Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2013 um 18:19
@psreturns
@norris30

Ekelhaft....wenn ich dran denke meine 3 Kinder würden nachts anfangen an meinen Oberschenkeln rumzukauen hahahaha neeee echt nicht!

Aber hey, ich glaube auch an Aliens...nur nicht an welche die hier im 50ziger Jahre Stil durch sie Luft traktoren. Irgendwo, weit weg, evtl technologisch weiter als wir oder auch nicht. Aber nicht hier, wozu auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2013 um 18:22
@Pandorum
Zitat von PandorumPandorum schrieb:Aber hey, ich glaube auch an Aliens...nur nicht an welche die hier im 50ziger Jahre Stil durch sie Luft traktoren. Irgendwo, weit weg, evtl technologisch weiter als wir oder auch nicht. Aber nicht hier, wozu auch.
Das ist aber gemein jetzt. Was sollen die armen YT-Lichtpunkte denn jetzt machen? :D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2013 um 18:25
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das ist aber gemein jetzt. Was sollen die armen YT-Lichtpunkte denn jetzt machen? :D
Hmmmm, wohl weiterhin Satelliten und Co bleiben.
Obwohl ich sage manche Tapes sehn schon verdammt echt/gut aus, zB Independence Day :D:D:D:D


1x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2013 um 21:05
@Pandorum
sorry Pandorum. Wirklich nichts gegen dich......aber

Ich muss immer lachen, wenn Leute schreiben, ich glaube schon an Aliens und an ihre Technologies. Aber ich glaube nicht das Sie bei uns sind oder waren. lol lol
Auch wenn es so wäre, ist es immer noch nicht bewiesen und auch nicht unmöglich. Aber es ist dein gutes recht so zu denken, aber dies steht nur auf einer kleinen Grundlage (Lichtgeschwindigkeit, Raum, Zeit, Paradoxon, mit unseren heutigem Verständnis). Und deswegen auch nur eine Vermutung und Glaube.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2013 um 21:23
@axiom

Axiom, schau mal.
Ich selbst glaube an extraterrestrisches Leben ansich.
Ob Mikroben oder ET-Ratten bis hin zu Humanoiden Rassen des Universums.

Aber erkläre mir eines;

Was sollen die hier? Wenn sie etwas von hier wollen und die Möglichkeit dazu haben, warum nehmen sie es sich nicht einfach.

Wozu Entführungen mit anschließender Entlassung?
Wäre es nicht einfacher sich ein paar Menschen zu schnappen, die sich ebenfalls weiter fortpflanzen und ich sage mal Menschen in einer Art Terrarium zu halten?

Ich schließe nicht aus das es ET gibt der uns Meilenweit vorraus ist.
Aber nach einem Abschuss bzw Absturz mit anschließender Eimbehaltung der Frackteile, zB Roswell, was ja ein kriegerischer Akt gewesen wäre.

Hätte ich als Alien Commander schon längst bzw da spätestens den Knopf gedrückt.

STELL DIR MAL VOR!

Wir endecken eine belebten Planeten und es gibt eine weiterentwickelte Zivilisation, aber dennoch uns nicht ebenbürtig.
Sie sind bewaffnet und haben zum eigenen Schutz Abwehrvorrichtungen installiert um fremdes eindringen in die Atmosphäre zu verhindern.

Was tut du jetzt?

Deine Technologie ist weiter als ihre.
Du könntest einfach da rein trotz evtl Verluste und das Licht auschalten. Aber tust du das auch?

Bist du dir sicher, für eine Forschungsmission, Menschenleben zu opfern. Einen Vater, einen Sohn, einen Bruder usw. Es ist eine Moralische Frage und ob Aliens diese Moral teilen ist eine andere.

Aber wenn hier tatsächlich UFOs einer ausserirdischen Rasse ihre Kurven drehen sollte, dann in unbemannten Drohnen bzw mit Künstlichem Leben bemannt.

Das Risiko eines Abschusses, nach langer, weiter Reise wäre einfach zu groß.
Also wenn mal Aliens hier auftauchen, dann werden wir es sehen und merken. Oder aber sie kommen nicht weil sie uns kennen aus der Vergangenheit und ignorieren unsere Egoistische Rasse.

Wieviele Zivilisationen es tatsächlich gibt und ob überhaupt wird die Zeit zeigen und ich hoffe dies noch zu erleben.

Aber hier auf Erden, UFOs nicht irdischen Ursprungs halte ich für unwahr bzw Harfensängerei.
UAPs sind schon eher Phänomene bei denen unbekannt sein könnte was wirklich der Hintergrund ist. Ob Multiversenvermischung etc etc.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2013 um 21:32
@Pandorum

Jede intelligente Spezies, die alt genug wird um interstellare Reisen zu bewerkstelligen, hat eine derartigen Reifungsprozess durchgemacht, das sie uns weder als Konkurrenz betrachten noch als Ressource...
Momentan dürften wir auf der Stufe "Forschungsobjekt mit rudimentärer Intelligenz, potenziell entwicklungsfähig" angesiedelt sein...

Wie ich hier schon mal gepostet habe, bin ich der Meinung, das eine Spezies, die soweit ist, das sie z.B. die Raumzeit nach ihren Bedürfnissen krümmen kann (anders sind interstellare Reisen nicht zu bewerkstelligen, das ist auch meine Meinung zur jetzigen zeit), uns nur beobachten wird, um Rückschlüsse auf ihre eigene Entwicklung zu ziehen. Vielleicht nutzen sie Rohstoffe, von denen wir keine Ahnung haben, das es sie gibt, oder solche, an die wir nicht heran kommen...

Prinzipiell werden sie sich zu verteidigen wissen, aber im Angriff und in der Eroberung von mit höherem Leben bewohnten Welten keinen verwertbaren Nutzen sehen.
Deswegen sind Bewohnbare Welten, die nur bakterielles Leben tragen wesentlich häufiger und leichter zu nutzen... :-)

Zudem kann wirklich niemand genau sagen was die überhaupt von uns wollen, oder von uns gebrauchen könnten. Ausser diese sind weiter als wir, aber trotzdem keine Überflieger. Wie auch immer, es ist sehr grotesk der Gedanke, aber möglich.

Du musst aber auch bedenken, das um uns nicht nichts ist.^^
Wir leben in einer kleinen Galaxie, aber hier sind auch schon 100 Milliarden Sterne drin. Auch muss die Distanz gar nicht so weit weg sein um zu einer anderen Galaxie für anderes Lebewesen.

Es genügt schon wenn die 100 Lichtjahre weg sind, das Sie uns besuchen könnten, oder am vorbeifliegen für noch weiter, als Zwischenstation oder wie auch immer.

Kriege sind zurzeit nur unsere Gedankenspiele, wer weiss wie andere Lebewesen ticken.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2013 um 22:08
@Pandorum
Hab in der zweitletzten Absatz einen Fehler geschrieben. Wie schon ein paar mal^^.

Wollte sagen, wenn die in der gleichen Galaxie sind und um die 100 Lichtjahre oder weniger entfernt sind. Ist die Möglichkeit eines Besuchs nicht ausgeschlossen.

Und trotzdem könnten diese Lebewesen 250 000 Jahre mehr auf dem Buckel haben in ihrer Zeit der Zivilisation, das wäre ein klacks.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2013 um 22:11
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Und trotzdem könnten diese Lebewesen 250 000 Jahre mehr auf dem Buckel haben in ihrer Zeit der Zivilisation, das wäre ein klacks.
wer sagt das?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2013 um 22:33
@axiom
Wollte sagen, wenn die in der gleichen Galaxie sind und um die 100 Lichtjahre oder weniger entfernt sind. Ist die Möglichkeit eines Besuchs nicht ausgeschlossen.

Und trotzdem könnten diese Lebewesen 250 000 Jahre mehr auf dem Buckel haben in ihrer Zeit der Zivilisation, das wäre ein klacks.
Ich habe ja auch nichts anderes behauptet.
Es gibt mit Sicherheit ältere Planeten, Systeme und und und.

Aber ob sich da dann auch intelligentes Leben entwickelte...das kann ich nicht beantworten und andere werden gleich meinen unser derzeitiger Kenntnisstand ist " es gibt bisher kein bekanntes Leben im All".

Ich habe da vorhin etwas gesehen:
Zitat von Seth der SETI:

"Wenn die Erde wirklich der einzigste belebte Planet ist wäre das ein Wunder, aber Wir Forscher glauben nicht an Wunder".

Egal wann was gefunden wird, ob intelligent oder Mikroorganismen, es wird die Größte Entdeckung der Menschheit sein.

Möglichkeiten sind genug gegeben.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2013 um 23:29
@Pandorum
ah ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Sry :-)

Finde deine Ansichten ansonsten sehr gut. Manchmal innerhalb des Tellerandes und nicht auf dem wie ich^^. Aber es braucht verschiedene konstruktive Meinungen und du gehörst dazu.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2013 um 23:39
@Dorian14
Der Vergleich ist mit einer Intelligenten Spezies bewertet. Es geht darum wenn diese wirklich Intelligente Spezies irgendwo sich aufhält dann....

1. Diese eine angenommene 250 000 Jahre bestehende aktive Zivilisationsgeschichte seit ihrer Entwicklung (technologische Entwicklung) hat.
2. Wir haben selbst grad ca. 6000 Jahre Entwicklungszeit gehabt, um technisch zu funktionieren obs bauten, Mathematik oder später Schriften gewesen sind.
3. Ist die Wahrscheinlichkeit das diese mit 250 000 Jahren weiter sind als wir.
4. Oder anders gesagt, wenn wir von uns schauen, was wir so gerne machen. Und jetzt die Vorstellung für jeden, 250 000 - 6000 Jahre ? 244 000 Jahre. Wie weit kämen wir wenn wir von heute an für unsere Technologie zu fördern noch 244 000 Jahre Zeit hätten. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber mein Gedanke ist in 20 000 Jahren sollten wir mind. mit Ufos rumfliegen, wenn nicht mehr. Merkt ihr was ich meine?

Die Zeitspanne sagt viel aus.
Das Zeitfenster in dem wir sind, kann auch viel aussagen. Ob es noch Lebewesen in unserem Universum gibt oder ob es schon ausgestorben ist. Oder wirklich nie gegeben hat.
WEnn es ausgestorben ist und irgendwoe ist Alien Technologie am rumliegen, wir würden es wohl zu spät finden, denn wenn wir es finden, wären wir ev. auch schon ähnlich weit.

Solange sich die Intelligenten Lebewesen nicht schon selber ausgerottet haben oder durch Naturkatastrophen ausgelöscht wurden, kann es mehrere verschiedene Alien Rassen haben im Universum von Zeitspannen zwischen ca. 0 - 10 Milliarden Jahre, wo im Universum Lebewesen hätten entstehen können.
Und wir sind vom Alter des Universum ganz am Schluss auf der Linie geboren, also nach ca. 13.6 Milliarden Jahre nach der Entstehung des Universums.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.02.2013 um 23:44
Ich könnte mir vorstellen das eine ausserirdische Intelligenz, wenn es sie gibt, und sie uns studiert, vieleicht Interesse an unserem Zwischenmenschlichen hat. Wer weiss wie Ihr Gesellschaftssytem funktioniert.. Vieleicht kennen sie Hass, Liebe, Hoffnung, Freude, im allgemeinen Gefühle, nicht so wie wir... Vieleicht ist es für sie eine Art Doku/Kino uns beim Leben zuzusehen...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.02.2013 um 00:53
@Roesti

ohne angst, hass, liebe und das streben nach macht, ruhm, ehre, wissen etc. ist keine entwicklung möglich. ein wesen das nur instiktive rumdümpelt und nöchstens an essen, sex, fortpflanzung interessiert ist, wird niemals hohe intelligenz entwickeln.

deshalb werden humanoide aliens all diese dinge sehr wohl kennen, in wiefern sie mit diesen dingen umgehen ist dann ne andere frage.

aber da ich ohne hin davon ausgehe, das wir alleine im universum sind, erübrigt sich die frage für mich persönlich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.02.2013 um 02:09
Ich schaue mir gerade was sehr interessantes an.
Es geht mit unter um Teleskope usw.

Es wird mitgeteilt um auf einem anderen Planeten Kontinente sichtbar zu machen benötigt es 80000m2
Spiegel in einer Entfernung von ca 300000km zum Ziel-Planeten.

Das ist absolut unvorstellbar! Es wird uns mit aktueller Optischen Technik niemals möglich sein Planeten näher zu untersuchen. Leider.

Ein Astronom hat hinzu eine Schätzrechnung über die erdähnlichen Planeten gemacht.
Somit kam er auf ein Ergebnis von ca 15 mit 24 Nullen :)
Ich sage erdähnlich und nicht Belebt!

Ich finde auch die Thesen von Michel Mayor die in der Sendung Erwähnung fanden sehr interessant.
Einfach nur Genial und sehr interessant.
Falls es jemand interessiert die Sendung heisst "Schatten der Zukunft: Endeckung der Aliens"

Ich empfehle diese kurze Doku einfach mal da ich sie persönlich sehr interessant finde und man dort aus Wissenschaftlicher Sicht einige Themen hier aus Allmy besprochen werden.

Viel Spaß


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.02.2013 um 02:11
Hier ein Link zur Sendung:

https://www.youtube.com/watch?v=x0B8i9App8U


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.02.2013 um 12:13
@titsorgtfo4567
könnte ja sein das es wie bei den Borg läuft...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.02.2013 um 18:32
@boe
ja, es ist mein ernst, wir wissen nur net dass sie von weit her gekommen sind weil sie vor uns auf der erde waren!sie werden wahrscheinlich auch lange nach uns auf der erde sein.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.02.2013 um 18:39
@Misses_Seltsam

Endlich belegt das auch mal jemand sinnvoll. Danke!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.02.2013 um 18:41
@Misses_Seltsam

Alsooooo sind Insekten deiner Meinung nach Aliens....

Schwer vorzustellen dass technologisch soweit entwickelte Insekten Aliens, eine Interstellare Reise unternehmen...um sich dann von unseren Hunden zu ernähren (oder anderen Haustieren)...oder sich von uns Platttrampeln zu lassen.....Faszinierend.

Sorry soll jetzt nicht beleidigend gemeint sein...
...aber dass ist Absoluter quatsch mit Sauce!!!!!

Wie kommst du zu dieser behauptung?!?!?!
Weil DU es meinst isses so?!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.02.2013 um 18:41
@Amsivarier
nein ihr seid keine insekten.
ich und meine brüder glauben halt daran dass insekten keine tiere sind.
wir glauben auch bei manchen Menschen, dass sie unterirdisch oder Hobbits sind;) da brauch man sich nur maln paar Lehrer von meiner Schule anzugucken.das hat jetz nix damit zu tun, aber ich weiß, dass eine hand voll davon mal in der Psychatrie waren.
oder von meiner Grundschule, da hat so ne Tussi doch echt die Rollbretter aus der Sporthalle geholt und mit den Kindern ein "Rolldiktat" gemacht!Dabei sind die Kinder auf Rollbrettern durch den Saal gefahren und mussten die an den Wänden aufgehängten Sätze abschreiben. erzählt mir net, dass das irdisch is.
vielleicht sind meine Ansichten seltsam, aber ich hab wenigstens eine eigene Meinung und gute Gründe, sowas zu behaupten.


Anzeige

2x zitiertmelden