Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2013 um 16:49
@oneisenough
Und wenn nur wir es zu diesen Zivilisationen schaffen aber keine es zu uns schafft? Ist dann deine Überlegung nicht hinfällig?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2013 um 17:41
@Spöckenkieke

Nein, sie ist deswegen nicht hinfällig, weil geistige Entwicklung insgesamt nicht stillsteht. Früher oder später werden auch wir zwischen den Sternen reisen können, falls uns das mehr interessieren sollte, als uns selbst diese Möglichkeit zu rauben. Letzteres geht natürlich auch, denn auch das zeigt die jeweilige geistige Entwicklung einer Zivilisation.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2013 um 18:47
Ich bin felsenfest von der Existenz Außerirdischer überzeugt.

Meiner Meinung nach ist es auch nur noch eine Frage der Zeit bis Menschen mit Außerirdischen Kontakt haben werden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2013 um 21:18
@Assassine
ok, für dich wird eine destiny gebaut, für mich eine Beliskner oder eine o´neill, finde die asgardschiffe geiler..

btt:

@Sourillamas27
dem schliess ich mich gerne an, vermutlich sogar innerhalb der nächsten 50-100 jahre..


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 00:01
@The_Borg
Antiker FTW!

@all
Wenn man sich mal anschaut unter welchen Bedingungen Leben allein auf der Erde existiert, gibt es wahrscheinlich mehr Leben im Universum als wir uns es zu träumen wagen...
Natürlich braucht es viele Zufälle um "Intelligentes" Leben hervorzubringen. Aber unsere Erde ist das beste Beispiel das so was klappen kann ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 00:39
@Assassine
Und auch noch wichtig ist, es sind seit dem ca. 14 Milliarden Jahre vergangen (sichtbares Universum).
Und wenn wir von der ERDE aus schauen, dann haben Lebewesen erst ca. die letzten 2 Milliarden Jahre dort am Prozess auf der Erde mitgemacht, vergliechen mit dem Universum (und Multiversen nicht berücksichtigt, und Universums entstehungszeit auch nicht).

Und als Menschen haben wir erst nach 13.6999 Jahre an dieser schon länger bestehenden Raum uns beteiligt. Wir sind sehr spät..... :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 01:05
@oneisenough
@Spöckenkieke

Hier ein interssanter Artikel zu Intelligenz:

http://www.bild.de/ratgeber/2013/verhaltensforschung/heimliche-intellligenz-tiere-30314448.bild.html


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 09:16
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: die Drake-Formel sei ein Weg, um unsere Ignoranz zu ordnen.
das versteh' ich nicht!
welche ignoranz?
wie kann ich etwas ignorieren, von dessen existenz niemand weiss?

fakten, die mir unlieb sind, die könnte ich ignorieren oder übersehen.
aber in unserem fall hier, fehlen diese aber total!
also gibt es auch nix, was man ignorieren müsste oder könnte.

es ist also immer nur reine spekulation (kann mich da nur wiederholen...).
weiter ist da nix.

@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Wenn man sich mal anschaut unter welchen Bedingungen Leben allein auf der Erde existiert, gibt es wahrscheinlich mehr Leben im Universum als wir uns es zu träumen wagen...
Natürlich braucht es viele Zufälle um "Intelligentes" Leben hervorzubringen. Aber unsere Erde ist das beste Beispiel das so was klappen kann ;)
ja - und nun warten wir darauf, dass man irgendwann, irgendwo mal davon
etwas entdeckt.
und wenn dann aus irgend einem grund eine zutat fehlt, ein zufall nicht einge-
treten ist - was dann?
sind wir dann arrogante ignoranten?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 09:27
Mit Ignoranz war hier wohl Unwissenheit gemeint...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 10:23
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ach nicht schon wieder einer der die Reisezeit mit der strecke verwechselt, hab ich hier schon erklärt
http://www.brefeld.homepage.t-online.de/raumschiff.html
Angenommen, alle physikalischen und technischen Probleme wären gelöst und man könnte ein Raumschiff bauen
Die Einleitung auf der Webseite ist schon Klasse muss ich sagen...
Wenn alle physikalischen und technischen Probleme gelöst wären...
Ja dann können wir auch gleich von einem Wurmloch reden oder uns zu den Orten einfach hin beamen.


Nochmal...
Ein Lichtjahr (1 Lj) (365,25 Tage) 9.460.730.472.580,8 km
Eine Lichtsekunde (1 Ls) 299 792,458 km ~ 300 Millionen Meter ~ 300.000 km (Lichgeschwindigkeit)
Entfernung der Erde zur z.b Andromedagalaxie 2.5 Millionen Lichtjahre

Auf der Seite wird behauptet man könnte die Andromedagalaxie in 28,7 Jahre erreichen.
Rechne dir selbst aus wie lange man mit Lichtgeschwindigkeit zu dieser Galaxie brauch.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 10:28
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb: Wir sind sehr spät.....
Das ist kaum zu beurteilen, wir könnten auch eine der ersten technologiefähigen Spezies in der Galaxie oder im Universum sein.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 10:34
meine Meinung zum Titel des threats ist definitiv ja, da die unendlichen Weiten des Universums für sich sprechen. Bei so einer unglaublichen Vielzahl von Sternen und Planeten sind wir Menschen und die Tiere auf unserem Planeten nur sehr unwahrscheinlich die einzigen greifbaren Lebewesen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 10:36
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Auf der Seite wird behauptet man könnte die Andromedagalaxie in 28,7 Jahre erreichen.
Rechne dir selbst aus wie lange man mit Lichtgeschwindigkeit zu dieser Galaxie brauch.
Welcher Fehler in der Berechnung wurde denn auf der verlinkten Seite gemacht?

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 11:18
@GlobalEye

Evtl. sind 28.7 subjektive Jahre gemeint - bei Geschwindigkeiten nahe c durchaus möglich. Für das restliche Universum würden natürlich die Millionen Jahre vergehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 13:31
@GlobalEye

diese Berechnungen sind richtig auch wenn sie noch nicht alle Faktoren erfassen. der punkt ist das du nicht verstehst dass diese längenkonstante nix mit der Reisezeit zutun hat da es sich nur auf ein inertiales ruhesystem bezieht bzw wurde die relativität geopfert um eine gleichzeitigkeit zu erreichen es spiegelt dh nur eine mathematische Entfernung wieder . in bewegung tretten aber schonmal andere Effekte auf und zwar die der Speziellen Relativitätstheorie wo die progressiv ansteigende zeitdilatation und nicht zu vernachlässigende Lorenzkontraktion eine wichtige rolle spielen .ausserdem musst du zuerst mal die parameter der geschw. angeben um überhaupt werte zu haben .


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 13:35
Es geht nicht darum ob wir alleine sind, es geht nur darum ob es schon vorher möglich war im Prozess des Universums das Leben entstehen hätte können in den 10 Milliarden jahre.

Da man davon ausgehen kann, das vor mehr als 8 Milliarden Jahre das Universum Lebensfähig war, kamen wir erst 4 Milliarden jahre später, es muss nicht, aber es hätte die Entwicklung nicht aufgehalten, wenn vorher die Konstellation es zugelassen hat mit einem Sonnensystem, habitaler zone, Wasser, Atmosphäre etc.
Man kann es beurteilen, ob zu dieser Zeit es möglich gewesen wäre für die existenz von Leben. Es muss aber nicht sein, es kann aber sein und das wäre ja die entscheidende frage\antwort.

Zudem wenn bis zu uns keine andere spezies gelebt haben soll, dann ist immer noch die möglichkeit da, das in den nächsten 16 Milliarden Jahre Spezies entstehen. Für uns dann nicht mehr interessant, aber für das Universum wäre das dann die nächste Existenz.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das ist kaum zu beurteilen, wir könnten auch eine der ersten technologiefähigen Spezies in der Galaxie oder im Universum sein.

mfg
kuno



2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 13:38
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:diese Berechnungen sind richtig auch wenn sie noch nicht alle Faktoren erfassen
Berechnungen die nicht alle Faktoren erfassen können nicht richtig sein.
der punkt ist das du nicht verstehst dass diese längenkonstante nix mit der Reisezeit zutun hat da es sich nur auf ein ruhesystem bezieht bzw wurde die relativität geopfert um eine gleichzeitigkeit zu erreichen es spiegelt dh nur eine mathematische Entfernung wieder
Das was du nicht verstehst ist, das hier wichtige Faktoren weggelassen wurden um diese Berechnungen zu erreichen. Somit bleiben das nur Vermutungen die durch falsches rechnen erreicht werden. 2 * 2 ist nicht 4.2 oder 3.9
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:in bewegung tretten aber schonmal andere Effekte auf und zwar die der Speziellen Relativitätstheorie wo die progressiv ansteigende zeitdilatation und nicht zu vernachlässigende Lorenzkontraktion eine wichtige rolle spielen
Und solange die nicht feststehen und korrekt sind ist auch eine korrekte Berechnung nicht möglich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 13:49
@smokingun
@Rho-ny-theta
@GlobalEye

Hier wird es interssant aufgezeigt:
http://www.walter-fendt.de/zd/

Hier ein Beispiel das Verhalten von der Erde bis zum Pluto
http://www.walter-fendt.de/ph14d/zeitdilatation.htm (Archiv-Version vom 31.05.2013)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 13:49
Ja, ich glaube sie waren schon hier!

Also nicht dass ich das fanatischerweise denke, doch vielleicht gibt es ja hier auf Allmy jemanden, der mir zumindest plausibel erklären kann, wie jene "Treppenstadt" die Däniken in irgendeinem seiner Videos zeigt, falschherum liegen kann und dann auch noch die Eingeborenen sagen, es wären die "Götter" gewesen. Hoffentlich gibt es den Ein oder Anderen, der weiss von was ich rede.

Also ja, sie waren schon hier, worauf sich vielleicht auch unsere Mythologie im Endeffekt bezieht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

20.05.2013 um 13:50
@GlobalEye

diese berechnungen sind richtig im bezug auf die zeitdilation und das wurde auch längst belegt . lies die verlinkte seite bzw auch die links mal durch

Beitrag von smokingun (Seite 97)


melden