Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

04.01.2009 um 19:18
So erstmal schönen guten Abend zusammen^^. Ich hatte gestern einen netten Film
gesehen der Um die Kriegerische Seele des Menschen geht. Die Menschen haben
kolonien in verschiedensten Sternensysteme. Und es lief über 1000 jahre richtig gut
als plötzlich durch Missverständnisse eine neue Kriegspartei den Bildschirm betrat. Die
ersten Technologisch weit überlegen war und auch Zahlenmäßig. Gehen wir von der
Menschlichen Technologischen weiterentwicklung der Technik von heute in den
Laboren aus. Wäre es überhaupt möglich gegen einen Feind der weit überlegen ist in
allen bereichen ein Krieg zu gewinnen oder gar den Feind selbst zu vernichten?

Wie würde es zum Beispiel in Unserer Zeit aussehen wenn wirklich ein Kriegerische
Rasse den Planeten Erde erobern will und dazu auch die Menschen ausrottet. Da ja
das Menschliche Wesen laut ihrer logik zu dumm ist um zu dienen. Wäre mal
interessant was andere dazu sagen. Ich bring später noch ein paar zahlen beispiele
hier rein.^^

Anzeige
2x zitiertmelden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

04.01.2009 um 19:44
Ich denke nicht das die Menschheit überhaupt ne chance hätte^^

Eine ausserirdische Rasse wird ihren Gegner vorher schon kennen und dessen technologischen Fortschritt . Die werden wohl kaum kommen wenn sie uns unterlegen sind ...

Das einzige was wir machen können ist unseren Planeten kaputt zu machen mit atombomben :D . ne mal im Ernst ich denke für uns "no chance"

Wer die Rama Saga von Arthur C. Clarke kennt weiss wie "kriegerisch" die menschliche Rasse ist und eins auf den Deckel bekommt von den Okto´s ....


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

04.01.2009 um 19:54
Kolonien in verschiedenen Sternensyystemen?
Wer so etwas glaubt, setzt sich auch am 6. 12. vor den Kamin.


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

04.01.2009 um 22:21
hier eine vorschau ich selbst glaube das es noch einige
Jahrhunderte dauern wird um überhaupt bemannte reisen
in die tat umzusetzen

http://www.preussen-armada.de/preussen-armada/geschichte.html (Archiv-Version vom 05.10.2011)


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

04.01.2009 um 22:23
Jahrhunderte dauern wird um überhaupt bemannte reisen ins all
in die tat umzusetzen

sollte das heißen


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

04.01.2009 um 22:36
Wenn "Aliens" Viele Lichtjahre reisen könnten, dann könnten sie auch einen Krieg gegen uns. gewinnen. Außer sie kommen in FRIEDEN :D


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

04.01.2009 um 22:44
Zuerst müsste man dazu mal Kolonien gründen ...

Wenn wir die Kolonien erst mal haben, dann melde ich mich wieder in dem Thread hier.

Emodul


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

04.01.2009 um 23:10
@Parmount

Was war denn das für ein Film?

Also, ich habe viele Filme gesehen die sich mit der Invasion von Aliens beschäftigen. Die Menschen gewinnen immer, aus verschiendenen Gründen:

1. Die Sache erledigt sich von selbst.

2. Will Smith und Jeff Goldblum

3. Wasser.

Keine Panik!


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

04.01.2009 um 23:32
"Wenn wir die Kolonien erst mal haben, dann melde ich mich wieder in dem Thread hier"
na dann alles gute für die zukunft


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

04.01.2009 um 23:38
Hast du dir wirklich mal ernsthaft überlegt wie das funktionieren sollte??? Was bitte für eine Streitmacht braucht man um einen kompletten Planeten und die komplette Bevölkerung zu unterwerfen!? Immerhin bräuchte man dafür eine Truppe von paar Milliarden Soldaten und allein die ganzen Raumschiffe die das alles hertransportieren müßten. Was für ein sinnloser aberwitziger Aufwand! Ich glaube keine intelligente Spezies kommt auf so ne dumme Idee. Und von wo sollen die kommen!? Nichts fliegt schneller als das Licht. Von anderen Ende der Galaxis bis hierher sinds 100000 Jahre mit Licht geschwindigkeit. Und woher sollten die wissen das wir hier sind? Unsere lahmen Radiosignale haben gerade mal das Sonnensystem verlassen. Den Notruf der Titanic kannst jetzt irgendwo beim Pluto hören. Außerdem kann man bei dem ganzen Hintergrundrauschen im All unsere Signale bestimmt nicht mal gut rausfiltern. Tstststststs! Gibs zu du bist 12 und hast grad Krieg der Sterne gekuckt! *lol


1x zitiertmelden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

04.01.2009 um 23:42
@schmello nichts fliegt schneller als das licht aus unserer sicht wir denken immer in unseren wissens bereichen aber das ist nicht gesagt das es de reinzige weg ist.


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

04.01.2009 um 23:43
Ob man einen Krieg gegen Aliens gewinnen könnte, hinge sehr von den Fähigkeiten
der Aliens ab. Wenn sie Zeit und Raum in großer Zahl überwinden könnten, dann
wären sie uns technisch weit voraus und wir hätten wahrscheinlich trotz unserer
zahlreichen Bevölkerung einen schweren Stand. Es käme aber auch darauf an,
was für Ziele sich eine Alien-Streitmacht setzten würde. Ginge es "nur" um unsere
Vernichtung, dann hätte sich die Sache schnell erledigt. Es so einige Möglichkeiten
uns auszuschalten denen wir momentan nichts entgegenzusetzen hätten. Wenn
sie uns dagegen versklaven wollten, dann könnten wir schon erfolgreich Widerstand
leisten. Es gibt aber keinen wirklichen Grund dafür, warum sie das versuchen
sollten, es sei denn sie wären ausgesprochene Masochisten...


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

04.01.2009 um 23:51
leute leute man bräuchte doch keine ausserirdischen soldaten.
sie könnten uns einfach mit einem virus ausrotten, wozu also die ganzen soldaten?


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

04.01.2009 um 23:56
Ach tsts wir sind in unserer Galaxis eh allein. Von daher stellt sich die Frage garnicht erst.


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

05.01.2009 um 00:03
und das weisst du woher?


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

05.01.2009 um 00:08
hier mal ein ausschnitt eines Berichtes zur Besiedlung im all

Besiedlung der Milchstraße

Fernziel der Planetenträumer bleibt indes die Besiedlung unserer Milchstraße. Der italienische Physiker Enrico Fermi hat einmal vorgerechnet, wie das gelingen könnte. Licht- oder gar überlichtschnelle Raumfahrt schloss er aus. Stattdessen sollen Generationenraumschiffe, in denen Menschengruppen leben und sich fortpflanzen können, mit dem gemächlichen Tempo von einem Prozent der Lichtgeschwindigkeit den Raum durchqueren. Alle zehn Lichtjahre finden sie einen besiedelbaren Planeten. Dort verweilen die Siedler und ihre Nachkommen 500 Jahre, bevor sie zur nächsten Etappe aufbrechen. Mit dieser Methode hat die Menschheit unseren schönen heimatlichen Spiralnebel in 15 Millionen Jahren komplett kolonisiert. Für einzelne Menschen ist dieser Zeitraum gigantisch. Nicht aber für die Evolution und das Universum. Eine Zivilisation, die beim Aussterben der Saurier unseren heutigen technologischen Stand gehabt hätte, hätte inzwischen die Milchstraße komplett besiedelt.


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

05.01.2009 um 00:12
hier der ganze bericht ganz interessant meine ich

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/odenwalds_universum/frage-von-heiko-trenkle_aid_53420.html


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

05.01.2009 um 00:26
@siggi

na na das hat unser "unseriöser" däniken bereits vor jahren gesagt das dies so möglich wäre


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

05.01.2009 um 00:35
Eine Topol-M auf's Mutterschiff und der Krieg ist aus^^


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

05.01.2009 um 01:14
@Dr_freezy
was meinst du mit unseriös
ich war schon selber vor Jahren bei einem seiner Beiträge
und fand das gar nicht so schlecht was der da für Argumente brachte
das Heist aber nicht das ich ein Anhänger von dem bin


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

05.01.2009 um 01:23
ich hab unseriös mit " " geschrieben ;)


Anzeige

melden