Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.09.2011 um 09:59
@Commonsense
ich finde die Ausführungen von diesem Reporter aber durchaus interessant.. sollte man sich in verbindung mit den Aufnahmen schon mal anschauen auch wenn man die Videos schon kennt.. ;)
will dich aber keiner zu zwingen ;)

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.09.2011 um 10:04
@Commonsense

schon klar.. ich wollte nur mal anmerken dass der film mal nicht der übliche schrott ist..aber man sollte auch nicht sowas nicht unbedingt in einer diskussion als Argument posten denn der film ist nicht nur lang und in 2 Varianten zu finden sondern auch selbst ein thread wert um ihn genauer zu behandeln da er ja ein sammelsurium ist versch. sachen

liebe grüsse


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.09.2011 um 10:05
@UNKNOWNbrother

Die Zeit 1 1/2 Stunden vor dem Computer zu sitzen (mit Ton) hat halt nicht jeder, da muss ich schon auf das WE warten,bevor ich mir so etwas ansehen kann...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.09.2011 um 10:10
@smokingun

Das wäre eine gute Variante. Wenn es einen solchen Thread noch nciht gibt, könnte @xpq101 ihn ja, basierend auf dem Film (beide Varianten) eröffnen.
Dann kann man einen passenden Beitrag auch noch posten, wenn man endlich Zeit hatte, sich das Material anzusehen. Denn wenn ich hier etwas dazu poste, nachdem ich mir die Zeit dafür genommen habe, bin ich höchstwahrscheinlich schon wieder OT.

Im Gegenzug kann dann hier die generelle Diskussion weitergehen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.09.2011 um 10:13
@Commonsense
da geb ich dir natürlich Recht, habe Ihn mir auch gestern Abend erst kurz vorm Schlafen angeschaut und 1 1/2 Stunden sind echt kein Zuckerschlecken ;)
Ich denke aber es könnte auch für dich interessant sein, soweit ich weiss (kann mich auch irren) werde in der kompletten Filmlänge diese Objekte nicht einmal explizit als Schiffe ausserirdischer Herkunft bezeichnet. Sondern wird lediglich darauf hingewiesen, dass es sich bei diesen Dingen nicht ausschließlich um Eiskristalle etc. handeln kann.
Aber wie schon erwähnt, wäre auch dafür das @xpq101 mal einen eigenen Thread dazu eröffnet..


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.09.2011 um 10:29
@Commonsense
was muss denn passieren, dass du glaubst ja ok ich gebe mich geschlagen das könnten ET`s sein?
Irgendwas muss es ja geben was auch Leute wie dich überzeugen wird...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.09.2011 um 10:59
@shuuk
was muss denn passieren, dass du glaubst (...) das könnten ET`s sein?
Ich glaube ja, daß es ETs sein KÖNNTEN. Aber damit ist es eben noch kein Fakt.

Ich gehöre zu den Menschen, die Glauben nicht als Wahrheit ansehen. Dazu bin ich zu sehr Realist.

Solange die Existenz außerirdischer Besucher nicht klar bewiesen ist, bleibt sie Fantasie.

Bisher gibt es nun einmal keine Beweise, lediglich Annahmen, von denen die meisten auch noch reiner Nonsens sind.
Es bleiben einige wenige Phänomene, die die Annahme, intelligente außerirdische Lebensformen könnten dafür verantwortlich sein, zulassen. Mehr aber auch nicht.

Über die Möglichkeit, daß es so sein könnte, kann man gerne diskutieren. Wenn man aber behauptet, daß alles sei lange bewiesen und nur dumme ignorante Skeptiker können das nicht erkennen, wird man keine sachliche Diskussion zustande bringen.

@smokingun ist ein Experte der Ufologie hier im Forum und hat einige Phänomene aufgeführt, die den Schluss auf ET zulassen, aber auch er wird eingestehen, daß es sich hierbei nicht um einen Beweis handelt, sondern nur um eine, wenn auch zulässige, Annahme.
Er wird Dir auch bestätigen, daß fast alles, was zu diesem Thema herangezogen wird, großer Käse ist und daß die vielen Fakes und schlecht recherchierten Belege der Sache mehr Schaden zufügen, als Nutzen.

In diesem Zusammenhang kannst Du gerne einmal in den Kornkreise-Thread einen Blick werfen, da wird Dir vielleicht klar, warum "Skeptiker" manchmal nur noch den Kopf durch die Tischplatte schlagen wollen...

Die Realisten hier im Forum sind in den wenigsten Fällen so stur, wie man es ihnen unterstellt, reagieren aber sehr allergisch auf Argumentationen, die mit wissenschaftlicher Herangehensweise überhaupt nichts zu tun haben und allenfalls im Bereich Esoterik Platz finden sollten.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.09.2011 um 11:13
Ja das stimmt. Es sind halt zu 99% fakes und wichtigtuer.
Allerdings weiß ich nicht, ob man all diese Leute dazu packen kann, die in dieser UFO PK die alle paar Jahre stattfindet davon erzählen.

Die sehen mir nicht gerade danach aus, als wollten sie unbedingt ins TV oder ähnlich.
Klar keiner sagt mit sicherheit das es ET`s sind.

Aber noch weniger glaube ich, dass die Russen oder sonst wer z.B so ein Fluggerät haben und zu einem US Stützpunkt fliegen und mal eben die Atomraketen deaktivieren können und dann einfach so wieder verschwinden.

Desweiteren in vielen Videos diese Flugmanöver. Zick Zack, hoch, runter und dann ab ins All hoch und weg. Ich meine, Geheimprojekte neuer Prototypen alles gut und schön, aber einiges ist trotzdem ein bischen einfach es alles darauf zu schieben.
Selbst wenn es unbemannte test Flieger sind, kann ich es mir kaum vorstellen.

Genau wie diese V förmigen T3`s geräuschlose "ufos" die immer wieder gesehen werden.
Diese werden schon seit Jahren gesichtet.

Ich würde meinen die sind ausgereift und keine Testflieger mehr.
Warum werden sie dann nicht eingesetzt im US Krieg.
Der Stealthbomber war auch ein Geheimprojekt und seit vielen Jahren ist es kein Geheimnis mehr.

Warum dann dieses V förmige nicht? Warum wird es nicht auch der Öffentlichkeit gezeigt...?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.09.2011 um 11:23
@Commonsense

Danke aber ich weiss nicht ob ich ein Experte bin^^

ich gestehe dass alles ein und bestätige dass die Ausserirdische Herkunft einige Thesen hervorbringt und sicher kein Beweis ist. die ET These lässt sich natürlich auch weiter einteilen. Das fängt schon mit der frage an ob bemannt oder unbemannt.ect. gäbe es harte belege für Ausserirdische Wesen hier währen sie bestimmt so bekannt ,dass sogar meine Oma davon Wind bekäme..

was natürlich nicht bedeutet das man darüber nicht spekulieren könnte.Hinweise gibt es schon die sich so auslegen lassen aber nur zu Ufos so viel ich weiss..... Ich kenne kein einziges echtes Indiz das ein beleg für Ausserirdische hier darstellt und Paleo Setizeugs ist sowiso das meiste nonsens ,.Ich meine damit auch nicht spuren die darauf deuten sondern die Wesen selbst. Alles dazu hat sich bis jetzt tatsächlich als "Humbug" erwiesen oder sind haltlose geschichten die nicht untermauert sind oder verbindungen aufweisen die nicht nachvollziehbar sind


ich hab da sowiso meine eigene These falls es nicht irdische Objekte darunter sind. :D

lg


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.09.2011 um 11:28
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich hab da sowiso meine eigene These falls es nicht irdische Objekte darunter sind. :D
na da bin ich aber mal gespannt.. kannst mir ja mal ne private Message schicken wenn du das hier nicht ausbreiten möchtest ;)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

29.09.2011 um 22:24
Erst einmal Hallo und Abend Zusammen!

Ich möchte ja keinen beunruhigen ,aber ich denke das wir tatsächlich kurz vor einer Alien Invasion stehen.
Ich weis das hört sich jetzt ziemlich plöd an , aber wenn nicht dies.
Dann gibt es auf jeden Fall einen Kometen Killer bzw. mehrere kleine.

Von wo weis ich nicht , aber das es kommt mit Garantie!

PS.Hat zwar hier nichts zu suchen aber es gehört alles zusammen am Ende
wird noch Yellowstone ist gemeint ausbrechen bzw. ein anderer Supervulkan,
der uns die nächsten Jahren ziemlich zu schaffen machen wird.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 04:30
@UNKNOWNbrother

puh da müsste ich lange schreiben um meine Gedanken & ideen umfassend Ausdruck zu verleihen bzw. verständlich zu machen in sprache.. lieber gerne ein anderes mal ^^

stell dir mal selbst die Frage was ein Kernpunkt der Ufo sichtungen darstellt. Deren plötzliches "wegtauchen" und warum diese Lichter fluktuieren und die form fast schon fluid "wobbelt"

@Chemtrailbond

irgendwann gibts wieder eine planetarische Katastrophe die frage ist nicht ob sondern wann..deswegen muss die Menscheit sich auf andere Planeten ausweiten um ihre überlebenchanchen langfristig zu erhöhen.zu Planetenkiller aus dem All gibt die NASA bzw. die Regierung viel Geld aus um mögliche Objekte durch ein globales Asteroidwatch Programm zu beobachten. selbst der Müllgürtel wird dauernd im Auge behaltet . was natürlich dann die frage aufwirft ob da ufos durchschlüpfen können .


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 08:57
@smokingun

Mich würde Deine Ansicht aber auch interessieren.

Ich kann mit den Eigenschaften dieser Phänomene nicht genug anfangen, um daraus eine These zu basteln.
Wäre eine uns noch nicht bekannte Energieform möglich? Eine Art Energieblase, die z. B. vom Magnetismus stimuliert wird?

Oder vielleicht doch eine Art Drohne? Ggf. auch von Aliens gesteuert?

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die wenigen tatsächlich unerklärbaren UFO-Sichtungen sich ja sehr ähnlich. Es handelt sich immer um diese "Sphären", bzw. Orbs, oder nicht?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 11:56
@Commonsense
@UNKNOWNbrother

Na gut ich kann dass mal versuchen was ich denke gemäß den Beobachtungen ET maessig diese UFOs fuer mich aufzuzeigen könnten man muss ja als Basis die Erscheinungen nehmen und ihr auftretten fuer eine moegliche These.ja diese Spheren kämen nach meiner Ansicht noch am besten in Frage aus versch. Gruenden.

Heute bin ich aber etwas denkfaul und hab wenig Zeit.werde aber morgen einenText verfassen und hier reinschreiben wenn man mir Spielraum lässt zum spekulieren.

Grueße und angenehmen Tag noch


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 12:15
@smokingun
ich habe da verschiedene Überlegungen.
1. Könnte es sich um interdimensionale Objekte handeln, die es beherrschen zwischen den Welten zu wechseln. Würde das plötzliche "Abtauchen" und "Auftauchen" an einem anderem Ort sowie die Fluktuation der Oberfläche dieser Objekte erklären.
2. Halte ich die Theorie von @Commonsense bzgl. der Drohnen durchaus für interessant. Ich war von immer etwas Angetan von der Idee einer von künstlicher Intelligenz gesteuerten von-Neumann-Maschine.

der spekulative Freiraum sei dir natürlich gewährt ;) ich freu mich drauf..
ebenfalls einen angenehmen Tag


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 12:52
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Solange die Existenz außerirdischer Besucher nicht klar bewiesen ist, bleibt sie Fantasie.
Ist es möglich, dass das Vorhandensein von ET´s hier auf der Erde für viele Menschen längst bewiesen ist, zu denen du leider noch nicht gehörst? Oder hälst du das für vollkommen ausgeschlossen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 12:55
@oneisenough

Das scheint mir eine Frage des Begriffs "Beweis" zu sein...

Viele Menschen mögen fest daran glauben, aber keiner von ihnen kann es beweisen, daher halte ich es derzeit für ausgeschlossen, daß außerirdische intelligente Lebensformen bereits Kontakt zu Menschen aufgenommen haben, egal wie sehr manche Menschen sich das wünschen...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 12:56
@Commonsense

Man kann Beweise nicht einfordern. Du bist Derjenige, der entscheidet, welcher Beweis dich zufriedenstellt.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 13:00
@oneisenough

Ich schrieb ja schon, daß hier das Problem der Definition des Begriffs "Beweis" vorliegt.

Es gibt keine eigenen Fakten. Entweder es liegen Fakten vor, dann sind sie allen zugänglich, oder sie existieren nur in der persönlichen Auffassung, dann sind sie nicht beweiskräftig.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

30.09.2011 um 13:03
@Commonsense


Hier mal ein Beispiel, wie man als Wissenschaftler an die Beweisfrage herangeht. Der hochangesehene Harvard-Professor und Pulitzer-Preisträger John Mack hat sich in den 90er Jahren des Themas angenommen. Seine Untersuchungen und Ergebnisse haben für weltweites Aufsehen gesorgt. Du kannst seine Ergebnisse gerne missachten. Doch eine Wahrheit schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

Youtube: John Mack: Experiencers - Erfahrene 1/5 (deutsch)
John Mack: Experiencers - Erfahrene 1/5 (deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden