Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 10:18
@Dorian14
Da ja der gute Herr Sitchin (..und bald Däniken und Bremer) ins Spiel kommen,wäre es gut wenn wir alle laut :" @FrankD " rufen...

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 10:19
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:alle laut :" @FrankD " rufen...
Ist das euer Hoher Priester?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 10:35
@haltlos

Nein,er erweckt aber den Eindruck von echter Kompetenz.
Wer heutzutage lügt und wer nicht,wird immer schwieriger herauszufinden.
Manche halten Sitchin für den Übersetzer sumerischer Schrifttafeln,andere glauben Herrn Bremers Raumstation Atlantis.
Bestimmt gibt es auch noch welche die EvD glauben.
Was aber Präastronautik und Altertum allgemein betrifft,sind @FrankD und @Spöckenkieke in meinen Augen hier auf Allmy die kompetentesten User.

Keine Hohepriester,"nur" Fachleute denen ich eher glaube als einem 16jährigen der 1 Sitchinbuch gelesen hat.

Und du?
;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 10:37
@Amsivarier
@haltlos

Du Papa, da hat jemand auf dem Spielplatz den Namen Sichtin gesagt. Kannst Du bitte kommen und den hier vertreiben. Wir können und trauen uns das nicht. :D :D :D

Kleine Anmerkung: Herr Sichtin ist bereits verstorben ;)


...Oh man..


MFG


xpq101


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 10:42
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Und du?
Ich bin sehr vorsichtig mit Leuten, "die einen Eindruck erwecken" vor allem wenn versucht wird die Kompetenz durch einen überaus forschen und manchmal überheblichen Tonfall zu erreichen.

Auch die permanenten Versuche andere zu diskreditieren (dänieren und bremern wären solche Beispiele) wirken auf mich in keinster Weise überzeugend.

Da ist der Humor eines EvD schon wesentlich erfrischender.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 10:47
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Ich bin sehr vorsichtig mit Leuten, "die einen Eindruck erwecken" vor allem wenn versucht wird die Kompetenz durch einen überaus forschen und manchmal überheblichen Tonfall zu erreichen.
Der forsche Ton wundert mich nicht,bei dem "Wahnsinn" der hier jeden Tag produziert wird.
Im Grunde genommen kann man die "Nerven aus Drahtseilen" nur bewundern !
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Auch die permanenten Versuche andere zu diskreditieren (dänieren und bremern wären solche Beispiele) wirken auf mich in keinster Weise überzeugend.
Diese Leute diskreditieren sich durch ihern Unsinn selber!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 10:48
@xpq101

Du wirst ja nicht leugnen können, daß die erwähnten User tatsächlich mit Abstand am besten mit dem Thema Prä-Astronautik vertraut sind. Alles, was wir mitunter mühsam heraussuchen müssen, weil wir zwar wissen daß, aber nicht wo es steht, haben diese beiden im Kopf und im Regelfall auch sofort greifbar.

Ich finde es daher völlig legitim, wenn man sich fragend an sie wendet.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 10:48
@xpq101

Jessas,bist du immer grantig.
Gehst du zum Lachen in den Keller?
Soll ich dich mal in den Arm nehmen...? :)

Wir wollen AmonRaah nur helfen,weil du doch auch sicher siehst das er sich heftig verrannt hat.
Frank und Spöcki können ihm sicher helfen den Unsinn vom Interessanten zu unterscheiden.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 10:51
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich finde es daher völlig legitim, wenn man sich fragend an sie wendet.
Sicherlich vom Prinzip her richtig. Aber wenn man den Eindruck gewinnt nur gefilterte Antworten zu bekommen, sucht man sich die Informationen halt auch mal woanders.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 10:55
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wir wollen AmonRaah nur helfen,weil du doch auch sicher siehst das er sich heftig verrannt hat.
Frank und Spöcki können ihm sicher helfen den Unsinn vom Interessanten zu unterscheiden.
Vielleicht ist das ein Zweitaccount von einem der Beiden? Mal so richtig austoben ;-) !


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 10:58
Das ist wie mit der Kirche, fragt doch einfach mal im Vatikan nach, ob diese Pinguine die Existenz von Gott beweisen können!
Da heißt es, glaub dran, oder lass es, aber vorher Spende noch mal fein, sonst wartet die Hölle auf dich! :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 10:58
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:und mit den hammer von texas wurde nur das gestein das alter gemessen , die war dann so alt geschätzt worden.
Von Kreationisten...Privat...Unis die Angefragt haben dies unabhängig zu Testen wurden ignoriert.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 10:59
@Commonsense

das die erwähnten User? Welche jetzt?
FrankD ist nur einer und nach dem wurde doch hier gerufen ;)

Natürlich kann man Fragen wenn man möchte.
List sich dennoch etwas seltsam ;)

Und wenn es hilft. Bei mir würde es nicht helfen aber das ist ja auch nichts neues ;)

@Amsivarier

Hey das mit dem grantig kommt Dir immer nur so vor! Hab extra drei lacher daneben gepackt.
Bin eigentlich ein lebensfroher Mensch aber in den Arm darfst Du mich trotzdem gerne mal nehmen. Wenn es hilft :D

@VHO-Hunter

der war gut! :D


MFG


xpq101


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 11:04
@haltlos

Wieso gewinnst Du den Eindruck, die Informationen seien gefiltert?

Nach meine Erfahrungen mit den beiden sind sie über diese Themen sehr umfassend informiert und kennen jegliche Aspekte der vorgebrachten Themen. Sie kennen auch die Hintergründe der immer wieder auftauchenden Fehlinformationen und können das auch immer sehr eindeutig belegen.

Verständlicherweise kann FrankD nicht jedesmal bei einer Frage den gesamten Verlauf seiner Ergebnisfindung darlegen, sondern postet nur die Quintessenz. Nicht umsonst betreiben beide kostenlose Websites, auf die sie verweisen können, um sich nicht jedesmal die Finger wund schreiben zu müssen, wenn einer der immer und immer wieder angeführten "Beweise" zur Sprache kommt.

Für mich sind Spöcki und Frank auf jeden Fall die beiden User, die die besten und nachvollziehbarsten Informationen bieten können. Im Vergleich zu Usern, denen üblicherweise schon eine einzige Darstellung ausreicht, haben diese Beiden meist nahezu alle Publikationen zum Thema gelesen.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 11:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wieso gewinnst Du den Eindruck, die Informationen seien gefiltert?
Versuch mal herauszufinden wie sie sich winden und drehen wenn man danach fragt warum die Metallösen an der "Gantenbrink"-Tür nicht analysiert werden.

Ich erinnere mich auch daran, dass ein und die selbe Person die Pyramiden einmal in fruchtbarem Klima (früher war es eben anders) und in einer anderen Diskussion dann in völliger Trockenheit gesehen hatte. Leider hilft mir die Suchfunktion nicht das wiederzufinden, so bleibt es momentan nur mein Eindruck.

Desweiteren hat einer der User sich damit hervorgetan genau zu wissen wie die Erdachse beinflusst werden kann und wie nicht. Der gleiche User hat aber kein ausreichendes Verständnis um die Bewegungen eines Gyro-Kreisels richtig zu deuten. (Da ging es um "ursprüngliche Rotationsachsen", so als hätte ein Kreisel eine Erinnerung an seine ehemalige Rotationsachse).

Das sind alles so Dinge, die halt einen Eindruck hinterlassen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 11:13
@xpq101

FrankD und Spöckenkieke wurde beide erwähnt.

@haltlos

Franks Auftreten erscheint manchmal etwas überheblich und sarkastisch - zugegeben. Allerdings ist er auch schon seit Ewigkeiten hier und es muss ihn manchmal fast zum Wahnsinn treiben, wenn ein neuer User in einen Jahre alten Thread platzt und die üblichen Däniken-Beweise als Brocken in die Runde wirft.

Spöcki bleibt unglaublich ruhig und ist eigentlich nie überheblich.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 11:13
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Spöcki bleibt unglaublich ruhig und ist eigentlich nie überheblich.
Ist mir auch schon positiv aufgefallen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 11:26
@haltlos

Ich kann mich an einige Diskussionen zwischen Dir und Frank erinnern. Da ging es hauptsächlich um Ägyptologie. Das ist Franks Hauptthema und da kann er wohl etwas unwirsch werden, wenn er der Meinung ist, daß jemand sich nicht mit der Fachliteratur beschäftigt, sondern nur einseitige Berichte heranzieht. Ich erinnere mich übrigens auch daran, daß Dein Ton auch etwas überheblich war und Du ihm gleich zu Anfang nahegelegt hast, er solle sich doch mal in das Thema einlesen, bevor er sich darüber auslässt (oder so ähnlich :D ).

Eure Diskussion stand daher nie unter einem guten Stern...

Ich kann und will aber auch nicht näher auf den ägyptologischen Aspekt der Ufo-Forschung eingehen, einerseits, weil ich dazu nicht genug darüber weiß, andererseits, weil sie in diesem Thread zu weit führen würde.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 11:27
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:weil sie in diesem Thread zu weit führen würde.
Jou, gehört wo anders hin.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

09.02.2012 um 11:33
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:haben diese Beiden meist nahezu alle Publikationen zum Thema gelesen.
UPS...alle? Das glaube ich nicht!!

Was ich mich immer nur frage ist, warum man von einem FrankD sonst nichts weiter hört (allgemeine Medien)?
Er schreibt Bücher welche zum Kauf angeboten werden (da ist sie wieder die Geldmaschine :D), er bringt sich soweit es eben geht auf sämtlichen Foren mit ein, was sonst kein anderer Autor macht und wahrscheinlich auch berechtigt nicht macht.
Der wird hier ja schon bald wie ein Gott gehuldigt, dass macht mir bald Angst ;) /
Gut mir soll das alles egal sein und ist es auch.
Der eine so, der andere anders :D ... das macht es nun mal aus!


@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:FrankD und Spöckenkieke wurde beide erwähnt.
Nein nicht bei der Frage ganz oben:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da ja der gute Herr Sitchin (..und bald Däniken und Bremer) ins Spiel kommen,wäre es gut wenn wir alle laut :" @FrankD " rufen...
Auf die ich abzielte. ;)


MFG


xpq101


Anzeige

melden