Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.07.2013 um 06:47
UFO am Bodensee

Im Februar 1977 hatte Lothar Schäfer in Langenargen eine <media 115>Nahbegegnung</media> mit zwei UFO-Insassen. Im September 1978, im zeitlichen Zusammenhang mit unserer <media 146>Zeugenuntersuchung</media>, hatte er eine Begegnung mit einem MIB auf einem Fahrrad. Dieser drohte ihm, nicht über die UFO-Sichtung zu sprechen, und löste sich dann plötzlich mit seinem Fahrrad auf. Im Vergleich mit den anderen zwölf Fällen ist dieser Fall untypisch, da die Begegnung nicht in unmittelbarer zeitlicher Nähe zur UFO-Sichtung stattfand. Allerdings ging sie einher mit einer "erneuten intensiven Auseinandersetzung des Zeugen mit seinem UFO-Erlebnis".

http://www.mufon-ces.org/news/news-detailansicht/article/men-in-black.html

Youtube: UFO am Bodensee 1977 Teil 1/2
UFO am Bodensee 1977 Teil 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@vsl23
reticulum schrieb:
falsch ! MMPI-und RORSCHACH Tests haben sehr wohl nen wert !


Hast du für diese Aussage auch zufällig stichhaltige Belege (und bitte keine YT Videos)
doch , es gibt ein video ! * augenroll *

bei den MMPI - tests handelt es sich um persönlichkeitstests , ob hier ne Persönlichkeitsstörung vorhanden ist
- bspw. neigen personen die eine narzisstische persönlichkeitsstörung aufweisen eher zur LÜGE ,
kontrolle und manipulation

durch den RORSCHACH test kann man herausfinden , ob hier ein traumatisches erlebnis stattgefunden hat

das ganze läst sich durch IQ tests ergänzen , ob der Proband eventell diese tests zu manipulieren vermag

--> video unten


s6otwh

Youtube: UFO am Bodensee 1977 Teil 2/2
UFO am Bodensee 1977 Teil 2/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ein link dazu :

Langenargen, Bodensee, 24.2.1977


Nach Angaben des italienischen Verteidigungsministeriums (SAD-
Rom, 11.1.1980) wurde in der Nacht vom 23. zum 24. Februar 1977
ein Jagdflieger der italienischen Luftwaffe 23 Minuten lang von
einem UFO verfolgt. Das Objekt war von einem sehr hellen
Lichtkranz umgeben. Waehrend der Verfolgung legten Flugzeug und
Objekt rund 375 Kilometer zurueck. Erst als der Jaeger eine
Kurve von 270 Grad flog, verschwand das Objekt ueber der
Po-Ebene.

http://de.alt.ufo.narkive.com/1QdbTlYM/bodensee-1977

ausführlicher bericht mufon :

http://www.mufon-ces.org/fileadmin/downloads/berichte/mufon-ces_bericht04_043-130_brand-schneider.pdf




"...nur ohne Haare , komplette Glatze ... " ;) ( video : Aliens sind real (Ich war in einem UFO) kein fake !! )

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.07.2013 um 08:30
@smokingun
Ja Analytik ist auch eine Untersuchung, fragt sich allerdings wozu es da unbedingt Naturwissenschaftler braucht.
Zur Analytik braucht es mEn aber sog. harte Fakten, sonst verläuft das rasch in reinste Spekulationen der wildesten Art, und die bringen keine Seite voran.
Siehe dazu meine Ausfü zur Psychologie und Psychoanalytik (eine Meinung mit der ich nicht alleine stehe, sondern eine die von Psychologen geteilt wird, zB Bartoschek um mal einen deutschsprachigen zu nennen)

Flächendeckende Luftraumüberwachungen und zielgerichtete Messungen könnten durchaus sinnvoll sein, doch wird das wohl nicht realisiert werden.
Der Grund. Chronische Unterfinanzierung der Unis und Forschungsanstalten. Es ist inzwischen längst Gang und Gäbe dass sich Wi, neben ihren Projekten, obendrein noch um Drittmittel bemühen dürfen weil es überall zwickt und zwackt. Auf deutsch: sie müssen betteln. Ist ein Käse den Wissenschaftlern daraus einen Strick zu drehen, denn jeder halbwegs vernünftige Mensch kümmert sich bei begrenzten Mitteln zunächst um das naheliegende und nichts anderes.
Diese Gelder müssten vom Staat kommen, warum man dann den Wi Desinteresse vorwirft ist mir nicht ganz klar.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.07.2013 um 14:56
@honkwatch

das feld der Ufologie hat ja auch eine gewisse breite . die feldforschung und die aufnahme der daten,spuren und zeugen ist empirische Naturwissenschaft . für gute Analysen braucht es eine gewisse interdisplinäre Fachkenntnisse oder eine gruppe Einzelexperten . sicherlich gehört mal kenntnisse über Physik & Astronomie als Basis dazu aber bspw um Radardaten zu analysieren braucht es Spezialisten von dennen es übrigens einige in der MUFON gibt neben Ludwiger.. bspw Maccabee. Ufologen müssen aber nicht zwangsläufig naturwissenschaftler sein auch durch kriminalistisches vorgehen kann man etwas beitragen oder auch videotechniker aber für eine gesammte case-Abhandlung braucht es schon eine wissenschaftliche voraussetzung. die Psychologie &Soziologie ist ein faktor der natürlich auch behandelt wird ...siehe bspw Vallee oder E.Wunder ..

das mit den Unis gebe ich dir recht ich prangere da auch eher die Staaten an .ok nicht generell, die französische Ufologie wird ja durch den Staat finanziert andere Länder machen das auch.. eigentlich sollte man Deutschland als negativ bsp. hervorheben und kritisieren .
.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.07.2013 um 15:05
@smokingun
@honkwatch
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb: Der Grund. Chronische Unterfinanzierung der Unis und Forschungsanstalten.
Richtig. Leider. Na ja, es muss ja auch in Absurdistan Krieg gespielt werden, oder Banken gerettet, welche sich selbst in Schieflage gebracht haben.
Wenn man sich mal vorstellt, wieviele Projekte man mit den zig hundert Milliarden Euros in Forschung und Bildung hätte verwirklichen können. Besser man stellt es sich lieber nicht vor, sonst wird man nur ärgerlich.



Hier mal ein interessanter Forschungsansatz eines namenhaften Forschers. Ich fand es auch immer etwas unverständlich, warum fremde Zivilisationen ausgerechnet mit so etwas "altertümlichen" wie Radiowellen kommunizieren sollten.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/07/templeton-foundation-unterstutzt.html (Archiv-Version vom 01.08.2013)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.07.2013 um 15:15
@Wolfshaag

mir fällt da aber noch ein anderer grund ein warum Unis lieber die finger davon lassen. denn es gab ja schon welche die das Ufo -Thema annahmen selbst in den letzten jahren gabs welche und jede davon wurde dafür heftigst kritisiert ..primär von der Organisation der skeptiker die dann gezielt den ruf schädigten nur weil sie sich damit befassten. man sollte diese widerstände ja auch nicht unterschätzen .

achja Radiowellen ich glaube auch nicht das dies zur interstellaren kommunikation sinnvoll ist aber SETI hat es ja gut gemeint aber ja Das Projekt hat einiges Geld verschlungen was in der Ufologie sinnvoller gewesen wäre ....sofern man es richtig macht


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.07.2013 um 15:18
@smokingun
Das kommt noch dazu, aber was anderes ist von den Nervbacken ja nicht zu erwarten, sie versuchen eben alles, damit bloß niemand nachweisen kann, dass sie falsch liegen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.07.2013 um 15:51
@Wolfshaag
@smokingun
Keine Zeit zu antworten, hab jetzt erstmal was zu tun hier. Spätestens Montag wieder.
Nur soviel: über Illo Ludwiger unterhalte ich mich garantiert nicht. Jemand der mir in einem seiner Büchern Bigfoot als Fakt versemmeln will, hat wohl einen an der Semmel (da kann man ja gleich einen Bremer lesen)
[und dennoch ist ein Dipl Physiker garantiert kein Dipl Ing und erst recht kein Bachelor of Arts Betriebswirtheini-nur mal am Rande erwähnt]


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.07.2013 um 16:14
Ich will euch heute mal über meinen Traum erzaehlen den ich vor etwa 2 stunden hatte.

Ich weiss nurnoch das wir auf irgendeiner Veranstaltung waren sowas wie ein Kino bei dem ein riesiges mehrstöckiges Autohaus integriert war. Als dies zu Ende war gab (Ich weiss nicht was es war ich weiss nur das wir hineingegangen sind und herausgekommen sind) sind wir aus der Tür hinaus in das Autohaus dort gab es zwei Aufzüge Ich war der Meinung das wir mit dem rechten Aufzug hergekommen waren meine eltern jedoch haben den linken genommen. Wir haben uns also aufgeteilt. Der Fahrstuhl war komplett durchsichtig aus Glas und durch ein Missverstaendnis an den Knöpfen beziehungsweise der Ansage des Aufzugs bin ich nach ganz unten gefahren. Unterwegs bin ich dann an den Autos vorbeigekommen und dann spaeter bin ich an Stockwerken vorbeigekommen die voller Rohre waren etwas das man als Haustechnik verstehen wuerde nur waren es wirklich viele Stockwerke. Erst als ich unten angekommen war merkte ich das ich falsch war. Danach kam ein kurzer schnitt ich weiss nicht warum ich glaub es war neugier bin ich dann (Ich hatte schon irgendwie geahnt was kommt) aus dem Aufzug ausgestiegen und ging ein kurzes STück einen Gang entlang ganz genau so einen Gang wie man ihn von der Haustechnik oder eines Kellers kennt er war relativ klein als (er führte ein kurzes stück nach links und dann etwas länger geradeaus) ich bin nach links den Gang entlang als dann dort irgendein kleines orangenes Prospekt lag. Dieses guckte ich mir an als jemand von hinten erschien und mich mit ermahnenden Blick ansah. Ich weiss nicht mehr welche SPrache es war ob es deutsch war oder eine unbekannte Sprache sie klang jedenfalls deutschähnlich wie eine Mischung aus Deutsch Dänisch. Ich konnte sie ohne probleme sprechen, weiss jedoch nicht was ich gesagt habe ich konnte nur ihre gesichter interpretieren. Als sie dann erschien kamen auf einmal mehr Leute herein sie sahen nicht aus wie normalos sondern etwas komisch leicht durchgeknallt aber doch normal und sehr unterschiedlich. Auf jeden fall haben mich dann 2 wachen o.ä weiter den gang entlang geführt es war eine frau mit längeren dicken blond braun goldenen haaren etwa 45 jahre alt die wohl das sagen hatte sie machte einen leicht durchgeknallte ausdruck ich hatte jedoch keine angst. Ihrem ausdruck zufolge wusste sie wohl was ich weiss nämlich das es durchaus verstekcte eingänge zu basen gab. Die anderen es waren bestimmt 5 6 leute saßen dort konnten kameraüberwachungsterminals herbeizaubern haben (in den gang) leute im autohaus überwacht und auch die größe des ganges verändern und aßen dabei burger. sie hat sie dann wieder weggezaubert und hat mir wohl erklärt was ihre leute hier machen das ihr die welt gehört etc. etwas leicht durchgeknallt eben. am ende des ganges befand sich eine genietete graue metallerne tür sehr schnittig (ich würde nach meinem wissen urteilen reptilianisch). (mir fällt gerade auf das diese leute möglichewrweise nichts anderes gesehen haben als was mit ihrer arbeit zutun hatte sie würden an der pberfläche auffallen ich glaub sie wurden wohl von reptilianern oder mit ihr verwandten klasse erschaffen) als sie mit ihrer erklärung fertig war ist dann irgendwie die stimmung gekippt und ein dicker mensch wollte mich wohl vergewaltigen. Allerdings kam das nicht zu stande sie haben einfach versucht nach mir mit wirren blicken zu greifen. ich weiss garnicht ob ich dort noch vollständig stofflich war weil ich merkte das sie nach mir greiften mich aber nicht erwischen konnten irgendwie hab ich es dann wieder zum aufzug geschafft und filmisch hatte sich dort dann ein arm eingeklemmt der dann abfiel und verschwand traum ende.

Mir ist auch aufgefallen das es wohl von diesen menschen/wesen wohl arme reptilianer anhänger gibt und reiche. Das waren auf jedenfall etwas ärmere. Vielleicht könnte sich irgendein BND agent mal dazu äußern.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.07.2013 um 16:29
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Jemand der mir in einem seiner Büchern Bigfoot als Fakt versemmeln will, hat wohl einen an der Semmel
lol.. hmm. aber ....

2012-11-29-ABC-GMA-Bigfoot


onlineImage


#believe


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.07.2013 um 16:33
@Knusperfisch
Zitat von KnusperfischKnusperfisch schrieb: Vielleicht könnte sich irgendein BND agent mal dazu äußern.
Muhahahaha. Übrigens solltest Du Deine Träume lieber bei den Esos im Eso-Bereich für Traumdeutung posten, hier hat der Quatsch nämlich nichts zu suchen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.07.2013 um 17:55
@honkwatch
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Jemand der mir in einem seiner Büchern Bigfoot als Fakt versemmeln will, hat wohl einen an der Semmel
schmarn , er stellt das gar nicht als Fakt hin
er verweist darauf , das die sichtungen von merkwürdigen kreaturen , paranormalen erscheinungen ecc. auch bigfoot ähnliche kreaturen , mit UFO-sichtungen einhergehen


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.07.2013 um 21:44
das stimmt schon diese Bigfoots gehören zu den CE3 berichten (geschichten) bzw. ET Typen dazu auch wenn das nicht soooo bekannt ist wie bspw.die greys :

big-ufoOriginal anzeigen (0,5 MB)

mufonmässig ist da wohl Stan Gordon gemeint und ja es gibt sogar auch Ufo- bigfoot - konferenzen ^^:

http://www.examiner.com/article/stan-gordon-speaker-at-the-ufo-and-bigfoot-conference-coming-to-westmoreland


ich glaube aber das ist Quatsch der Bigfoot ist kein ET und anstatt ihn zu jagen sollte man ihn schützen dh bin ich selbst auch schon länger tätig in der "Save the YETI" bewegung :

http://www.allmystery.de/blogs/smokingun/save_the_yeti


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

26.07.2013 um 22:13
Ich erinnere mich an einen Bericht von Zoltan Csernai von 1970:
http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/B0000BQFEA/ref=cm_ciu_pdp_images_0?ie=UTF8&index=0

SCNR


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.07.2013 um 10:22
@Amsivarier

Um das für mich zum Abschluss zu bringen:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:In einem offenen Forum sollte man auch jedermann ansprechen.
Um jemanden direkt anzusprechen, addet man...
Und es ist Fakt das ALLE (
Nein, das Wort Fakt ist bezugnehmend auf die von mir erwähnte sachliche Kommunikation falsch!
Die Links zum Thema habe ich Dir aufgeführt. Was daran nicht zu begreifen gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
Es besteht immer noch ein kleiner aber feiner Unterschiede ob ich jemanden persönlich anspreche oder ob ich und warum auch immer ich jemanden Adde.
Das @ ist eine persönliche Anrede ;)

Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das dürfte mit der Internetexplosion zu tun haben.
Vor Jahren waren es noch wenige die Themenforen besuchten.
Nun macht es jeder 12jährige.
Darüber beschwerst du dich?
Was ich doch sehr anstößig finde ist die leider nicht vorhandene Differenzierung! Du ballerst alles in eine Top was auch nur ansatzweise eine ähnliche Farbe aufweist und das ist nun mal nicht korrekt.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da erinnere ich an den *hüstel* Believer der extrem mies gefakte CGI-Videos von UFOs postet und Stein und Bein schwört das die echt sind.
Wo beginnt Humor, wo hört er auf??
Wo er aufhört ist mir erst mal wurscht aber wo er anfängt kann ich Dir verraten.-..nämlich bei der nötigen Differenzierung! Wie oft eigentlich noch? Nun ist eigentlich nun auch schon wieder egal.
Ich für meinen Teil spreche die User an und verallgemeinere hier nicht....um das zu Wissen haben meine Drei Semester Kommunikation ausgereicht ;)



@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das ist durchaus richtig und zugleich das Problem.
Hier kommen Leute zusammen, mit vollkommen unterschiedlichen Diskussionsfähigkeiten.
Da trifft "Ferientroll Fritzi Foppl" plötzlich "Erstemester Egon Eifrig", der meint, er könne selbstverständlich die Welt erklären, dazu kommen dann noch die "ASTRO-TV-bestrahlte Hausfrau Hilda Hupe", die meint sie könne hier ihr Fachwissen über Glückssteine gewinnbringend einbringen und Familienvater "Ferdi Frust", der zu Hause nichts zu melden hat, aber wenigstens hier keinen Millimeter von seiner Meinung abrücken möchte.
Schon ist das Chaos groß, denn Fritzi sieht einen Hubschrauber über seiner Stadt und "weiß" natürlich, dass das ein reptoides UFO sein muss, dem widerspricht Egon aber vehement, da er "weiß", dass das nur die Venus sein kann, oder Sumpfgas, Hilda wirft ein, ihre Glückssteine hätten ihr eine Botschaft geschickt, wonach das "Licht" über Fritzis Schicksal wacht und Ferdi findet einfach alle doof, weshalb er der Ansicht ist, es handele sich um fliegende Krokodile. :)
Punktlandung!
Da wird nähmlich auch Mammas Leibung zum Nobelpreisträger ;)
Das Problem ist doch, das die wenigsten auch die dazu erhältliche Fach bzw. Sachliteratur lesen. Also die Bücher, wo es dann auch mal tiefer gegraben wird. Viele hier informieren sich über irgendwelche Internetseiten und meinen deshalb alles über das Thema zu Wissen. Hinzukommt das viel gar nicht wirklich verstehen, was sie da zum Thema lesen.



@smokingun
ich kann mich deinen Worten hier nur anschließen!
Selber werde ich dazu erst mal nichts weiter schreiben. Ich finde es ja auch immer wieder bemerkenswert das du @smokingun diesbezüglich nicht müde wirst. Top! Mir ist das alles viel zu zeitaufwendig und sich immer und immer wiederholen zu müssen, macht auch nicht wirklich Spaß.
Aber das hatten wir ja schon mal besprochen. Ach ja … die Kopien bzw. die Scanns habe ich nicht vergessen. Muss mir nächste Woche (wenn ich es schaffe) erst mal neuen Druckerpatronen kaufen, dann sollte es klar gehen. Und an dem Brasil Thema bin ich dran ;)


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.07.2013 um 10:30
@smokingun

also dein Fotovergleich hat mich glatt vom Tisch gehauen :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.07.2013 um 11:02
Wow, ein Klassiker...

Argumentum ad hominem


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.07.2013 um 11:06
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Das Problem ist doch, das die wenigsten auch die dazu erhältliche Fach bzw. Sachliteratur lesen. Also die Bücher, wo es dann auch mal tiefer gegraben wird. Viele hier informieren sich über irgendwelche Internetseiten und meinen deshalb alles über das Thema zu Wissen.
Ein Physik-Fachbuch und das nötige Verständis zu
Naturwissenschaften ist eigentlich ausreichen.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.07.2013 um 11:11
@Amsivarier

Errare humanum est, in errore perseverare stultum

@der-Ferengi

Wobei die Betonung auf "eigentlich" liegt ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.07.2013 um 11:12
"Errare humanum est, in errore perseverare stultum" steht in meinem Status.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

27.07.2013 um 11:14
na sieh mal einer an ;)


Anzeige

melden