Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 20:50
@Juvenile
Aber ein ganz wichtiger Punkt ist eben, dass sie die Kultur nach ihren Vorstellungen geformt haben und daraus eben eine ganz neue Kultur entstand. Eben die ptolemäische Epoche, die teilweise keine Ahnung mehr von den alten Riten und Mythen hatte. Daher ist dieses Relief auch so merkwürdig.

Und Alexander verehrte eher die babylonische Kultur, daher machte er ja dort auch seinen Hauptsitz hin. Die Ägypter hat er einfach nur platt gemacht, ließ sich als König ausrufen und ist dann abgedampft und ließ einen Eingesetzten Herrscher da. Eben Ptolemeäus I. der die helenistische Kultur in Ägypten einführte.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 21:02
Richtig er war ganz schnell weg. Aber er hat auch aus Respekt Alexandria gegründet. Er hat ja auch nicht das alte Ägypten Platt gemacht da ihn die Ägypter als Gott angesehen haben, durch diese Erfahrung hat Alexander es auch selbst geglaubt und ist "überheblich" geworden.
Diese Glühbirne ist seltsam, ich denke es hat irgendwas mit der Sonne zu tun. Also nix außerirdisches wie es einige Verschwörer Glauben. ^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 21:06
@Juvenile : Ich bin ganz deiner Meinung! Warum muss exteristisches Leben immer inteligent sein ? Solange es dafuer keine handfesten Beweise gibt, bleibt Hollywood der Planet fuer inteligentes Leben, und nicht ein Planet auserhalb unseres Sonnensystems (Milchstrasse) !

Ich halte inteligentes exteristisches Leben , nicht fuer unmoeglich! Aber ich sehe alles etwas Realistisch!

Lg, Heiko


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 21:09
@Daemonenwolf
Problem ist doch, einen benammten Flug zum nächsten Stern ist unmöglich, selbst zum Mars ist es noch problematisch.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 23:09
@Daemonenwolf
Zum Glück gibt es uns, somit kannst du eine Intelligente Spezies in unserer Milchstrasse bestätigen. Was macht uns so anders als alle anderen Sonnensysteme und deren Planeten?

Wenn es unendlich viele Möglichkeiten gibt, kann es gut sein das bei unendlich unsere eine Karte nochmal gespielt wird. Die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

Bei x-Milliarden von Möglichkeiten ist es gering, aber nicht null, die Wahrscheinlichkeit wenn es 1 gibt, ist das diese Karte nochmal gespielt wird eher wahrscheinlich, als nicht. Denn es bestätigt die Wahrscheinliche Möglichkeit. Wenn es eher bei 1000 ist, ist die 1 trotzdem nicht ausgeschlossen, aber sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.12.2013 um 04:15
Zitat von continuumcontinuum schrieb:Was macht uns so anders als alle anderen Sonnensysteme und deren Planeten?
Unsere Erde hat den optimalen Abstand zur Sonne und unser Mond die optimale Grösse und Abstand zur Erde wodurch letztlich die Stabilität des Klimas zustande kommt. Darüber hinaus ist unser Sonnensystem sehr stabil, die Planeten beeinflussen sich nicht gegenseitig und stören ihre Bahnen, hier ist alles im optimalen Gleichgewicht.
Sowas nochmal zu finden, also da gewinnt man wohl eher 2x hintereinander im Lotto.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.12.2013 um 08:35
Das ist ja das Problem. Wir wissen nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, uns fehlen dazu die Daten. Es könnte ja sein, dass im ganzen Universum diese Wahrscheinlichkeit so gering ist, dass es uns gar nicht geben dürfte. Oder das es im ganzen Universum nur zwei mal geklappt hat und bis zum Untergang beider Zivilisationen keine die andere findet.
Natürlich wäre es cool wenn wie in Star Treck auf jedem fusseligen Planeten Leben wäre. Aber bis jetzt sieht die Realität so aus, dass wir nicht mal einen entsprechenden Planeten gefunden haben, der flüssiges Wasser beherbergen könnte. Und egal wie anders das Leben sein könnte. Der Bereich wo Wasser flüssig ist, ist der Bereich in dem die meisten Elemente miteinander reagieren können und so Leben entstehen kann.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.12.2013 um 10:30
Wer sind wir das wir annehmen Leben gäbe es nur auf die Art und Weise wie wir es definieren bzw. uns vorstellen könnten bzw. wie wir glauben das es sein könnte?

da unser Begriffsvermögen beschränkt ist können wir alles was wir nicht beweisen können auch nicht ausschließen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.12.2013 um 11:08
@nowhereman

Uuuh, du haust ja einen raus...

Das Leben nicht einfach so nach dem "Juppheidiiii"-Prinzip entsteht, sieht man an der Artenvielfalt in unserm Sternsystem.
Offenbar nur 1 Planet mit Leben, bzw. mit hochentwickeltem Leben.

Es gehört anscheinend sehr viel Glück dazu.
Zudem gibt es gewisse Gesetzmäßigkeiten.
Z.Bsp. das Wasser zur Entstehung von Leben optimal ist und Kohlenstoff am einfachsten Verbindungen eingeht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.12.2013 um 11:13
@nowhereman
da unser Begriffsvermögen beschränkt ist t
ich hoffe du hast dieses Statement mit den anderen Herbeiwünschern abgespprochen.
können wir alles was wir nicht beweisen können auch nicht ausschließen.t
du meinst jetzt Bigfoot, den Yeti, Nessi, rosa Einhörner, Drachen, den Weihnachtsmann, den Osterhasen, einen nichtlügenden von Däniken, einen Bremer der Fehler einsieht ......etc.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.12.2013 um 11:15
@Amsivarier

Ich wollte im Grunde damit nur sagen das Leben nicht von den Bedingungen abhängig sein muss die wir voraussetzen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.12.2013 um 11:16
@Dorian14

:) Ich glaube nict das ich etwas bestimmtes gemeint habe...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.12.2013 um 11:20
@nowhereman

Nicht unbedingt, aber es ist sehr wahrscheinlich.
Wenn Leben "einfach so" entstehen würde, wäre z.Bsp. der Mars randvoll.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:du meinst jetzt Bigfoot, den Yeti, Nessi, rosa Einhörner, Drachen, den Weihnachtsmann, den Osterhasen, einen nichtlügenden von Däniken, einen Bremer der Fehler einsieht ......etc.
Beim ersten Teil der Aufzählung ging ich noch mit dir konform, aber der Rest ist ja wohl hanebüchener Unsinn... :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.12.2013 um 11:25
@Amsivarier

Was ist denn Leben? Nur das was in der Biologie als solches festgelegt wurde und wird?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.12.2013 um 11:26
Und was soll Leben sonst sein??


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.12.2013 um 11:31
z.b. jede Form von Bewegung, Energie, Licht...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.12.2013 um 11:54
@Amsivarier

:) Ist dir wohl zu allgemein nehm ich an bzw. hast du wahrscheinlich nicht gefragt um eine ernst zu nehmende Antwort zu bekommen weil für dich berreits feststeh was Leben ist ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.12.2013 um 12:17
@nowhereman

Bitte was?

Was hat das mit mir zu tun?
Es gibt eine klare Definition was Leben ist.

Leben ist der Zustand, den alle Lebewesen gemeinsam haben und der sie von unbelebter Materie unterscheidet:

Sie sind von ihrer Umwelt abgegrenzte Stoffsysteme,
haben Stoff- und Energiewechsel und sind damit in Wechselwirkung mit ihrer Umwelt,
organisieren und regulieren sich selbst (Homöostase),
pflanzen sich fort und sind damit auch zu Wachstum und Differenzierung fähig.


Was davon ist deiner Meinung nach unsinnig?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.12.2013 um 12:30
Also Außerirdische gibt es ganz bestimmt irgendwo im Universum, dafür ist es einfach zu groß als das wir die einzigen sein können, aber das die hier irgendwo auf der Erde rumlaufen oder fliegen glaub ich eher weniger :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

23.12.2013 um 12:57
@Amsivarier

Ich habe nie gesagt das dies unsinnig ist und das was ich bisher schrieb schildert bereits was ich sagen wollte...das Leben meiner Ansicht nach nicht nur durch diese eine wissenschaftliche Definition festgelegt sein muss !


Anzeige

1x zitiertmelden