Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2011 um 17:51
gravitations Bombe....

Gravitationsbomben, auch Spiralfelder genannt, sind Waffen, die einen gewaltigen Aufriss zum Hyperraum öffnen.Die Bombe gibt am Zielort extrem große und gerichtete Mengen an Hyperstrahlung ab. Diese Strahlung bildet dann in einer Interferenz Hyperbarie. Dieser Gravitations- oder Schwereschock führt dann zu einem instabilen Hyperraumaufriss von unberechenbaren Ausmaßen. Durch diesen Aufriss, der nur Sekundenbruchteile besteht, fließen dann Materie und Energie unkontrolliert in den Hyperraum ab....

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2011 um 17:55
@mickymaus43
Und dann, was passiert dann?
@Gabrieldecloudo
Dann kann ich auch behaupten, dass die Masse der altertümlichen Bücher, welche sich nicht mit Mathematik oder auf Zeichnungen bezogene Schriften, auch alle unwahr oder zumindest halbwahr sein können.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2011 um 17:56
@kosmos12

Davon geht man ja auch aus.
Zumindest bis das gegenteil Bewiesen wurde.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2011 um 17:57
@mickymaus43

Ist Dir bekannt, daß Quellen angegeben werden müssen, wenn Du etwas kopierst?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2011 um 17:59
hallo!

den streit um die bücher kann man als "aussenstehender" nicht nachvollziehen. es gibt beide bücher, wie die deutsche national bibliothek eindeutig ausweißt.

also, bitte titel, autor, isbn (oder andere ID), verweis auf nachlesbare quelle (wenn möglich), DANKE!


Die Tempellegende : d. Geschichte von d. Königin aus d. Morgenland u. von Sulaiman, d. Fürsten d. Genien / Gerard de Nerval. Ins Dt. übertr. von Manfred Krüger

Die Frauen von Kairo / Gérard de Nerval. [Aus d. Franz. übers. von Horst Lothar Teweleit]

auf jeden fall ist der autor beider bücher gérard de nerval, * 22. mai 1808 in paris; † 26. januar 1855 in paris. Schriftsteller, wird den romantikern zugerechnet, zu lebzeiten weniger erfolgreich. er war ein zeitgenosse victor hugos.

mit romatischen grüßen!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2011 um 17:59
@kosmos12

ja was dann??? macht alles boom tot und kaumm etwas hat eine Chanse ...alles verschucht über all RAD wenn es auser konntrolle leuft ....

wissens frage ...wie lange dauert es das man an einem ort wieder leben kann wenn es extrem verstralt ist?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2011 um 18:00
@Gabrieldecloudo
Eben, aber dann heißt es auch nicht, dass es nicht so gewesen sein kann. Also muss man nach allen Richtungen offen an die Sache herangehen.
Es werden auch algebraisch immer neue Formeln gefunden, die Theorien aufstellen, welche nicht bewiesen worden sind oder erst mit fortschreitender Technik bewiesen werden.
Ergo:
Auch das Unmögliche ist möglich.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2011 um 18:00
@mickymaus43

Was hat Gravitaton mt Verstrahlung zu tun?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2011 um 18:01
@mickymaus43
In Indien sollen Ecken sein, da strahlt heut noch was.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2011 um 18:02
@bigbear60
Nochmal: Was als "Tempellegende" veröffentlicht wurde ist lediglich ein Kapitel in Teil 3 von Buch 2 von Band 2 von Voyages en Oreint oder Women of Cairo. Das hat wohl ein Verlag als eigenständiges Buch publiziert und mit einem reißerischen Titel versehen, an dem sich DB aufhängt.


1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2011 um 18:02
Zitat von kosmos12kosmos12 schrieb:Eben, aber dann heißt es auch nicht, dass es nicht so gewesen sein kann.
Erst in dem Moment im dem man es beweist.
Zitat von kosmos12kosmos12 schrieb:Also muss man nach allen Richtungen offen an die Sache herangehen.
Offen ja, aber nicht unkritisch.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2011 um 18:03
@kosmos12
nein, das sind neuzeitliche Kontaminationen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2011 um 18:03
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das dachte ich anfangs auch, hat ja auch irgendwie mendlerische Qualitäten, aber ich habe hier schon so viel erlebt...
Meine Herleitungen, Analysen, Fakten und Schlußfolgerungen sind absolut nachvollziehbar und überprüfbar aufgeführt, und nicht so bunt durcheinander gestikuliert, wie bei der MickyMaus43.
Du hast wohl mein Buch nicht gelesen!!!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2011 um 18:06
@rmendler werbiste denn ...wenn du es mir schenkst lesse ich es gerne :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2011 um 18:07
@bigbear60

Ich gehöre auch zu denjenigen, die das Geplänkel nicht vollumfänglich nachvollziehen können, reime mir aber zusammen, daß es wohl um die Originalquelle geht.
Bremer bezieht sich auf eine deutsche Übersetzung, deren Titel nicht der Originalquelle entspricht, sondern eine Dichtung des Übersetzers darstellt.
Hier darf mit einiger Berechtigung angenommen werden, daß auch beim Text selbst "künstlerische Freiheiten" auftauchen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2011 um 18:09
@Commonsense

ja! bevor @FrankD durchdreht [ ;-)) ], hier die info für dich, die ich übersehen hatte, weil ich derweil den beitrag schrieb.

FrankD schrieb:

"Spannend, dass der Herr Inschejöhr mal wieder ausweicht. Anstatt sich zu den Zwergriesen zu äußern, btreibt er einen Hickhack über den deutsche Titel. Dieser lautet komplertt: "
Die Tempellegende; Die Geschichte von der Königin aus dem Morgenland und von Sulaiman, dem Fürsten der Genien" http://vamg.ch/shop/index.php/autoren/nerval-gerard-de/die-tempellegende.html

Das ist im Original nicht als Buch erschienen, sondern ist nur Teil seines zweibändigen Werks "Voyages en Orient", auf Englisch erschienen als "Women of Cairo".
Schaut man da in Band Zwei, Buch Zwei Teil 3 "Les Conteurs" findet man da das Kapitel "Historie de la Reine du Martin et de Soleiman, prince des Genies" - unzweideutig das gesuchte Kapitel.
http://books.google.com/books?id=aZcLAAAAYAAJ&pg=PA395&hl=de&source=gbs_selected_pages&cad=3#v=onepage&q&f=false

Nix Tempellegende im Originaltitel, offenbar eine Eingebung des deutschen Übersetzers, das ist wohl auch der Grund dafür, das ich das Werk nicht gefunden habe, als ich nach dem Original suchte.
Nebenkriegsschauplatz erledigt, zurück zum Thema:"

ciao


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2011 um 18:10
@rmendler

Verzeihe, großer Meister!
Niemals wollte ich Deine unvergleichliche altägyptische Weisheit durch den Vergleich mit unwürdigem Geschmeiß beschmutzen!

Natürlich habe auch ich, wie jeder gute Gläubige, Dein Buch in meinem Nachttisch und lese jeden Abend ein oder zwei Strophen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2011 um 18:11
mal eine frage an alle? machen wissenschaftler nicht das selber frei Atikulieren und dann der meinung sein es sei so und 20 jahre später kommt ein anderer und beweist was anderes ...ihr habt alle keine beweise für und gegen die existens ...


1milion € und ich fütter euch mit fackten die ich euch besorge ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2011 um 18:12
@mickymaus43

Ich kenne auch einige, die es uns für 1 Mio gleich mehrmals besorgen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2011 um 18:12
@mickymaus43
Wieviel Euros bringen denn die Fakten zurück?


Anzeige

melden