Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.04.2014 um 18:57
@Desmocorse

Und wenn Alien genau das nicht wollen?
Aber ich kann dich verstehen, so denken viele.
Schönen Abend

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.04.2014 um 19:00
@Desmocorse

Nein, es gibt natürlich keinerlei Hinweise... :D

Dann warte mal bis es in der Flimmerkiste gezeigt wird... :troll:

SpoilerrevolutionOriginal anzeigen (3,0 MB)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.04.2014 um 19:06
@ThunderBird1
:D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.04.2014 um 19:08
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Und wenn Alien genau das nicht wollen?
Dann sind sie auf der anderen Seite allerdings recht merkwürdig, denn sie werden ja gesehen!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.04.2014 um 19:10
@HBZ

Keine Ahnung. Was für einen Alien merkwürdig erscheint kann ja für Dich auch als Selbstverständlich verstanden werden. Aber das nur so daher gesagt. Ich denke es hilf nicht viel dem Topic des Treads.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.04.2014 um 19:15
@HBZ

Richtig, aber auch nicht von Jedem. Ich denke mal das wirklich eine Panik ausbrechen würde, bei vielen und Sie wüssten auch nicht, wie Sie es den Kindern erklären sollten.

Das "Wir" nicht gerade kontaktfreundlich rüber kommen bei Unseren eigenen Konflikten ist auch nicht abzustreiten.

Vielleicht haben sie sich ja auch schon mal am Flughafen irgendwo angemeldet. :)


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.04.2014 um 19:37
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Was hältst du denn von dem Video @Jabberwocky?
Ich halte es persöhnlich für Schwachsinn. Erlaube mir aber kein Urteil über diesen feinen Herrn.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, eine ganz übliche Vorgehensweise von Geheimdiensten.
Deswegen hat man Bradley Manning auch nur leicht getadelt und Snowden bleibt in Russland, weil es da so kuschelig ist.
Das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun. genauso langweilig wie die ständigen Autovergleiche im Inet. *Gähn*
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Blödsinn !
Wenn es was gäbe, hätten wir Belege !
Was wir haben, sind Wunschvorstellungen von Herbeiwünschern !
Belege?
Indizien reichen doch, natürlich gehört da auch ein gewisser Glaube zu. Aber ich hoffe mal das viele mit mir übereinstimmen das Leben auf anderen Planeten, egal in welcher form, sehr wahrscheinlich.....sry.....möglich ist.

Alles andere ist Spekulation, von jedem, auch von dir.

Nenn es von mir aus Wunschdenken.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.04.2014 um 19:48
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich halte es persöhnlich für Schwachsinn.
Danke für die Antwort.
Ich verstehe nur nicht, warum du dich dann über Marouges Antwort aufgeregt hast.
Es wurde gefragt, was haltet ihr davon.
Das hat Marouge doch nur beantwortet und freundlicherweise auch noch ihre Position begründet.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Erlaube mir aber kein Urteil über diesen feinen Herrn.
Doch, du hältst ihn für einen Lügner oder Spinner oder wie du Leute sonst nennst, die Schwachsinn erzählen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun
Vielleicht nicht inhaltlich, aber alle drei begingen Geheimnisverrat.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.04.2014 um 19:50
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Keine Ahnung. Was für einen Alien merkwürdig erscheint kann ja für Dich auch als Selbstverständlich verstanden werden. Aber das nur so daher gesagt. Ich denke es hilf nicht viel dem Topic des Treads.
Doch, diese Überlegung hilft sogar sehr. Sie zeigt deutlich, dass hier offenbar von zwei verschiedenen Dingen geredet wird.

Zum Einen davon, was wohl Aliens meinen, denken, fühlen oder tun könnten / möchten /wollen und das das natürlich in unserem Sinne merkwürdig sein könnte / dürfte / ist.

Das ist aber etwas völlig Anderes als der zweite Punkt, in dem es darum geht, ob Menschen Aliens oder UFOs sehen können. Dies ist eigentlich unabhängig von den Motiven der Aliens, denn entweder sind sie:
1) wahrnehmbar vorhanden - dann sollten sie von allen gesehen werden
2) vorhanden, aber wollen nicht, dass wir sie sehen, benutzen also Tarnvorrichtungen, in dem Fall sieht sie keiner
3) sie sind vorhanden, wollen nicht gesehen werden, werden aber ab und an entdeckt - in dem Fall wundert es mich, dass Aliens, die nicht entdeckt werden wollen, die Entdecker am Leben lassen. Wenigstens beim nächsten Mal sollten sie dann wohl besser aufpassen
4) sie sind nicht vorhanden, was am allerbesten erklärt, warum sie ja auch noch nie wirklich richtig gut nachweisbar gesichtet wurden.

Wie auch immer man sich entscheidet, man sollte dann in seiner Meinung konsequent logisch bleiben. Versteht sich eigentlich von selbst, dass Widersprüchliches, wie "Klar, es gibt sie, ich habe sie schon oft gesehen - aber man sieht sie natürlich nicht, weil sie es ja nicht wollen" daher in einer ernsthaften Diskussion fehl am Platze ist.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.04.2014 um 19:59
@Marouge
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Warum kursiert das Vid nun schon seit mindestens einem Jahr im Internet und wurde immer noch nicht von der CIA vom Netz genommen, wo es doch sooo brisante Infos enthalten soll?
Sry, aber meinst Du, dass würde nicht irgendwie auffallen wenn es andauernd gelöscht und wieder reingesetzt wird? Sowas kann man nicht einfach wegzensieren.

Ich habe mir das Vid jetzt nicht angeschaut, aber so ein Argument zieht nicht, sowas wird auch immer wieder gerne benutzt. Solltet Ihr Euch mal abgewöhnen.


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.04.2014 um 20:04
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Sry, aber meinst Du, dass würde nicht irgendwie auffallen wenn es andauernd gelöscht und wieder reingesetzt wird?
Du meinst, was die GEZ nur durch böse Kucken erreicht, ist einem militärischen Geheimdienst nicht möglich?
Naja, du glaubst jedenfalls nicht an einen Inside Job bei 9/11 - ist ja auch was


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.04.2014 um 20:05
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Sry, aber meinst Du, dass würde nicht irgendwie auffallen wenn es andauernd gelöscht und wieder reingesetzt wird? Sowas kann man nicht einfach wegzensieren.
Diese Art des Argumentierens errinnert stark an Paranoia.

Wird etwas gelöscht, ist es ein Beweis dafür, dass es eine Verschwörung gibt. Wird es stehen gelassen, ist es auch ein Beweis für dieselbe Verschwörung.
Einfach alles, was passiert oder nicht passiert, ist immer ... ein Beweis für die Verschwörung, egal, wie viele Fakten dagegen sprechen.

Nur, tut mir leid, ist diese Denkweise nicht geeignet, Fakten zu finden oder irgendwelchen Wahrheiten auf die Spur gekommen. Das einzige Ziel dieser Argumentation ist das fleißige Exerzieren von Vorurteilen.

Siehe hierzu auch:
Youtube: Open-mindedness
Open-mindedness
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.04.2014 um 20:06
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ich halte es persöhnlich für Schwachsinn
Na, dann sind wir ja doch einer Meinung, ne? :D

Darf ich dann bitte auch noch erfahren, aus welchem Grund Du mich eigentlich angepöbelt hast?
Nur zur Info: ich hab keine Lust auf Streit, und werde solcherart Gebashe in Zukunft ignorieren.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Indizien reichen doch, natürlich gehört da auch ein gewisser Glaube zu.
Ich behaupte mal ganz frech: es gibt nicht mal handfeste Indizien für Aliens auf der Erde, für die es sich lohnen würde, dieser Sache ernsthaft nachzugehen.
Und Glaube hat mit nem Indiz oder gar Fakt (dem entsprechende Belege vorausgegangen sein müssen, um überhaupt berechtigterweise als Fakt bezeichnet zu werden) schon mal gar nix am Hut.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:ich hoffe mal das viele mit mir übereinstimmen das Leben auf anderen Planeten, egal in welcher form, sehr wahrscheinlich.....sry.....möglich ist.
Natürlich ist Leben auf anderen Planeten theoretisch möglich!
Ich für meinen Teil schließe diese Möglichkeit jedenfalls nicht aus.

Es ist aber auch genauso theoretisch möglich, dass wir die Einzigen sind.
Fakt ist: wir wissen es einfach nicht, und können nur mit Wahrscheinlichkeiten jonglieren und spekulieren.

Die Frage, ob es irgendwo im Universum noch anderes, hochentwickeltes, intelligentes Leben gibt, ist in jedem Fall eine ganz anders geartete Frage als die, ob ET schon jemals hier auf der Erde war, bzw. gegenwärtig ist.


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.04.2014 um 20:06
@Groucho
Du meinst, was die GEZ nur durch böse Kucken erreicht, ist einem militärischen Geheimdienst nicht möglich?

Absurd.
Wenn ich irgendein Video verbreiten will dann bekomme ich das auch hin, oder meinst mich hindert da irgendwer dran?

Absurd.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.04.2014 um 20:08
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Indizien reichen doch, natürlich gehört da auch ein gewisser Glaube zu.
Stimmt, fürs Glauben reicht das völlig, aber nicht fürs Faktenwissen. Abgesehen davon gibt es ja, wie @Marouge schon feststellte, noch nicht einmal Indizien - was allerdings fürs Glauben offenbar auch ausreichend ist, aber nicht ... siehe weiter oben.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.04.2014 um 20:11
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb: es gibt nicht mal handfeste Indizien für Aliens auf der Erde, für die es sich lohnen würde, dieser Sache ernsthaft nachzugehen.
Ahja die Entführungen, Sichtungen und Berichte von Alien Kontakten sind natürlich alle samt als fälschlich erwiesen worden.... :D

Oder wie stützt du deine Behauptung? Lass mich raten, es ist einfach Glauben und Gutdünken mehr nicht da hat @Jabberwocky den Nagel tatsächlich auf den Kopf getroffen ;)


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

04.04.2014 um 20:12
@Bumbelbee
erkläre bitte den Begriff INDIZ


Anzeige

melden