Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge, Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto, Spirit, Rover, Mars Exploration Rover

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.01.2008 um 14:24
Dieses Männchen hat eine entfernte ähnlichkeit mit denen aus "Galaxy Quest - planlos durchs Weltall".


melden
Anzeige

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.01.2008 um 14:27
dieses Mänchen wird wohöl nur aus einer Blickrichtung als Männchen zu beobachten sein. Höchstwahrscheinlich besteht es aus verschiedenen, nicht zusammengehörigen Objekten die eben, aus einer bestimmten Richtung betrachtet, den Anschein erwecken zusammen zu gehören und ein Männchen darzustellen.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.01.2008 um 14:32
da dieses Bild aber nun schon Monate alt ist, wird es wohl nicht möglich sein diese Stelle erneut aus einem andere Blickwinkel zu photographieren, da ja der Rover mittlerweile nicht mehr in dieser Region ist.

Damit wird 100% die nächste VT-Legende geboren sein. Als nächster "Beweis" für intelöligentes Leben auf dem Mars nach dem Marsgesicht und den Pyramiden.

Mal schauen wie lange es dauert bis es auf den üblichen Seiten auftaucht.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.01.2008 um 14:36
Das Plateau, auf dem sich Spirit während der Aufnahmen befand, ist Teil der Columbia Hills, die im Gusev-Krater liegen.

Auf dem Plateau hatte der Marsrover im September und Oktober diverse Steine untersucht und dann im November die Panorama-Aufnahme gemacht. Das gezeigte Bild wurde aus mehreren Aufnahmen zusammengesetzt und mit Filtern aufgenommen, die ungefähr den Eindruck wiedergeben, den auch ein menschliches Auge in dieser Position bekommen würde.


Spirit ist schon noch in der "nähe" allerdings geht es Ihm sowieso so schlecht das auch wenn er den Winter überleben wird bestimmt nicht dahin zurückfahren wird wegen sowas ...

aber ja die Wissenschaftler und alle User die nicht an was lebendiges Glauben arbeiten mit der NASA oder dem MIB zusammen.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.01.2008 um 14:42
Ob ich von mir ein Foto machen lassen würde wenn ich ein Marsmänchen wäre, naja, wenn es aus dieser Entfernung gemacht worden ist, wird er/es wohl nichts bemerkt haben......

Original Bild:


Herangezoomt : rechts neben dem Ding, wäre auch etwas seltsames.....




ganz nahe gezoomt : mal ehrlich, sind das nicht 2 Dinger? und wäre es nicht komisch zwei sich von der Natur es Marses abweichende Teile, so nahe zusammen?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.01.2008 um 15:00
Hat von euch schon jemand die tiff datei runtergeladen? Bei mir öffnet sich nen quicktime fenster??


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.01.2008 um 15:03
Jetzt weiss ich auch, warum man den hier nicht mehr in den Wäldern gefunden hat;

Youtube: Patterson Bigfoot

Auf der Erde wurde es ihm wahrscheinlich zu wild mit der ganzen Publicity...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.01.2008 um 15:03
Bei mir auch und dann kann ich Sie sehen ganz normal wenn du bei deinem PC es so eingestellt hast das Quicktime deine TIFF Dateien öffnen darf.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.01.2008 um 15:09
wollte das runterladen und mit photoshop öffnen, aber jetzt habe ich abgebrochen...na egal


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.01.2008 um 15:37
Naja das ding ist ziemlich klein kann auc komischer stein sien also ich glaube auch nur das es ein fels ist.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.01.2008 um 15:47
Mensch klar is dasn stein vom Mars kommen nur die Transformers xD ne mal spass bei seite sieht eher nach nem stück vom fels aus!!!wäre das wirklich was würden wir das eh nicht zu gesicht bekommen ;)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.01.2008 um 16:00
Optische Täuschung?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.01.2008 um 16:01
also ein kleines Marsmännchen oder Marsmännchen-Figur vor der Kamera ist unlogisch, aber ein hunderte Kilometer langes Röhrensystem mit mehrere kilometer Spannweite oder ein Gesicht, mehrere Kilometer breit in den Fels geschlagen und auch noch so das man es nur von oben an ganz bestimmten Tagen zu ganz bestimmten Zeiten sieht, das ist möglich?

Da verstehe einer die "Logik" dahinter.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.01.2008 um 16:06
So ist das mal mit optischen Täuschungen. Egal, ob sie nun nah oder weit weg sind!
Das Mustererkennungsprogramm im Gehirn will gnadenlos eine "Jagdbeute" erspähen!


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.01.2008 um 16:43
Warum sind die dann mit dem Mars Rover nicht näher herangefahren ?
Für mich sieht das aus wie eine Statue, die müssen doch mehr als 1 Bild gemacht haben, um sicher zu gehen das sich um ein "Unbewegliches Objekt" handelt.

Für mich sieht das aus wie eine Statute, ist wohl ATLANTIS jetzt auf dem Mars versunken ?

Mfg


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.01.2008 um 17:02
@orakel

einfach mal den Text zum Bild lesen. Das Photo wurde im November aufgenommen und veröffentlicht und jetzt erst hat man die "Figur" gesehen.

Und der Rover ist schon ein Stückle weiter und kehrt wohl deswegen nicht mehr extra um. Wobei ich eh nicht weiß was die im Augenblick machen. Einer wollte in einen Krater fahren wo er dann wohl nicht mehr rauskommt. Das ist die letzte Info die ich hatte.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.01.2008 um 17:32
also Spirit (der hat auch das Bild geschossen) sitzt derzeit auf einem Hügel in der Hoffnung dort noch genug Sonnenstrahlen abzubekommen damit der Rover noch am Leben bleibt dort wo Spirit ist, ist Winter !!!

Nebenbei ist sein rechtes Vorderrad blockiert und somit muss er rückwärts fahren.
http://www.astronews.com/news/artikel/2008/01/0801-001.shtml

uf42243,1201105927,205269main sol1397-516
(Google @spirit Nears North-Tilting Site for Winter Haven)
Spirit müsste irgendwo bei bei Sol 1397 parken.

Opportunity
Ist im Victoria Crater derzeit und wird dann sicherlich noch lange Arbeiten ob er da wieder rauskommt ist fraglich ! steht aber noch nicht fest.

http://www.astronews.com/news/artikel/2007/09/0709-039.shtml

Opportunity Arbeitsplatz Bild @MRO
uf42243,1201105927,163927main mro-20061204-victoria-516


melden
milchknilch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.01.2008 um 18:01
Link: photojournal.jpl.nasa.gov (extern)

Hier ist das Original-NASA-Foto.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.01.2008 um 18:13
Link: www.timesonline.co.uk (extern)

hier der "times"-bericht und 2 bilder

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/science/article3232035.ece


melden
Anzeige

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

23.01.2008 um 19:35
das ist doch endlich der eindeutige beweis das es immer noch leben auf dem mars gibt,...na endlich, gut gemacht Nasa ! :-)


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt