Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 13:02
Es ist richtig das man damals nicht gleich gewusst hat das es sich um einen neuen kontinent handelt trozdem hat es massive auswirkungen gehabt..es wuerde uns doch aehnlich gehen in der zukunft angenommen wir wuerden im all extraterrestrische raumschiffe entdecken weil wir wuessten auch nicht gleich wie deren heimatwelt aussieht erst wahrscheinlich nach jahrzenten durch sonden ect.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 13:07
@AEOU
Von mir und anderen Usern sind noch Fragen offen,
die beantwotete werden wollen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 13:18
@der-Ferengi

Ich hatte schon mal vorgeschlagen das der Ufologiebereich aufgeteilt werden sollte.

Zum einen in den Fantasybereich mit Fragen wie "Was isst ET zum Mittag?" oder "Welchen Nagellack bevorzugt Frau ET?"...

Und zum anderen dann der Bereich wo dokumentierte UFO-Vorfälle bequatscht werden.

Denn im Fantasybereich würde sich dann die Frage nach Fakten und Beweisen/Quellen erübrigen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 13:26
@Amsivarier
Finde ich als sinning. Zumal hier ja einige wirklich nur
ihre Fantasystories erzählen möchten, als der Realität
ins Auge zu blicken.

Dennoch möchte ich, daß mir @AEOU meine Frage:
ob er sein Wissen aus INoffiziellen Quellen hat.
Und wenn JA, warum gelangte er daran und Unsereins
nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 13:29
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Dennoch möchte ich, daß mir @AEOU meine Frage:
ob er sein Wissen aus INoffiziellen Quellen hat.
Ich denke aus der N24-Doku von vorgestern wo eine Alieninvasion thematisiert wurde.
Und das ging schlecht für uns aus.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 13:33
@Amsivarier
Ich denke, die Doku habe ich auch mal gesehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 13:35
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich denke aus der N24-Doku von vorgestern wo eine Alieninvasion thematisiert wurde.
Und das ging schlecht für uns aus.
Da sind wir halt wieder beim Fermi-Paradoxon: wenn es eine Zivilisation gibt, die fähig zur interstellaren Kolonisierung ist, müsste sie hier sein. Sie ist aber nicht hier.

Die Paläoseti-Theorie, der auch Däniken anhängt, umschifft dieses Paradoxon, indem angenommen wird, dass außerirdische Kolonialisten eine Vor-Affenart, Affenart oder Menschenart genetisch manipuliert haben, um sich mit ihnen mischen zu können.

Wikipedia: Fermi-Paradoxon


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 13:38
Ich glaube es gibtsehr wohl ausserirdisches leben, und bin mir sicher das sie auch schon mal hier waren..

ich begründe meine annahme auf folgende punkte:

damit leben auf einem planeten überhaupt möglich ist, muss sich der planet in der sogenannten "habitablen zone" seines sterns befinden.

durch das keppler-teleskop im orbit haben wir in den letzten paar jahren schon ein paar solcher planeten entdeckt, in wie weit da ne evolotion bisher stattgefunden hat, wäre noch ne zu klärende frage, de facto wäre aber auf diesen planeten leben bereits möglich, und diese befinden sich noch im näheren umkreis..

einen theoretiker nach wurde mal eine sogennate 1 % wahrscheinlichkeit aufgezählt als beispiele mal so:

100 millarden sonnen nur in der milchstrasse, davon 1% mit planetensystemen macht 1 millarde planeten,

davon 1 % in der habitablen zone macht 10 mio lebensfähige planeten. davon 1% die leben bereits enthalten, macht 100.000 planeten mit leben.

davon 1% mit intelligentem leben ähnlich wie wir, macht 1000 intelligente lebensformen, und zuletzt davon 1% welche technologisch soweit sind das sie uns besuchen lönnten macht?

bingo, immerhin 10 !! mögliche rassen, welche uns besuchen könnten...

und diese würden nur aus der milchstrase kommen. allerdings steigt die zahl auch noch nach oben hin an, denn wir haben in dieser galaxie ja nicht nur 100 millarden sterne sondern geschätzte 400-600 millarden sterne, also locker das 4 bis 6 fache..


und nen anderer wichtiger faktor:

viele alte historische kulturen der erde berichten, ihre Götter kamen vom himmel. in alten überlieferungen wird häufig sogar nen herkuntfsort genannt, das sirius system ond auch das orionsystem bzw teile davon..

sie kamen in ihren himmelsschiffen und lehrten den menschen ackerbau und andere wichtige dinge für die zeit..

in meinen augen waren die alten götter wirklich ausserirdische die bereits wirklich hier waren..


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 13:41
@The_Borg
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:durch das keppler-teleskop im orbit haben wir in den letzten paar jahren schon ein paar solcher planeten entdeckt, in wie weit da ne evolotion bisher stattgefunden hat, wäre noch ne zu klärende frage, de facto wäre aber auf diesen planeten leben bereits möglich, und diese befinden sich noch im näheren umkreis..
Beitrag von der-Ferengi (Seite 119)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 13:44
@The_Borg

Bislang hatten alle habitablen Planeten Einschränkungen was eventuelles Leben betrifft.

Einer z.Bsp. zeigte seiner Sonne immer die gleiche Seite.
Ergo eine Seite Bullenheiss und die andere immer Eiskalt.
Dort wäre Leben nur im Grenzbereich der Extreme möglich.

So eine Perle wie unsere Erde war noch nicht dabei...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 13:48
ja sicher gibts da viele faktoren. und sicher ist auch, so wie in star trek so viele rassen, wird es in der milchstrase nun wirklich nicht geben, denn laut star trekt sinds ja nen paar hundert, allein 150 gehören der sternenflotte an.

das ist ganz sicher utopie,

aber so wie in stargate ca 5 bis 10 hochintelligente und entwickelte rassen, das ist durchaus denkbar..


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 13:53
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:immerhin 10 !! mögliche rassen, welche uns besuchen könnten
Dann kommt aber noch der Energie- und Zeitfaktor dazu. Von den nötigen Materialien abgesehen: die ISS wird es auf 22 Jahre im All schaffen, dann ist sie Schrott. Und sie ist die langlebigste Station, die je gebaut wurde (die Mir war nach 15 Jahren schrottreif).


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 13:54
@The_Borg
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:... aber so wie in stargate ca 5 bis 10 hochintelligente und entwickelte rassen, das ist durchaus denkbar..
Hä?
Ich sehe die Folgen zwar nicht regelmäßig, weiß auch nicht
wieviel Folgen alle Staffeln zusammen haben, aber ich bin der
Meinung, daß sie so gut wie in jeder Folge auf eine andere
Spezies treffen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 13:57
@der-Ferengi

In Stargate treffen sie eigentlich fast ausschließlich Menschen...


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 13:59
General Nathan F. Twining hatte kurz vor seinem tod ein interview gegeben wo er genau gesagt hat das die menscheit sich vorbereiten muss auf einen interstellaren krieg gegen menschenaehnliche wesen aus unseren sonnensystem.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 14:00
ne @der-Ferengi
den anderen menschen denen das sg team auf anderen planeten begegnet sind alles menschen, die vor 1000en jahren von den goaúld dorthingebracht wurden..
bekannte milchstrassen rassen sind:

menschen
goaúld
asgard
alteraner (später aufgegliedert in antiker und ori)
nox
furlinger
gemini
unas
sowie tolaner und noch ne weitere die aber ursprünglich auch verschleppte menschen waren und somit nicht direkt ne eigene rasse darstellen..

und noch ne weitere die mir jetzt nicht vom namen her einfällt

darüber hinaus gibts in ner anderen galaxie noch die wraith


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 14:00
@AEOU

Dann muss er schon ziemlich wegegetreten gewesen sein, denn
Zitat von AEOUAEOU schrieb:interstellaren krieg
und
Zitat von AEOUAEOU schrieb:wesen aus unseren sonnensystem
passt irgendwie nicht :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 14:03
@AEOU
Selbst wenn Du Dich gelegentlich ausloggst, solltest Du beim
Einloggen nicht vergessen, auf die noch offenen Fragen der
User einzugehen.
Und ich warte noch immer auf die Beantwortung meiner Fra-
ge.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 14:04
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:bingo, immerhin 10 !! mögliche rassen, welche uns besuchen könnten...
Über Berechnungen wird man das schlecht beweisen können.

Vielleicht gibt es keine Technologie, tatsächlich über Lichtgeschwindigkeit zu reisen.
Dann blieben nur noch Generationenraumschiffe. Wenn diese 10 möglichen Rassen also in der Lage sind, einige Generationenraumschiffe zu starten, wohin fliegen diese dann?
Wenn dann nur ein weiteres Prozent Richtung Erde fliegt, sind es nur nur 0,1 Rassen.
Bis die hier sind, sind wir vielleicht schon wieder weg oder noch nicht da.
Schon wieder unwahrscheinlicher.
Vielleicht fliegen Sie hier vorbei und schauen sich alles aus der Ferne an, landen aber nicht....

Es ist und bleibt ein Gedankenspiel


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 14:07
@The_Borg
Danke für die kurze Zusammenfassung. :D


Anzeige

melden