Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Alien, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 14:16
@walter_pfeffer

naja, wenn du überzeugen willst, dann zitiere doch nicht wiki. ist doch logisch, dass das jeder kann und du dann nicht als der fachmann vom dienst dastehst.
ich denke, wenn du richtige überzeugende argumente bringst, dann wird das auch keiner anzweifeln. auch ohne wiki link. :)

Anzeige
melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 14:20
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Es ist nicht schön, wenn jeder zweite Post heißt: Du bist gestört...blablabla. Blödsinn. Schwachsinn. Kauf dir ein Physikbuch
@walter_pfeffer
Na dann lies mal sorgfältiger solche Threads...wenn du da einen Funken Wahrheit erkennst, bist du gut.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 14:21
@vhohunter


bin voll deiner meinung


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 14:40
@vhohunter

Das ist das Problem. Das alles subjektiv und erfunden sein kann. Aber was willst du dagegen machen? Anpöbeln bringt da sicherlich nichts. Da machst du die Leute nur aggressiver. Schlußendlich melden sich diese Leute immer ab und behalten ihre Meinung. Wenn du mit ihnen normal redest, kannst du mehr erreichen. Außerdem kann man bei der Vielzahl von Leuten, die hier schreiben, nicht sagen, dass in dem Ufobereich kein Erklärungsbedarf besteht.

Meistens ist es auch falsch, was hier physikalisch von der Verschwörungsseite (bzw. von den Ufoanhängern) erzählt wird.

Die Antworten sind trotzdem herablassend. Traurig, traurig...


1x zitiertmelden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 14:46
was ich ja am besten finde, wie sich diverse leute "selbsternannte ufo-wissenschaftler" nennen. selbsternannte sagt ja schonmal alles. aber von einer ufo-wissenschaft hab ich noch nieeee was gehört....

an welcher FH kann man das denn studieren?


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 14:56
@ belight82

http://www.mufon-ces.org/docs/meessen.pdf


schau da mal vorbei...es gibt Wissenschaftler die das Studium fordern...


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 15:15
mufon...lol, das sagt ja alles.

@kiko-j

es ist keine anerkannte wissenschaft und wird wohl nie eine werden. zumindest mal nicht in den nächsten 100 jahren.
was extraterestrisches leben angeht...ok...aber "ufos"... was gibt es da zu forschen? wie soll das eine wissenschaft sein? da braucht man kein wissen zu schaffen, weil 95% der ufo-logie scharlatanerei ist.


1x zitiertmelden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 15:24
@ belight82

Ich habe nie gesagt, es wäre von nöten so ein Studium aufzubauen. Wollte darauf hinweisen, dass es Wissenschaftler gibt die so etwas fordern... Ich halt es auch für blödsinn.

Wobei ich aber überzeugt davon bin, dass hier außerirdische Raumschiffe rumfliegen, die meisten Sichtungen sind aber von Menschlicher Natur, alleine die ganzen Dronen, die über unßeren Köpfen schweben, werden gerne für außerirdische Raumschiffe gehalten.


1x zitiertmelden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 15:31
@kiko-j

naja..ok, es ist deine meinung und die will ich dir auch nicht nehmen, da jeder das recht dazu hat um seine meinung kundzugeben und zu vertreten.

aber ich persönlich werde nie an solchen (in meinen augen) stuss glauben, da es für mich unmöglich erscheint, dass ufos es geschaft haben, die physikalischen gesetze ausser kraft zu setzen um unüberwindbare entfernungen zurückzulegen um durchs all reisen zu können...mal abgesehen von der zeitdilatation, die sich daraus entwickelt.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 15:42
@ belight82

Aus unßerer engstirnigen und primitiven Sicht, ist es wahrlich nicht möglich andere Planeten zu bereisen...


1x zitiertmelden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 16:36
@kiko-j

nein, aus unserer verständnis für naturgesetze, die dies verbieten. und naturgesetze kann niemand ändern. auch nicht deine ufos!


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 16:36
unserem verständnis :)


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 16:42
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:mufon...lol, das sagt ja alles.

@kiko-j

es ist keine anerkannte wissenschaft und wird wohl nie eine werden.
Richtig.
Das ist lediglich ein Scharlatanverein unter der Leitung von Altgestein "Illo von Ludwiger".
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:da braucht man kein wissen zu schaffen, weil 95% der ufo-logie scharlatanerei ist.
Das kannst du ruhigsten Gewissens auf "99,99" aufrunden. ;-)
Zitat von kiko-jkiko-j schrieb:Wobei ich aber überzeugt davon bin, dass hier außerirdische Raumschiffe rumfliegen
Das gibt sich, wenn du dich mit Astrophysik und Mathematik beschäftigst.
Zitat von kiko-jkiko-j schrieb:Aus unßerer engstirnigen und primitiven Sicht, ist es wahrlich nicht möglich andere Planeten zu bereisen...
Mit "engstirnig" hat das weniger zu tun, sondern mehr mit physikalischen Unmöglichkeiten.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 16:47
@reallife10

du spricht mir aus dem mund. genau das habe ich gemeint und genau das versuche ich jedesmal den fantasietrollen beizubringen. ich kann es einfach nicht verstehen, das sich hier immer wieder leute treffen, die mit ihrer starken fantansie physikalische gesetze ausser kraft setzen, theorien und behauptungen aufstellen und dann darüber brühten, bis sie ihren unfug selber glauben und ihn dann in die weite welt hinaustragen!

das ist mir einfach total unbegreiflich. obwohl sie jeden tag, sobald sie wach werden mit der physik in kontakt sind...bis sie wieder schlafen gehen und im selben moment eben diese anzweifeln. das wäre ja quasi, wie wenn sie selber ihre eigene existenz anzweifeln.


1x zitiertmelden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 17:08
Zitat von blueavianblueavian schrieb:Schlußendlich melden sich diese Leute immer ab und behalten ihre Meinung
@walter_pfeffer
Das ist doch nicht tragisch. Täglich melden sich hier wer weiß wie viele neue User an, davon sind ca. 20 % daueruser mit sehr guten, inhaltlich tiefgründigen texten mit Verstand dabei. Da stört es doch nicht wenn einige "Geisterfans", die nur Müll tippen oder erzählen, dass sie jeden Tag Ufos sichten, den Abgang machen, wenn sie nicht ernst genommen werden und auf Granit mit ihren Fakestorys stoßen.

Hier in dieser Rubrik gibt es auch einige interessante Beiträge oder Threads, das zeigt auch, das es hier Leute gibt, die sich mit solchen Dingen wie UFOS oder Kornkreisen befassen und nicht einfach losschreiben ohne nachzudenken...


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 17:09
an alle fox mulder und dana scully fans, auch hier nochmal mein post aus einem anderen thread, der aber auch hier sehr zutreffend ist:

bestes beispiel: die anatomie eines menschen ist komplett erforschd. laut deiner aussage sollte man sich aber nichts verschließen...darf ich davon ausgehen, dass in wenigen jahren jemand einen kleinen finger in unserem hintern oder eine dritte hand hinter dem ohr entdeckt? ...du weist ja, man sollte sich nie neuen sachen verschließen.

im grunde stimme ich deiner aussage zu, aber nicht zu dingen, bei denen es nichts mehr zu erforschen gibt, da man es eben schon getan hat. und ich gebe dir meine garantie, das sich die naturgesetze nie ändern werden, solange wir in diesem universum existieren werden. es gibt vieles, was man noch nicht weis. aber das, was man weis ist zu 100% belegt. du nutzt es sogar jede minute in deinem alltag. willst du die relativitätstheorie anzweifeln? das tust du hier nämlich grade. dann kannst du mir aber bestimmt erklären, auf welcher physikalischen basis unsere heutigen navis sonst funktionieren, wenn für dich die relativitätstherorie nur ein konstrukt einer beirrbaren wissenschaft ist.

ich würde jedem hier empfehlen sich definitiv "fachliteratur" zu kaufen und zu studieren anstatt ihr wissen aus diversen faktor X oder akte X folgen zu beziehen. einige werden ganz schnell ihn die heutige realität zurückgeholt und stellen auch keine so behauptungen mehr auf.
den anderen wird wohl ansonsten nicht mehr geholfen werden können.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 17:59
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:du spricht mir aus dem mund. genau das habe ich gemeint und genau das versuche ich jedesmal den fantasietrollen beizubringen. ich kann es einfach nicht verstehen, das sich hier immer wieder leute treffen, die mit ihrer starken fantansie physikalische gesetze ausser kraft setzen, theorien und behauptungen aufstellen und dann darüber brühten, bis sie ihren unfug selber glauben und ihn dann in die weite welt hinaustragen!
Dann möchte ich doch mal versuchen, deine "Verstehensprobleme" zu beseitigen:

Es gibt tatsächlich Leute (und davon gibt´s nicht wirklich wenige), welche nach Redensart des Volksmundes, schlicht dumm sind. Einem gewissen Teil dieses Klienteels kann man an Hand von Fakten das Eine oder Andere erklären, was dann auch von demEinen oder der Anderen begriffen und akzeptiert wird. Der grosse Rest ist aus bildungsresistenten- oder altersbedingten Gründen leider unbelehrbar.
Mit anderen Worten: Wer 20 und mehr Jahre an den "Mann im Mond glaubt", der wird sichvon Fakten kaum mehr beeindrucken lassen, da er damit eigestehen müsste, dass er sich 20 und mehr Jahre ha´t veralbern lassen und sich sein bislang gehütetes und wohl-umsorgtes Weltbild un Schall und Rauch auflösen würde.

Dieser Prozess ist für die meisten Menschen unerträglich. Man hat sich die Welt schliesslich nicht umsonst "schön gedacht", sondern gerade um der Realität zu entfliehen, mit welcher (aus für mich völlig unerfindlichen Gründen), zahllose Menschen ein unfassbar grosses Problem zu haben scheinen.

Diese Menschen gehören zu jenem Klienteel, welche der Anleitung bedürfen, da sie selbst nicht in der Lage sind, für Probleme nach Lösungen zu suchen- geschweige denn, Lösungen zu finden.

Die nächste Kategorie der scheinbar "Unbelehrbaren", ist jene, welche aus dem vorgenannten Klienteel Profit zu ziehen gedenken. Die Rede ist hier von den üblichen Scharlatanen, Quaksalbern, Esotherikern, "Para"-Spinnern, den so genannten "Grenz-Wissenschaftlern" und vielen anderen skrupelfreien Betrügern.
Früher hat das Gesocks auf der Kirmes mit der Glaskugel oder mit einem handelsüblichen Kartenspiel im Zelt gesessen. Heute braucht das Gesindel noch nicht einmal mehr das Haus zu velassen. Man bedient sich schlicht und einfach des "Iternetzes", mit welchem man ja bekanntlich viel mehr Leute per Rundumschlag erreichen kann.

Die Industrie der gerade genannten Scharlatane und Betrüger macht natürlich, wie du sicher schon bemerkt hast, zahlreich Werbung auf "Allmystery".
Da sieht man es natürlich gar nicht gern, wenn Menschen wie du und ich, via Aufklärung den Kauf irgendwelcher quatschigen Bücher und "Heilkristalle" verhindern.
Aus diesem Grunde wird sich "lernresistent gestellt" und alles in Abrede gebracht, was auch nur entfernt in Richtung Wissenschaft oder gesunden Menschenverstand tendiert.

Der Betreiber dieser Webseite freut sich sowohl über genannte Betrüger- als auch über "Aufklärer", denn jeder Seitenaufruf bei Allmystery schönt die Statistik, was zu höheren Werbeeinnahmen führt.

In welche Charakteristik-Kategorie der Inhaber dieses und ähnlicher Portale einzuordnen sind, dürfte nicht sonderlich schwer fallen.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 18:22
@reallife10

dem ist nicht mehr hinzu zufügen. besser könnte ich es auch nicht erläutern.
allerdings finde ich es wirklich traurig, dass sich unsere kultur aus dem dunkelen mittelalter hinein in eine technische kultur des 21. jahrhundert herausgeführt hat, aber eben solche leute noch unter und weilen. :(

PS: aber bei dieser zeile musste ich mich wirklich weglachen. sehr genial geschrieben :D
Früher hat das Gesocks auf der Kirmes mit der Glaskugel oder mit einem handelsüblichen Kartenspiel im Zelt gesessen. Heute braucht das Gesindel noch nicht einmal mehr das Haus zu velassen.
:D absolut genial :D


1x zitiertmelden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 20:02
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Früher hat das Gesocks auf der Kirmes mit der Glaskugel oder mit einem handelsüblichen Kartenspiel im Zelt gesessen. Heute braucht das Gesindel noch nicht einmal mehr das Haus zu velassen.
Zitat von Belight82Belight82 schrieb::D absolut genial :D
Und noch früher hat man sie auf Scheiterhaufen verbrannt. Absolut genial :D


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 20:08
@Vymaanika

das waren dann meistens die mit der warze auf der nase :D


Anzeige

melden