Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

29.03.2008 um 22:29
@tombamon

Das letzte Bild sieht sehr interessant aus. Es unterscheidet sich nicht sehr von ähnlichen Bildern gepflasterter Wege, die man bei der einen oder anderen alten
Ruine finden kann. Es ist zumindestens interessant, was für ein natürlicher Prozeß solche Muster erzeugen kann. Man sollte aber schon mal die eine oder andere unwahrscheinliche Hypothese überprüfen, wenn dazu ein wenig Zeit ist. Es wäre doch
relativ peinlich, wenn etwas davon tatsächlich auf unwahrscheinliche Art und Weise
zu Stande gekommen wäre und man das erst 30 Jahre später entdeckt...

Anzeige
melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

29.03.2008 um 22:55
Die ganze Gegend dort sieht flach aus, alles von Sol 300 - Sol 350, überall die Felsen abgeschliffen.

Hab noch was entdeckt,..... wenn man das ein bisschen unscharf ansieht und nicht vergrößert, ein bisschen Fantasie

http://marsrovers.nasa.gov/gallery/all/1/p/390/1P162804594EFF4700P2286R1M1.HTML (Archiv-Version vom 05.04.2008)

Da fährt ein Auto :-)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

29.03.2008 um 23:09
@tombamon

Na gut, das kann man wohl ausschließen...:)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

29.03.2008 um 23:18
Link: marsrovers.nasa.gov (extern) (Archiv-Version vom 05.04.2008)

also bei diesem bild dachte ich erst, da sind die fugen einfach zu ungleich, aber wenn man im linken,mittleren bereich schaut, sieht es fast so aus, als wenn da eine kleine reihe gleichmässig "gefugt" worden ist, mit fast gleichgroßen steinen...kann zufall sein, aber alleine diese bilder vom mars sind der hammer


http://marsrovers.nasa.gov/gallery/all/1/n/310/1N155708210EFF38EVP1724R0M1.HTML (Archiv-Version vom 05.04.2008)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

29.03.2008 um 23:31
@KittyMambo

Und dazu noch diese schöne freie Fläche darüber, so als ob dort mal vor langer
Zeit etwas gestanden hat...
Und es ist bei alten Bauten relativ oft so, das man Steine nach ihrer natürlichen Form verlegt hat, so erspart man sich die recht aufwendige Bearbeitung zu ebenmäßgen Blöcken...


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

29.03.2008 um 23:43
Das sieht wirklich sehr gleichmäßig aus..
Und mich würde interessieren, wieso da so eine Fläche frei von Steinen ist..


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.03.2008 um 03:04
Da stand bestimmt was gestanden. glaube aber nicht das es eine maschine wa, weil ja obi schon gesagt hat weil das der mars schon lange nicht mehr bewohnt wurde mus es also was alte sein. eine granitseule vileicht !? könte auch was romisches gewesen sein. kenne mich da aus weil ich das kenne. aber wie solten die da gewesen sein


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.03.2008 um 03:18
Im Meer an der Küste Amerikas, wurden ähnliche Platten gefunden,
letzlichst waren es natürliche Bodendeformationen.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.03.2008 um 03:23
oder doch romische


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.03.2008 um 03:35
Zitat von birdyfreundbirdyfreund schrieb:oder doch romische
??? "romische" auf dem Mars!


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.03.2008 um 16:36
es gibt jede menge "bizarre" formen/strukturen im universum.
und auch wenn man deren "ursprung" derzeit noch nicht erklaeren kann, finde ich es eigentlich "arm" fuer deren erklaerung immer "ausserirdische" heranzuziehen . Entspricht IMO dem gleiche "muster" wie die erklaerung "gott hat es geschaffen" (konkret > es auf eine "glaubensfrage" zu reduzieren;)

bsp.:

Geheimnisvolles Sechseck am Nordpol
http://www.astronews.com/news/artikel/2007/03/0703-021.shtml

Doppelstern zeichnet Spinnennetz
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,299521,00.html

Gigantische DNA-Struktur im Herzen der Milchstraße
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22259/1.html


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.03.2008 um 16:46
Interessant @NeoSchamane....da kann man mal sehen, wie im kleinen so im großen!


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.03.2008 um 16:48
nee, die Fraktal Welbild passt wohl nicht.


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.03.2008 um 16:55
Die Fugen erinnern mich stark an die Schiefergrube in meinem Heimatort.
Früher wurde dort Schiefer gefördert und in dem massiven Schiefergesteinam Boden und auf Waldwegen kann man heute ziemlich tiefe Fugen erkennen.
Diese Stammen von den Wagenrädern der Kutschen und Transportwagen.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.03.2008 um 16:56
Apropo obi, wann war der denn zum letzten mal online?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.03.2008 um 17:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nee, die Fraktal Welbild passt wohl nicht.
zu tief ins Glas geschaut? ich interpretiere das als "nee, Das Fraktale Weltbild passt nicht"

doch es passt, grundsaetzlich auf alles. (nicht nur die geometrie) primaer basiert unsre sogenannte "wahrnehmung" darauf (stichwort rekrusion und feedback)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.03.2008 um 18:50
Jaja, ich schreibe halt schnell und habe nicht immer lust, zum korrigieren.


ne , die Welt setzt sich nachweilich nicht aus Fraktalen zusammen.


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.03.2008 um 18:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ne , die Welt setzt sich nachweilich nicht aus Fraktalen zusammen.
wo sind die sogenannten "nachweise"? oder ist das "nur" eine persoenliche meinung, aber dann bitte expliziet darauf hinweisen;)


1x zitiertmelden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.03.2008 um 19:33
Na, nimm doch einfach mal nen Elektronenmicroskop, dann wirst du feststellen das die Atome von Bestimmten gegenständen nicht so aussehen wie der Gegenstand selbst.

also gut bis zu einer Bestimmten Ebene kommen fraktale mal vor.


Fraktale Konzepte finden sich auch in der Natur. Dabei ist jedoch die Anzahl der Stufen von selbstähnlichen Strukturen begrenzt und beträgt oft nur 3-5. Typische Beispiele aus der Biologie sind die fraktalen Strukturen bei der grünen Blumenkohlzüchtung Romanesco und bei den Farnen. Auch der Blumenkohl hat einen fraktalen Aufbau. Wobei man es diesem Kohl auf den ersten Blick häufig gar nicht ansieht. Es gibt aber immer wieder einige Blumenkohlköpfe, die dem Romanesco im fraktalen Aufbau sehr ähnlich sehen


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

30.03.2008 um 23:05
Die Aufnahmen können auch von natürlichen Phänomen herrühren. Vielleicht erzeugt eine vielfältige Geologie im Laufe der Zeit Formationen, die uns an künstlich geschaffene Objekte erinnern, die uns bekannt sind. Wenn diese nicht überaus deutlich sind, kann man sie wohl solchen Prozessen zuschreiben. Allerdings liegt
hierin auch eine Gefahr, das man Anomalien dieser Art nicht mehr überprüft,
womit uns in einem mehr oder weniger unwahrscheinlichen Fall doch die eine
oder andere Entdeckung entschlüpfen könnte. Die Tatsache, das das Klima auf
dem Mars momentan nicht als für höheres Leben geeignet erscheint, sagt nicht
viel darüber aus, was sich vielleicht vor sehr sehr langer Zeit tatsächlich dort
hätte ereignen können. Wenn wir schon solche Hinweise ignorieren, dann schauen
wir vielleicht auch nicht nach Zeichen, die andere nichtmikrobielle Lebensformen
hinterlassen haben könnten, wie z. B. einen uralten Bau irgendeiner Krabbe,
die Vielleicht vor Jahrmillarden Jahre existiert haben könnte und der dann auch
nicht mehr allzudeutlich sein dürfte...


Anzeige

melden