Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

2.226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien, Mars, Foto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

06.01.2009 um 00:55
@Alek-Sandr

Es könnte sich theoretisch aber um ein Bruchstück eines Meteoriten handeln oder
um ein Stück aus der Mars-Kruste, die beim Aufprall hinausgeschleudert wurde.
Es könnte sich um einen Teil eines kohlenstoffhaltigen Chondriten handeln (Meteoriten-
sorte...) oder aber um ein Bruchstück aus einer kohlenstoffhaltigen Schicht in der
Kruste, wobei man darüber spekulieren kann, warum diese Schicht soviel Kohlen-
stoff enthält (vielleicht die Überreste früher Lebensformen ?) oder es könnte sich
auch einfach um dunkles Basaltgestein handeln...

Anzeige
melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

06.01.2009 um 12:35
Neues Panorama Bild von Spirit viel Spaß beim suchen ^^

http://photojournal.jpl.nasa.gov/jpeg/PIA11746.jpg 23123x4477x3 Pixel


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

06.01.2009 um 13:40
Hallo

Suchen ?
Nach was denn.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

06.01.2009 um 14:18
Nach einem neuen Marsmännchen oder was auch immer Ihr meint ^^


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

06.01.2009 um 16:31
Krasses Bild, ich konnte ausser Steine nichts entdecken. :D
Dein Link ging bei mir nicht, habe es mir aber gesucht ...
Hier das beschriftete Bild von der NASA.
http://photojournal.jpl.nasa.gov/figures/PIA11746_fig1.jpg


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

06.01.2009 um 16:55
@cohiba
Liegt vllt. daran das du das "kleine" Bild hast du hast ein ca. 8000 Pixel Bild und ich ca. 23000 Pixel ;D


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

06.01.2009 um 17:03
hehe, wenn man lang genug sucht findet man sicherlich zahlreiche artefakte alter vergangener hochkulturen


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

06.01.2009 um 17:07
Hallo

Dieses Bild kommt mir bekannt vor, nur hat hier Jemand den See oben rechts
trockengelegt, und auch der Marshimmel ist viel roter geworden. hier ist das
echte Original.
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/press/spirit/20080103a/1198865273_31824-1_Sol1369A_WestValley_L257F.jpg (Archiv-Version vom 30.12.2011)


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

15.01.2009 um 21:27
Mich wundert das hier noch keine Diskussion hierzu eröffnet wurde... deswegen mach ich das jetzt mal. Wie im Artikel zu lesen, sind auf dem Mars wieder hohe Konzentrationen von Methan entdeckt worden, nun vermutet man ob die Mars-Sonden Kleinstlebewesen übersehen haben könnten von denen dieses Gas stammt, auf der Erde sind 90% der Methankonzentration biologischen Ursprungs...

Artikel hier: http://www.ad-hoc-news.de/methan-ausbruch-auf-dem-mars-zeichen-von-leben--/de/Politik/19980878 einfach kopiern u. einfügen.


Ich glaube ja nicht an Lebewesen, bei der Konzentration müssten das schon auffällig viele sein.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

15.01.2009 um 21:36
ja schon.habs auch schon gelesesn. hier noch nen link darüber: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/01/nasa-pressekonferenz-ber-mgliches-leben.html


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

15.01.2009 um 21:40
guckst du hier

Neue Methanausbrüche auf'm Mars


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

15.01.2009 um 21:54
cool, dank dem letzten link kann ich mich nu im kreis klicken. *g*

was das methan betrifft, ich denk da kann mn nur abwarten.
aber ich denke es könnte schon biologischen ursprungs sein.
man darf nich von den verhältnissen der erde ausgehen.
vielleicht gibt es dort eine art organismus, pflanze oder "tier" (im weitesten sinne), das eine art zyklus hat. an dessen ende/anfang/was auch immer eine große menge methan freigelassen wird?

is nu nur son gedanke. ^^

gruß,
Styx


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

15.01.2009 um 22:05
uups


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

15.01.2009 um 22:08
@Alek-Sandr
Is das bild nich shcon etwas älter? da is ja sogar dieses *männchien* zu sehen^^


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

15.01.2009 um 22:13
@Scareface

Und was willst du damit sagen ?


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

15.01.2009 um 22:15
@Alek-Sandr
ich dachte, dass es sich um ziehmlich neues bild handelt. aber als ich es genau angeschaut hab,habe ich das *Marsmänchien* entdeckt und dass war ja schon in den Medien^^


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

15.01.2009 um 22:20
@Scareface

Und wo habe ich behauptet das es ein neues Bild ist ?
Ich habe nur gesagt, daß auf diesem Bild ein blauer marshimmel und ein See zu sehen
sind.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

16.01.2009 um 06:42
@Alek-Sandr

Solltest du eigentlich auch selber drauf kommen.

Prometheus
Neues Panorama Bild von Spirit viel Spaß beim suchen ^^

http://photojournal.jpl.nasa.gov/jpeg/PIA11746.jpg 23123x4477x3 Pixel


und dann du
Hallo

Dieses Bild kommt mir bekannt vor, nur hat hier Jemand den See oben rechts
trockengelegt, und auch der Marshimmel ist viel roter geworden. hier ist das
echte Original.
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/press/spirit/20080103a/1198865273_31824-1_Sol1369A_WestValley_L257F.jpg (Archiv-Version vom 30.12.2011)




Man achte auf das Wort *Neu* von prom.


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

16.01.2009 um 08:42
@Scareface
Wo rauf willst du hinaus ? das Bild wurde neu von der NASA rausgegeben !


melden

Marsroboter macht Bild von Mars-Männchen?

16.01.2009 um 17:48
@Prometheus
ach sooo. Aber warum wurde es wieder eingezogen bzw warum wurde das jetzt wieder neu rausgegeben? ICh wollte eigentlich nur dieses formale Missverständiss geklärt haben^^.


Anzeige

melden