Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Aliens, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

18.08.2008 um 12:04
Jo schon aber da lohnen sich alle 3 anzuschauen da wird dir schlecht wenn du siehst wie die drauf sind den 2 teil find ich persönlich am besten ...


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

18.08.2008 um 12:09
Es gibt halt einen Unterschied zwischen Gläubien und Fanatisten!
---------------------------------------
Die Frage des Threads stellt sich für mich insofern nicht, da ich glaube, wenn Außerirdische landen dann sind das intelligente Wesen. Und intelligente Wesen geben sich nicht mit so einem Spuk wie Religion bestimmt nicht ab. Sonst wäre die nicht so weit gekommen. ;)


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

18.08.2008 um 12:36
Mal eine andere Frage.Haben Aliens Hände? ;)


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

18.08.2008 um 12:38
Vielleicht ist unser Glaube an Gott oder Götter und das was heute davon so übrig geblieben ist aber gar nicht von uns und von hier, sondern wurde uns von Ausserirdischen erst hierher gebracht?


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

18.08.2008 um 12:40
Fabiano: Wenn dich das Thema interessiert, emphele ich Dir die Lektüren von Herrn von Däniken! Demnach sind wir von Außerirdischen gezeugt, weiterentwickelt worden, oder selbst in Teilen Extraterrestrisch!
Alles Glaubenssache...........Beweise gibt es keine.


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

18.08.2008 um 13:11
Dieser Herr Däniken ist mir etwas suspekt, aber es könnte durchaus etwas dran sein. Überhaupt ist es sonderbar, dass es nur auf unserem Planeten Erde überhaupt Leben gibt und auf allen bisher erkundeten anderen Planeten unseres Sonnensystems kein Leben gefunden wurde. Wie kam es überhaupt hierher?

Selbst wenn es sich entwickelt hat, irgend eine Grundlage dafür muss es gegeben haben und sei es ein paar Pilzsporen oder vielleicht auch tiefgefrorene genetische Informationen von einem zufällig mitgebrachten Meteoriten...


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

18.08.2008 um 13:59
Dann aber "Feuer frei aus allen Lagen".
Reicht es nicht, dass einen die Zeugen Jehovas behelligen?


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

18.08.2008 um 14:24
Doors: :D
-----------------------
Warum soll das Leben auf der Erde von außerhalb gekommen sein? Und wenn ja, was macht das für einen Unterschied füt die Menschheit von Heute? Der Mensch in seinem Handeln ist zum Scheitern verurteilt. Ein Fehlgriff der Evolution..........Und warum?
Sein ach so genialer Verstand ist ihm dabei der beste Helfer.


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

18.08.2008 um 14:40
@ Zweifler:

Zwar bin ich auch der Meinung, dass das neue Testament nicht die wahre Geschichte der Person Jesus wiedergibt, da diese weder ein Sohn Gottes gewesen sein dürfte noch fähig war Wunder zu vollbringen, allerdings ist es zu pauschal mit dem Film Zeitgeist anzukommen (der am Rande erwähnt beispielsweise Re und Horus verwechselt) und zu sagen, die Christen hätten einfach alles von den Ägyptern kopiert. Was die Aspekte der personifizierten Sonne und einiger Stern/Sternzeichen angeht, so will ich dem Video Recht zugestehen, allerdings beinhalten die Evangelien dann doch ein Stück weit mehr, was es anders zu erklären gilt. Aber dafür gibt es ja den Thread: Was taten Jesus und seine Jünger wirklich (den momentan übrigens die Verfechter der Theorie das Christentum beruhe nicht auf wahren Begebenheiten dominieren).


Kommen wir zurück zum eigentlichen Thema: Woher sollen die Aliens denn überhaupt eine Zusammenstellung von Schriften über menschliche Vorstellungen bezüglich Gottes, die in ihrer, der humanen Sprache verfasst wurden?


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

18.08.2008 um 17:50
Was für ein Satz...? Aber vielleicht gibt es doch intelligentere Wesen im All, die schon weit mehr Wissen hatten als wir es heute meinen zu haben? Und wer weiß ob unser Wissen nicht letztlich durch die Ausserirdischen herrührt?

Was wissen wir von den alten Kulturen wirklich und woher sie ihr Wissen hatten? Mayas, Inkas, Ägypter, ... Atlantider oder Lemuren...?


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

18.08.2008 um 17:53
Das tut in diesem Zusammenhang aber meiner Meinung nach nichts zur Sache oder behauptest du, die Bibel sei durch Außerirdische verfasst worden bzw. ihre Erzählungen handeln von Begebenheiten, die mit dem Zutun von Aliens geschahen?


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

18.08.2008 um 18:07
Es gibt so eine ganz sonderbare Beschreibung eines angeblichen Engels in der Bibel, den irgend ein Prophet gesehen haben soll, da ist von Rädern die Rede und von Feuer... Ich weiß nicht mehr genau wo das steht, aber die Beschreibung passt für unsere heutigen Begriffe eher auf ein Raumschiff als auf einen Engel. Wer weiß was der Prophet wirklich gesehen hatte?

aber gut, tut hier nichts zur Sache, dann Käpt´n Aineas übernehmen sie !


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

18.08.2008 um 18:13
mit Vergnügen. Ich würde sagen wir sind hier fertig oder um es anders zu auszudrücken: Für mich ist der Fall mit den Bibel-bringenden-Außerirdischen abgeschlossen und da die Vorstellung daran zwar lustig ist, aber reichlich unwahrscheinlich erscheint, habe ich nichts mehr zu ergänzen.


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

18.08.2008 um 18:17
Oh das ist aber wenig Aussagekräftig dafür, dass Sie das Ruder unbedingt übernehmen wollten, Käpt´n Aineas? Fliegt unser Raumschiff nun ziellos durchs Universum oder gibt es noch eine Rettung?


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

18.08.2008 um 20:25
Fliegt unser Raumschiff nun ziellos durchs Universum oder gibt es noch eine Rettung?

Also ich finde diesen Satz sehr köstlich!Diese Ironie hat etwas an sich...sowas biblisch-ausserirdisches.



melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

19.08.2008 um 10:37
Hallo - ist da noch irgend eine Lebensform im unendlichen Allmystery-Forum? Habe die Stelle von diesem Propheten aus der Bibel gefunden, die mehr nach einer sonderbaren Beschreibung über den Besuch von Ausserirdischen aus einem Raumschiff passt. Steht in der Bibel, AT in Hesekiel, Kap. 1:

"Und ich sah, und siehe, es kam ein ungestümer Wind von Norden her, eine mächtige Wolke und loderndes Feuer, und Glanz war rings um sie her, und mitten im Feuer war es wie blinkendes Kupfer. Und mitten darin war etwas wie vier Gestalten; die waren anzusehen wie Menschen. Und jeder von ihnen hatte vier Angesichter und vier Flügel...

Immer gingen sie in der Richtung eines ihrer Angesichter; wohin der Geist sie trieb, dahin gingen sie; sie brauchten sich im Gehen nicht umzuwenden.

Und in der Mitte zwischen den Gestalten sah es aus, wie wenn feurige Kohlen brennen, und wie Fackeln, die zwischen den Gestalten hin und herfuhren. Das Feuer leuchtete und aus dem Feuer kamen Blitze. Und die Gestalten liefen hin und her dass es aussah wie Blitze.

Als ich die Gestalten sah, siehe, da stand je ein Rad auf der Erde bei den vier Gestalten, bei ihren vier Angesichtern. Die Räder waren anzuschauen wie ein Türkis und waren alle vier gleich, und sie waren so gemacht, daß ein Rad im anderen war...

Und sie hatten Felgen, und ich sah, ihre Felgen waren voller Augen ringsum bei allen vier Rädern. Und wenn die Gestalten gingen, so gingen auch die Räder mit, und wenn die Gestalten sich von der Erde emporhoben, so hoben die Räder sich auch empor.

Wohin der Geist sie trieb, dahin gingen sie, und die Räder hoben sich mit ihnen empor, denn es war der Geist der Gestalten in den Rädern...

Aber über den Häuptern der Gestalten war es wie eine Himmelsfeste, wie ein Kristall, unheimlich anzusehen, oben über ihren Häuptern ausgebreitet...

Und wenn sie gingen, hörte ich ihre Flügel rauschen wie große Wasser, wie die Stimme des Allmächtigen, ein Getöse wie in einem Heerlager. Wenn sie aber still standen, ließen sie ihre Flügel herabhängen, und es donnerte im Himmel über ihnen...

Und über der Feste, die über ihrem Haupt war, sah es aus wie ein Saphir, einem Thron gleich, und auf dem Thron saß einer, der aussah wie ein Mensch... "

Und weiteres davon in Hesekiel 10:

"Und ich sah, und siehe, an der Himmelsfeste über dem Haupt der Cherubim glänzte es wie ein Saphir, und über ihnen war etwas zu sehen wie ein Thron.

Und er sprach zu dem Mann mit dem Kleid von Leinwand: Gehe hinein zwischen das Räderwerk unter dem Cherub und fülle deine Hände mit glühenden Kohlen...

Usw... Naja irgendwie eine doch recht komische Beschreibung oder? Was mag der Prophet Hesekiel damals wohl gesehen haben?


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

19.08.2008 um 11:08
Viel interessanter ist die Frage: Was mag Hesekiel damals gegessen oder geraucht haben? Oder der, der es geschrieben oder übersetzt hat.


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

19.08.2008 um 11:13
das denke ich auch, doors, die übersetzung.....und wie man die übersetzung auslegen will^^


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

19.08.2008 um 11:15
Ehre sei den Ori !
;-)


melden

Was, wenn Außerirdische mit der Bibel in der Hand landen?

19.08.2008 um 12:10
Was sind denn Ori?


melden