Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Alien, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 20:13
@Realistin
@Belight82

ich hab noch nicht einmal den namen von Jelena erwähnt....ich kenn die userin noch nicht einmal..

-.-

Anzeige
melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 20:15
@reallife10


Toller Beitrag und schnell mal das eigene Weltbild durch einen "Rundumschlag" an alles was anders ist, oder stören könnte nach außen hin "abgeschirmt".

Es mag sein, dass sich einiges so verhält, wie Du es sagst, aber eben nicht alles und was Du da so polemisch unter den Tisch hast fallen lassen wollen, ist die Tatsache, dass der menschliche Geist durch seine Unbegrenztheit eben nicht zu den Dingen gehört, die sich so einfach kategorisieren und vor allem katalogisieren lassen.

Sei Dir einfach mal sicher, dass es da draußen Dinge gibt, die dein doch recht begrenzt aufzufassendes Bild einer Wirklichkeit ziemlich erschüttern können und dir Deine unterschwelligen Schutzbehauptungen im sprichwörtlichen Sinne um die Ohren hauen können.

Was Du da da so salopp als "Aufklärung" bezeichnest, ist im Grunde genau das, was Du den Scharlatanen vorwirfst. Und Leute wie Deiner, so hat es zumindest den Anschein, waren es stets und durch alle Jahrhunderte hindurch, die mit lauten Halali Gebrüll zur Hatz gegen Sachverhalte aufgerufen haben, die sich ihnen aus Angst und inner Blockaden heraus einfach nicht erschlossen haben.

Als die ersten Menschen aus dem großen Wald auf eine Lichtung kamen und den Mond in voller Pracht betrachteten, begannen sie sofort mit Steinen nach ihm zu werfen. Heute wirft man keine Steine mehr, sondern ergießt sich in vorgeschoben aufklärenden Wortgebilden im Internet. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 20:19
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Und Leute wie Deiner, so hat es zumindest den Anschein, waren es stets und durch alle Jahrhunderte hindurch, die mit lauten Halali Gebrüll zur Hatz gegen Sachverhalte aufgerufen haben, die sich ihnen aus Angst und inner Blockaden heraus einfach nicht erschlossen haben.
ich würde eher genau das gegenteil behaupten. leute wie er waren es, die uns aus einer recht düsteren, von einer kirchlichen diktatur beherrschenden zeit "hinaus" geführt haben. in eine zeit, in der es den meisten leuten sehr gut geht und die genau das noch nicht einmal zu schätzen wissen!


1x zitiertmelden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 20:22
@Belight82

Klar, unsere heiß geliebten technischen Errungenschaften, unser Gesundheitswesen und unsere vornehmliche Bildung, welche uns eine Zeit der geistigen Sattheit beschert hat und in ihrer selbstverliebten Dekadenz kaum zu überbieten ist. Meinst du die?


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 20:27
@schmitz

ich meine die, die uns unsere gesundheit dank deinem eben angesprochenen technischen fortschritt ehrheblich gesteigert und verbessert haben. ich meine die, die es uns raumstationen im orbit, sonden und roboter auf anderen planeten bescherrt hat und auch die, die es "DIR" ermöglicht vor deinem pc zu sitzen und hier deine meinung kund zu geben! genau die, vor der du bewusst oder unbewusst genauso deinen nutzen trägst wie jeder andere auch. ich wage es nämlich sehr zu beweifeln, dass du bei einem krebstumor, nicht eine chemo in anspruch nehmen würdest...oder bei einem herzklappenfehler sagen würdest: ,,NEIN!!! ich lasse mich nicht operieren...ich bin gegen den technischen fortschritt! NEIN, lasst mich bitte sterben...mein körper hat keinen bilogischen trieb zu selbsterhaltung!"


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 20:30
@Belight82


Ich verstehe deine Herausstellungen bezüglich des eigentlichen Themas nicht. Man kann sehr wohl auch fortschrittlich "degeneriert" erscheinen. Und nichts anderes habe ich ausdrücken wollen. Diese Medaille hat nun mal zwei Seiten, da nutzt diese Art um sich beißender Polemik nichts und ändern tut sie auch nichts.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 20:36
@schmitz

da mag ich sogar mit deiner meinung übereinstimmen.

trotzdem bin ich immer noch der meinung, dass psychosen dieser art nicht gesund sind. und der eine oder andere sich dessen bewusst werden sollte, dass er vllt. dabei ist, sich seeeeehr unglücklich zu machen. in bezug auf den verlust von freunden und familienmitgliedern, die sich wegen diesem unfug von den jeweiligen personen distanzieren und das alles dazu führt, das entsprechende personen entweder unter depris leidend in die geschlossene kommen oder sich gar selber ins jenseits schiesen, weil sie denken, dass ein alien-guru sie dort empfangen und ihnen das wieder geben wird, was sie hier an verlusten durch ihre psychosen erlitten haben...puuuuuuh...fertig :)


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 20:38
@schmitz

Sehr schön ausgedrückt. Besser hätte man es wahrlich nicht sagen können

@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ich würde eher genau das gegenteil behaupten. leute wie er waren es, die uns aus einer recht düsteren, von einer kirchlichen diktatur beherrschenden zeit "hinaus" geführt haben. in eine zeit, in der es den meisten leuten sehr gut geht und die genau das noch nicht einmal zu schätzen wissen!
Merkst du eigentlich was du da redest? Ich habs schonmal gesagt, aber darauf bist du nicht eingegangen.

Du zitierst hier andauernd die Relativitätstheorie verschweigst aber, was das damals für ein Theater war, bis diese sich durchgesetzt hat. Muss ich das einzeln aufzählen oder weist du was ich meine? Man denke an beleidigende Karikaturen in Zeitungen usw...

Auf der selben Stufe wie die Kritiker Einsteins sehe ich dich und reallife10. Du wärst der Erste gewesen der das "Gesocks" Einstein am liebsten eingesperrt hätte. Wo wären wir dann?

Auch wenn du teilweise Recht hast, kannst du nicht sagen das wir wissenschaflich schon alles erkannt haben.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 20:39
war auf den ersten Post von schmitz bezogen


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 20:42
@walter_pfeffer

ich glaube, du vergisst dabei, dass einstein seine thesen immer und überall beweisen konnte...und das er wissenschaftlich gearbeitet hat. aufbauend auf fakten, beweisen, belegen und unwiederlegbaren formeln...können das deine esotheriker hier auch????

MERKST "DU" JETZT VLLT. WAS?????

während diese astral- und esotherikzauberer nur auf ihre fantasiegebilden aufbauen.
wie kannst du es wagen, kleute wie einstein mit genau diesen personen auf eine stufe zu stellen...der würde sich doch glatt im grabe rumdrehen bei deinem post...furchtbar :(


1x zitiertmelden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 20:43
@Belight82

Du stimmst mir zu, um gleich darauf allen Menschen, die der hier geschilderten Auffassung sind, eine Psychose zu unterstellen? Das nenne ich weder berechtigt, noch feinfühlig, noch sonderlich intelligent.

Wenn man sich, -frei nach Shakespeare-, sicher sein kann, dass es da einige Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die sich unsere Schulweisheit nicht in ihren gewagtesten Thesen "träumen" lassen könnte, so muss man den Zustand einiger "Geister" doch zunächst mal als "gleichwertig" erachten, da eine Vorverurteilung hier, einer vielleicht notwendigen Aufklärung, welche in alle Richtungen möglich ist, im Wege steht, oder?

Dass sich die hier vorhandenen "Probanden" in ihrem Ausdruck und ihrer emotionalen Ausrichtung in sich selbst nicht sicher sind und auch gar nicht sein können, mag es erleichtern, sich da über etwas zu stellen und höhnisch zu Grinsen, allerdings ist dass dann weniger wirklich fortschrittlich, sondern schlicht fies... ;)


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 20:45
@nahele

was soll denn das? diskutiere bitte in deinem thread weiter und mach nicht irgendwelche werbung für andere.
ich glaube, dass hier jeder soweit mündig ist, dass er selber gucken kann, wann er wo diskutieren will, oder?


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 20:47
sorry


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 20:48
@schmitz
@walter_pfeffer
@datrueffel
@Vymaanika

warum haben diese leute dann keine beweise für ihre behauptungen? warum...nur ein beweis und ich ändere sofort meine meinung und meine sicht auf solche sachen...

aber warum erbringt nie einer die beweise? es wurde x-mal darum gebeten, aber nie, wirklich nieeeeeeee ein einziger beweis, niiieeeee, nur ein klitzekleiner beweis dafür erbracht??? warum? mag es vllt. daran liegen, dass es keine beweise gibt???


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 20:50
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:ich glaube, du vergisst dabei, dass einstein seine thesen immer und überall beweisen konnte...und das er wissenschaftlich gearbeitet hat. aufbauend auf fakten, beweisen, belegen und unwiederlegbaren formeln...können das deine esotheriker hier auch????
Und wieder mal Schutzbehauptungen. Ich könnte Dir hier sicher eine ganze Reihe von Sachverhalten aufzählen, die heute als selbstverständlich erachtet werden, aber ihre ersten Verfechter nicht selten den Kopf, oder zumindest das gut gestellte gesellschaftliche Leben gekostet haben. Damit meine ich sicher nicht die Mär von der Erde als Scheibe.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 20:53
@schmitz

dann stimmt aber dein vergleich mit den kritikern bezogen auf user wie mich nicht im geringsten. denn ich stehe auch enigen wissenschaftlichen thesen kritisch gegenüber. aber wie einstein, so weis ich auch, dass wenn man auch genau hinschaut keine schlümpfe sieht ;)


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 21:01
@Belight82

Das z.B. autogenes Training wirkt, oder Meditation gewisse Effekte hat, lässt sich auch nur "erfahren". Vorher steht es lediglich in Büchern "alternativer Spinner", oder "religiöser Fantasten".

Metaphysische Vorgänge negieren zu wollen, weil man sie nicht, oder nur sehr schwer erfassen kann, ist doch nicht tatsächlich die Attitüde, die Du hier in Verbindung mit Aufklärung argumentieren möchtest.

Für viele physikalische Größen mussten und müssen zunächst einmal die geeigneten Messgeräte erfunden und gebaut werden. All das, scheint in der von Dir vertretenen Weltsicht keine Rolle zu spielen. Materialismus und Wissenschaftshörigkeit sind vielerorts eher als ein Dogma zu betrachten und führen einen wirklich fortschrittlichen Umgang mit den Unbekannten zwangläufig wieder und wieder in einer Sackgasse.

Aber ich merke gerade, dass das ganze hier nichts mehr mit den Forenmitgliedern die glauben außerirdisch zu sein zu tun hat. Darum werde zumindest ich nun versuchen, einen Bogen zum Topic zu schlagen.

Diese von mir hier aufgeführten "Argumente" taugen natürlich nicht dazu, um die Existenz von Aliens zu beweisen und machen die Beiträge der hier angesprochenen Forenmitglieder im Allgemeinen und im Besonderen nicht glaubwürdiger.


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 21:17
@schmitz

das mag zum teil stimmen, aber wuerdest du jemandem glauben schenken, wenn er dir hier im forum erzaehlen wuerde, dass er ein alien vom planeten xy-pegasus ist und dir die neuesten news ueber die interplanetarischen allwirtschaftkriesen verkuenden moechte? also ich wuerde mich fragen, ob er einen splean hat!


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 21:24
@Belight82

Wenn ein Mensch gewisse Bilder und Metaphern benötigt, um seine individuelle Wirklichkeit zu beschreiben, kann dies durchaus interessant sein. Da trennt sich die Spreu immer recht schnell vom Weizen. Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? ;)

Ich möchte damit sagen, dass es gewisse verhaltenstrategische Feinheiten gibt und sicher auch einige Gründe, warum jemand die unbegreifbaren Dimensionen, so wie den Touch des Besonderen benötigt, um seiner Sehnsucht Ausdruck zu verleihen, während um uns herum eine Wirklichkeit, in immer wieder neuen Facetten unsere eigentliche Beachtung verdient hätte. ;)


melden

Wenn Forenmitglieder glauben, außerirdisch...

01.02.2009 um 21:48
@schmitz

und genau aus dem von dir genannten grund bin ich dafuer, dass man den leuten vllt. auch mal psychlogische hilfe anbieten sollte!
Zitat von dudu schrieb:Text



Anzeige

melden