Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2013 um 00:25
@boe
Ja, die möglichkeiten sind unendlich, unendlicher als unser Universum. Wir wissen gerade das wir in einem für uns Riesen grossen Raum sind. 3 Dimensionalität und dann hört es auf. Aber alles weiter ist nur Spekulation, aber in Computermodellen als mögliche Wahrscheinlichkeit berechnet.

Ist für mich wie ein Fisch der im Ozean rumschwimmt und meint, es gibt nur das Meer und ab und zu sieht er etwas unglaubliches, aber er kann nicht verstehen warum er selbst nicht in der Luft schwimmen kann, das wird er auch nie können, vielleicht sieht er auch mal einen Menschen, aber weiter z.B. in den Weltraum wird dieser eigentlich nie sehen oder zumindest die Sterne nicht wahrnehmen.

Ja, einige Verstehen mich manchmal falsch (manchmal liegts an ihnen, weil Sie nicht anders wollen und manchmal an meiner Grammatik, ups....) :(
Einiges sage ich Hypothetisch und einges als Vermutung und dann noch die Möglichkeiten. Manchmal liege ich auch falsch, aber damit habe ich kein Problem. Ich will gewisse Sachen lernen zu verstehen, aber ich lasse mir nichts aufzwängen.^^


Zu deiner Aussage noch kurz:
Warum meinst du das intelligente Aliens bestehen können, aber nicht in unserer nähe?
Die Wahrscheinlichkeit wird deswegen nicht eingschränkt, es kann so gut wie als auch sein. :)
Zitat von boeboe schrieb:Sogar auch von mir aus, weiter entwickelte Zivilisationen. Irgendwo da draußen.
Aber, umso mehr man diese in Richtung unserer Erde bringen möchte, so vermute ich, sind auch die Vermutungen diesbezüglich immer weiter unwahrscheinlicher.


Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2013 um 00:40
@axiom

Vielleicht willst du mit deinen aussagen aber zu weit hinaus ;-) soweit sogar dass es Türkis Grün blaue Einhörner gäben könnte. Wobei deine offene Einstellung ja nicht grundsätzlich verkehrt ist wie ich finde, nur zuviel "Leidenschaft" und Herzblut in gewissen Themen, kann auch dazu führen dass man sich schnell n etwas hinein verrennt, und die Objektivität komplett verliert dabei.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Zu deiner Aussage noch kurz:
Warum meinst du das intelligente Aliens bestehen können, aber nicht in unserer nähe?
Zitat von axiomaxiom schrieb:Die Wahrscheinlichkeit wird deswegen nicht eingschränkt, es kann so gut wie als auch sein.
Sooo explizit hab ich's ja nicht genau ausgeschlossen, sondern nur lediglich dass es "unwahrscheinlicher" wird meiner Meinung nach.

Und da es bisher auch keine Beweise für Außerirdische gibt, die uns schon besucht haben sollen, sind's nur lediglich wie du es definierst ... Vermutungen....

Und diese haben als Beweis, oder als Fakt... Doch Null Aussagekraft, oder?


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2013 um 01:14
@boe
Genau so wenig Aussagekraft wie Aliens die nur in einem Anderen Ecken des Universums sein sollten :) (Es wird nur Unwahrscheinlicher bis wir unsere direkte umgebung auch explizit darauf überprüfen und auch fähig sind das zu können, ansonsten genau gleich wahrscheinlich).

Es muss keine Hinweise, Beweise geben, wenn Ausserirdische mit ihren Raumschiffen bei uns vorbeigeflogen sind, Hpyothetisch vermindert es das hier her kommen\sein nicht mehr als wenn Sie nie zu uns gekommen sind (oder im falschen Zeitfenster).

Ja, das kommt viel vor das wegen den völlig offenen "Möglichkeiten" - Türkis Grün blaue Einhörner gäben könnte, da ja alles möglich sein kann. Aber ich probiere sehr nahe an unserer Realität zu sein, was ja nicht leichter wird wenn man sich von der entfernt. .......

Ich versuche nur nach Kohlenstoffchauvenismus zu schauen, uns gibt es auch und da ist es Wahrscheinlich das ähnliche Lebewesen hier im Universum entstehen können mit ähnlichen Voraussetzungen z.B. LSonne\GPlanet\Habitalezone\Wasser\Zufälle\etc. und diese ist 0 und mehr.
Von weit übrer paar MIlliarden von Planeten haben wir gerade ca. 800 Exoplaneten gefunden. :)

http://exoplanets.org/


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2013 um 01:45
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Genau so wenig Aussagekraft wie Aliens die nur in einem Anderen Ecken des Universums sein sollten :)
Richtig! Wenn ich dich richtig verstanden hab ;-)
Zitat von axiomaxiom schrieb: (Es wird nur Unwahrscheinlicher bis wir unsere direkte umgebung auch explizit darauf überprüfen und auch fähig sind das zu können, ansonsten genau gleich wahrscheinlich).
Wie explizit soll die Forschung noch werden? ;-)
Oder schließt du sogar, Raumschiffe mit transdimensionalen phasenverschiebungs Tarn Schutzschilden nicht aus? A la Star Trek
Zitat von axiomaxiom schrieb:Es muss keine Hinweise, Beweise geben, wenn Ausserirdische mit ihren Raumschiffen bei uns vorbeigeflogen sind, Hpyothetisch vermindert es das hier her kommen\sein nicht mehr als wenn Sie nie zu uns gekommen sind (oder im falschen Zeitfenster).
Sorry, verstehe diese deine Aussage wieder nicht ganz... ??? (0 : 0 = 0.. Oder so?)
Hmm, könnt es sein, dass man nicht zwingend mit deiner Meinung bzw. Einstellung hier so gern in Konflikt kommt, sondern mit deinen.... "Wahrscheinlichkeiten" bzw. Was du darunter verstehst.

Ansonsten, für mich pers. Wird die Wahrscheinlichkeit vermindert, dass unsere Welt von Aliens besucht worden sein soll... Ohne jeglichen... Wirklichen... Anerkannten, Beweis.
Was Aliens angeht.
Alles andere lässt sich doch mehr als gut im Aberglauben erklären.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Ja, das kommt viel vor das wegen den völlig offenen "Möglichkeiten" - Türkis Grün blaue Einhörner gäben könnte, da ja alles möglich sein kann. Aber ich probiere sehr nahe an unserer Realität zu sein, was ja nicht leichter wird wenn man sich von der entfernt. .......
Stimm ich dir zu, "offen" zu sein ist echt nicht sooo einfach. Nur, als lapidares Beispiel, Selbst wenn ich echt gern für Rosa Einhörner wäre, ich es aber nicht haltbar vertreten kann, und leider nun mal zuuuu viel gegen die Wahrscheinlichkeit dieser spricht... Ok, dann seh ich's nunmal ein und geb meinen vertretenen Gedanken zu.
Weißt was ich mein?
Zitat von axiomaxiom schrieb:Ich versuche nur nach Kohlenstoffchauvenismus zu schauen, uns gibt es auch und da ist es Wahrscheinlich das ähnliche Lebewesen hier im Universum entstehen können mit ähnlichen Voraussetzungen z.B. LSonne\GPlanet\Habitalezone\Wasser\Zufälle\etc. und diese ist 0 und mehr.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Von weit übrer paar MIlliarden von Planeten haben wir gerade ca. 800 Exoplaneten gefunden.
Siehste, und ganz krass gesprochen!!!! Finde ich es pers. Fast schon als arrogant und anmaßend von leben zu sprechen, nur auf kohlenstoffbasis bzw. Den uns bekannten für leben entstehendes leben habitablen Bereichen ;-)
( nur seh ich so... Beweis mirs Gegenteil, und ich entschuldige mich vielmals für meine Unwissenheit) ;-)

Ok, leben existiert, in was für ner Form auch immer... Nur da komnen, wie ich schon erwähnte, zb. Die Entfernungen und gegebenen Naturgesetze... Die n Alien auf Erden Szenario unwahrscheinlicher machen? You know what i mean? ;-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2013 um 08:48
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Genau so wenig Aussagekraft wie Aliens die nur in einem Anderen Ecken des Universums sein sollten
...und warum dann die ganze aufregung?
für mich gibt es da wirklich wichtigere dinge hier vor ort.

hunger, kriege,elend,krankheiten, UFOs...( nee, war'n joke).

aber du weisst schon, was ich meine.

entschuldige dich nicht immer für dein deutsch!
so schlecht ist es nicht. da jibbet andere einheimische
die sind viiiieeeel schlechter...

:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2013 um 11:12
@axiom@boe
Wasn schon wieder los hier?
Wird wieder alles zerpflückt und auf die Waagschale gelegt?


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2013 um 11:54
@kwondo
tendenz zur Waagschale :)
Nein, aber mit @boe kann man gut Diskutieren, auch wenn wir nicht immer eins sind, wie mit anderen hier im Forum auch. Finde genau das gibt für uns alle Erkenntnisse das jeder ähnlich denkt und irgendwie trotzdem seine "eigene Vorstellung" hat vom Universum und wo die Reise hingeht :)

Ich finde das auch gut so, es kann nicht immer alles rational belegt und erklärt werden. Also da spreche ich für fast alle, wir wollen es aber probieren zu erklären, auch wenn wir nachhinein falsch liegen und uns korrigieren müssen. Das ist Entwicklung....!


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2013 um 11:57
@Alienpenis
ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Wir sollten zuerst hier auf der Erde eins werden. Aber das ist fast so unwahrscheinlich wie ein Raumschiff zu uns kommen könnte.

Wobei ich beim ersteren nicht sicher bin ob das jemals geschieht. (Und wenn, dann nur wenn zweiteres eintrifft). Oder Schachmatt. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.05.2013 um 12:02
@axiom
achso cool


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.05.2013 um 17:55
@axiom

hier hab' ich mal was für dich.
lesen!
http://www.scilogs.de/kosmo/blog/clear-skies/science-fiction/2010-09-15/der-aktionsradius-extraterrestrischer-intelligenzen



melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.05.2013 um 19:13
@Alienpenis
Ja, dieser Oldenburg hat das aber richtig auf den Punkt gebracht. Voll genial. Danke für den LINK.

Und er hat damit bewiesen, das es nicht 0 sondern nahezu 0 ist, die Wahrscheinlichkeit. :)
Das sage ich ja schon dauernd, genau das was der Stefan hier gesagt hat, das Zeitfenster ist das entscheidenste plus das mit dem Alter der Kommunikativen Zivilisation.

Er nimmt natürlich alles Durchschnittswerte(und die DRAKE-Gleichung), die fürs Rechnen ok sind und auch brauchbar. Aber der Faktor Zufall kann halt keiner genau mitrechnen auch mit Stochastik nicht.

Aber er sagt auch klar, wenn sich zwei Zivilisationen in unserer Zeit befinden, werden wir nicht Kontakt aufnehmen können weil wir mind. gleich lang hätten zum zurückantworten.

Und hier meine ergänzende Meinung:
Und dennoch gibt es in 4 Lichtjahren andere Sonnensysteme die interessant sein könnten und wenn trotzdem eine Spezies länger Zeit hatte als unsere Zivilisation von ca. 6000 Jahren, wo wir uns technisch entwickelten. Was sind dann schon 6000 Jahre, da kann locker eine Zivilisation auf 60 000 Jahre kommen.

Oder anders gesagt wo sind wir in 54 000 Jahren? Und da wage ich zu behaupten, das wir ausgenommen wir löschen uns aus, wären wir mit Raumschiffen am herumfliegen und verstehen viel viel viel mehr vom Kosmos. Das ist mehr Zeit als wir bis jetzt je gehabt haben um uns zu entwickeln.

Und wenn das jemand geschafft hat nahezu Lichtgeschwindigkeit oder Dimensionszeitsprünge vorwärts zu vollziehen dann sollte es kein Problem werden mit der überbrückung von Distanzen.

Denn wenn die ZEIT nur abhängig ist von 3 Dimensionen, dann könnte es sein, das die anderen Dimensionen Zeitlos sind, deswegen ist diese Zeitdiletation für uns eine möglichkeit (vorwärts) die Zeit zu bescheissen auf deutsch gesagt :)

Hoffe ich habe es richtig geschrieben, aber da kommen dann unsere Wissentschatler und die korrigieren mich dann schon, mag jetzt nicht nachschauen gehen in wiki ob das aufgeht, ihr werdets schon richten. thx :)

Es soll ja eine Diskussion bleiben....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.05.2013 um 19:32
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Und wenn das jemand geschafft hat nahezu Lichtgeschwindigkeit oder Dimensionszeitsprünge vorwärts zu vollziehen dann sollte es kein Problem werden mit der überbrückung von Distanzen.
Ja wenn das Wörtchen WENN nicht wär...Zurzeit gibt es nur leider absolut keine ernstzunehmenden Hinweise darauf, dass genau das eine andere, hochentwickelte Spezies bereits geschafft hat.

Und es ist auf keinen Fall so (und ich denke, da stimmst Du mit mir überein), dass -zig Artenvon Außerirdischen momentan hier rumkrebsen (Greys, Reptos, Nordische, Sirianer, Andromedaner, Plejadier, Dinoiden, und wie sie alle heißen) und bloss mit einigen "Auserwählten" Kontakt aufnehmen.

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist nämlich ganz sicher 0 :D


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.05.2013 um 19:45
@Marouge
Nein, das kann ich nicht bezeugen, das es 0 ist. Da ich es nicht weiss und deshalb wenn man das so behaupten tut, ist es wenn man es so machen will "ein glaube". Aber wenn wir es nicht behaupten das es so ist, dann JA.

Ich "glaube" auch das diese nicht einfach herumkurfen und irgend einen auserwählten hinaufnehmen. Entweder sind diese dumm und können nicht viel oder suchen in uns die Seele (Hypothese).

Finde das immer interessant, ja auch ich. Und ich frage mich wenn diese Ausserirdischen so denken können wie ich, was nicht so scheint. Dann probiere ich mir vorzustellen, was die hier für Vor und nachteile hätten um mit uns in Kontakt zu treten.

Ich sehe so gesagt keine direkten Nachteile, deswegen warum zeigen Sie sich nicht vor uns? Zudem wenn die nicht kontakt mit den Regierungen haben, dann denke ich das die AMIS diese abschiessen und das zu 100%.

Und bei den Vorteilen, die Sie haben könnten, kommt es drauf an ob es Vorteile für Sie indirekt für die Regierung direkt sind. Und ich nehme am wenigsten an das es nur für unsere Vorteile wäre, das wir es nicht wissen, das glaube ich am wenigsten.

Oder was wollen die wenn es Sie dann auch gibt, bei uns verschweigen, was würde passieren wenn wir wissen es gibt Galaxie-Brüder? Was für Nachteile gäbs für uns die Welt, keine.

Ich denke eher die wollen von uns Profitieren, in welcher form auch immer. Ich traue denen gar nicht, komme mir dann vor wie eine Kuh im Stall, die ordentlich gepflegt wird und irgendwann ist die Zeit da um auf den Grill zu kommen, nur wissens die Kühe auch nicht. Oder einige ja doch die spürens :)

Meine Meinung zum Glaube Ausseriridische (Hypothetisch versteht sich).


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.05.2013 um 19:51
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Nein, das kann ich nicht bezeugen, das es 0 ist
Wenn die Wahrscheinlichkeit (ich beziehe mich jetzt auf den Link von @Alienpenis), dass eine einzige hochentwickelte Zivilisation auf uns Menschen/die Erde trifft (durch Zufall, Glück, knallharter hochwissenschaftlicher Kalkulation oder wasauchimmer) schon gegen Null geht, wie hoch ist dann meinst Du die Wahrscheinlichkeit, dass gleich, sagen wir 10 verschiedene Rassen (ich hab auch schon von 57 Rassen gelesen, die angeblich um uns herumschwirren sollen) uns gefunden haben?

Mathe ist zwar nie mein Lieblingsfach gewesen, aber ich würde sagen, die Wahrscheinlichkeit ist Null.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.05.2013 um 19:54
@Marouge
Das es Ausseriridische gibt und gab und geben wird, das glaube ich JA. Wir sind der Erste Beweis das es in diesem grossen Universum möglich ist für Intelligente Spezies zu entwickeln, auch andere Lebewsen die wengier intelligent sind.

- Es kommt auf die Lebenserwartung an der Lebewesen
- Der Standort um mit uns zu Kommunizieren, anzufliegen, etc.
- Das parallele Zeitfenster zueinander
- Der technologische Fortschritt einer Zivilisation, da unsere noch nicht mal im Sonnensystem bemannt herumkurfen kann und das ev. in den nächsten 1000 Jahren schafft.
- Wenn wir uns zu Entdecken geben, könnten wir gefahr laufen, zu insektenmässige Aliens heranzugeraten.
- Um längerfristig überleben zu können müssen wir die Gentechnologie schnellstens beherschen.
- Um längerfristig im Universum zu verbringen müssen wir uns aufmachen zu Kolonisieren, wie wir es auf der Erde taten und tun. Nur so können wir überleben.
- Alles andere ist mehr als überheblich und Arrogant anzunehmen uns passiert NIE etwas.

Und warum verpulfern die Amerikaner mehrere Billionen Dollars ins Militär?
Das kostet ja nie so viel, da geht sicher noch ein erheblicher Teil für die (interne Forschung), wer Militärisch im Vorteil ist, auch auf der Erde wird bestimmen wo es hingeht mit der Reise.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.05.2013 um 19:56
@Marouge
Ganz einfach, Sie ist nicht Null die Wahrscheinlichkeit !!!!!
Sie ist gegen NULL !!!!!! Aber Sie ist Wahrscheinlich, da spielt es keine grosse Rolle wie viele Zivis ob 10 oder 100. Die nimmt dann schon ab, aber im komma bereich. Und trotzdem Wahrscheinlich.

Entscheidend ist einfach oder besser gesagt am Wichtigsten ist wirklich das ZEITFENSTER.

Nicht ob es gibt, ob es gegeben hat, oder geben wird, das ist eher sekundär (ups als eingschränkt).

Axiom


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.05.2013 um 20:12
@Marouge
Ja, aber da sitmme ich dir ja auch zu. Finde du siehst das gut. Meine meinung.

Aber gibt halt einige kleine knallharte Differenzen zwischen mir und vielen Usern hier. Aber im gross und ganzen denken wir alle ziemlich ähnlich.

Was für Fragen müssen wir lösen? Das sollten wir uns mal Gedanken machen, im Sinne fürs Vorwärts kommen:

Ich nehme mal schnell aus der kopf gegriffen einige beispiele (weiss jetzt nicht ob das die Top Fragen sind):

- Ist es Zufall das es ein Big-Bang gegeben hat? Das wird schwer den zu knacken.
- Ist es Zufall das es Unsere Galaxie gegeben hat (ausgenommen vom davor)? Nein, gibt mehrere.
- Ist es Zufall das es unser Sonnensystem gibt? Nein, gibt mehrere oder mehre ähnliche Zufälle.
- Ist es Zufall das alles um die gleiche Achse dreht, in übereinstimmung zu ca. 95% (in unserem Sonnensystem, ist es glaub ich nur der Venus der andersrum dreht). Unsere Galaxie dreht die gleich wie die anderen?
- Ist es Zufall das es Gesteinsplaneten und Gasplaneten in einem Sonnensystem gibt? NEIN.
- Ist es Zufall das es Gesteinsplaneten in die Habitale Zone Schaffen, es dort Wasser geben kann? NEIN oder aber wiederholende Zufälle die es gibt.
- Ist es Zufall das es die ERDE Gibt? Soweit wir zurzeit wissen Jein. Es gibt schon über 50 Exoplaneten, die mit dem Teleskop TESS dann auf Wasser überprüft werden können. Aber die Antwort wage ich mal zu behaupten, ist NEIN kein Zufall. Es gibt mehrere Erd ähnliche Planeten.
- Ist es ein Zufall das es Lebewesen auf dem PLANETEN Erde gegeben hat? Der Anfang, keine Ahnung ab den Bakterien), danach NEIN, kein Zufall, die Erde hat immer wieder neue Lebewesen hervorgebracht bei jeder Katastrophe und auch bei jeglicher Luftveränderung und auch mässige Temeratur schwankungen haben das nicht aufgehalten.
- Sind Intelligente Lebewesen Zufälle? Gemäss der ERDE scheinbar nicht, es hat vor ca. 40 000 - 65 000 Jahren 3 Hominiden gegeben die alle Intellgent waren.

Bestimmen unser Leben Zufälle, ja, aber nicht alles. Kommen Zufälle nur einmal vor? Wir wissen der Zufall schlägt oder hat schon mehrmals eingschlagen und das ist eine sich wiederholende unvorhergesehene Entwicklung von Ereignissen. Also NEIN, der Zufall gibts mehrmals, sich wiederholend.

Deswegen ist das absolut entscheidende das ZEITFENSTER und alles andere kann sich wiederholen. Die Wahrscheinlichkeit ist dort auch mehr als NULL. Oder gegen Null. Aber eher Wahrscheinlich als nicht. :)

Wer anderes behauptet solls beweisen. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 10:56
Ich glaubs einfach nicht...
Das es immer noch Menschen gibt die glauben das es keine Aliens gibt "kopfschüttel"
Frag mich wo sie leben...


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 10:58
Achja? Warum helfen dann eure ausserirdschen den menschen nicht dabei ihr primitives geldsystem zu verbessern oder zu ueberwinden ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.05.2013 um 11:05
@oRbITeR
Zitat von oRbITeRoRbITeR schrieb:Ich glaubs einfach nicht...
Das es immer noch Menschen gibt die glauben das es keine Aliens gibt "kopfschüttel"
Und ich glaub´s einfach nicht, dass es immer noch Menschen gibt, die glauben, dass es immer noch Menschen gibt, die glauben, dass es keine Aliens gibt in den unendlichen Weiten des Universums...*kopfschüttel* :D ;)

Edit: Also, ich kenn niemanden, der die Existenz von außerirdischem Leben zu 100% ausschließt.
Du etwa?


Anzeige

1x zitiertmelden