Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2010 um 16:11
@D-Bremer
Herr Bremer, Sie werfen immer mit sol lustigen begriffen aus dem Bremerversum um sich, wie "dass Kreide katastrophisch umkristalliesiert sein kann".

Können Sie diese leere Phrase aber auch mit Leben erfüllen, und z.B. einen Mechanismus benennen und vorrechnen, wie da was und warum umkristallisiert werden kann? Wie durch solche Umkristallisationen die Exoskelette verschwinden oder ausgetauscht werden?
Kreide ist wie gesagt in erster Linie eine Definition für ein Gestein, dass sich aus bestimmten Typen Mikrofossilen zusammensetzt. Das kann man nicht abra ka dabra umdefinieren.
Und WAS überhaupt kristallisieren soll, da Kalkstein und Kreide Sedimentgesteine sind die keine Kristalle enthalten? Lediglich die sogenannten Dolomite haben durch diagenetische Prozesse Kristallanteile - aber Giza ist kein Dolomit.

Solange Sie da keine Erklärungen liefern können, ist ihre jüngste Thesenerweiterung auf die Kreide ein weiteres der vielen Eigentore, dass Sie geschossen haben.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2010 um 16:15
@D-Bremer
Wo kann ich das nachlesen ?
Meines wissen sind die Kreidefelsen von Rügen nicht aus dem Wasser aufgestiegen (Jedenfalls nicht während der Eiszeit) , sondern aus der geologischen Kreideplatte ausgewaschen worden.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2010 um 16:19
@D-Bremer
Herr Bremer, noch mal für die nicht ganz so Schnellen: Kreide besteht per Definition aus den Mikrofossilien von Exoskeletten bestimmter Kleinstlebewesen.
Kalkstein, der aus diesen materialien besteht, nennt man Kreide. Kalkstein, der überwiegend aus anderen Materialien besteht, nennt man eben Kalkstein.
Kreida gabs vor der Kreidezeit, in der Kreidezeit - aber nicht nach der Kreidezeit. Warum? Weil die Tierchen, aus denen Kreide per Definition besteht, vor 65 Mio. Jahren fast vollständig ausgestorben sind. Daher gibts nach der Kreidezeit keine Kreide mehr. Einfach, nicht?

Es gibt übrigens auch Kalkstein aus der Kreide(zeit) - der entstand eben aus anderen Tierchen, wie Korallen und Muscheln, und wird daher Kalkstein genannt obwohl er aus der Kreide ist :D Ganz ohne bremersche Umkristallisierung :)

Und wenn Sie mal Gelegenheit haben, schlagen Sie mal den begriff Metamorphgestein nach :)


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2010 um 16:23
Zitat von FrankDFrankD schrieb:schlagen Sie mal den begriff Metamorphgestein nach
Uh nicht doch dann findet er auch noch raus, dass es kein Marmor an der Erdoberfläche gibt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2010 um 16:30
@FrankD
Als Ergänzung:
Der Grund für das Aussterben dieser Tierchen ist die Abhängigkeit von CO2 die zu dieser Zeit noch massig in unserer Atmosphäre gab. Heute ist das CO2 im Kalk/Kreide/Marmor gebunden und CO2 ist in unserer Atmosphäre nur noch im Promille Bereich vorhanden.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2010 um 18:00
LOL soll ich euch mal was sagen Dieter hat mal wieder nix verstanden. In seinem Blog sieht dass dann so aus
http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1110211858.1110211858.1.kalkstein_kreide_und_k_t_uebergangsschicht.html


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2010 um 18:37
@Spöckenkieke
Ja, auf diese Blogbeiträge bezog ich mich ja :) Wenn es Kalk erst seit nach dem UFOlantis-Absturz geben kann, warum sind dann die Giseh-Pyramiden, die als Luftschutzbunker vom Riesen Salomo vor der Sintflut gebaut wurden, aus Kalk und stehen auf Kalk? :D


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2010 um 21:49
Gut, also jeder neutrale Leser konnte sehen, dass Frank D. und seine Anhänger die Diskussion zu den zentralen Themen scheut wie der Teufel das Weihwasser:

1.) Keine Aussage, wo das viele (ehemals massive) Metall in der K/T-Grenzschicht herkommt, wenn nicht von der Raumstation. Ich habe allein vier Bilder davon eingestellt, ich hätte auch 40 einstellen können.

2.) Keine Aussage, die die Übereinstimmung von wissenschaftlcihen Erkenntnissen zum K/T-Impakt und den gleichlautenden Aussagen in 1 Henoch 67 (Riessler) anders erklären könnte, als dass das Henochbuch den K/T-Impakt beschreibt.

3.) Kein einziger Beitrag von den vielen, der erklären kann, warum die unter höherem Druck gepresste Kreide ein lockereres Sediment darstellt, als der unter niedrigerem Druck gepresste Kalkstein. Lediglich meine Mondentstehungstheorie als Folge des K/T-Impaktes kann das infolge der damit einher gehenden Gewichtskraftänderung erklären.

Geradezu hilflos zeigt sich Frank D. mit seinem Erklärungsversuch, dass es das lockere Sediment der Kreide nur deshalb nicht mehr geben sollte, weil die betreffenden Tiere ausgestorben sind.

Ein Vergleich der Größe dieser Tiere zeigt, wer denn hier die lockereren Sedimente bilden sollte: Die größten Hohlräume gibt es logischerweise dort, wo die größten Skelette sich drängen.

Nur: Die Coccolithen, die am wesentlichsten für die Kreidebildung sind, haben nur 5 bis 20 Mikrometer Durchmesser und erlauben daher eine dichte Packung, während die den Kalk nach dem K/T-Impakt bildenden Moostierchen (<1mm) und Franks Gizeh-Nummolithen sogar 2000 Mikrometer groß sind und damit eigentlich für die lockerere Sedimentation sorgen sollte.

Verkehrte Welt total und nur Bremers Mondentstehungstheorie kann das alles logisch begründen. Kein Wunder, dass Frank D. und Anhänger sich nicht trauen, die lockeren Kreidesedimente unter hohem Druck und die festen Kalksedimente unter niedrigem Druck in Stevns Klint zu erklären ...

Wenn Frank D. wirklich auf meiner Seite nachgelesen hat, dann weiß er ja auch, dass der Wissenschaftler Dr. Wette die Schwerkraft bei kolloidalen Lösungen (= genau das, was die Coccolihen hergeben) für die Sedimentation verantwortlich macht ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2010 um 22:02
@D-Bremer
Seufz, leider zeigt Herr Bremer nur, dass er die Entstehung und Definition des Begriffs "Kreide" nicht verstanden hat, und dass er keine Antwort auf die Frage hat, wie denn die Pyramiden aus einem Stoff bestehen, den es angeblich da noch gar nicht gab.
Und woher fester Kalkstein in Devon, Karbon, Jura und Kreide herkommt auch nicht - genauer gesagt ignoriert er dies.
Ohne Antworten auf diese Fragen ist seine neuste Zusatzthese leider genauso widersinnig wie der Rest seiner spaßigen Einfälle.

Traurig nur, das er nicht merkt, dass er sich immer tiefer in seine eigenen Widersprüche verwickelt, auf dem Weg alles, aber wirklich alles was auf der Erde geschah an UFOlantis zu koppeln.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2010 um 22:24
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Keine Aussage, wo das viele (ehemals massive) Metall in der K/T-Grenzschicht herkommt, wenn nicht von der Raumstation. Ich habe allein vier Bilder davon eingestellt, ich hätte auch 40 einstellen können.
Doch. Ich habe danach gefragt, wie das Umfeld der Aufnahme aussieht, um den Verdacht ausschließen zu können, dass es ein verrosteter Haken order irgendwas aus dem 20. Jahrhundert ist. So sieht das Bild aus:

/dateien/uf39037,1279225497,normal 993923

Dieser Kontext ist mir zuwenig:

/dateien/uf39037,1279225497,normal 993924

Bildserie:
http://www.forumromanum.de/member/gallery/gallery.php?action=gallery_view&galerie_id=100084&USER=user_460785
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Keine Aussage, die die Übereinstimmung von wissenschaftlcihen Erkenntnissen zum K/T-Impakt und den gleichlautenden Aussagen in 1 Henoch 67 (Riessler) anders erklären könnte, als dass das Henochbuch den K/T-Impakt beschreibt.
Nicht zu vergessen, dass das Märchen von Frau Holle auch nur einen Sinn macht, wenn es mit Blick auf die Raumstation interpretiert wird.

Wer also waren die ersten menschlichen Besucher auf der Raumstation? Richtig. Deutsche Mädels im Arbeitsstress (kein Wunder bei einem Zwei-Stunden-Tag). Warum wird das ignoriert? Nur weil der Name Schiller schöner schillert?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Kein einziger Beitrag von den vielen, der erklären kann, warum die unter höherem Druck gepresste Kreide ein lockereres Sediment darstellt, als der unter niedrigerem Druck gepresste Kalkstein. Lediglich meine Mondentstehungstheorie als Folge des K/T-Impaktes kann das infolge der damit einher gehenden Gewichtskraftänderung erklären.
Und wie ist es mit der chemischen Struktur?!?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:nur Bremers Mondentstehungstheorie kann das alles logisch begründen.
Cool. You made my day.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2010 um 23:32
Wieso ist der Thread überhaupt wieder offen?

D-Bremer tut hier so als ob der Thread immer wieder gegen seinen Willen geöffnet wird - wenn der Autor des Buches, und das ist D-Bremer nun mal, keinen Bock auf die Diskussion hat kann er locker den Thread schließen lassen wenn er keine Lust mehr darauf hat.

Wer an D-Bremers Buch interessiert ist kann sich die Infos ja auch aus seinem Blog holen, hier wurde doch schon alles gesagt, auch D-Bremer konnte seine Sicht der Dinge kundtun.

Mir kommt es fast so vor als ob es jetzt nur noch darum geht die Geschichte am laufen und halbwegs aktuell zu halten.

Interessant finde ich persönlich dass diese Theorie im Gegensatz zur Hohle Erde und ET bei den Höhlenmenschen nie wirklich populär war und es wohl auch nie wird. Woran lag das wohl?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 00:14
@Comguard2
Naja, Herr Bremer (er)findet immer neue tiefgreifende Rätsel, die seine und nur seien These lösen kann. Jetzt eben stellte er fest, dass aller Kalkstein dieser Welt jünger ist als 12000 Jahre, weil der sich vorher nicht bilden konnte :D :D :D
Ohne UFOLantis gäbs einen unserer wichtigsten Baustoffe nicht, da können wir doch echt froh sein :D


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 09:29
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Naja, Herr Bremer (er)findet immer neue tiefgreifende Rätsel, die seine und nur seien These lösen kann.
Richtigstellung:

ich erkläre hiermit an Eides statt, dass ich weder die K/T-Grenze an sich noch die darunter unter HOHEM Druck liegende Kreide mit den KLEINEN Skelettteilen aus Kalziumkarbonat als LOCKERES Sediment erfunden habe, noch die darüber unter NIEDRIGEREM Druck liegenden Kalksteinformationen mit den GRÖßEREN Skelettteilen aus DEMSELBEN Kalziumkarbonat als viel FESTERES Sediment erfunden habe.

All das existiert wirklich und jeder kann es sich vor Ort, z.B. in Stevns Klint, ansehen.

Allein, dass Frank D, seine Anhänger und die Wissenschaftler diese "Verkehrte Welt" mit den physikalischen Gesetzen des gegenwärtigen von den Wissenschaftlern postulierten Weltbildes nicht erklären kann - wie aus den vergangenen Postings der letzten Tage zu sehen ist - genau darin liegt das Problem.

Mit der Mondentstehung als Folge des K/T-Impaktes klären sich all die zur K/T-Grenze bei Stevns Klint aufgezeigten Ungereimtheiten wie von selbst.

Genau das bestreiten aber Frank D., seine Mitstreiter hier im Forum und die linientreuen Wissenschaftler, weswegen sie mir das "Erfinden von Rätseln" vorwerfen, die nur durch meine Theorie gelöst werden können.

Ich habe hier an Eides statt erklärt, dass ich das "Rätsel" um den K/T-Übergang - festgemacht an der Formation in Stevns Klint - nicht erfunden habe und jeder kann sich von der Richtigkeit MEINER Version vor Ort überzeugen: An der Ostküste von Seelend, Dänemark, nördlich von Rodvig.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 09:32
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Mit der Mondentstehung als Folge des K/T-Impaktes klären sich all die zur K/T-Grenze bei Stevns Klint aufgezeigten Ungereimtheiten wie von selbst.
ja, und die Ungereimtheiten die gleichzeitig an anderen Schauplätzen aufgeworfen werden verdrängen wir einfach mal.
Dann passt es.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 10:27
Ich war mal leztens auf den Kykladen die Inseln bestehen hauptsächlich aus Marmor. Wie passt dass zu ihrer These Herr Bremer?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 10:47
Zur Erläuterrung, der Kalk, der zB im Jura, also lange vor Kreide und Tertiär abgelagert wurde wurde metamorph verändert und steht uns heute als Marmor zur verfügung. In manchen Gebieten lagerten sich aber keine weiteren Sedimente ab, zB die Alpen, weswegen man hier auch vom Jurakalk spricht. Also ein Kalk lange bevor die Raumstation runtergeknallt ist. Übrigens nicht nur die Pyramiden stehen auf Kalkstein, auch die Tempel von Malta sind aus Kalkstein und stehen auf Kalkstein.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 11:21
Übrigens das Eisen in der Kalksteinschicht ist auch nix unbekanntes. Es ist einfach Limonit, welches in etwa dem Raseneisen entspricht. Im Übrigen bestand die Raumstation doch aus Gold und nicht aus Eisen, oder hab ich da was verwechselt?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 11:49
@D-Bremer
Nein, Herr Bremer, Ihr UFOlantis erklärt gar nichts, und der Zustand de Kreide benötigt auch keinerlei Erklärung. Wenn Sie statt laut "Heureka" zu schreien und stundenlang durch die Straßen an verdatterten Dänen vorbeizulaufen mal ein Mineralogiebuch zur Hand genommen und sich die Bildung der Kreide genau durchgelesen (und verstanden hätten), wüssten sie, warum die Kreide nicht verdichtet werden kann, was Kreide von anderem Kalkstein unterscheidet, warum es gewöhnlichen Kalkstein vor, während und nach der Haupt-Kreidezeit gab, und warum es nun keine Kreide mehr gibt. Ganz ohne UFOlantis.

Aber wie so fot scheren Sie Sich nicht um Fakten, Ihnen reicht es, mal wieder eine weitere "Bestätigung" für ihre abstrusen Gedankengänge gefunden zu haben.
Mal sehen, wass Sie als Nächstes "herausfinden". Ach ja, zur Bildung von Feuer- und Hornstein sollten Sie Sich dringendst kundig machen :D


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.07.2010 um 12:23
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Allein, dass Frank D, seine Anhänger und die Wissenschaftler diese "Verkehrte Welt" mit den physikalischen Gesetzen des gegenwärtigen von den Wissenschaftlern postulierten Weltbildes nicht erklären kann
Natürlich kann man das erklären. Es bestehen dabei doch überhaupt keine offenen Fragen. Aber das ignorieren sie ja konsequent.


Anzeige

melden