Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 22:44
@Kurzschluss
Wir können auch zur zeit selbst nicht wissen das wir definitv die einzigen sind, auch wenn wir nichts gefunden haben in den weniger als 0.1% wo wir gesucht und geforscht haben. Ich meine wir können Vermuten das wir bis jetzt die einzigen sind, aber obs wir sind, das können wir nicht. Egal wie ihr das anschaut, denn nicht wissen schützt nicht vor der Gefahr das es doch Ausserirdische gibt. :)

Oder anders gesagt:

Ist so wie wenn deine Grossmutter sagt, du schau in den 100 Kellern nach ob du ein Milkyway (Schokolade) noch findest und du gehst bei deinem nächst gelegenen Keller langsam die Treppe runter und zündest mit der Taschenlampe in den grossen Keller und kehrst zur Grossmuter zurück und sagst, nein habe kein Milkyway gefunden, habe in den ersten Keller mit der Taschenlampe reingeschaut und nichts gefunden. Deine Grossmutter sagt dir, aber irgendwo könnte es noch etwas rumliegen haben, Sie sei sich nicht ganz sicher, aber es könnte noch etwas da sein, muss aber nicht. Du sagst ihr dann unmissverständlich, vergiss es solange du mir nicht beweisen kannst das dort unten ein Milkyway ist, kann ich dir keines bringen und zudem habe ich bis jetzt keines gesehen, deswegen gehe ich davon aus das es auch keines hat. Deswegen gehe ich auch nicht suchen, weil es Sinnlos ist.

Deine Grossmuter sagt dir dann, hey man völlig krass du sehen in ein Keller mit Taschenlampe von treppe, du meinen alles gesehen zu haben und du wissen nicht gibt noch 99 andere Keller, wat is mit den jungen leuten passiert, haben die nichts gelernt, entweder zu faul, zu dumm, oder nicht kreativ genug? Und genau dieser wird der typ Junge werden, der im leben nichts mehr schafft. Da er keine möglichkeiten in der Zukunft sehen will.
Dann sagt Sie dir unmissverständlich, ist so wie wenn du meinst du hättest als 5jähriger so viele Erfahrung wie ich mit meinen 85 Jahren. Und wer glaubt schon, das ein 5 jähriger alles weiss? Dem ist sowiso nicht mehr zu helfen.

Es ist doch Ignorant, wenn man nicht probiert über den Teller zu schauen, somit wir den Teller vergrössern können. Zurück können wir immer, aber stehen bleiben löscht die Spezies Mensch aus.........

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 22:48
@axiom
Meine Meinung!
Obwohl wir glaub ich weniger als 0,1% erforscht haben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 22:59
Die Quarianer machen unsere Welt zu ihrer neuen Heimatwelt, weil ihre schon wieder erobert wurde! Yay!


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 23:28
@axiom
... auch wenn wir nichts gefunden haben in den 0.1% wo wir gesucht haben. ...
Wie kannst Du eine Prozentzahl angeben? Das kann man doch nur,
wenn man weiß, wieviel 100% sind. Sprich:wenn wir die Größe des
Universums kennen, können wir sagen, wieviel Prozent wir davon
schon erkundet haben. Da wir aber die Größe (noch) nicht kennen,
können wir keine Angaben darüber machen, wieviel (-wenig) wir be-
reits erkundet haben.


@DerUnbekannte
Zitat von DerUnbekannteDerUnbekannte schrieb:Die Quarianer machen unsere Welt zu ihrer neuen Heimatwelt, ...
Wir befinden uns hier Im Ufologie-Bereich und nicht
in der Gamersrubrik. Von daher wird hier eine gewis-
se Ernsthaftigkeit erwartet.
Zitat von DerUnbekannteDerUnbekannte schrieb:Das Universum ist so groß, warum sollten wir Allein sein?
Wenn sich in Jahrmillionen herausstellt, daß es auf
fernen Planeten nur Kleinstlebewesen bis niedere
Wirbeltiere gibt, KANN man sich die Frage stellen:

Das Universum ist so groß, warum gibt es nur hier
höher entwickelte Lebensformen?


Sicher, ich kann mir vorstellen, das sich auch auf
anderen Planeten höher entwickelte Lebensformen
gebildet haben und möglicherweise auch schon Raum-
fahrt betreiben, nur hindern Sie die gleichen physi-
kalischen Gesetze uns zu besuchen, wie wir Sie.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 23:52
Glaubt Ihr dass es Außerirdische gibt?

Ja ich glaube. Da draußen gibt es irgendwo 100% Irgendetwas!

Waren die schonmal hier oder sind Sie hier?
NixPlan!
Manche sagen Ja (Hihi) und manche Nein (Hoho). Keiner kann es zu 100% beweisen. Tatsache ist. Erst recht keiner von uns kann irgendeine Seite mit echten Beweisen stützen. Also Greifbares.
Solange es ständig gesperrte Orte gibt, in welche Jahr für Jahr immer Milliarden von $$ gepumpt werden, solange wird es auch immer Menschen geben welche sich u.a. auch diese Frage stellen werden.

Insofern:
Muss man Gläubige als Verrückte erklären?
100% Nein. Denn Sie glauben doch nur an etwas. Glaube ist wichtig und lässt Fragen entstehen. Manche Fragen werden leider sehr oft gestellt, manche sind aber neu. Es lohnt sich also geduldig zu sein.

Muss man die Skeptiker als Verrückte erklären?
100% Nein. Denn alles hat ein Ying und ein Yang. Balance ist wichtig. Oder: Irgendjemand muss ja das Seil halten, wenn mal wieder jemand über den Tellerrand hinaus zu rutschen droht :-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 23:55
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das Universum ist so groß, warum gibt es nur hier
höher entwickelte Lebensformen?
Was sind denn "höher entwickelte Lebensformen"?

Finde es immer krass, dass der Mensch sich als "Maß aller Dinge" nimmt.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2013 um 00:15
@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Was sind denn "höher entwickelte Lebensformen"?
Hab' ich doch geschrieben:
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:... nur Kleinstlebewesen bis niedere
Wirbeltiere ...



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2013 um 08:16
@Robert80
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Finde es immer krass, dass der Mensch sich als "Maß aller Dinge" nimmt.
sehr arrogant zu denken, dass der mensch sich als maß aller dinge sieht.
wie kommt man denn auf solchen blödsinn?


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2013 um 09:15
@der-Ferengi
Klar wir wissen, die größe des Sichtbaren Universums, diese ist ca. 13.8 Milliarden Lichtjahre groß.
Und von denen, nehme ich jetzt mal so an, kennen wir weniger als 0.1% wo wir gesucht und geforscht haben. Es soll nur bedeuten, das wir bis jetzt sehr wenig auch richtig kennen.
Siehe mein unterer POST zu diesem Thema:
Wir können auch zur zeit selbst nicht wissen das wir definitiv die einzigen sind, auch wenn wir nichts gefunden haben in den weniger als 0.1% wo wir gesucht und geforscht haben. Ich meine wir können Vermuten das wir bis jetzt die einzigen sind, aber obs wir sind, das können wir nicht. Egal wie ihr das anschaut, denn nicht wissen schützt nicht vor der Gefahr das es doch Ausserirdische gibt. :)

Oder anders gesagt:

Ist so wie wenn deine Großmutter sagt, du schau in den 100 Kellern nach ob du ein Milkyway (Schokolade) noch findest und du gehst bei deinem nächst gelegenen Keller langsam die Treppe runter und zündest mit der Taschenlampe in den großen Keller und kehrst zur Großmutter zurück und sagst, nein habe kein Milkyway gefunden, habe in den ersten Keller mit der Taschenlampe reingeschaut und nichts gefunden. Deine Großmutter sagt dir, aber irgendwo könnte es noch etwas rumliegen haben, Sie sei sich nicht ganz sicher, aber es könnte noch etwas da sein, muss aber nicht. Du sagst ihr dann unmissverständlich, vergiss es solange du mir nicht beweisen kannst das dort unten ein Milkyway ist, kann ich dir keines bringen und zudem habe ich bis jetzt keines gesehen, deswegen gehe ich davon aus das es auch keines hat. Deswegen gehe ich auch nicht suchen, weil es Sinnlos ist.

Deine Großmutter sagt dir dann, hey man völlig krass du sehen in ein Keller mit Taschenlampe von Treppe, du meinen alles gesehen zu haben und du wissen nicht gibt noch 99 andere Keller, wat is mit den jungen Leuten passiert, haben die nichts gelernt, entweder zu faul, zu dumm, oder nicht kreativ genug? Und genau dieser wird der Typ Junge werden, der im leben nichts mehr schafft. Da er keine Möglichkeiten in der Zukunft sehen will.
Dann sagt Sie dir unmissverständlich, ist so wie wenn du meinst du hättest als 5-jähriger so viele Erfahrung wie ich mit meinen 85 Jahren. Und wer glaubt schon, das ein 5 jähriger alles weiß? Dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Es ist doch Ignorant, wenn man nicht probiert über den Teller zu schauen, somit wir den Teller vergrößern können. Zurück können wir immer, aber stehen bleiben löscht die Spezies Mensch aus.........
AXIOM


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2013 um 13:09
@axiom
Wir können rund 13.8 Milliarden Lichtjahre weit "schauen",
können aber mit dieser Zahl noch immer nicht das Volumen
des SICHTBAREN Universums berechnen. Und Deinen An-
nahme von < 0,1% ist von daher immer noch viiiiiel zu groß
gewählt. Denn in diesem Bild:
/i/t9f1f82_kokwqsfw.jpg
haben wir nicht mal das zweite von oben, komplett auf Lebens-
formen untersucht. [...]


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2013 um 13:17
@der-Ferengi
achso meinst du, ok aber dann sind wir beide ja gleicher meinung.
Die zahl von uns beiden war\ist ja sowiso nur ein hilfsmittel dazu was wir eigentlich gemeint haben für die vorstellung mancher user wir würden das universum schon kennen, nur weil wir die sichtbare grösse schätzen können.
Ist auch meine meinung wenn du es so gemeint hast. :)

Wir wissen ausser die ungefähre grösse, noch extrem wenig über das universum.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2013 um 13:50
Zitat von axiomaxiom schrieb:Wir wissen ausser die ungefähre grösse, noch extrem wenig über das universum.
Im Moment sind wir doch schon froh, dass wir unser Sonnensystem so einigermaßen erklären können...

Wenn man bedenkt, was für ein Hurra-Geschrei man noch macht, wenn man ne moderne Blechbüchse auf dem Mars absetzt...

Wir, die Menschheit, stecken noch nicht mal in den Kinderschuhen diesbezüglich.. wir wissen doch noch gar nicht, wo der Tellerand ist, wo man drüber gucken könnte ;-)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2013 um 14:36
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wenn sich in Jahrmillionen herausstellt, daß es auf
fernen Planeten nur Kleinstlebewesen bis niedere
Wirbeltiere gibt
Ich glaube nicht, dass das noch Jahrmillionen braucht. Ich rechne da im Grunde nurnoch mit einigen Hundert Jahren, und ich bin mir fast sicher, dass das erste Leben auf dem Mars gefunden wird, da es dort einst Flüssiges Wasser gab. "Leben" gibt es dort schon, leider nur von uns dort hin gesendet. Aber wir haben ja auch erst an der ersten Staubschicht gekratzt.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wir befinden uns hier Im Ufologie-Bereich und nicht
in der Gamersrubrik. Von daher wird hier eine gewis-
se Ernsthaftigkeit erwartet.
Jawohl sir!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2013 um 14:52
@DerUnbekannte

Dass wir Leben auf dem Mars finden, da bin ich mir aber absolut nicht sicher.

Gut möglich, dass wir nach der Auswertung des sich dort momentan aufhaltenden Blechkameraden Spuren finden lassen, die darauf schließen, dass es mal Leben dort gab.

Auch wenn Wasser als Bestandteil des Lebens gesehen wird, oder als Vorraussetzung für die Entstehung von Leben, heißt das dann unbedingt, dass jedes Vorkommen von flüssigem Wasser auch Leben bedeutet?

Das glaube ich nämlich nicht.. es gibt vielleicht auch Planeten, auf dem es flüssiges Wasser gibt, aber eben kein Leben.. oder es muss noch entstehen.

Lol... herrlich, wenn ich mir die erbleichten Gesichter ansehen könnte, wenn wir zum ersten Mal auf einen Planeten mit flüssigem Wasser stoßen würden, der aber nada Leben hätte, oder eben nur Mikroorganismen.... auf der Erde war das doch auch mal so.... das Leben musste erst Mal entstehen, was ja auch eine irre lange Zeit dauerte... trotz Vorhandensein von Wasser.

Also, dass der Mars unbedingt jetzt uns von seiner lebensträchtigen Seite sich zeigen wird, das wage ich ja noch zu bezweifeln... vielleicht haben wir aber da ja Glück, schön wär's ja.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2013 um 14:59
Vielleicht gab es auf dem Mars Leben, bevor es überhaupt auf der Erde Leben gab. Dann kam jedoch ein riesiger Meteorit und löschte das ganze Leben dort aus. Durch die Wucht wurde viel organisches Material ins All geschleudert und ein oder meherere Brocken trafen die Erde und so wurde das Leben auf der Erde in Gang gesetzt. Und nach all den Millionen Jahren ist es nicht verwunderlich, dass wir auf der Oberfläche auf Anhieb nichts finden werden, da werden wir noch ein wenig tiefer graben müssen.

Ähnliches schrieb ich schonmal irgendwo.
Zitat von moricmoric schrieb:Im Moment sind wir doch schon froh, dass wir unser Sonnensystem so einigermaßen erklären können...
Geschweigedenn unseren Planeten....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2013 um 16:36
@dotd
Zitat von dotddotd schrieb:Vielleicht gab es auf dem Mars Leben, bevor es überhaupt auf der Erde Leben gab
Das ist zwar möglich, aber wenig wahrscheinlich.
Außerdem stehst Du dann vor dem Problem, wie denn das Leben auf den Mars kam...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2013 um 16:44
@dotd

Der Mars konnte seine Atmosphäre nicht lang genug halten um hochentwickeltes Leben zu entwickeln.
Es mag Meere mit Weichtieren gegeben haben.
Das war es dann aber auch.

Allerdings würde ich mir vorstellen können das es jetzt noch wurmartige Viecher unter der Kruste gibt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2013 um 16:58
@Amsivarier


hatte der mars überhaupt mal ein magnetfeld?
ist ganz wichtig, eigentlich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2013 um 17:00
@Alienpenis
http://www.astronews.com/news/artikel/2007/06/0706-002.shtml


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.05.2013 um 17:01
@Amsivarier


der Mars hat seine Atmosphere nach einem Doppeleinschlag vor etwa 100.000 Erdenjahren verloren,
und das intelligente Leben mußte abreisen?




mfg,


Anzeige

melden