Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.05.2013 um 15:52
@intruder

Die Aussage es wäre Arrogant sich nicht im All auszubreiten - halte ich auch für Nonsens...

Anzeige
melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.05.2013 um 16:28
@jacksback
@intruder
Naja, spätestens wenn es euch beiden ans lebendige geht, werdet ihr diese sein die am lautesten RUFEN und Schreien. Es war schon immer so und wird immer so bleiben.

Und welche Ökosysteme wollen wir besudeln? Ihr geht ja sowieso davon aus, das es auch Planeten gibt, die Wasser und Atmosphäre haben, aber nicht bewohnt sind(ich übrigens auch^^) oder dann nur von Tieren, etc. Also wenn wir das Schaffen uns zu expandieren, glaube ich kaum das wir uns im Bewusstsein nicht gesteigert haben. Aber ja gibt sicher welche die es nicht sind, diese lassen wir ja auch zurück. Und wir können für andere auch eine Bereicherung sein, aber das seht ihr sowieso nicht.

Um es euch nochmal zusagen, wenn wir uns nicht schnellstens weiterentwickeln, werden wir nicht überleben längerfristig und genau das finde ich ARROGANT, das wir nur auf unsere Generation schauen. Wenn das unsere Vorfahren gemacht hätten vor 1000 Jahren, wären wir heute nicht da (gut Sie konnten noch nicht den Planeten zerstören).

Und ihr wisst hoffentlich wie gross das Universum ist, schon nur wenn wir 4 Lichtjahre entfernte Erden bevölkern werden ist es nicht mal 0.001% des Universums. Also jammert nicht rum wegen Ökosysteme und dann sich selbst nicht daran zu halten im Reallife (neben dem Allmystery Forum) und auch das ist Arrogant. :)

@moric
Das denke ich auch, Business würde auch dann noch funktionieren. Einfach das Level der Businessstrategie wäre ev. verbreitert worden auf die neue Situation.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.05.2013 um 16:32
Zitat von moricmoric schrieb:Au weia... da gibt es aber wirklich nichts zu danken.

Wenn die paar Zeilen da oben von mir schon für dich zu einem netten Ton gehören, dann müssen wir uns hier aber echt mal am Riemen reißen... und ich finde auch, dass der Ton hier viel zu rauh geworden ist... User wie du werden doch ziemlich hart angegangen... also die Pro-Fraktion (auch spöttisch hier "Believer" genannt) wird, m. E., zu hart dran genommen.

Die meisten der Skeptiker (ich bin ja auch einer) vergraulen hier jeden Neukunden mit übertriebener Härte im Ton.
Ja, absolut! Nicht so bescheiden, das verdient aufjedenfall ein Danke.

Wieso am Riemen reißen, wenn es doch ein Netter ton war?

Wieso Rauher ton, es ging doch um einen netten?

Ja, wir werden Stark angegangen, denn zu glauben es gäbe wirklich Lebensformen in einem riesigen Universum, die unserem im Verhältnis dazu Simplen Aufbaue nahe kommen, ist doch sehr Grotesk! Wir sind ganz einfach ein Schandfleck für den gut christlichen Menschen und gehören angegangen.

Eigentlich nicht, nein, wie kommst du darauf?

*Ironie off*


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.05.2013 um 16:42
@axiom

Es geht um die Wortwahl.

Hättest Du gesagt das es eine natürliche Entwicklung ist (basierend auf der Arroganz der Menschen wie sie mit ihrer Umwelt umgehen) - anstatt es wäre arrogant sich nicht im All auszubreiten - dann hätte ich das auch nicht als "Nonsens" kommentiert.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.05.2013 um 16:49
Zitat von axiomaxiom schrieb:Naja, spätestens wenn es euch beiden ans lebendige geht, werdet ihr diese sein die am lautesten RUFEN und Schreien. Es war schon immer so und wird immer so bleiben.
Also erst mal Invasion auf anderen Planeten, weil uns der Lebensraum ausgeht? Nein. Sicher kann man ein paar Raumschiffe bauen aber für ein paar Mrd. Menschen wird es da so oder so keinen Platz geben, also werde ich mir die Luft sparen.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Und welche Ökosysteme wollen wir besudeln? Ihr geht ja sowieso davon aus, das es auch Planeten gibt, die Wasser und Atmosphäre haben, aber nicht bewohnt sind(ich übrigens auch^^) oder dann nur von Tieren, etc
Und du nimmst dir das Recht heraus andere Arrogant zu nennen, aber Tiere auf anderen Planeten müssen der menschlichen Arterhaltung platz machen.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Und wir können für andere auch eine Bereicherung sein, aber das seht ihr sowieso nicht.
Das könnten wir auch auf der Erde sein
Zitat von axiomaxiom schrieb:Und ihr wisst hoffentlich wie gross das Universum ist, schon nur wenn wir 4 Lichtjahre entfernte Erden bevölkern werden ist es nicht mal 0.001% des Universums. Also jammert nicht rum wegen Ökosysteme und dann sich selbst nicht daran zu halten im Reallife (neben dem Allmystery Forum) und auch das ist Arrogant
Mit der Argumentation hat man früher den Atommüll in den Meeren verklappt, weil die ja so groß sind. Im Grunde argumentierst du doch so. Wir müllen hier eh alles zu und verdrecken die Erde so lange, da sollten wir uns bei Zeiten was neues suchen. Andererseits wären unter Umständen eine Bereicherung? Aber sicher nur wenn wir auf den Planeten der Putzerfische aufschlagen, die den Dreck hinter uns wegräumen.


1x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.05.2013 um 17:03
@jacksback
Meine Wortwahl war genau so wie ich es gemeint habe. Und die war von mir treffend.
Ausbreiten = überleben, alles andere ist Nonsens....

@intruder
Da muss ich aber lachen, du bist der erste der in ein Restaurant ein Stück Fleisch essen geht. Und das ist ok, nur weils auf der Erde ist? Man o man, richtige Heilige Apostel, hier im Forum.
Und die Erde ist eher klein, als Groß, gemessen für die 8 Milliarden Menschen auf dem Planeten Erde.

Und die Möglichkeit für andere Planeten wo nichts existiert aber Lebenswert ist, die könnte vorhanden sein und warum nicht diese Planeten besiedeln?
Das muss unser oberstes Sekundär ZIEL sein und werden.
Wer das nicht macht, dem bringt es nichts wenn er sorge hält zur Erde, denn die Erde ist nicht auf den Menschen angewiesen, wir schon. Also auch nach uns wird die Erde noch bestehen. Aber bei einem Kometen Einschlag wird es uns nicht mehr geben. Fertig aus die maus.

Ich würde sogar so weit gehen und würde 0.5% der MwSt. für Forschung deklarieren auf jegliche Produkte !!!


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.05.2013 um 20:40
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Ich würde sogar so weit gehen und würde 0.5% der MwSt.
Ohwowowowoh, sowas darfst Du nicht zuu laut sagen, auch wenn es im Prinzip richtige wäre. Du weißt wie das mit zweckgebundenen Steuern hierzulande funktioniert ?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.05.2013 um 20:42
@PHK

Es gibt keine zweckgebundenen Steuern, rein definitionsmäßig nicht - zweckgebundene "Steuern" (richtig: Abgaben) wären Gebühren oder Beiträge :D Auch wenn der Name mancher Steuer manchmal ds Gegenteil suggeriert.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.05.2013 um 20:52
@Rho-ny-theta
@PHK

Nein, weiss nicht was für euch der Unterschied ist und warum darf man das nicht laut sagen?
Aber das wäre eine super Lösung, ich zahle lieber auf jedem Produkt einen anteil von 0.5% (+Abgaben) zusätzlich und den Anteil müsste dann auch direkt der FORSCHUNG zugeschrieben werden.

Lieber dies, als den Gri.echen das in den A...rsch zu schieben. :(
Zitat von PHKPHK schrieb:Ohwowowowoh, sowas darfst Du nicht zuu laut sagen, auch wenn es im Prinzip richtige wäre. Du weißt wie das mit zweckgebundenen Steuern hierzulande funktioniert ?



2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.05.2013 um 21:13
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Nein, weiss nicht was für euch der Unterschied ist und warum darf man das nicht laut sagen? ...
Wahrscheinlich, weil Du in Wirtschaftslehre gepennt hast,
denn es sollte Allgemeinwissen sein, woraus sich die Mehr-
wertsteuer zusammensetzt und wohin sie fließt.
Zitat von axiomaxiom schrieb:... Und die Erde ist eher klein, als Groß, gemessen für die 8 Milliarden Menschen auf dem Planeten Erde. ...
Hast Du Dir mit GoogleEarth mal die weiten Teile der GUS
angesehen? Auch riesige Teile in Nordamerika sind men-
schenleer. Ebenso in Nordafrika, sowie den arabischen Emi-
raten [...]

Überall wären noch riesige Flächen wo sich die Menschheit
ausbreiten könnte, wenn sie denn die die (menschengeschaf-
fenen) Grenzen mal vernachlässigen würden.


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.05.2013 um 21:31
@Rho-ny-theta
Bei dem Erguss musst Du selber schmunzeln?
Du weißt schon, was gemeint war ... hab jedenfalls den Verdacht.


@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:warum darf man das nicht laut sagen?
Echte Bildungslücke: Das darf man nicht laut sagen, damits keiner hört!
Ansonsten wird die MWSt. auf 91,5 Prozent angehoben und geht von da ab zu 100 Prozent in die Bankenrettung ... :D
Und falls das nicht möglich sein sollte, werden schnell noch ein paar gegründet. Dann isses möglich.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Aber das wäre eine super Lösung,
Das ist die Theorie, die Praxis dagegen ... :D
Zitat von prungeprunge schrieb:müsste
Voll korrekt.
Zitat von axiomaxiom schrieb:Lieber dies, als den Gri.echen das in den A...rsch zu schieben. :(
Mach Dir keine Sorgen ... es sind nicht DIE Griechen ...


@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Hast Du Dir mit GoogleEarth mal die weiten Teile der GUS
angesehen?
Ho, ho ... höre ich da Ungemach aufziehen ???
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Überall wären noch riesige Flächen wo sich die Menschheit
ausbreiten könnte, wenn sie denn die die (menschengeschaf-
fenen) Grenzen mal vernachlässigen würden.
Mit den Grenzen bin ich bei Dir. Wenn wir die Wüsten teilweise urbar machen würden, hätte ich auch nichts dagegen.
Aber genau da will ja keiner hin. Stattdessen werden die Wälder abgeschlachtet ... und das ist fürchterlich ungesund für uns alle. Deshalb werden wir langsam zu viele.
Und wenn einer sagt: Stopp! Dann werden das ja trotzdem erst mal immer mehr. Das darf man nicht vergessen ...

Und wenn wir den anderen 6 Mrd. den selben Lebensstandard gönnen würden, wie uns ...
Ist ein verdammt komplexes Unterthema!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.05.2013 um 21:53
Ich kann mir vorstellen, dass Ausserirdische glauben, dass es uns gibt.

Warum?

Sie haben bisher noch keinen Kontakt aufgenommen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2013 um 09:29
Wahrscheinlich beobachtet uns die halbe Galaxie oder gar keiner.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2013 um 09:52
@prunge
Zitat von prungeprunge schrieb:Wahrscheinlich beobachtet uns die halbe Galaxie ...
... und lachen sich tot darüber, das wir Terraner uns gegenseitig erschießen,
weil der Eine an ein anderes fiktives Wesen glaubt als der Andere.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2013 um 09:58
@der-Ferengi
Ja so wirds wahrscheinlich sein. Es ist ja ziemlich unwahrscheinlich das uns eine weit entwickelte Kultur noch nicht entdeckt hat. Ich meine wir sind ja geradezu ein Leuchtfeuer im Universum mit all dem Müll der um unseren Planeten kreist, all den Großstädten und den Signalen die wir absichtlich/unabsichtlich ununterbrochen ins All aussenden.
Die haben bestimmt nur kein Bock auf uns und haben ihre eigenen Probleme und denken sich "Kommt wieder wenn ihr erwachsen seit"


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2013 um 11:28
@janus
@prunge
@der-Ferengi
@pprubens
@PHK
@axiom
@Rho-ny-theta
@intruder
@jacksback
@DerUnbekannte
@moric
Hier mal eine neue Doku zum Thema "Gibt es Außerirdische (überhaupt)" von der BBC mit dem Titel: "Jenseits der grünen Männchen".

https://www.youtube.com/watch?v=achktx4gLCg

@prunge
Zitat von prungeprunge schrieb: Ja so wirds wahrscheinlich sein. Es ist ja ziemlich unwahrscheinlich das uns eine weit entwickelte Kultur noch nicht entdeckt hat. Ich meine wir sind ja geradezu ein Leuchtfeuer im Universum mit all dem Müll der um unseren Planeten kreist, all den Großstädten und den Signalen die wir absichtlich/unabsichtlich ununterbrochen ins All aussenden.
Ich denke, Dein Argument ist aus verschiedenen Gründen nicht schlüssig. Zum einen, seit wann senden wir denn Signale aus? Na ja, sagen wir mal grob, seit 100 Jahren. Da laut Einstein nichts schneller, als das Licht sein kann, könnten uns auch nur weiter entwickelte Kulturen innerhalb eines Radius von ca. 100 Lichtjahren entdecken. Hinzu kommt, dass sie dann auch noch auf den "richtigen" Frequenzen suchen müssten und in der Lage sind, ein immer schwächer werdendes Signal aus dem Hintergrundrauschen des Alls zu filtern.
Was ist aber ein Radius von 100 Lichtjahren im Vergleich zur Größe des Universums, oder auch nur der Galaxie? Wohl eher ein Sandkorn in der Sahra. ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2013 um 11:56
@Wolfshaag
Ich weiß ich bin mit dieser Thematik vertraut :) Mein Beitrag ergab sich eigentlich nur aus morgendlicher Langeweile auf der Arbeit und einem gewissen Zynismus auf Grund von Langeweile, wie gesagt.

Können wir nicht endlich irgendeine Art von Leben entdecken, dass würde der ganzen Diskussion über Aliens, in allen Bereichen eine Menge neuen Diskussionsstoff bringen. Langsam haben wir echt alles durch und das beste ist wir haben nichts als tolle Geschichten und rein gar nichts an Fakten. ^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.05.2013 um 12:12
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Mit der Argumentation hat man früher den Atommüll in den Meeren verklappt, weil die ja so groß sind. Im Grunde argumentierst du doch so. Wir müllen hier eh alles zu und verdrecken die Erde so lange, da sollten wir uns bei Zeiten was neues suchen. Andererseits wären unter Umständen eine Bereicherung? Aber sicher nur wenn wir auf den Planeten der Putzerfische aufschlagen, die den Dreck hinter uns wegräumen.
Das schaffen wir zum Glück (oder Pech) nicht mehr...

Ich meine damit, dass wir einen fremden Planeten nicht rechtzeitig besiedelt bekommen, bevor wir hier alles zugemüllt haben.

Ich denke mal, wenn es überhaupt jemals passieren wird, können wir uns in den nächsten Jahrtausenden die Besiedelung eines erdähnlichen Planeten völlig aus dem Kopf schlagen.

Erst mal müssen wir einen finden, dann dahin reisen und DANN auch noch besiedeln, also uns da zu recht finden, den Gefahren trotzen... und alle Schwierigkeiten, die allein mit einer Besiedelung einher gehen.

Also... und ein Terraforming von Planeten in unserem Sonnensystem?

Na ja... Science-Fiction in meinen Augen... und auch, selbst in Romanen und Filmen, schon ein ausgelutschtes Thema... würde mich jetzt auch in einem Roman/Film nicht mehr wirklich interessieren... ne gute Doku... okay, würde ich mir darüber ansehen.

Vielleicht kriegen wir Forschungsstationen noch irgendwie auf dem Mars/Mond hin, also in absehbarer Zeit... 50-100 Jahre später von heutigem Zeitpunkt an. Aber auch das wird nur gemacht, wenn es sich wirklich irgendwie lohnt.

Wenn Bodenschätze abgebaut werden können... auf Planeten in unserem Sonnensystem, und da wirklich was zu holen ist, DANN geht wahrscheinlich ein 'Run' los. Aber auch das muss man erst Mal hinkriegen... denn da ist ja auch rechtlich so einiges zu klären... denn: Wem gehört der Mond? Dem ersten, der oben ist und da was bauen kann?

Wer kann denn vom Mond was an wen verkaufen? Au weia, au weia... da sehe ich erhebliche Streitigkeiten auf uns zukommen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.05.2013 um 12:10
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wohl eher ein Sandkorn in der Sahra.
Mal davon abgesehen, dass es sicher 'Sahara' heißen sollte ... ein schöner Satz !!!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.05.2013 um 14:34
@PHK
Danke. Selbstverständlich "Sahara". :D Hatte da noch nicht genug Kaffee getrunken. :D


Anzeige

melden