Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

7.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Glauben, Fakten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2012 um 12:16
@Desmocorse
Das ist das einzige, dass mich an der Argumentationsweise der Befürworter ärgert. Ich habe absolut nichts dagegen, dass man an die Möglichkeit der Außerirdischen auf Erden glaubt, aber ich habe etwas dagegen, wenn man komplett die Augen vor alternativen Erklärungen verschließt und inhaltlich kein bisschen darauf eingeht.

Anzeige
melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2012 um 12:33
@kleinundgrün

damit auch Du mal eine Antwort erhältst ;)

Wollen doch mal sehen...
ch habe auch schon mehrfach plausible alternative Erklärungen für solche Sichtungen in den Raum gestellt. Leider hat sich nicht ein einziges Mal einer der Alienbefürworter dazu geäußert. Nicht einer hat Stellung zu der Wahrscheinlichkeit anderer Eklärungen genommen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt


Na ja, im Mittelalter gab es eine Unzahl von Belegen für das Vorhandensein von Hexen. Das war aber kein Indiz dafür, dass es Hexen gibt, sonder dafür, dass viele Menschen ein Interess daran hatten, andere als Hexen zu beschuldigen.
Wenn man das mal auf die UFOs überträgt: Es gibt einfach viele Menschen, die ein Interesse daran haben, UFOs gesehen zuhaben. Sie wollen Geld damit verdienen oder sich profilieren oder haben sonstige Beweggründe zu lügen.
...das hier ist, war in diesem Thread alles was bislang von Dir kam ( von wegen mehrfach plausible alternative Erklärungen :D) und wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest und die Suchfunktion aktiviert hättest, dann wüsstest Du auch, dass hier das Thema UFOs im Mittelalter X-Fach Diskutiert ist/wurde ;). Das betrifft im übrigen auch die Kunst bzw. Kunstgeschichte & Artverwandtes :)
So und nun verlasse ich die meinigen Räumlichkeiten … und genieße das Wetter ;)


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2012 um 12:38
Anstatt einzusehen, dass es zwar eine Wahrscheinlichkeit für "Außerirdische und deren UFOs" gibt, diese aber im Promillbereich liegt und somit vernachlässigbar ist, gegenüber anderen, konventionellen Erklärungen mit weitaus größeren Wahrscheinlichkeiten, ergehen sich die UFO-Gläubigen lieber in persönlichen Anfeindungen.
Beispiel:
Doch alles was nicht in Deine Weltbild passt, lehnst Du kategorisch ab ohne sich auch nur mal ansatzweise mit den Daten bzw. Fakten auseinander gesetzt zu haben!
...
Das was Du hier betreibst ist eine abwertende Ignoranz, wobei Du im Grunde genommen überhaupt keine Ahnung/keinen blassen Schimmer vom Thema hast!
Anstatt Beweise zu liefern, wird einfach behauptet, dass diejenigen, die Beweise fordern, ein eingefahrenes Weltbild hätten, dass sie sich nicht mit dem Thema befasst hätten, dass sie ignorant wären und keinen blassen Schimmer vom Thema hätten. Da wundert ihr euch noch, dass wir euch und eure UFO-"Argumente" nicht für voll nehmen?
Tztztz...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2012 um 12:40
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Denn heute ist jede (JEDE) Sichtung binnen Minuten geklärt.
Das will ich sehen :-D
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ist es vollkommen abwegig das die Behauptung nur eine Ausrede ist??
Das der Pilot der Zivilmaschine beim Oralverkehr mit der Stwardess an einen falschen Knopf kam?
Das der gedopte Kampfpilot kurz Hallus hatte und falsche Elemente bediente??
Ahja, und der Co-Pilot schaut dabei zu? Und das erklärt nebenbei noch alle Fälle von Ufo Sichtungen durch Flugzeuge?


Glaubt ihr eigentlich die Sachen selbst die ihr hier schreibt?

Das erinnert mich irgendwie an ULF die für fussballfeld große Dreiecks-Ufos herhalten sollten?
Wer, mit gesundem Menschenverstand soll das glauben?


3x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2012 um 12:42
Zitat von CBCB schrieb:Das will ich sehen :-D
Gerne. Schau mal in den UFO-Video-Thread.
Oder schaue dir irgendeine beliebige aktuelle UFO-Sichtung an - die wird ruckzuck debunked.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2012 um 12:42
Zitat von CBCB schrieb: Und das erklärt nebenbei noch alle Fälle von Ufo Sichtungen durch Flugzeuge?
Himmel,pauschalisiert doch nicht immer alles.
Ich sage NICHT das es die Erklärung für alle UFO-Sichtungen ist.
Aber ich kann mir gut vorstellen das ein Pilot lieber als Spinner dasteht als ein Trinker.


2x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2012 um 12:43
Und noch was:
Wo sind die Bilder der Reisenden in den Flugzeugen?
Oder sah nur der Pilot das UFO?
250 Reisende mit vermutlich 100 Kameras im Anschlag haben nichts gesehen??


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2012 um 12:44
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Himmel,pauschalisiert doch nicht immer alles.
Tja, auch das ist eine typische Vorgehensweise der Gläubigen: eristische Dialektik, hier "reductio ad absurdum".

"Junge, Junge, da machstu nix!" :-)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2012 um 12:45
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Anstatt Beweise zu liefern, wird einfach behauptet, dass diejenigen, die Beweise fordern, ein eingefahrenes Weltbild hätten, dass sie sich nicht mit dem Thema befasst hätten, dass sie ignorant wären und keinen blassen Schimmer vom Thema hätten. Da wundert ihr euch noch, dass wir euch und eure UFO-"Argumente" nicht für voll nehmen?
Tztztz...
1 Minute zeitaufwand und schon zwei, nennen wir es mal vorsichtig, Indizien für das Ufo-Phanomän. Und du willst also behaupten es gäbe keine Ufo-Argumente?

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/05/ehem-army-colonel-fordert-amnesty-fur.html (Archiv-Version vom 22.05.2012)

Beobachtungen anomaler atmosphärischer Phänomene in der UdSSR: Statistische Analyse Institut für Weltraumforschung der Akademie der Wissenschaften der UdSSR (UdSSR) 1979 457 UFOs im engeren Sinne untersucht. Das UFO-Phänomen konnte konventionell nicht erklärt werden und sollte mit größerer Anstrengung erforscht werden.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2012 um 12:45
Zitat von CBCB schrieb:Das erinnert mich irgendwie an ULF die für fussballfeld große Dreiecks-Ufos herhalten sollten?
Wer, mit gesundem Menschenverstand soll das glauben?
Wer,mit gesundem Menschenverstand glaubt das ein Fußballfeld großes Objekt durch den Natoluftraum fliegt und von den aufgestiegenen Kampfjets nicht gesehen wird??


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2012 um 12:47
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:...das hier ist, war in diesem Thread alles was bislang von Dir kam ( von wegen mehrfach plausible alternative Erklärungen :D ) und wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest und die Suchfunktion aktiviert hättest, dann wüsstest Du auch, dass hier das Thema UFOs im Mittelalter X-Fach Diskutiert ist/wurde ;) . Das betrifft im übrigen auch die Kunst bzw. Kunstgeschichte & Artverwandtes :)
So und nun verlasse ich die meinigen Räumlichkeiten … und genieße das Wetter ;)
Und schon wieder nichts substanzielles. Nur polemisches Gerede.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2012 um 12:49
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wer,mit gesundem Menschenverstand glaubt das ein Fußballfeld großes Objekt durch den Natoluftraum fliegt und von den aufgestiegenen Kampfjets nicht gesehen wird??
Dazu hätten die wenigen Jets die gestartet sind erstmal in die Nähe kommen müssen.
Ich denke aber die Polizeibeamten (ja plural) sollten als Zeugen reichen ;-)


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2012 um 12:51
Zitat von CBCB schrieb:Dazu hätten die wenigen Jets die gestartet sind erstmal in die Nähe kommen müssen.
Wenn ich mich recht entsinne überflogen die Jets den vermeintlichen Sichtungsraum,konnten aber nichts sehen,obwohl der Radar kurzzeitg etwas anzeigte....

Klar,ein ULF in 100m Höhe mit minimaler Geschwindigkeit wird von Jets natürlich übersehen.
Wohingegen ein fußballfeldgroßes Objekt.....


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2012 um 12:52
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Denn heute ist jede (JEDE) Sichtung binnen Minuten geklärt.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Himmel,pauschalisiert doch nicht immer alles.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Tja, auch das ist eine typische Vorgehensweise der Gläubigen: eristische Dialektik, hier "reductio ad absurdum".

"Junge, Junge, da machstu nix!" :-)
Aja, der Pauschalisierer gibt dem Kritiker recht wenn eine zweite Person pauschalisiert.
Was soll man dazu sagen?


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2012 um 12:54
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wenn ich mich recht entsinne überflogen die Jets den vermeintlichen Sichtungsraum,konnten aber nichts sehen,obwohl der Radar kurzzeitg etwas anzeigte....

Klar,ein ULF in 100m Höhe mit minimaler Geschwindigkeit wird von Jets natürlich übersehen.
Wohingegen ein fußballfeldgroßes Objekt.....
Soweit ich weiß kamen die Jets nie nahe genug ran um Sichtkontakt zu bekommen?
Ein Alarmstart wurde ausgelöst nachdem das Bodenradar etwas anzeigte und die Polizei gleichzeitig eine Sichtung bestätigte, und zwar kein ULF.
Quelle findet man irgendwo hier im Forum.


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2012 um 15:24
@Kontinuum

Eigentlich ist dieser Post es nicht einmal Wert, noch darauf einzugehen.

Ein Dummtube-Filmchen und das übliche Weltbild-Gelaber....

Mein Weltbild würde nicht im Geringsten erschüttert, wäre da wirklich ein Beweis für eine außerirdische Existenz vorhanden.
Ich würde mich sehr dafür interessieren, hoffen, daß sich aus dieser Entdeckung weitere Informationen über die Zusammenhänge des Universums gewinnen lassen.

Solche Beweise gibt es aber nicht - nur an den Haaren herbeigezogenes Geschwurbel.
Einzig einige Indizien, die unter Umständen den Spielraum gewähren, außerirdische Intelligenz als eine der möglichen Erklärungen in die Überlegungen mit einzubeziehen - nicht mehr.

Kommentare, wie "Beweise gibt es genug!" kannst Du Dir darum an den Hut stecken...


1x zitiertmelden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2012 um 15:28
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:"Beweise gibt es genug!"
Gäbe es auch nur 1 Beweis,hätten wir nichts mehr zu diskutieren.
Das ist wie mit der Vermutung von Wasserlebewesen auf Europa und Enceladus.
Durchaus möglich,bis jetzt aber unbewiesen!!


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2012 um 15:33
Passt zwar nicht so 100% hier rein,aber ich würde gerne mal von @xpq101 ,@lesslow und @smokingun wissen was UFOs für euch sind.
Fasst das doch mal in 2-3 Sätze zusammen.

Sind es Plasmaphänomene?
Sind es Flugobjekte von Aliens?Von Menschen?
Sind es Dimensionsobjekte?
Sind UFOs Lebewesen?

Ich würde es echt interessant finden.Denn mir erschliesst sich meist nicht die Linie in euren Ansichten.
Wie gesagt,es wäre sehr nett... :)

MfG
euer Dude


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2012 um 15:37
Text hallo
ich wette das hier liest eh keiner haha

was ich sagen wollte:

fakten? nope
aber eine verschwörung hat wieder einen zusammenhang zu den aliens
freimaurer arbeiten mit aliens zusammen
außerdem: woher kommen diese behinderten stoffe ?
wer hat das plastik erfunden? welcher idiot haat das plastik erfunden? ein stoff der für immer da sein wird ! FÜR IMMEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER


melden

Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!

23.05.2012 um 15:40
@Senseless_
Hast du was getrunken??
Dein Text ist.....ähm,merkwürdig...


Anzeige

melden