Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.07.2014 um 12:03
Fakt ist;
1. Wenn es in Rosswell eine abgestürzte fliegende Untertasse gäbe, so würde es die Welt nie erfahren. Das liegt an der Religiösen und Politischen Prägung der Verantwortlichen und deren Abhängigkeiten.

Grund;
Unsere Christliche "Glaubenswelt" würde in Frage gestellt, so wie Damals, als die Erde rund wurde und später nicht einmal mehr das Zentrum des Universums war. Plötzlich waren Naturgesetze an den Planetenbahnen schuld, nicht mehr das Göttliche.

2. Ufo-Sichtungen gab es zu allen Zeiten, Diese wurden jedoch anders gedeutet. Naturphänomene und deren Nachweis wurden durch Glauben gedeutet. Aber fliegende Rundschilde oder brennende Himmels-Streitwaagen werden öfter berichtet. Schwer zu sagen was da überliefert wurde.

Ich bin auf der Suche nach folgenden Quellen in deutscher Sprache:
Tacitus
Mahabarata und Sanskrit.
Thora und Qur`an (=Koran). Eine korrekte Übersetzung der gesamten Bibel ohne moderne Änderungen!

Anzeige
3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.07.2014 um 12:13
@ErhardVobel


Du hast eine interessante Ansicht über die Definition des Begriffs "Fakten", wie mir scheint.

Ich sehe da nur eine Schlussfolgerung basierend auf Deinen Vorstellungen, aber keine Fakten.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.07.2014 um 12:29
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Grund;
Unsere Christliche "Glaubenswelt" würde in Frage gestellt, so wie Damals, als die Erde rund wurde und später nicht einmal mehr das Zentrum des Universums war. Plötzlich waren Naturgesetze an den Planetenbahnen schuld, nicht mehr das Göttliche.
Immer wieder diese Aussage "Wenn die Menschen von [den] Aliens wüssten, würden die Religionen zusammenbrechen". Diese Schlussfolgerung hat mir bisher noch niemand zufriedenstellend logisch darlegen können.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.07.2014 um 12:29
looool, ich kann nicht mehr, schuldige Naturgesetze, :D :D :D


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.07.2014 um 12:32
@Taln.Reich

Wäre es nicht sogar möglich das Religionen stärkeren Zuspruch bekämen bei der Entdeckung von Aliens?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.07.2014 um 12:33
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Unsere Christliche "Glaubenswelt" würde in Frage gestellt
Schmarrn. Unsere Glaubenswelt ist permanent in Frage gestellt. Aber ändert das was? Nein.
Die, die daran glauben wollen, machen es einfach. Ohne Anhaltspunkte. Ohne Beweise.
Warum soll das anders werden, wenn ET bei uns vorbeischaut?
Inwiefern juckt es die Bibelgeschichte, wenn ein Alien bei uns zu Besuch ist?

Die Religionen haben völlig unrealistische Grundlagen zum Glauben, da fällt ein Außerirdischer erst gar nicht ins Gewicht...


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.07.2014 um 12:35
@Amsivarier
würde ich nicht ausschließen. Ich habe ja einen Thread über die Reaktion der Menshcheit auf den Erstkontakt mit Aliens erstellt ( Reaktion der Menschheit auf den Beweis der Existenz von Aliens ) aber der ist leider ein wenig eingeschlafen. Die Frage diesbezüglich würde mich jedenfalls wirklich interessieren.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.07.2014 um 12:37
@Taln.Reich

Ich denke einfach das wir unsere Einmaligkeit verlieren beim Erstkontakt und daher dann "Stellen" suchen die uns wieder besonders machen.
Z. Bsp. durch eine Religion.


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.07.2014 um 12:38
@Amsivarier
Unwahrscheinlich. Die Ufo-Gläubigen meinen ja Ereignisse, die in früheren Zeiten zu dem Glauben führten, oder eine Rolle in den Religionen spielen. Also das Jesus über das Wasser lief.
Die führen an, das alle 'Wunder' Außerirdischen Ursprungs seien.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.07.2014 um 12:38
@Taln.Reich
@Amsivarier

Ist leicht OT, aber trotzdem erwähnenswert:

Es gibt einen Comic (heute würde man es wohl eine Graphic Novel nennen) des großartigen Comic-Zeichners Will Eisner mit dem Titel "Signale aus einer anderen Welt".

Da geht es um die Auswirkungen der offiziellen Bekanntmachung, das Signale eindeutig beantwortet wurden.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.07.2014 um 13:11
warum wird denn hier schonwieder "zensiert"? ich wollt doch fakten...

also nochmal und sogar in HD gefilmt:

Youtube: AMAZING! INCREDIBLE EBANI ON MILAN!! | SUNDAY 6 JULY 2014
AMAZING! INCREDIBLE EBANI ON MILAN!! | SUNDAY 6 JULY 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:-P


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.07.2014 um 13:21
Ist das einer von diesen Googleballonen??


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.07.2014 um 14:03
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich denke einfach das wir unsere Einmaligkeit verlieren beim Erstkontakt und daher dann "Stellen" suchen die uns wieder besonders machen.
Z. Bsp. durch eine Religion.
Möglich, dass das so ablaufen könnte, aber ich glaube auch nicht, dass ein Erstkontakt mit Außerirdischen unsere Religionszugehörigkeiten und den damit verbundenen Welt- und Wertvorstellungen so in Gefahr bringen würde... das würden wir schon überstehen ;-)

Allerdings... wenn durch irgendein unvorhergesehens Ereignis einer Nation der Erde, sagen wir mal die USA, Rußland oder China, außerirdische Hochtechnologie (insbesondere Waffen/Luft/Raumfahrttechnologie) in die Hände fallen würde, ein solches Ungleichgewicht entstehen würde, dass es gefährlich wird.

...jede außerirdische Hochtechnologie, selbst wenn wir diese "brüderlich" mit allen Nationen teilen würde, birgt immer auch die Gefahr, uns zu sehr zu "verdrehen", eben dadurch, dass wir plötzlich technologisch einen solchen Sprung machen würden, der nicht, wie sonst bei uns geschehen, in graduellen Schritten zu mehr Fortschritt führt, was aber "gesund" ist, sondern uns zu sehr in Regionen katapultiert, in der wir die neue Technolgie nicht wirklich zu beherrschen in der Lage sind.

Das würde ich jedenfalls besorgniserregender finden...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.07.2014 um 16:47
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:..sondern uns zu sehr in Regionen katapultiert, in der wir die neue Technolgie nicht wirklich zu beherrschen in der Lage sind.
Allerdings..!

Das wäre nämlich in etwa so, als würde man einem Kleinkind eine bunt bemalte Handgranate in den Laufstall legen..


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.07.2014 um 19:57
@ErhardVobel

Sehr geehrter Herr Vobel,
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Fakt ist;
Das in den mysteriösen Bereichen dieses Forums die meisten Beiträge, die mit den Worten "Fakt ist..." beginnen, meistens nur heiße Luft kommt. Ist Fakt! ;)
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:1. Wenn es in Rosswell eine abgestürzte fliegende Untertasse gäbe, so würde es die Welt nie erfahren. Das liegt an der Religiösen und Politischen Prägung der Verantwortlichen und deren Abhängigkeiten.
Genau! Und gäbe es eine weltumfassende Spionageaffaire, die im Grunde ja auch jeden Einzelnen betrifft, dann würde die Weltöffentlichkeit nie davon erfahren. Ist Fakt, oder?
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Grund;
Unsere Christliche "Glaubenswelt" würde in Frage gestellt, so wie Damals, als die Erde rund wurde und später nicht einmal mehr das Zentrum des Universums war. Plötzlich waren Naturgesetze an den Planetenbahnen schuld, nicht mehr das Göttliche.
Na und? Wir leben doch, oder? Fakt!
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:2. Ufo-Sichtungen gab es zu allen Zeiten, Diese wurden jedoch anders gedeutet. Naturphänomene und deren Nachweis wurden durch Glauben gedeutet. Aber fliegende Rundschilde oder brennende Himmels-Streitwaagen werden öfter berichtet. Schwer zu sagen was da überliefert wurde.
Ach, bitte. "Fliegende Rundschilde"? Was ist mit den Helikopter-Hieroglyphen?
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Ich bin auf der Suche nach folgenden Quellen in deutscher Sprache:
Tacitus
Mahabarata und Sanskrit.
Bei dieser Suche kann ich nicht behilflich sein, leider. :(

Und DAS ist mal'n Fakt!


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.07.2014 um 20:11
Zitat von HBZHBZ schrieb:Genau! Und gäbe es eine weltumfassende Spionageaffaire, die im Grunde ja auch jeden Einzelnen betrifft, dann würde die Weltöffentlichkeit nie davon erfahren. Ist Fakt, oder?
Naja der Unterschied ist, Edward Snowden glaubt man aber wenn einer behauptet er habe in der Area 51 gearbeitet und Raumschiffe gesehen dann ist es einfach ein Spinner.... ;)
Zitat von HBZHBZ schrieb: Was ist mit den Helikopter-Hieroglyphen?
Ne is nich, da wurden zwei Namen übereinander gemeißelt und für den Rest war die Pareidolie verantwortlich... ;)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.07.2014 um 20:19
@Bumbelbee
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:Naja der Unterschied ist, Edward Snowden glaubt man
Und warum? Weshalb glaubt man ihm?
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:aber wenn einer behauptet er habe in der Area 51 gearbeitet und Raumschiffe gesehen dann ist es einfach ein Spinner.... ;)
Vielleicht weil noch keiner, der behauptete Raumschiffe gesehen zu haben...

A) glaubwürdig war
B) Beweise erbringen konnte
C) nicht lächerlich dargestellt wurde
D) Erich von Däniken :alien:

Du darfst, bevor du antwortest, auch bei Günther Jauch anrufen oder die Moderatoren befragen!


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.07.2014 um 20:32
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und warum? Weshalb glaubt man ihm?
Einfach, Spionage gibt und gab es schon immer aber Aliens? Hier auf der Erde?! Das gibts nicht! ;)
Zitat von HBZHBZ schrieb:A) glaubwürdig war
B) Beweise erbringen konnte
C) nicht lächerlich dargestellt wurde
D) Erich von Däniken :alien:
...ist mir alles zu subjektiv :P:


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.07.2014 um 20:49
@Bumbelbee

Wenn du Antwort D) nimmst, kommt dich Erich mit dem Hezekopter abholen!
Wenn nicht, dann kommt dich Bremer mit dem Hezekopter abholen! Deine Wahl!

Und wenn ich noch etwas On-Topic hinzufügen darf...

Ich bin mir sicher, dass diese Diskussion auch in 10 Jahren noch nicht "weiter" ist. Und ich bin KEIN Hellseher!

Ich trage es mir im Kalender ein!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

17.07.2014 um 21:01
Ich bin mir sicher, dass diese Diskussion auch in 10 Jahren noch nicht "weiter" ist. Und ich bin KEIN Hellseher!
So isses !
...und darauf lass' ich jetzt einen....

*prrrrrrzt*
:D


Anzeige

melden