Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

09.01.2009 um 16:51
Ok noch mal...hier hat was nicht funtioniert.

Diesen User Fedaykin würde ich als Oberbefehlshaber, der Intergalaktischen Föderation und deren Aussenseitern auf Dune vorschlagen *schmunzel*

Spice ist die Wahrheit oder? :o)

Anzeige
melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

09.01.2009 um 17:05
.
Religionen zerstören von innen - sowohl Imperien als auch den Einzelnen! Es ist alles dasselbe.




Das Spice muß Fliesen, und zwar nicht nur in den New Ages Läden.


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

10.01.2009 um 00:35
Wäre es überhaupt möglich gegen einen Feind der weit überlegen ist in
allen bereichen ein Krieg zu gewinnen oder gar den Feind selbst zu vernichten?


Wenn man daran denkt, das Spanier schon Waffentechnologisch gesehen den Urvölkern Amerikas überlegen waren dann kann man sich vorstellen, dass wir Außerirdischen erst recht unterlegen wären !


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

10.01.2009 um 12:45
Jo die Germanen haben auch gegen die um jahrhunderte überlegen römer mehr oder weniger gewonnen indem sie denn römer einfach die waffen geklaut haben.

Die Römer wurde im gegezug wo anders auch noch angegriffen also hatten goten &co. es leichter . Wénn die ominösen extra-terristischen nix bessres zu tun haben als 'nen Planet kaputt zu bomben,schmelzen,terraformen usw. ;tja dann helfen uns 500 jahre tripod klauen und aufstände auch nix


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

10.01.2009 um 14:36
Es gibt sicherlich genug Strategien aus unserer Vergangenheit, die belegen, das kräftemäßige unterlegene Gegner sehr wohl siegreich sein können, psychologische Tricks und Unterwanderung tun ihr Übriges.

Wenn man reine Waffengewalt gegenüberstellt mit der gleichen Technologiestufe, so geht es um das Zahlenverhältnis der Waffen, sowie um die Fähigkeiten derjenigen, die die sie bedienen, allerding schlagen 10 Steinschleudern sicherlich ein Mann mit Pistole, hierbei spielt die Technologie auch keine Rolle.

Faktoren wie Technologien und zahlenmäßige Überlegenheit sind nicht ausschlaggebend, sondern die taktische Überlegenheit ist der Pudels Kern.


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

10.01.2009 um 17:31
@Vymaanika

stimm ich dir nur 1% zu die Zahlenmäßige Überlegenheit ist eine taktische sache die
sich einfach nicht betreiten lässt. Man kann versuchen solche situationen nur zu
verlängeren also im Zeitlichen Sinne im Grunde ist man wenn es länger von statten geht
leider unterlegen und hat noch seine letzten reserven in einem Zeitlichen Spiel
aufgebraucht. Meine persönliche Meinung ist ganz einfach wie gesagt sollte es
irgendwann zu einem Krieg gegen Ausserirdische kommen müssen wir uns wohl oder
übel drauf einstellen zu verlieren. Es führt kein weg daran vorbei ausser wir menschen
interessieren uns endlich mal für die Sicherheit der Zivilisation und des Planeten mit
allen Faktoren die dabei berücksicht werden müssen. Die Kriege die wir seit dem
Bestehen der Menschheit gegen einander geführt haben haben uns in der Entwicklung
von Waffen die uns selbst vernichten können sehr weit vorangetrieben aber ich kann mir
vorstellen wäre das Interesse nicht auf die Vernichtung der Menschen bzw um sinnlose
Machtfragen gegangen hätten wir schon lang ne Mondstation, bzw eine Station im
Weltall die kein Müllkomposter ist sondern wirklich was auch Ausserirdischen zeigen
würde hier kommt ihr net rein und wenn doch müsst ihr leiden^^. Ausserdem wären
auch schon lang Raumflüge mit riesigen Flotten möglich^^ aber da es nicht soweit
gekommen ist müssen wir uns ganz einfach drauf einstellen den kürzeren zu ziehen. Wir
sind überall unterlegen auch in der zahl der Menschen wir sind grad mal 6 milliarden
menschen eine hoch entwickelte Zivilisation von der wir ausgehen hat mehrere 100
Milliarden Wesen unter sich. Sei es durch Kriege errungene Planaten oder wirklich durch
Fortpflanzung. Ausserdem ist denk ich mal die Nano-Technik auch soweit fortgeschritten
das sie die Bewohner gar nicht brauchen sondern einfach Kampfdronen und Roboter in
allen Bereichen besitzen. Wie gesagt die Menschheit könnte wenn es nur will wenigstens
unser Sonnensystem beherrschen. Nur der Drang zum Töten führt zu auslöschung der
Menschheit^^


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

10.01.2009 um 17:35
Jo die Germanen haben auch gegen die um jahrhunderte überlegen römer mehr oder weniger gewonnen indem sie denn römer einfach die waffen geklaut haben.
----------------------------------------------------------------


nö, Waffentechnisch waren die Germanen und Römer nicht so weit auseinander. Beide hatten schwerter Schilde, Lanzen usw.


-----------------------------------------------------------------------------
Es gibt sicherlich genug Strategien aus unserer Vergangenheit, die belegen, das kräftemäßige unterlegene Gegner sehr wohl siegreich sein können, psychologische Tricks und Unterwanderung tun ihr Übriges.
----------------------------------------------------------

na die Vergleiche hinken wohl , und unterlegene Gegner hatte meistens einen Punkt zur Kompensation, und meistesn waren da Technologisch auch keien Epochen dazwischen.


-------------------------------------------------------------------------------------
allerding schlagen 10 Steinschleudern sicherlich ein Mann mit Pistole, hierbei spielt die Technologie auch keine Rolle.
---------------------------------------------------------

na, kommt auf den SChützen an, aber ich würde auf die Pistole setzen.



---------------------------------------------------
Faktoren wie Technologien und zahlenmäßige Überlegenheit sind nicht ausschlaggebend, sondern die taktische Überlegenheit ist der Pudels Kern.
-------------------------------------------

doch das sind mit die Wichtigsten Fakten, überhaupt, weil Zahl, und Bewaffnung die Maßgabe für die Taktik sind.

was nützen denn zB einen Urwaldstamm die tollsten Taktiken wenn einer mit ner F 16 vorbeikommt.


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

11.01.2009 um 22:05
ich weiss klingt absurd aber

nehmen wir mal an wir könnten durch gezielte gen manipulationen einen hulk oder so erschaffen oder besser noch so ala x-men dann wäre es möglich die aliens in den arsch zu tretten oder ?:D


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

11.01.2009 um 23:09
Wenn Wir 1 mio.jahre weiter wären, hätten Wir vielleicht eine change aber so wäre es
Gorilla gegen Ameise.


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

12.01.2009 um 11:29
nehmen wir mal an wir könnten durch gezielte gen manipulationen einen hulk oder so erschaffen oder besser noch so ala x-men dann wäre es möglich die aliens in den arsch zu tretten oder
-----------------------------

Nö, warum dass denn, die knipsen uns einfach mal aus 300000 km und mehr entfernung aus.


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

12.01.2009 um 16:02
Gut da die Frage einigermaßen geklärt ist kommen wir zum nächsten Punkt der
Diskussion^^. Welche Mittel wären nötig um sich zu verteidigen und einen
vernichtenden Gegenschlag zu führen?


1x zitiertmelden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

12.01.2009 um 16:16
Hilfreich wäre es, wenn in China ein Sack Reis umfällt, dem Oberbefehlshaber der Invasoren genau auf die Füsse, Flossen, Flügel oder was auch immer.
Nachdem das geklärt ist, kommen wir zum nächsten Teil der Diskussion.
Wer macht den Dreck weg?


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

12.01.2009 um 16:19
Welche Mittel wären nötig um sich zu verteidigen und einen
vernichtenden Gegenschlag zu führen?
-----------------------------------------------------

Die Beherrschung der Interstellaren Raumfahrt.


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

25.01.2009 um 03:16
Natürlich gewinnen wir. Warum? Weil wir einfach besser aussehen.
Und wenn wir eine Sache aus dem Kino gelernt haben, dann dass die Amerikaner
immer einen Weg finden. In America we trust!


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

25.01.2009 um 23:43
Nein, wir würden einen Krieg gegen Aliens wohl nicht gewinnen, aber diese Aussage
ist keine Basis für einen Widerstand oder für gezielte Militäroperationen. Wenn eine
irgendwie geartete vernünftige Form der "Ergebung" möglich wäre, dann wäre es
zumindestens einen Option darüber nachzudenken, nur laut sagen darf man es nicht,
ohne zumindestens so etwas wie Stärke demonstriert zu haben.
Es könnte natürlich sein, das hier landende Aliens uns zwar mit der Vernichtung drohen,
wenn wir uns nicht unterordnen, aber das sie nur bluffen. Sie sind vielleicht nur eine
Art interstellarer Trickbetrüger, die mit ihrem Raumschiff und ein bischen Feuerwerk
drohen, um etwas abzukassieren und sei es unsere ganze Welt. Wenn wir aber den
Bluff durchschauen sollten, dann hätten sie vielleicht keinen fürchterlicheren Ort
wählen können, als unsere Erde...


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

26.01.2009 um 00:05
hm...also unterwandern fällt wohl als Verteidigung flach, außer sie haben sich ebenso entwickelt wie wir...
Als Waffen blieben wohl nur irgendwelche Raketen, außer sie arbeiten mit Landungstruppen dann könnten wir uns vielleicht verschanzen...
Falls sie aber mit Ihren Fluggeräten angreifen sehe ich leicht schwarz, denn denen könnten wir uns weder vernünftig nähern noch hätten unsere heutigen Raketen eine Chance was zu treffen, da diese ja auch eine Weile fliegen, die Angreifer also wohl mehrere Minuten Zeit zum ausweichen hätten...
Ich denke das wir nur eine Chance haben wenn sie durch unsere Waffen verletzbar sind und um die Erde zu erobern landen müssen...
Oder um bei den Steinschleudern zu bleiben, wenn der Pistolenschütze eine Rüstung trägt wird er es wohl schaffen, trägt er aber nur Jeans und die Schleuderer arbeiten zusammen wird er es nicht schaffen...
Gruß
Luzifuge


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

27.01.2009 um 23:25
Wenn Aliens uns angreifen, dann müssten wir erst einmal ihre Strategie durchschauen,
um vielleicht entfernt brauchbare Maßnahmen zu einer Abwehr entwickeln zu können.
Unser Waffenarsenal ist ja für einen Krieg auf der Erde konstruiert. Wenn sie auf der
Erde landen und einen Bodenkrieg führen wollen, was sie wohl nicht tun werden, dann
wäre das für sie sicher schwieriger, als wenn sie nur aus der Luft zu operieren. Ihre Schiffe
im Weltall könnten für unsere Waffen unerreichbar sein. Vereinzelte Neuentwicklungen
könnten wahrscheinlich vor einem Einschlag abgefangen werden.

Es erhebt sich bei allen diesen unerfreulichen Überlegungen immer die Frage nach ihren
Motiven für einen Angriff. Wenn sie so fortschrittlich sind, das sie unsere Welt erreichen
können, dann wären sie nicht auf unser System angewiesen. Sie könnten sich alles in
ihren eigenen System beschaffen und mit einem sinnvollen Receycling würden ihnen
kaum je die Rohstoffe ausgehen. Sie könnten die Planeten ihres Systems urbar machen
oder sich in einem unbewohnten System niederlassen. Ein Krieg gegen eine fremde
Art ist immer mit einem Risiko verbunden, man weiß nie genau, wie weit die technische
Entwicklung tatsächlich ist, man muß mit Überraschungen rechnen.

Außerdem wird es mehr Welten geben, auf denen die Evolution noch nicht das Stadium
einer so intelligenten Art erreicht hat und die dementsprechend leichter erobert werden
und besiedelt werden könnten. Also wozu den unerfreulichen Aufwand eines Krieges
auf sich nehmen ?


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

27.01.2009 um 23:48
Warum sollten die Aliens überhaupt einen offensichtlichen Krieg gegen uns führen?
Es wäre viel einfacher und würde ihnen Verluste ersparen wenn das eine Alien kommt
und den Christen sagt "Ich bin Jesus". Das andere kommt zu den Moslems und sagt "ich bin
Mohammed". Beide sagen dass sie den jeweils anderen vernichten müssen.
Ich traue den Aliens schon zu dass sie über die Technologie für eine effektive Lightshow und Schutzschilde verfügen, die ihre Botschafter gottgleich erscheinen lassen könnten.
Anschliessend ziehen sie sich auf ihr Raumschiff zurück und beobachten aus sicherer Entfernung das Spektakel, das auf der Erde abgeht. Nach kurzer Zeit wenn sich die Menschen dann gegenseitig ausgerottet haben steht ihnen niemand mehr im Weg.


melden

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

30.01.2009 um 07:28
Zitat von ParmountParmount schrieb am 12.01.2009:Welche Mittel wären nötig um sich zu verteidigen und einen
vernichtenden Gegenschlag zu führen?
Wie denn wenn man a) nicht weiss von welchem Planet der Feind kommt und b) nie dort hinkommen würde?
Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, einem verwundeten Alien einen Virus mit laaaanger Inkubationszeit einzupflanzen, der nimmt dann das Souvenier mit in den Heimaturlaub.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden die Menschen einen Krieg gewinnen?

30.01.2009 um 07:30
Die Aliens würden uns zerquetschen wie Ameisen. Es ist ziemlich unwahrscheinlich dass die Menschheit die erste Zivilisation im Universum ist. Demnach muss die erste auch dies stärkste sei. Dann wird uns die erste Zivilisation zerschmettern.


Anzeige

melden