Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.12.2023 um 19:13
Zitat von NashimaNashima schrieb:Glaubt man Philip James Corso
Schaut man sich hingegen z.B. die frühe Forschung sowie die folgende Entwicklungsgeschichte in Sachen Laser-Technologie an, dann gibts da nirgends einen unerwarteten "Sprung". Vergleich das mal for example damit, wie lange es dauerte zwischen der Entdeckung der Elektrizität über die ersten Versuche irgend einer Nutzbarkeit bis hin zu den frühen Prototypen eines Elektromotors. Stinknormales Menschenwerk! Besonders, da die Russen in den 1950ern parallel dazu forschten und entwickelten. Aber klar, die hatten natürlich ihr eigenes abgestürztes Ufo gleicher Ausstattung; die Aliens sind nun mal so blöde und stürzen regelmäßig ab (oder lassen sich einfangen usw.).

Glaubt man P.J. Corso - ist man selbst schuld.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.12.2023 um 19:17
Zitat von continuumcontinuum schrieb:EBE One und EBE Two waren glaube ich doch Aliens die in den USA Abgestürzt sind, respektive abgeschossen und dann von der US Behörde gefangen gehalten wurden und Tests mit denen durchgeführt. Soweit ich noch mitbekommen habe sei zuerst EBE Two gestorben und dann später EBE One. Moment die kamen von........., Zeta Retc.... irgendwas hiess es irgendwann mal.
Ich verstehe...extraterrestrial biological entity, 1 and 2. Kurz EBE. Na ja...ob das wirklich von den Behörden kommt, oder sich nur Jemand ausdachte, um es so schön "seriös" und "wissenschaftlich" darzustellen, lässt sich womöglich nur schwierig beantworten. Wie viel ist letztendlich dran an solchen Gerüchten...

Zu EBE im Bezug auf das Area-51 finde ich jedoch nichts. Lediglich so Schwurbeldokus, die mich an das RTL2-Horrorfilmprogramm erinnern, das Nachts oder Morgens am Wochenende läuft.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Trotzdem sehr interessant der Bericht, da die Kommunikation auf anderer Ebene stattgefunden hat und diese Kommunikation konnten nur einige Menschen.
Welcher Bericht? Ich finde nichts.
Zitat von NemonNemon schrieb:Man hat ein paar Bausteine gefunden, mit denen man vielleicht was anfangen kann:
Es ist aber schon mehr als nur ein paar Bausteine. Sie hoffen darauf im besten Fall Leben in seiner Entstehung vorzufinden, oder vielleicht schon einfachste Lebensformen, oder Prozesse. Die Bausteine, die dort vermutet werden, sind schon mehr als nur Kohlenstoff.
Zitat von NemonNemon schrieb:Du hast dabei ignoriert, dass in der Originalquelle die Rede von "hydrogen cyanide" = HCN = Blausäure ist:
Es hat nichts mit dem zutun, wovon ich schrieb. Es wurde nicht Säure sondern säre geschrieben. Was isn ne Blausäre??? Ist doch titte wies auf englisch heißt, der Schreiberling schrieb mehrmals vonner Säre.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.12.2023 um 20:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Und wissenschaftlich-ingenieurmäßig qualifiziert war er auch nicht.
Das ist richtig, seine Aufgabe war auch nicht das "Reverse Engineering" per se, sondern Anwendungsmöglichkeiten der Artefakte zu erahnen und das "Reverse Engineering" bei den Entsprechenden Stellen zu beauftragen, ohne das diese Informationen über den Ursprung der Artefakte kannten, ganz im Stile eines modernen Managers eben, wie er selbst schreibt.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:dann gibts da nirgends einen unerwarteten "Sprung"
Deshalb steht da vermutlich auch "indirekt". Wobei "Sprung" auch relativ ist, eine Industrie aufzubauen dauert aber wenn man die letzten 100 Jahre betrachtet könnte man die Elektronikentwicklung unter gewissen Gesichtspunkten durchaus als "Sprunghaft" bezeichnen. Aber klar, ne "wunder Entdeckung" ist tatsächlich nicht bekannt, vermutlich wäre auch die Entwicklung eines U-Boot Flaschenhalters zu Kolumbus Zeiten nicht wirklich als ein solches durchgegangen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber klar, die hatten natürlich ihr eigenes abgestürztes Ufo gleicher Ausstattung
Man weis, dass Sowjetwissenschaftler und US Amerikanische damals trotz des Kalten Krieges regen, freundschaftlichen Austausch pflegten und sich auf internationalen Veranstaltungen trafen. Nicht ganz so schwarz weis vielleicht wie man sich heute den damaligen kalten Krieg vorstellt. Aber klar, das Beweist trotzdem noch nichts.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.12.2023 um 21:19
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es hat nichts mit dem zutun, wovon ich schrieb. Es wurde nicht Säure sondern säre geschrieben. Was isn ne Blausäre??? Ist doch titte wies auf englisch heißt, der Schreiberling schrieb mehrmals vonner Säre.
Hättest du dich über "Blausäure statt Blausäre" beschwert, hätte ich mitbekommen, worum es dir dabei geht ;)

Und der Rest - na ja. Darum wollen wir jetzt nicht feilschen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.12.2023 um 21:35
@Nashima
@Nemon
@Kephalopyr

@all
Ich liebe es wie ihr alle ins Detail geht. Frage mich immer warum ihr nicht alle bei der special force for Aronautic oder der NASA, ESA usw. arbeitet.

Es hört sich immer so an, als wüsstet ihr sogar mehr als diese Gruppierungen (NASA). Wahnsinn. ;)


Und Ausserirdische:
Ja, die kann es geben oder hat zumindest schon gegeben, sowie es werden irgendwo und irgendwann noch welche geboren. Es gibt auch uns. Also möglich.

Ob diese hier sind oder waren? Ja, ist nicht unmöglich, nur leider haben wir keine beweise wie in allem was um Ausserirdische geht. Egal ob weit weg, sehr nahe oder bei uns.

Was wir haben sind diese UAPs, die wohl zu keiner uns bekannten Nation gehört, aber trotzdem da sind.
Und ja, es könnte eine XY Nation sein, die vor uns hochzivilisiert war oder aber wir sind in der Technik schon viel weiter als das was zurzeit rumfliegt und rumfährt.

Und keiner versteckt ein Auto Jahrelang, sonst wenn es rauskommt ist es schon überholt. Diese Geheimniskrämerei wäre ja sonst ein fauxpass und ein schuss ins eigene Knie. ;)

Die Entwicklungszeit muss ja auch immer noch mitgerechnet werden. Also das was heute bekannt ist, dann muss eine Variante die Technisch viel weiter ist im Hintergrund schon existieren, in der dritten Stufe sind die schon an einer Beta Version mit tests und fangen grad mit einer neuen Alpha Technik an.

Das 4/5 Grundlagen und Phasen Programm für die Entwicklung.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.12.2023 um 21:40
Zitat von NashimaNashima schrieb:perttivalkonen schrieb:
dann gibts da nirgends einen unerwarteten "Sprung"

Deshalb steht da vermutlich auch "indirekt".
Man kann sich natürlich alles schönsaufen. Nee Du, Das mit Laser / Maser fing vor '47 schon an, und da gab es dann auch keinen "indirekten" Sprung. Das einzige "Indiz" für Verwendung von Alientechnologie dabei ist die Behauptung dessen. Wie gesagt, wer auf so einen Schmarrn hereinfällt, ist selbst schuld dran.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Wobei "Sprung" auch relativ ist
Mitnichten! Denn wenn es Jahre / Jahrzehnte braucht, bis man passende Verfahren, technologische Umsetzungsmöglichkeiten udgl. braucht, sollte dennoch eine bestimmte dabei eingeschlagene Idee punktuell auftreten dürfen. Die Idee solcher gleich frequentierter, gleichgerichteter Strahlung, Die Verwendung von Rubinen, irgendwas. Was bittschön kam denn da, von dem man sagen kann, daß sich das kein Mensch mit dem Kenntnisstand der Menschheit hätte so denken können? Wo ist das "exotische 'Material', das auf der Erde nicht vorkommt" in der ganzen Rechnung? Die "Komponente", die nach "out of place" riecht? Irgendwo sollte irgendwas auftauchen, das "Sprung" schreit. Da schreit aber nichts. Nicht bei Laser, nicht bei Kevlar oder sonstwas. Nicht mal die Beschränkung der Forschung auf "Zugang zu Ares51", sprich: USA-Forschung.
Zitat von NashimaNashima schrieb:vermutlich wäre auch die Entwicklung eines U-Boot Flaschenhalters zu Kolumbus Zeiten nicht wirklich als ein solches durchgegangen.
Das war ein Beispiel. Hättest natürlich genauso mein anderes Beispiel von Flaschenzügen und Kränen im Alten Reich aufgreifen können. Es gibt sicherlich "Wesentlicheres" an einem Uboot als Getränkehalter, die durchaus nachvollzieh- und nachbaubar wären, auch wenn der Atomantrieb und die Stahlproduktion noch nicht dazugehörten.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Man weis, dass Sowjetwissenschaftler und US Amerikanische damals trotz des Kalten Krieges regen, freundschaftlichen Austausch pflegten und sich auf internationalen Veranstaltungen trafen.
Wer das glaubt, wird mit dem Wort "Geheimbasen" wie überhaupt mit der Vorstellung, sowas vor der eigenen Bevölkerung geheimzuhalten, ein echtes Problem haben. Will sagen: damit desavouierst Du nur die Grundlage dieses Unfugs.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.12.2023 um 21:43
Die NASA wird wohl weitere Projekte ins äussere Sonnensystem versenden. Hoffe das die mehrere Satelliten dorthin versenden.


Enceladus:
Die Planetenwissenschaftler schlagen daher einen noch zu bauenden "Orbilander" vor, der den Mond Enceladus zunächst 1,5 Jahre umkreisen soll, um Proben aus dessen Fontänen zu sammeln. Anschließend soll die Sonde auf der Oberfläche von Enceladus landen und dort weitere Analysen vornehmen. Allerdings könnte bis zum Beginn der Mission noch einige Zeit vergehen: Als mögliche Startgelegenheiten werden in dem Bericht die Jahre 2037, 2038 und die 2040er Jahre genannt. Eine Sonde würde damit wohl erst in den frühen 2050er Jahren auf dem Mond landen können.
Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Saturnmond-Enceladus-NASA-soll-nach-ausserirdischem-Leben-suchen-Vorschlag-von-Forscher-Gremium-article23278795.html
Etwas früher soll es nach den Vorstellungen der Planetenforscher mit einer anderen Mission losgehen, der sogar noch höhere Priorität eingeräumt wird: die Erkundung des Gasriesen Uranus. Dieser steckt voller Rätsel - etwa liegt seine Rotationsachse anders als bei allen anderen Planeten des Sonnensystems auf der Seite. Zudem hat Uranus ein äußerst komplexes Magnetfeld. Forscher hoffen auch auf Erkenntnisse auch über Exoplaneten, die andere Sterne umkreisen - denn die meisten der mehr als 5000 bisher entdeckten Exoplaneten haben in etwa die Größe des Uranus.

Neben dem Uranus ist aber auch der Planet Neptun von besonderem Interesse - allerdings ist er deutlich schwieriger zu erreichen, da noch weiter entfernt. Zuletzt hatte im Jahr 1986 die Raumsonde "Voyager 2" den Uranus aufgesucht, am Neptun war sie erst 1989 vorbeigesaust. Eine neue Mission zum Uranus könnte nach Ansicht der Forscher bereits 2031 starten und würde nach 13 Jahren Flugzeit den Eisriesen erreichen. Dort angekommen, soll die Hauptsonde in einen Orbit einschwenken und den Planeten intensiv erforschen. Dabei soll auch eine kleinere Sonde in die Uranus-Atmosphäre hinabgelassen werden, um deren Zusammensetzung und die starken Winde zu erkunden, wie es in dem Vorschlag der Planetenforscher heißt.
Quelle: https://www.n-tv.de/wissen/Saturnmond-Enceladus-NASA-soll-nach-ausserirdischem-Leben-suchen-Vorschlag-von-Forscher-Gremium-article23278795.html


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.12.2023 um 22:58
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich liebe es wie ihr alle ins Detail geht. Frage mich immer warum ihr nicht alle bei der special force for Aronautic oder der NASA, ESA usw. arbeitet.
Hätte jetzt von dir nicht erwartet, dass du mich für nen Klugscheisser hältst ;)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Was bittschön kam denn da, von dem man sagen kann, daß sich das kein Mensch mit dem Kenntnisstand der Menschheit hätte so denken können? Wo ist das "exotische 'Material', das auf der Erde nicht vorkommt" in der ganzen Rechnung?
Das wär ja dann kein Indiz mehr sondern ein Beweis. Ob wirklich immer alles ans Tageslicht kommen muss nach einer bestimmten Zeit, daran scheiden sich die Geister. Ich weiss da echt Zuwenig um ein definitives Urteil Fällen zu können, nur das Insider da gegenteiliges behaupten.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Es gibt sicherlich "Wesentlicheres" an einem Uboot als Getränkehalter, die durchaus nachvollzieh- und nachbaubar wären,
Zum Beispiel?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wer das glaubt, wird mit dem Wort "Geheimbasen" wie überhaupt mit der Vorstellung, sowas vor der eigenen Bevölkerung geheimzuhalten, ein echtes Problem haben. Will sagen: damit desavouierst Du nur die Grundlage dieses Unfugs.
Ist mir zu Schwarzweiss gedacht. Wenn der Wissenschaftler hier die kommerzielle Nutzung untersuchen sollte oder Informationen dazu erhielt ohne die genaue Herkunft zu kennen, ist eine "Zusammenarbeit" durchaus denkbar. Schliesslich schaffte man es auch in Sachen Weltraumtechnik zusammen zu Arbeiten ohne sich die "geheimsten Militärgeheimnisse" Preiszugeben:
Allen in the 1950s designed and built the instrument suite for Explorer 1, the United States' first satellite, describes a meeting held in Washington, D.C. From September 30th to October 5th, 1957, scientists participating in the International Geophysical Year gathered to discuss rockets, satellites, and all other manner of space research.
https://www.smithsonianmag.com/smart-news/even-during-cold-war-russian-and-us-rocket-scientists-were-friends-now-because-crimea-s-no-longer-case-180950375/


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.12.2023 um 23:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Hättest du dich über "Blausäure statt Blausäre" beschwert, hätte ich mitbekommen, worum es dir dabei geht
Welchen Teil von "Sie schrieben mehrmals von Blausäre statt Blausäure, verstehst Du denn nicht?! Mir gehts um den verkackten, mehrmals aufgetretenen Grammatikfehler in "BLAUSÄRE" statt Blausäure!!!!!

Heißt es auch Apfelsäre oder säre Bonbons?! Ne!
Warum sollte ich mich über Blausäure als solches aufregen? Ich bin kein Ami und hier heißts gefälligst Blausäure und nicht Cyanidsonstewas, ist doch nach wie vor so banal und belanglos wie es im Englischen heißt, wenn der Artikel selber von Blausäure sprach...na ja, oder teils auch vonner Säre!
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Frage mich immer warum ihr nicht alle bei der special force for Aronautic oder der NASA, ESA usw. arbeitet.
Damit Du was zu fragen hast.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es hört sich immer so an, als wüsstet ihr sogar mehr als diese Gruppierungen (NASA). Wahnsinn.
Wahnsinn ist, sich "unter" andere zu stellen, nur weil Person X irgend wo arbeitet und nen Titel hat. Wenn es um die Fragestellung nach Außerirdischen und Leben im Allgemeinen im Universum geht, stehen wir alle vor derselben, aktuell unüberwindbaren Mauer aus Ungewissheit. Warum sollte man nicht das gleiche Recht haben und sich ebenso ausgiebig und so gut es möglich ist, über alles Notwendige zum Thema Außerirdische und Leben im Universum informieren? Alles, was manch einer bei der NASA weiß, lässt sich auch weitestgehend selber in Erfahrung bringen. Sie vermitteln ihr Wissen ja auch weiter, der Unterschied ist eben nur der, dass sie zusätzlich noch technologische Mittel und Möglichkeiten haben, Objekt X näher zu erforschen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Es gibt auch uns. Also möglich.
Haaghhhrrr....
200w 1
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ob diese hier sind oder waren? Ja, ist nicht unmöglich, nur leider haben wir keine beweise wie in allem was um Ausserirdische geht. Egal ob weit weg, sehr nahe oder bei uns.
Vielleicht liegen ja auch keine Beweise vor, weil aufgrund fehlender Existenz keine Beweise zu erhalten möglich ist...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was wir haben sind diese UAPs, die wohl zu keiner uns bekannten Nation gehört
Wer will denn das eigentlich wissen, wenn keiner den jeweils anderen fragt? Da passiert was zwischen Narnia und Polen und keiner weiß vom jeweils anderen was darüber, außer ein paar Hansel die es bezeugen wollen, was passiert ist. Und dann gibts ja noch so Gestalten, die es wissen könnten und dennoch nichts sagen, einfach weil darum.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das 4/5 Grundlagen und Phasen Programm für die Entwicklung.
Ein Auto kann man aber nicht mit einer fortgeschrittenen, extraterrestrischen Technologie vergleichen, die beispielsweise physikalisch etwas wie einen Antimaterieantrieb vollbringen kann, woran der Mensch scheitert. Da ist so ein Antrieb, der in den 60ern gefunden wird, auch heute noch trotz Geheimhaltung höchst modern und nicht einfach veraltet, wie das geheimgehaltene zu seiner Zeit modernste Auto. So ein AM-Antrieb wäre sowohl damals als auch Heute höchst fortgeschritten, wenn es etwas ist, das physikalisch der menschlichen Technologie weit voraus ist.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.12.2023 um 23:14
Zitat von NashimaNashima schrieb:Hätte jetzt von dir nicht erwartet, dass du mich für nen Klugscheisser hältst ;)
U, sorry.
Definitiv habe ich nicht "dich" gemeint damit !!!
Wollte dich nur anschreiben, damit du nicht aussen vor bleibst. ;)

Finde dein Schreibstil und deinen Inhalt immer sehr objektiv, wie du das rüberbringst. Und ich finde du bist fast wie die Linux Community, Open für mehr und schaust auch mal vorsichtig zum Tellerrand. ;) TOP!

Würde sagen der Gedanke von Wissenschaft, fängt genau bei Personen wie dich an, die Wissen schaffen in dem man neue Ideen und dadurch neue Grenzen erreicht.

Hoffe ich konnte die Kurve noch kriegen. :)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:continuum schrieb:
Frage mich immer warum ihr nicht alle bei der special force for Aronautic oder der NASA, ESA usw. arbeitet.

Kephalopyr Schrieb:
Damit Du was zu fragen hast.
Also, bei dir habe ich einen Volltreffer gelandet. ;)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:continuum schrieb:
Ob diese hier sind oder waren? Ja, ist nicht unmöglich, nur leider haben wir keine beweise wie in allem was um Ausserirdische geht. Egal ob weit weg, sehr nahe oder bei uns.

Kephalopyr Schrieb:
Vielleicht liegen ja auch keine Beweise vor, weil aufgrund fehlender Existenz keine Beweise zu erhalten möglich ist...
Ja, diese fast schiere Unmöglichkeit, die besteht natürlich immer noch.
Wobei, das wir noch nichts gefunden haben, kann auch andere Ursachen haben. Meinst du nicht auch? ;)
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ein Auto kann man aber nicht mit einer fortgeschrittenen, extraterrestrischen Technologie vergleichen, die beispielsweise physikalisch etwas wie einen Antimaterieantrieb vollbringen kann
Nein, aber die Entwicklung in Phasen mit der Geheimhaltung schon.
Und die Kriege die gerade herrschen, gibt dieser Taktik das recht dazu. Vielleicht können wir froh sein, das es so ist, irgendwann mal. Wenn du verstehst.....


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.12.2023 um 23:49
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das wär ja dann kein Indiz mehr sondern ein Beweis.
Mein "etwas",
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:von dem man sagen kann, daß sich das kein Mensch mit dem Kenntnisstand der Menschheit hätte so denken können
war nicht im Sinne einer Tatsache, sondern im Sinne einer begründeten Sichtweise gemeint.

Schön aber zu sehen, daß Du meiner Frage nach solchen "Indizien" mit so einem Ausweicher begegnest statt mit Indizien. Nee Du, es bleibt dabei: außer Rumgefasele bleibt unterm Strich: nichts.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ob wirklich immer alles ans Tageslicht kommen muss nach einer bestimmten Zeit, daran scheiden sich die Geister.
Das ist nicht nur irgendwie "Zuwenig um ein definitives Urteil Fällen zu können", das ist schlicht überhaupt nichts. Denn wenn etwas "nicht bekannt" ist, dann ist es: nicht bekannt. Worauf also soll sich irgendeine Annahme stützen? Auf Nichts??? Das ist ne Bankrotterklärung, kein "im Spiel halten".

Also nochmal: Was an z.B. der Laserforschung und -technologie spricht in Richtung Alientechnologie-Auswertung? Irgendwas? Nein? Na dann, ab in die Spezialablage damit!
Zitat von NashimaNashima schrieb:perttivalkonen schrieb:
Es gibt sicherlich "Wesentlicheres" an einem Uboot als Getränkehalter, die durchaus nachvollzieh- und nachbaubar wären,

Zum Beispiel?
Baumaterialien. Materialverbundweisen, die bestimmte Stabilitäten, wahlweise Flexibilitäten erlauben. Systeme zur Übertragung von Kräften und Bewegungen (Kettengetriebe etwa). Echt, Du kannst Fragen stellen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ist mir zu Schwarzweiss gedacht.
Kommt grad aus der richtigen Ecke. Wer kommt denn hier mit Geheimwissen, das man denen, die man damit beschützen will, vorenthält, aber ausgerechnet mit denen teilt, vor denen man die Nichtinformierten beschützen will (wenn man's erst mal begriffen hat, was das ist und wie mans anwendet, herstellt usw.)? Du kommst doch hier mit Pauschalitäten daher, mit Schwarz (geheim) und Weiß (geteilt). Ich zeige das doch nur auf, deswegen ist dieses Schwarzweißdenken doch nicht meines.
Zitat von NashimaNashima schrieb:ohne sich die "geheimsten Militärgeheimnisse" Preiszugeben
Nur wir erfahren nix, ja klar. Merkst Du den Knackpunkt wirklich nicht? Wenns nicht geheim ist, dann ist es nicht geheim. Isses das aber doch, dann wird es nicht geteilt. Leb damit, daß die Russen und die Amis da was selber entdeckt haben, parallel zueinander Innovationen hervorgebracht haben.

Kommt noch mal irgendwas Vernünftiges? Fundiertes? Irgendwas außer konstruierten Könntedochvielleicht-Situationen? Wenn nein: spar Dir die Antwort. Danke.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2023 um 01:00
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Definitiv habe ich nicht "dich" gemeint damit !!!
Achso! Dann hättest das @all weglassen sollen und mich nicht adden ;)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Das ist ne Bankrotterklärung
Ähm, So wie ich es verstanden habe hast Du dich auf den Standpunkt gestellt, man müsste durch "undenkbare Entwicklungen" oder "Sprünge" sowas erkennen. Da liegt die Bringschuld einer Begründung wohl nicht bei mir, wie Corso seine "Technologien" unerkannt unter die Menschen gebracht haben will sollte eigentlich längst bekannt sein.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nur wir erfahren nix, ja klar. Merkst Du den Knackpunkt wirklich nicht?
Offensichtlich führen wir zwei unterschiedliche Diskussionen. Bringt so nix. Tschüss, wiedermal.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2023 um 08:19
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ähm, So wie ich es verstanden habe hast Du dich auf den Standpunkt gestellt, man müsste durch "undenkbare Entwicklungen" oder "Sprünge" sowas erkennen. Da liegt die Bringschuld einer Begründung wohl nicht bei mir
Was für ne krud krumme Denke! Hier steht ne fette Behauptung im Raum, und ich verweise darauf, daß es dafür Hinweise geben müsse. Etwa den, daß es da ne Art "Sprung" geben müsse. Und nun bin plötzlich ich der, der belegen müsse, daß es keinen solchen Sprung gegeben habe??? Wie dumm ist das denn!

Nee Du, die Bringschuld liegt bei dem, der diesen Beitrag durch Alientechnologie behauptet. Und auch bei all denen, die das ernst nehmen, anderen als glaubhaft präsentieren und von diesen daraufhin nach irgendnem Indiz dafür gefragt werden. Also: kommt da nochmal irgendwas, oder war Dein Beitrag "jaa, aber der Corso" ne Nullnummer wie so oft? OK, is letztlich ne rhetorische Frage, denn daß von Dir nichts Substantielles dazu kommt, darauf hatte ich bereits hingewiesen, hatte Dich ebenso schon aufgefordert, das mal zu ändern. Was Du aber nicht getan hast. Da muß ich also gar nicht mehr fragen, ob Du mal Butter bei die Fische geben könntest. Wollts nur nochmals verdeutlichen: von Dir kommt nur Blabla, Könntevielleichtsoundso, Beweislastumkehr, na der ganze Unfug von Nixblickern eben.

Und tschüß meinerseits.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2023 um 10:41
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:verstehst Du denn nicht?!
Du bist es, die hier nicht kapiert. Ich habe, indem ich beide nebeneinandergestellt habe, zu erkennen gegeben, dass ich den Schreibfehler jetzt erkannt habe, und dass du diesen meintest.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2023 um 10:44
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was wir haben sind diese UAPs, die wohl zu keiner uns bekannten Nation gehört, aber trotzdem da sind.
Und ja, es könnte eine XY Nation sein, die vor uns hochzivilisiert war oder aber wir sind in der Technik schon viel weiter als das was zurzeit rumfliegt und rumfährt.
Zum 100. Mal: Diese Aussage ist nicht haltbar.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2023 um 11:48
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Welchen Teil von "Sie schrieben mehrmals von Blausäre statt Blausäure, verstehst Du denn nicht?! Mir gehts um den verkackten, mehrmals aufgetretenen Grammatikfehler in "BLAUSÄRE" statt Blausäure!!!!!
Kannst du das mal mit diesen riesigen bunten Buchstaben lassen? Wir sind hier in einem Diskussionsforum für geistig Erwachsene und nicht in der achten Klasse.

@Nemon hat dich doch schon längst verstanden. Er wollte nur deutlich machen, dass es von Anfang an noch eindeutiger gewesen wäre, wenn du "Blausäure statt Blausäre" und nicht
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:"Blausäre" statt "Säure"
geschrieben hättest, weil man sich da eben leicht verlesen und dadurch annehmen kann, du wolltest auf etwas anderes als den Schreibfehler hinaus.

Einfach mal gelassener bleiben, dann wird vieles leichter...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2023 um 12:00
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Meinst du nicht auch?
Nein.

Es kann auch schlicht und ergreifend daran liegen, dass da draußen bisher nie auch nur annähernd irgend etwas gewesen ist, außer uns. Außer Streiche, die sich der Mensch selbst gespielt hat. Wenn ich Morgen erzähle, ich habe ein unbekanntes Flugobjekt gesehen, wer will das Gegenteil behaupten?
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wir sind hier in einem Diskussionsforum für geistig Erwachsene und nicht in der achten Klasse.
Stimmt, deswegen gibts hier auch kaum Moderation um zahlreich ausgeartete Diskussionen, weil sich alle zu benehmen wissen, hatte ich doch glatt vergessen! :o:

Wie kann ich nur...und dann noch in Farbe...

So, entschuldige mich, aber ich möchte mich weiter dem Thema widmen können, danke.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Nein, aber die Entwicklung in Phasen mit der Geheimhaltung schon.
Und die Kriege die gerade herrschen, gibt dieser Taktik das recht dazu. Vielleicht können wir froh sein, das es so ist, irgendwann mal. Wenn du verstehst.....
Wie genau meinst Du das mit den Phasen? Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zwischen angeblich versteckter Technologie und Krieg im Allgemeinen. Ich denke eher, solche Gerüchte bieten einfach nur die Möglichkeit sich als das jeweilige Land interessanter und vielleicht "überlegener" darstellen zu können. Es schafft Ungewissheiten über das Land und man fragt sich: "Stimmt es nun, oder nicht?" Ich persönlich glaube nicht, dass überhaupt jemals irgend etwas hier abgestürzt ist, denn wo bleibt der Rest? Wenn sie schon hier waren, wo kamen sie dann her? Wenn ihre Technologie hier mal eben abstürzt, müsste es sich doch auch um sehr empfindliche Technologie handeln, von der ich mich auch frage, wie sie so lange Flüge durchs All hinbekommt, jedoch auf einem Planeten so leicht kaputtgehen kann. Irgend wie passt das alles nicht so zusammen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2023 um 13:26
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es kann auch schlicht und ergreifend daran liegen, dass da draußen bisher nie auch nur annähernd irgend etwas gewesen ist, außer uns. Außer Streiche, die sich der Mensch selbst gespielt hat. Wenn ich Morgen erzähle, ich habe ein unbekanntes Flugobjekt gesehen, wer will das Gegenteil behaupten?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich denke eher, solche Gerüchte bieten einfach nur die Möglichkeit sich als das jeweilige Land interessanter und vielleicht "überlegener" darstellen zu können.
Wenn es dann darauf ankommt, langen Gerüchte bei weitem nicht.
Hier kann nicht nur Kaffe getrunken werden und abgewartet, das wäre die Vernichtung der Menschheit.

Da wäre die falsche Sicherheit von damals die z.B. Nokia gehabt hat, gegenüber eines UAP noch ein Kinderschuh dagegen. Diese haben sich auch darauf ausgeruht, das Sie die besten sind/waren. Das darf hier auf der Erde mit anderen Nationen nicht passieren, nicht in unserer Religiösen selbstverliebten Welt. Wo es nur darum geht, welcher Glauben der bessere ist. Usw.

Jeder Intelligente Politiker, Stabschef, Sicherheitsbeauftragter, General jeden Landes, will seinen Militärischen und Wirtschaftlichen Vorteil. Zudem muss die beste errungene Forschung die schon besteht, geheim gehalten werden. Zudem weil diese sich nicht ausruhen können, ist schon die neuste Produktion am Start um den Vorsprung aufrechtzuerhalten. Alles andere gehört in die Tonne und ist verdammt gefährlich.

Ich wäre auch für Frieden und das niemand mehr Waffen entwickelt, leider sieht es zurzeit schlecht aus, wenn nicht weiterentwickelt würde.

Fazit:
Wer weiss schon wem die UAPs gehören, hoffe in diesem Sinne nicht den Falschen Personen (Menschen).


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2023 um 14:20
Zitat von continuumcontinuum schrieb:das wäre die Vernichtung der Menschheit.
Was, Gerüchte? Die vernichtet sich auch so, ganz ohne Aliens...
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Das darf hier auf der Erde mit anderen Nationen nicht passieren, nicht in unserer Religiösen selbstverliebten Welt. Wo es nur darum geht, welcher Glauben der bessere ist. Usw.
Ich denke nicht, dass Religion das Problem oder der Verursacher einigen Ärgernisses ist. Meiner Ansicht nach ist Geld und die damit verbundene, mögliche Macht und Gier das Problem schlechthin, wenn wir sehen, dass Ölkonzerne die Verursacher der Falschmeldungen über einen angeblich nicht vorhandenen anthropogenen Klimawandel sind, nur um den Gebrauch von fossilen Brennstoffen weiterhin aufrechterhalten zu können, weil eben DAS Kohle einbringt.

Vielleicht ist der ständige Verweis auf eine dem Menschen erhabene und technologisch überlegene Spezies von außerhalb nur ein Hilfeschrei nach Veränderung -> raus aus dieser verzweifelten Welt, weil einige unter ihnen nicht erkennen mögen, dass sie die Wurzel allen Übels sind.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Jeder Intelligente Politiker, Stabschef, Sicherheitsbeauftragter, General jeden Landes, will seinen Militärischen und Wirtschaftlichen Vorteil. Zudem muss die beste errungene Forschung die schon besteht, geheim gehalten werden. Zudem weil diese sich nicht ausruhen können, ist schon die neuste Produktion am Start um den Vorsprung aufrechtzuerhalten. Alles andere gehört in die Tonne und ist verdammt gefährlich.
Danach gehend, erkenne ich nirgends ein Anzeichen von Intelligenz. Viel mehr von Egoismus und Habgier, anstelles eines Miteinanders. Wozu meinst Du als Mensch, bezogen auf Dein Szenario, müsse ein technologischer Fortschritt geheimgehalten werden, anstatt ihn zu teilen? Letzteres wäre ein Fortschritt in jeder Hinsicht, agierte eine gemeinsame Spezies auch gemeinsam, anstatt gegeneinander. Ich kann das nicht nachvollziehen. Für mich ist das schlichtweg kein Zeichen von Intelligenz oder Weiterentwicklung, seinem eigenen Gegenüber einen Fortschritt der allen zugute käme, zu verbergen. Viel mehr zeugt das von einer inneren Verderbnis, Mißgunst. Wie sähe diese Welt wohl aus, gäbe es all das nicht länger? Stell Dir vor, alle würden zusammenarbeiten, anstatt gegeneinander und all diesen Hass und diese Gier ablegen, sich nur darauf konzentrieren, das eigene Überleben als gesamte Spezies zu optimieren und damit zu sichern, anstatt sich gegenseitig im Weg zu stehen.

Was hast Du letztendlich von einer Welt, in der Du reich an materiellen Dingen bist, wenn Dein einziges Zuhause dahinschwindet?

Reich sind nur all jene, die ihresgleichen geben, statt ihnen zu nehmen.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Ich wäre auch für Frieden und das niemand mehr Waffen entwickelt, leider sieht es zurzeit schlecht aus, wenn nicht weiterentwickelt würde.
Das Konzept von Frieden ist schon ein Fehler für sich, denn es erzwingt in Gegensätzen zu denken. Wo Frieden ist, müsse auch Krieg herrschen, um überhaupt erst zu verstehen was Frieden ist. Ich empfinde diese Einstellung als höchst kontraproduktiv, weil es indirekt aussagt, es müsse Krieg geben, um eben erst das Positive daraus ziehen zu können. Dieses Konzept ist unlogisch und führt nur zu all diesen Problemen, weil es immer nur ein Extremdenken zulässt. Entweder Krieg, oder Frieden, Himmel oder Hölle. Es gibt kein Dazwischen, oder ganz und gar ohne.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Wer weiss schon wem die UAPs gehören, hoffe in diesem Sinne nicht den Falschen Personen (Menschen).
Dafür muss überhaupt erst gewusst werden, ob sie existieren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2023 um 16:18
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mir ist schlecht vor lauter Aufregung, wie atemberaubend ist diese Schlagzeile?! Ich mein, ok nur ein "möglich", aber überhaupt schon das! Leben! Mögliches Leben!
Es wurde doch extra so formuliert um "Leichtgläubige" zu triggern.

Im Originalpaper klingt das in etwa so:
"Zusammen mit plausiblen mineralogischen Katalysatoren und Redoxgradienten, die aus der Oberflächenradiolyse stammen, könnten diese Verbindungen möglicherweise bestehende mikrobielle Gemeinschaften unterstützen oder eine komplexe organische Synthese anregen, die zum Ursprung des Lebens führt."
>>>https://www.nature.com/articles/s41550-023-02160-0


Anzeige

1x zitiertmelden