Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 23:46
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Es gibt kein Leben im ontologischen Sinn und das Ganze hat auch nichts mit der Realität oder Naturgesetzen zu tun.
Bitte fang nochmals an zu Lesen, damit du es verstehen kannst. Danke.
Hab ich ja geschrieben, das wir uns als Basis nehmen und es erweitern. Auch wenn es stimmt, können wir nicht erkennen was es sonst noch für Lebensmöglichkeiten gibt, deswegen erweitern wir unseren Lebensrahmen. Sollte nicht so schwer sein das zu verstehen. Aber wenn du keinen Rahmen machst, dann ist alles oder nichts möglich und da sind wir eher bei Toyota ihrer Werbung. Und ist definitiv nicht zielführend.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Solltest du die Debatte vertiefen wollen, dann bitte in einem Philosophiethread, wird hier sonst glaube ich ziemlich OT.
Ich habe nicht damit angefangen und trotzdem gehört es zu "Glaubt ihr, das es Ausserirdische gibt" und das hängt genau von dem ab, ob es eine Zahlenkombination von den gefundenen Zahlen in einer z.B. anderen Reihenfolge auch was für uns lebendiges geben kann, oder wie du, ev. gibts Lebewesen noch mit anderen Zahlen, die wir gar nicht erkennen könnten. Nur mal so Hypothetisch so spät am abend reingedrückt.

Kurz gesagt, du musst immer im Menschlichen Sinn eine Basis haben, bevor du aus nichts was ableiten willst, alles andere kannst du nicht erfassen und geht eher in Magie hinüber oder kannst drauf hoffen das der Zufall der Zufälle eintrifft.

1x zitiertmelden

um 00:28
@continuum
Ich habe dich verstanden. Du schreibst nur konsequent völlig an meiner Aussage vorbei.
Und nein, es gehört hier nicht hin, weil es eine Metadiskussion ist.
Zitat von continuumcontinuum schrieb:ob es eine Zahlenkombination von den gefundenen Zahlen in einer z.B. anderen Reihenfolge auch was für uns lebendiges geben kann, oder wie du, ev. gibts Lebewesen noch mit anderen Zahlen, die wir gar nicht erkennen könnten.
Darum ging es nicht. Sondern darum, dass es nur dann eine Zahlenkombination ist, wenn es auch tatsächlich aus Zahlen besteht.
Wenn wir jetzt sagen "Hey, vielleicht gibt es auch Zahlenkombinationen aus Buchstaben" ist das halt Unsinn, dann sind wir nämlich tatsächlich bei "Alles ist möglich."

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Ufologie: Wurde das Leben auf der Erde von Außerirdischen erschaffen?
Ufologie, 218 Beiträge, am 17.01.2026 von continuum
Jedi-Maximus am 25.12.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
218
am 17.01.2026 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 488 Beiträge, am 17.04.2026 von Nemon
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
488
am 17.04.2026 »
von Nemon
Ufologie: Meine Begegnung der dritten Art
Ufologie, 331 Beiträge, am 19.01.2026 von continuum