Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2011 um 10:08
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und, nur um das auch gleich klarzustellen, es ist auch noch nie passiert!!!
dass glaubst du .. wissen kannst du das nicht.. und auch woher gewisse ufos kommen..

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2011 um 10:11
@smokingun


Jaja, ist nur 'ne Meinung, aber eine, die bisher nicht zu widerlegen ist!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2011 um 12:08
Jau... die Art der ausserirdischen Existenz ist jedoch vlt. nicht so, wie ihn die Aliengläubigen sehen.

Aber bei Milliarden von Galaxien und in jeder Galaxie mit milld. Sternensystemen, wird die Chance doch recht hoch sein.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2011 um 17:42
@Commonsense
Nur weil man etwas nicht widerlegen kann, heißt es nicht, dass es als fundamental gilt.
Ist doch das gleiche mit den restlichen Theorien auf diesem Planeten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2011 um 22:33
@Commonsense

Eine Meinung kann man nicht widerlegen sofern hinter der behauptung ein pauschales nicht belegbares statement steckt..Ich könnte dir aber eine Hypothese belegen dass ufos nicht irdisch sind.diese Hypothese ist bis heute nicht widerlegbar.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2011 um 23:33
@smokingun
@Crusi

Ihr stoßt doch beide heftig in mein Horn!

1. (und das betrifft auch einen anderen Thread, in dem ihr beide mitschreibt) Eine These der Nichtexistenz taugt nichts, weil Nichtexistenz nicht belegbar ist.

2. Nur weil man etwas nicht sofort widerlegen kann, ist es noch lange nicht belegte Realität!

3. Bei eingehender Betrachtung der Fakten, Umstände und vorliegenden Hypothesen, Thesen und Theorien, sollte der Verstand, selbst wenn er nicht fachspezifisch bewandert ist, die Wahrscheinlichkeit beurteilen können.

Speziell Punkt 3. (und vor Allem dann, wenn eben nicht auf der Basis fachspezifischer Kenntnisse, sondern viel mehr auf der Basis des Allgemeinwissens argumentiert wird) sollte es ermöglichen, zwischen verschiedenen "Theorien" bezüglich des Wertes zu unterscheiden (Fachwissen und das Führen der Diskussion auf detailiierter Ebene, führt nämlich nicht selten dazu, daß das Gesamtbild aus den Augen verloren wird).

So könnte smokingun selbstverständlich eine These aufstellen, nach der UFOs nicht irdischen Urspungs sein können, während ich zeitgleich in der Lage wäre, eine These aufzustellen, nach der UFOs nicht außerirdischen Ursprungs sein können, wobei eine Wertigkeit hier schwer zu setzen wäre.
Letztendlich würde aber smokinguns These daran leiden, daß eine Anwesenheit von Außerirdischen auf unserem Planeten mit einer anderen These ausgeschlossen werden könnte (Das ist der Blick auf das Gesamte), während Thesen, die das Gegenteil anführen, in den hierbei zu Grunde gelegten "Fakten" durchgängig widerlegt sind.

Andererseits können sowohl smokingun, als auch ich, die Wahrscheinlichkeit einer Raumstation "Atlantis" beurteilen, die vor ca. 12.000 Jahren auf die Erde stürzte und dabei das Material freisprengte, aus dem sich der Mond bildete! (Kannst Du ja wohl nicht Ernst meinen, D.B.!!)

Fazit:

Opinions are like assholes - everbody has one!

(Hatte schon ein bis zwei Fläschen Wein und hoffe daher, niemanden angegriffen zu haben - ausser Bremer, der hat sich jede Art von Schadenfreude redlich verdient!)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.03.2011 um 08:59
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ihr stoßt doch beide heftig in mein Horn
Es gibt hier im Forum eine gewisse "Gruppendynamik".Ich bemerke auch wie User sich verändern da sie "angesogen" werden.Ich fand deine Mitte von Anfang an gut..Ich wollte nur ein Seil zuwerfen um dem Strudel zu entkommen :D..



1.) Es geht dabei nicht um eine Nichtexistenz sondern eine fundamentale Behauptung aufzustellen es hätte noch nie & werde nie ein Mensch Kontakt haben zu ET .Was mir nicht gefällt da es diese Forum-abteilung ad Absurdum führt weil es auch um "Aliens" geht. Es gibt schon genug die sich "spezialisiert" haben bei substanz zu schweigen um dann bei naiven sachen aufzutrumpfen um dann sich zu brüsten man kenne die Wahrheit ..Obwohl sich meist herauskristallisiert dass Kenntnisse der Fakten & Sachgebiets mangelhaft sind oder selbst Cherrypicking betreibt. Es geht dabei eben nicht um das Interesse der Ufologie...



2.) Dass ist richtig aber sie könnte Realität sein . Die Hypothese um ET-ufos stützt sich auf Belege und ist nachvollziehbar. alle relevanten Studien zeigen dass auch auf.Die Frage was ET in dem Kontext währe oder wie dieses hierhin gelangt ist eine weitere Frage. Es ist einfach mühsam immer wieder Basis-Diskussionen zu führen als ob Ufologie nur aus Web- Storyteller &YT bestände.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Letztendlich würde aber smokinguns These daran leiden, daß eine Anwesenheit von Außerirdischen auf unserem Planeten mit einer anderen These ausgeschlossen werden könnte (Das ist der Blick auf das Gesamte), während Thesen, die das Gegenteil anführen, in den hierbei zu Grunde gelegten "Fakten" durchgängig widerlegt sind.
Eine These kann neben einer anderen Koexistieren.wenn beide stimmig sind und können/müssen sich nicht gegenseitig ausschliessen. Natürlich kannst du eine These versuchen um jegliche Anwesendheiten auszuschliessen Aber diese wird scheitern aufgrund fehlenden Parameter und vielen Variabeln. Hier greift dein Argument mit der Nichtexistenz die man nicht belegen kann..Das gesammte meinst du was ? bzw. welches Modell? Stichwort: Modell- Realismus.. bsp. wenn ET aus einem anderen Universum hierher *ploppt* fällt die Entfernung mutmasslich lebenfreundlichen Habitaten weg die dagegensprechen ....natürlich gewinnt das Modell dass auf gesicherten Aspekten beruht. Nur gibt es auch andere Ansätze und die stammen von den grössten Genies unserer Welt. dieses forum sollte eigentlich die Plattform bieten für gewagte Thesen und nicht für Dauerposter wo die Thematik pauschaliesierend und undifferenziert ablehnen.....(nicht du ->Allg)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Andererseits können sowohl smokingun, als auch ich, die Wahrscheinlichkeit einer Raumstation "Atlantis" beurteilen, die vor ca. 12.000 Jahren auf die Erde stürzte und dabei das Material freisprengte, aus dem sich der Mond bildete!
ja dass ist eine Behauptung die spezifische Angaben macht.. und aus versch. Perspektiven völlig unmöglich ist.Das fängt bei den Kratern des Mondes an und endet darin dass ohne der Mond vor 12000 Jahren kein Mensch existieren könnte bzw. dieses Ereigniss keine Augenzeugen hinterlassen würde die DB gerne erwähnt aber zeitlich nicht stimmig sind. ect.. ect. ect. genau dass ist der Punkt . ->differenzieren denn es wird viel mist behauptet..dennoch ist eine Projektion von Mist auf das Gesamtbild ein epic-fail.^^

achja angegriffen sollte man sich nicht fühlen durch conträre Posts . wenn ich jemandem 100 mal zustimmend mitlese so schreib ich meist erst wenn ich etwas finde dem ich conträr gegenüberstehe ansonsten ist eine Diskussion langweilig.. schulterklopfen bringt nix..


im diesem Sinne

Grüsse

smoki


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.03.2011 um 21:46
@Commonsense

Wie soll ich bloß anfangen? ...
Ich bin einfach überzeugt davon, dass wir nicht allein in diesem Universum sind. Da kannst du mir mit Fakten und Belegen im massiven quantitativen Umfang ankommen und es wird dennoch nichts an meinem Weltbild ändern.
Es geht ganz einfach um das Prinzip der Relation - jetzt mal ganz im Allgemeinen.
Man kann jetzt so viel rumdiskutieren wie man will, aber die Mathematik als die klarste der NTW ist einfach auf meiner Seite!

Ich nehme als Beispiel mal die Evolutions-theorie. Wenn du die Phylogenetik btw. die Verwandschaftsverhältnisse von verschiedenen Arten bestimmen willst, untersuchst du unzählige Merkmale. Wenn du nach einiger Zeit immer mehr Homologien findest, summiert sich das.
Aber du kannst so viele davon finden wie du willst, solange du keinen entgültigen Beweis in deiner Hand hälst, bleibt die Angelegenheit eine Theorie.
Oder die Theorie: "Gibt es eine Allmacht, die wir Gott nennen?" da haben wir genau die selbe Problematik.

Genauso sehr ist es für mich nur eine Theorie, dass es kein extreterrestrisches Leben gibt und gab.
Da ich aber die Raumdimension in den Blickwinkel nehme, sind die gegebenen Fakten für mich bisher immer noch unzureichend!

Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.

MfG


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.03.2011 um 22:16
glauben heißt nichts wissen. ich glaube nur an die unvollkommenheit


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.03.2011 um 22:23
@HBZ

du hast geschrieben , sie waren noch niemals hier.

da bist du ja richtig falsch informiert !!!




ich meine, es handelt sich nicht um eine frage des glaubens,
sondern ganz einfach um eine frage der information.










mfg,


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.03.2011 um 22:26
@thomaszg2872:
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:da bist du ja richtig falsch informiert !!!
Wow, sogar mit drei Ausrufezeichen. Dann kläre mich mal auf, bitte.

Bin gespannt... Der Link ist doch nicht alles, was mich überzeugen soll, oder doch?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

06.03.2011 um 22:33
@HBZ

nein,
das ist es nicht.

ich hab verschiedene literatur gelesen und mich informiert.

wie es aussieht, bekommen wir schon seit mehreren 100.000 jahren besuch
bzw. hat unsere entstehung/erschaffung/ unser erscheinen auf der erde direkt damit zu tun.

bzw. haben sie damit zu tun, dass wir hier erschienen sind.



http://www.matrixseite.de/Texte/enkishaushtml.html (Archiv-Version vom 23.01.2011)



natürlich wird das von anderer seite wieder diffamiert und gegen-dargestellt, warum auch immer.


die gesamte geschichte der erde scheint leicht etwas anders verlaufen zu sein, als wie man es uns in der schule beizubringen versucht hat.


ich schreibe dir gerne noch mehr,
ich geh dann gleich nach hause meine linksammlung holen.



bis bald.



lg,


th.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 09:32
@thomaszg2872
wow ..... was für ein link ....

du berufst dich also auf einen Artikel eines Phantasy-Autoren? (Jonathan Dilas)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 11:00
@Crusi

Da Du wahrscheinlich nur ein bis zwei meiner Posts gelesen hast, kannst Du es ja nicht wissen, aber ich teile Deine Meinung.
Ich bin davon überzeugt, daß es im Universum Leben gibt. Genauso überzeugt bin ich aber auch, daß die Entfernungen im Universum nicht überwunden werden können, vor allem nicht im engen, zur Verfügung stehenden Zeitfenster, so daß Außeriridische nicht hier waren, sind, oder zu unseren Lebzeiten sein werden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 13:24
Ausserirdische...dieser Begriff ist vielseitig...! :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 14:29
@Wolkenleserin

Wohl war, aber ich meine damit sämtliche möglichen außerirdischen Lebensformen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 14:38
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ich hab verschiedene literatur gelesen und mich informiert.
und dieser literatur, die natürlich von einem erdling
geschrieben wurde, vertraust du so einfach?
ohne beweis?
sag jetzt nicht, dass du beweise hast!

ich vertraue weder deiner aussage, noch deratiger
literatur - war bisher alles nur märchen...
also da müssen wirklich unumstössliche, seriöse
und allen prüfungen standhaltende fakten her.
nicht nur so 'drann glauben...
dann hätte ich wahrlich kein problem damit!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 17:06
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Verfügung stehenden Zeitfenster, so daß Außeriridische nicht hier waren, sind, oder zu unseren Lebzeiten sein werden.
Das ist schon schlüssig... aber ich habe es irgendwie anders gelesen, tut mir leid.
Fakt ist, das wir nicht allein sein können (->Threadtitel), ob sie je hier waren oder überhaupt kommen werden ist eine andere Frage (und das sagt das Zitat aus).


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 17:10
Forscher entdeckt offenbar Spuren außerirdischen Lebens:
Ein Wissenschaftler de US-Raumfahrtbehörde NASA will Spuren außerirdischen Lebens auf einem Meteoriten entdeckt haben. Der Astrobiologe Richard Hoover veröffentlichte in dem US-Magazin "Journal of Cosmology" Bilder, die Würmern ähnelnde kleine Kreaturen zeigen. Der Wissenschaftler hatte dafür Fragmente verschiedener Meteoriten, die Wasser und organische Materien einschließen können, in Scheiben geschnitten und diese unter dem Mikroskop untersucht.
Quelle und vollständiger Artikel: http://de.news.yahoo.com/2/20110307/ten-forscher-entdeckt-offenbar-spuren-au-1dc2b55.html (Archiv-Version vom 11.03.2011)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 17:12
@Crusi

Die Frage lautet: Glaubt Ihr, daß es Außeriridische gibt?

Da hier keine räumliche Eingrenzung vorgegeben ist, muß meine Antwort demnach "Ja" lauten.

Weil es aber nicht wenige gibt, die die Frage auf die Erde bezogen auslegen könnten, erlaube ich mir die weitere Erläuterung.


Anzeige

melden