Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf was warten Außerirdische ?

1.385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf was warten Außerirdische ?

10.06.2009 um 14:09
@Fedaykin

Nach welchen Parametern gehst du denn da und warum sollte das nicht möglich sein, eine direkte Verbindung zu benutzen?

Wenn ich mir vorstelle, die Menschen sind ganz ähnlich weit entwickelt, wie wir mit der Ausnahme, dass sie verbesserte Triebwerke besitzen m zu uns zu gelangen, dann IST es möglich.

Anzeige
melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.06.2009 um 14:24
Wenn ich mir vorstelle, die Menschen sind ganz ähnlich weit entwickelt, wie wir mit der Ausnahme, dass sie verbesserte Triebwerke besitzen m zu uns zu gelangen, dann IST es möglich
-----------------------------------------

Nö, da liegen mal Jahrtausende und mehr dahinter


es ist nicht mal eben ein paar besser Triebwerke. ÜBerlicht bzw Lichtgschw.. oder Raumkrümmung bedürfen Energiequellen die quasi stärker sind als die Sonne.

Nebst einer Infrastruktur im WEltraum und uvm.

ich glaube manche sind sich der Dimensionen nicht bewußt.


und etas völlig Fremden platz man halt nicht vor die Tür, oder schleicht sich an, weil sowas wohl Angst oder dergleichen auslöst.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.06.2009 um 14:43
@Fedaykin

Äh Fedaykin, es ist oftmals sehr anstrengend mit dir zu schreiben, weil du fast in jedem Thread hartnäckig erstmal darauf bestehst dir zu beweisen, dass es sie überhaupt gibt.Jemand hier hat schon sehr treffend gesagt, wir gehen von dem Fall derer Existenz aus und da kann man die Parameter auslegen, wie man will.

Es ist möglich, dass es eine Raummission von den Ausserirdischen gibt, die als "one-way"-Mission veranschlagt ist, d.h. dieses Raumschiff ist höchstwahrscheinlich mit halber Lichtgeschwindigkeit schon seit ca. 50 Jahren unterwegs und sendet nun per Hyperraumfunk oder meinetwegen auch via UKW Nachrichten, dann wäre eine Kontaktaufnahme wohl möglich.

In diesem besonderen Einzelfall warten sie dann evt. auf Hilfe oder aber auf freundlich gesonnene Lebewesen, die sie aufnehmen, WENN sie sowas wie einen Überlebensdrang haben.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.06.2009 um 15:17
@Vymaanika
Ich denke nicht das es Intilligent wäre von welcher Spezies auch immer eine sog. "One Way Mission" zu starten.
Wenn man aus Gründen so etwas starten würde wie irgendwann in unserer, das der Planet von der entsprechenden Spezies Kaputt gemacht wurde (Umwelt, Ressourcenklau, uvm.) nur dann vielleicht, auch nur wenn man weiss das es im anderen System einen gleichwertigen Planeten gibt.
Ich denke auch das die These mit der Raumkrümmung bzw. des Hyperraumes (zur verkürzung langer Wege) am naheliegendsten ist. Da man dann auch zurück kommen würde.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.06.2009 um 15:21
Äh Fedaykin, es ist oftmals sehr anstrengend mit dir zu schreiben, weil du fast in jedem Thread hartnäckig erstmal darauf bestehst dir zu beweisen, dass es sie überhaupt gibt.Jemand hier hat schon sehr treffend gesagt, wir gehen von dem Fall derer Existenz aus und da kann man die Parameter auslegen, wie man will
--------------------------------------------------------------------------------------

Darauf bin ich ja eingegangen, indirekte Kontaktaufnahem ist am Klügsten, quasi wie Schriftliche Bewerbung vor einem vorstellungsgespräch


alles Andere wäre doch ziemlich gewagt, von ihrer Seite wenn wir davon ausgehen das sie unsere Verhalten studiert haben und rücksicht auf Lebewesen und Kulturen nehmen.



----------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist möglich, dass es eine Raummission von den Ausserirdischen gibt, die als "one-way"-Mission veranschlagt ist, d.h. dieses Raumschiff ist höchstwahrscheinlich mit halber Lichtgeschwindigkeit schon seit ca. 50 Jahren unterwegs und sendet nun per Hyperraumfunk oder meinetwegen auch via UKW Nachrichten, dann wäre eine Kontaktaufnahme wohl möglich
-----------------------------------------------------------------------------------

Alle Ufosichtungen oder dergleichen weisen nicht auf eine dieser Missionen hin die ja noch halbwegs realitische wäre,

in dem Fall hätten wir den Vorteil das wir das Raumschiff wohl bedeuten eher warnehmen. Wenn sie in die Abremsphase übergehen und wir das IR Bild sehen.

müsste dort so hell leuchen wie ne kleine Sonne.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

10.06.2009 um 15:22
Ich denke auch das die These mit der Raumkrümmung bzw. des Hyperraumes (zur verkürzung langer Wege) am naheliegendsten ist. Da man dann auch zurück kommen würde
-----------------------

Die Frage ist würden wir so eine Raumkrümmung nicht wahrnehmen?


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

10.06.2009 um 15:32
@Fedaykin,
gute Frage ob wir so etwas bemerken würden Hyperraumsprung oder durch Raumkrümmung Wege benutzt werden würden, da man ja nicht weiss ob es Auswirkungen auf das Sonnensystem hat.
Habt ihr Info´s dazu?


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.06.2009 um 15:52
infos nicht...aber mal ganz ehrich: weiß einer von euch, wie man so eine Raumkrümmung wahrnimmt??? Vielleicht ist daas ja alles zusammengefaltet, so dass außerirdische so hier lang fliegen könen oder so....obwohl das klingt auch unlogisch....aaaaaarg ich will so gerne wissen wies klappt und obs klappt....aber ich bin mir sicher, dass es klappt...irgendwie bestimmt. Man muss nur noch rausfinden wie...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.06.2009 um 15:54
@Chris-G

Ich meine mich zu errinnern, dass es mal eine Ausschreibung gab, in der man Leute suchte für eine bemannte Marsreise.

http://www.thespacereview.com/article/669/1

Ist alles andere als neu, allerdings könnten Ausserirdische ähnliche Intentionen haben, wie wir und quasi aus dem Nationalstolz heraus eine solche Mission starten, ob das Vernünftig ist, ist stark zu bezweifeln, allerdings ist das Feld für Spekulationen widerum sehr groß.

Was wäre wahrscheinlicher?a.)So eine Mission mit einigen Besatzungmitgliedern zu starten oder b.)aber die technische Krümmung des Raumes?Ich meine, die Wahrscheinlichkeit ist bei a.) größer, belegen kann ich es nicht, allerdings gibt mir der Artikel recht, bzw. steigert die Wahrscheinlichkeit für a.).

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:alles Andere wäre doch ziemlich gewagt, von ihrer Seite wenn wir davon ausgehen das sie unsere Verhalten studiert haben und rücksicht auf Lebewesen und Kulturen nehmen.
Gut, dass du endlich etwas spekulierst, so kommen wir auch weiter hier.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alle Ufosichtungen oder dergleichen weisen nicht auf eine dieser Missionen hin die ja noch halbwegs realitische wäre,
Korrekt.
Bei meiner Idee für eine "one-way"-Mission kann man sämtliche Ufo-Vorfälle auch ausklammern, denn in der Tat wären es dann eine ganze Menge solcher Vorfälle bzw. Missionen, was widerum unrealistisch wäre.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn sie in die Abremsphase übergehen und wir das IR Bild sehen.

müsste dort so hell leuchen wie ne kleine Sonne.
Jeden Tag fallen kleine Meteoriten auf die Erde hinab, viele davon werden nicht erkannt bzw. rechtzeitig wahrgenommen, ich denke da ist ein ein weiterer Faktor entscheident, nämlich die Größe des Raumschiffes und weitere Faktoren sind ebenfalls relevant, es darf keine Signale aussenden und auch keine Signale reflektieren oder empfangen, es sei denn, es will eine Kontaktaufnahme.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.06.2009 um 16:03
Jeden Tag fallen kleine Meteoriten auf die Erde hinab, viele davon werden nicht erkannt bzw. rechtzeitig wahrgenommen
--------------------------------------

Meteore sind STeine und haben quasie außentemperatur, Aber Raumschiffe mit LEbenerhaltung und Antrieb reaktor usw, strahlen Hitze ab, und bei den 4 K im Vakkum ist so ziemlich alles ein Leuchtfeuer


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

10.06.2009 um 16:07
Naja habe irgendwann mal gelesen (Projekt Aldebaran und andere Infóquellen)
das man eine Raumkrümmung erreicht, durch einen Hyperraumsprung, zur vereinfachten darstellung:
Unsere Dimension als Seifenblase, Ballon oder ähnliches, wenn man von z.B. den oberen Punkt, nennen wir ihn Punkt A, zum Punkt B (unten an der Seifenblase oder ähnliches) gelangen möchte wäre der Kürzeste Weg direkt durch die Seifenblase oder ähnliches.
Das lässt sich allerdings nur durch einen Sprung in eine andere Dimension bewerkstelligen, am besten wo Zeit nicht existent ist, oder anders Verläuft.
D.h. Wenn man es schaffen würde, in diese Dimension oder Hyperraum zu springen, und danach wieder zurück springen würde. wäre man vielleicht ganz woanders an einen anderen Punkt.
Es ist natürlich rein spekulativ und wirft eine ganze Reihe an anderen Fragen auf (wie macht man das, wie kontrolliert man das usw.)
Diese Technik soll angeblich auf Magnetfelder und anderen Feldern beruhen.

Ich hoffe ich konnte anderen es einfach darstellen, glaube jedoch nicht das so etwas bei uns existiert.


1x zitiertmelden

Auf was warten Außerirdische ?

10.06.2009 um 16:11
@Chris-G
Zitat von Chris-GChris-G schrieb:Naja habe irgendwann mal gelesen (Projekt Aldebaran und andere Infóquellen)
das man eine Raumkrümmung erreicht, durch einen Hyperraumsprung, zur vereinfachten darstellung:
Unsere Dimension als Seifenblase, Ballon oder ähnliches, wenn man von z.B. den oberen Punkt, nennen wir ihn Punkt A, zum Punkt B (unten an der Seifenblase oder ähnliches) gelangen möchte wäre der Kürzeste Weg direkt durch die Seifenblase oder ähnliches.
Das lässt sich allerdings nur durch einen Sprung in eine andere Dimension bewerkstelligen, am besten wo Zeit nicht existent ist, oder anders Verläuft.
D.h. Wenn man es schaffen würde, in diese Dimension oder Hyperraum zu springen, und danach wieder zurück springen würde. wäre man vielleicht ganz woanders an einen anderen Punkt.
Es ist natürlich rein spekulativ und wirft eine ganze Reihe an anderen Fragen auf (wie macht man das, wie kontrolliert man das usw.)
Diese Technik soll angeblich auf Magnetfelder und anderen Feldern beruhen.

Ich hoffe ich konnte anderen es einfach darstellen, glaube jedoch nicht das so etwas bei uns existiert.
hmm noch nciht aber was nicht ist kann a noch werden.....hmm das kalppt irgendwie bestimmt....nur wie...ich meine mal kurz die dimensionen wechseln ist nicht so einfach...


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.06.2009 um 18:26
Dazu müsste erstmal sowas wie ein Hyperraum existieren,

gell, und dafür fehlt noch jegliches Indiz

´Raumkrümmung ist im überigen noch was anderes.


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.06.2009 um 18:30
Auf was warten Außerirdische ?
es fehlt an guten menschen(alle).alle 10sek. stirbt ein mensch auf der erde wegen mord zum beispiel.
PS:meine eigene meinung
MFG RS51


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.06.2009 um 18:34
@Fedaykin,
ich denke du hast Recht, habe nur dieses Hyperraumthema angesprochen, hast du mehr Info´s über die Raumkrümmung?
Hat glaube ich etwas mit Schwarze Löcher oder Quanten Physik zu tun?


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.06.2009 um 18:49
es fehlt an guten menschen(alle).alle 10sek. stirbt ein mensch auf der erde wegen mord zum beispiel.
PS:meine eigene meinung
-----------------
Glaube nicht das sowas ein Hinderniss für Aliens ist.



----------------
Hat glaube ich etwas mit Schwarze Löcher oder Quanten Physik zu tun?
---------------------

indirekt,

Schwarze Löcher krümmen den Raum halt


ich schau mal bei Gelegenheit. oder google mal nach Warp und einem Wissenschaftler


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.06.2009 um 18:58
@Fedaykin
Danke dir, kannst mir ja dann die Info´s geben.
Kannst du mir noch mit meinen Thread weiterhelfen:
Welches Betriebssystem im Technologieteil?


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.06.2009 um 19:03
Alles mit Dichte krümmt den Raum, die Erde selbst erzeugt auch eine Raumkrümmung.

/dateien/uf49455,1244653427,0704-012

@Chris-G

Du kannst also höchstens mit Masse den Raum krümmen, was aber erzeugt soviel Energie und da finde ich einen Warpantrieb noch als realistischer bzw. meine "one-way-mission".


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.06.2009 um 19:07
@Vymaanika
also heißt das wir müssen nur was in den weltraum werfen, dass schwer genug ist und schon ham wir ne raumkrümmung???
Aber was bringt dann die raumkrümmung, wenn was im weg ist???


melden

Auf was warten Außerirdische ?

10.06.2009 um 19:08
*lach* Vielleicht mit Reiner Calmund *grins*
Nein ist nur Spass, vielleicht kann man mit Antimaterie andere Energieformen nutzen.


Anzeige

melden