Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 17:15
@Commonsense
Hm, ich muss zugeben... so habe ich das auch nicht gesehen :D
Ich hatte nur daran gedacht, dass damit die fundamentale Frage gemeint war und nicht auf unseren Planeten bezogen.
Es ist für mich selbstverständlich, dass es allein schon wegen den Raumdausmaßen kaum möglich ist, sich zu treffen. Mag man noch über den innovativsten Antrieb verfügen.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 17:17
@Crusi

Für Dich und mich ist das wohl offensichtlich, aber Du brauchst ja nur auf dieser Seite noch oben zu scrollen und findest schon mindestens 2 User, die das völlig anders sehen!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 17:18
@Crusi

Jetzt musst Du allerdings auf die vorangegangene Seite!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 17:25
@Commonsense
Aber was ist, wenn der nächste bewohnte Planet noch in "greifbarer" Nähe ist?
Vielleicht gibt es dort Lebensformen ohne humanoides Bewusstsein, wie die restlichen Tierarten auf der Erde?
Dann werden die uns nie besuchen, aber existieren tun sie.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 17:27
@Crusi

Dann ist meine Antwort immer noch gültig...Universum Ja - Erde Nein!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 17:30
@Commonsense
Stellt sich mir immernoch die Frage, was die UFOs sind...
Eins steht fest: Das können nicht alles geheime Militärprojekte sein.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 17:34
@Crusi

Solange kein Beweis vorliegt sind es eben schlicht und einfach UFOs. Der Fachmann hier ist @smokingun , er kann Dir sagen, wie viele tatsächliche UFOs prozentual am Ende übrig bleiben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 18:02
@Commonsense
Hatte schon Gespräche über diese Thematik mit ihm. Ist klar, dass es von 100% vielleicht nur 2% sind, die nicht zugeordnet werden können. Blubb


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 18:05
@Crusi

Iss ja jut! Musst mich nicht gleich blubben...(hat da nicht ein anderer das copyright?)

Ich meine nur, daß es die unterschiedlichsten Möglichkeiten für UFO-Phänomene geben könnte und Aliens sind am unwahrscheinlichsten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 18:06
@Commonsense is okay :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 18:34
es gibt keine aliens. wir sind die einzigen...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 18:48
Wenn die Ausserirdsichen kommen, lege ich euch etwas ans Herz.Wobei, der vier Säulen-Plan scheint mir etwas...konfus.^^

Wer wissen will, wann wir Außerirdischen begegnen, kann dies mit einer Formel ausrechnen: Die Drake-Gleichung gilt als Beginn der Seti-Forschung. Doch wie reagieren wir, wenn eines Tages tatsächlich die Aliens kommen? UN-Experten haben einen Vier-Säulen-Plan entwickelt: Drohen, verhandeln, integrieren, ignorieren.(...)

Etwas weiter hinten auf dem weitläufigen Gelände ist das Nasa-Forschungszentrum Ames untergebracht. Dort sind Experten damit beschäftigt, die Chancen mutiger Pioniere auszuloten, die sich irgendwo im All ansiedeln wollen. Oder sie zerbrechen sich den Kopf über Antriebssysteme jenseits der Lichtgeschwindigkeit.(...)

Sollte jemand irgendwo draußen, auf einem anderen Planeten, mit dieser Formel rechnen, so müsste er uns Menschen zumindest bei den letzten beiden Faktoren ausklammern. Denn auch wenn wir selbst uns als große Techniker vorkommen – für interstellare Reisen reicht es noch lange nicht. Das heißt aber auch: Falls eine Begegnung mit Außerirdischen stattfinden sollte, so kann es auf absehbare Zeit nur um fremden Besuch hier bei uns gehen, nicht umgekehrt.


Hier gehts weiter:

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article6740343/Verhaltensregeln-fuer-den-Kontakt-mit-Aliens.html


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 18:49
@Affect Wenn es keine Aliens gibt, dann auch keine Geister, Dämonen, Astralwesen und hastenichgesehen!

Ich kann das genauso einfach behaupten wie du :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 18:55
@Affect

Da wir nur Vermutungen äußern, Du aber eine Feststellung, musst Du doch uns noch nicht bekannte Fakten haben!

Die hätten wir auch gerne, damit wir auch endlch über die Vermutungen hinaus kommen.

Danke!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

07.03.2011 um 19:46
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:er kann Dir sagen, wie viele tatsächliche UFOs prozentual am Ende übrig bleiben.
ich weiss nicht ist gerade Karneval ...hmm ich geh nochmal durchzählen wenn alle wieder da sind! :cool:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2011 um 10:04
Ob es Außerirdische gibt? Was für eine Frage! Natürlich gibt es die. Schaut mich doch an. :-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2011 um 11:01
Es wäre doch fürchterlich langweilig, nicht an die Exitenz von Außerirdischen zu glauben... wofür schaue ich den ganzen Sci-Fi Kram eigentlich dann?

Ich finde, man kann ganz bequem die Exitenz der Besuche von ET's auf der Erde verneinen (in der Gegenwart und der Vergangenheit) und DOCH an die Möglichkeit außerirdischen Lebens glauben.

Wobei ich schneller bereit bin, an außerirdisches Leben in Form von Microorgansimen zu glauben, denn an höherentwickelte Lebensformen (wie die Menschen oder unsere Tiere).

Ich denke, außerirdisches Leben in Form von Microorganismen wird selbst in unserem Sonnensystem existieren. Das wird nur eine Frage der Zeit sein, bis man diese Lebensformen findet.

Es könnte durchaus sein, dass auf Alpha Centauri (Doppelstern-System), welches 4 Lichtjahre entfernt von der Erde sein Dasein fristet, außerirdisches Leben beherbergt.

Aber DAS werden wir nicht mehr herausfinden... 4 Lichtjahre hört sich wohl so nicht viel an... mit der heutigen Technik allerdings ist DAS schon eine unvorstellbare Entfernung... und unmöglich zu überwinden. Auch die nahe zukünftige Technik kann da nichts dran ändern.

Ich denke, wir reden hier über mehrere Tausend Jahre ungestörten (durch Kriege, globale Katastrophen, Weltwirtschaftskrisen etc.) technischem Fortschritt, bevor das auch nur in greifbare Nähe rückt.

PS:
In wie weit die zukünftigen Teleskope in der Lage sein werden, außerirdisches Leben auf fremden Planeten zu entdecken, kann man natürlich noch überhaupt nicht abschätzen. Vielleicht wird es gar nicht nötig sein, jemals persönlich dort, wo Leben existiert, aufzutauchen (ob bemant oder unbemant).


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2011 um 11:23
Mal ganz ehrlich: Wer behauptet, dass es im ganze Universum (also nicht nur in unserer Galaxie, sondern auch in den ganzen anderen, die bereits weg sind oder noch entstehen werden) kein anderes Leben gibt, der glaubt sich doch nicht ernsthaft!? Das wäre in meinen Augen ganz schön arrogant, zu behaupten, wir sind die einzige Lebensform (neben den ganzen anderen auf der Erde). Ich denke, bei einigen ist es die Angst davor, nicht das intelligenteste Wesen zu sein.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2011 um 12:35
@m33tr0x

ausschliessen sollte man leben ausserhalb des sonnensystems nicht.
aber so richtig in massen, wegens der galaxienvielfalt, denke ich nicht,
dass es da sehr viele gibt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.03.2011 um 12:40
/dateien/50999,1299584401,hjkm3v ufo-go-home-13761640


Anzeige

melden