Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.05.2013 um 21:43
Ich bin mir sicher das es im Universum Millionen von Planeten und Zivilisationen (Intelligentes Leben)
gibt.

Im Maßstab Universum gesehen ist die Menschheit einfach zu primitiv, wir wissen offiziell rein gar nichts über das Universum. Wir können ja höchstes Bemannt zum Mond und vielleicht in ein paar Jahren zum Mars.

Die Menschheit hat ja noch nicht mal die Erde zu 100% erforscht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.05.2013 um 23:03
@GlobalEye
Und was, wenn diese anderen Zivilisationen noch viel primitiver sind als wir?


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.05.2013 um 23:18
@Spöckenkieke
Dann können wir sie hoffentlich noch ausradieren, bevor sie Unsinn machen. oO :D :D :D
Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.05.2013 um 23:30
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und was, wenn diese anderen Zivilisationen noch viel primitiver sind als wir?
Könnte sein. Kontakt zu uns haben sie sich jedenfalls bisher verkniffen. Begründung könnte Unfähigkeit sein.

Könnte aber auch andere Gründe haben. ;-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.05.2013 um 23:42
@pprubens
Könnte gut aussehen :D :D :D
Spoiler
https://www.allmystery.de/static/upics/0f7596_koennte.jpeg



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

16.05.2013 um 23:45
@der-Ferengi
Könnte sieht gut aus! :-D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.05.2013 um 17:48
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und was, wenn diese anderen Zivilisationen noch viel primitiver sind als wir?
Das könnte natürlich sein.
Vielleicht gibt es primitivere und höher entwickelte Zivilisationen?
Im primitiveren oder gleichwertigen Entwicklungsstatus denken die wohl das selbe wie wir, ob es da draußen noch andere gibt. Aber selbst höher Entwickelt bedeutet ja nicht gleich die Fähigkeit die eigene Galaxie geschweige denn zu einer anderen zu reisen.

Selbst mit Lichtgeschwindigkeit:
1 Lichtsekunde 300.000 km
1 Lichtjahr: 9.460.730.472.580,8 km

Größe der Milchstraße:
100.000–120.000 Lichtjahre

schaffen wir es nicht mal aus unserer Galaxie raus ohne tausende von Jahren zu benötigen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.05.2013 um 14:40
Die Existenz von Außerirdischen finde ich wahrscheinlicher als die eines realen Gottes.
Wer sich also über die Außerirdischen-Jünger hier im enrsprechenden Bereich lustig macht, der sollte sich aber auch nciht darüber beschweren wenn Gläubige diverser Religionen lächerlich gemacht werden


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.05.2013 um 19:31
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Aber selbst höher Entwickelt bedeutet ja nicht gleich die Fähigkeit die eigene Galaxie geschweige denn zu einer anderen zu reisen.
Warum auch gleich in die Ferne schweifen? Ich denke mal, wir werden schon fündig, wenn wir demnächst vor der eigenen Haustür ein bisschen kehren - sagen wir ungefähr 1000 Lj in der Runde. Vielleicht reicht aber auch schon ein Radius von 100 Lj.

Und mit ein bisschen Glück haben wir in ein paar Jahren, echte Schnellzüge entwickelt, die uns dann überall hin bringen können ...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.05.2013 um 19:35
Vielleicht treffen wir ja auf die Centauri und die zeigen uns dann wie man die Sprungtore der Vorlonen verwendet.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.05.2013 um 19:55
@Spöckenkieke
Ja, könnte sein.
Oder wir kommen selbst drauf, wie man in Wurmlöcher kriecht ...
Das wäre dann wohl der schnellste Weg, um woandershin zu kommen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.05.2013 um 23:17
Wir bauen einfach die Destiny nach, dann noch ein paar Stargates und DHDs und schon können wir da hin reisen :D


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2013 um 01:35
@Assassine
Genau.
Ich frag mich nur, warum uns hier ständig irgendwelche Leute irgendwelche Probleme aufschwatzen wollen, die nicht wirklich welche sind ...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2013 um 12:18
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Die Menschheit hat ja noch nicht mal die Erde zu 100% erforscht.
Stimmt, vielleicht haben die Aliens in den Weltmeeren schon ganze Städte gebaut und beobachten uns aus dem Meer heraus...

Aber wirklich die Erde besteht zu 2/3 aus den Weltmeeren und diese sind zu wenns hockommt 2% erforscht.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2013 um 12:40
@kuki134
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Stimmt, vielleicht haben die Aliens in den Weltmeeren schon ganze Städte gebaut und beobachten uns aus dem Meer heraus...
...ihr schaut zu viel sci- fi filme.

:-)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2013 um 13:41
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Stimmt, vielleicht haben die Aliens in den Weltmeeren schon ganze Städte gebaut und beobachten uns aus dem Meer heraus...
Oder sie sind einfach nur unsichtbare rosa Einhörner, die dir beim Schreiben in Allmystery über die Schulter schauen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2013 um 14:20
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:schaffen wir es nicht mal aus unserer Galaxie raus ohne tausende von Jahren zu benötigen.
ach nicht schon wieder einer der die Reisezeit mit der strecke verwechselt. .hab ich hier schon erklärt :

Beitrag von smokingun (Seite 97)

theoretisch könnte man die Andromeda Galaxie sogar in 28 Jahren Reisezeit erreichen unter der LG:

http://www.brefeld.homepage.t-online.de/raumschiff.html

Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:.ihr schaut zu viel sci- fi filme.
Arielle?
oder doch nur.. USOs!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2013 um 14:43
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und was, wenn diese anderen Zivilisationen noch viel primitiver sind als wir?
Das kann nicht sein, wenn man Technologie als die Ausdrucksform der jeweils entwickelten geistigen Fähigkeiten versteht. Denn genau das ist die Bedeutung von Technologie. Das heißt im Klartext: Du wirst im Universum keine Zivilisation finden, die ähnlich entwickelt ist wie wir, und es dennoch bis zu uns geschafft haben könnte. Und du wirst ebenfalls keine Zivilisation finden, die zwar gelernt hat zwischen den Sternen reisen zu können, aber dabei so dumm geblieben ist wie 100 Meter Landstraße bei Kassel.

Das erklärt, warum es ausgeschlossen ist, dass Zivilisationen, die es bis zu uns geschafft haben, primitiv sein könnten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2013 um 14:46
@smokingun
Sehr interessante Links ,die einem wichtigen Denkfehler nachgehen.

Wenn man die Faktoren der Drake-Formel betrachtet, ist es offensichtlich, dass keiner von der modernen Wissenschaft präzise bestimmt werden kann. Mehr noch, wenn wir die Formel von links nach rechts durchgehen, wird die Schätzung jedes [folgenden] Faktors kontroverser. Die letzten Terme sind hochspekulativ und die Werte, die man ihnen zuordnet, sagen möglicherweise mehr über den Glauben einer Person aus als über wissenschaftliche Fakten.

Aber die Drake-Formel darf nicht nur aufgrund der numerischen Werte beurteilt werden, die sie produziert. Manche sagen, die Drake-Formel sei ein Weg, um unsere Ignoranz zu ordnen. Durch die mathematische Beschreibung der Hypothese über extraterrestrische Intelligenzen begrenzen wir die realen Möglichkeiten auf jeden Term und nähern uns der endgültigen Antwort: Wie viele fremde Zivilisationen gibt es dort draußen?



Aus:

http://www.astropage.eu/index_news.php?id=908


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.05.2013 um 15:19
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:aber dabei so dumm geblieben ist wie 100 Meter Landstraße bei Kassel.
Wau. Das ist aber echt hart ... :D


@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:die Drake-Formel sei ein Weg, um unsere Ignoranz zu ordnen.
Kluger Satz! Mathematisch kann man (gegenwärtig) damit alles ausrechnen was man will. Von Null bis Eins, alles.
Aber sie zeigt uns auch schwarz auf weiß, was wir alles NICHT wissen ... und das ist verdammt viel.


Anzeige

melden