Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?
gestern um 23:46Bitte fang nochmals an zu Lesen, damit du es verstehen kannst. Danke.raitoningu schrieb:Es gibt kein Leben im ontologischen Sinn und das Ganze hat auch nichts mit der Realität oder Naturgesetzen zu tun.
Hab ich ja geschrieben, das wir uns als Basis nehmen und es erweitern. Auch wenn es stimmt, können wir nicht erkennen was es sonst noch für Lebensmöglichkeiten gibt, deswegen erweitern wir unseren Lebensrahmen. Sollte nicht so schwer sein das zu verstehen. Aber wenn du keinen Rahmen machst, dann ist alles oder nichts möglich und da sind wir eher bei Toyota ihrer Werbung. Und ist definitiv nicht zielführend.
Ich habe nicht damit angefangen und trotzdem gehört es zu "Glaubt ihr, das es Ausserirdische gibt" und das hängt genau von dem ab, ob es eine Zahlenkombination von den gefundenen Zahlen in einer z.B. anderen Reihenfolge auch was für uns lebendiges geben kann, oder wie du, ev. gibts Lebewesen noch mit anderen Zahlen, die wir gar nicht erkennen könnten. Nur mal so Hypothetisch so spät am abend reingedrückt.raitoningu schrieb:Solltest du die Debatte vertiefen wollen, dann bitte in einem Philosophiethread, wird hier sonst glaube ich ziemlich OT.
Kurz gesagt, du musst immer im Menschlichen Sinn eine Basis haben, bevor du aus nichts was ableiten willst, alles andere kannst du nicht erfassen und geht eher in Magie hinüber oder kannst drauf hoffen das der Zufall der Zufälle eintrifft.