Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 20:56
@Vymaanika

Gott wuzlibo wer ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 20:58
Besteht die 'Wiedergutmachung' auf einer zustimmenden oder ablehnenden Beweis-führung? ;)

Natürlich wurde das Leben von Wuzlibu erschaffen. Das weiß doch jedes Kind!

Nee, mal ernsthaft: So funktioniert das nicht. Hier geht es darum, ob es Aliens gibt. Da muss die Pro-Fraktion schon Fakten auf den Tisch legen. Die Contra-Abteilung KANN gar keine Beweise für die Nicht-Existenz von Aliens, Drachen oder sonstigem bringen. Wie denn auch?

Ich selbst glaube ja auch, das "da draußen" Leben existiert. Auch intelligentes Leben. Aber besucht hat uns noch keines davon.

Die wohnen einfach viel zu weit weg von uns...


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 21:03
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:dafür gibt es keinerlei beweise, dass hier
sogenannte ausserirdische ihre finger im
spiel haben.
darum habe ich ja gesagt "hinweise"


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 21:07
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:In 500 Jahren [oder später - keine Ahnung!] wenn die Menschheit mit der Forschung weiter ist, wird man über die Alien-Geschichten genauso lächeln, wie wir es heute über den bösen Wolf tun.
denke ich nicht

und der böse wolf war damals auch schon nur ein märchen
es sei denn wir reden von werwölfen
und wenn wir über die reden, dann lache ich nicht darüber
nicht, weil ich daran glaube, sondern weil ich denke, dass die menschen früher einfach noch nicht so fortgeschritten waren
es gibt keinen grund, über die menschen von damals und ihren glauben an ihn darüber zu lachen, denn du hättest zu 100% auch daran geglaubt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 21:09
@HBZ
Besteht die 'Wiedergutmachung' auf einer zustimmenden oder ablehnenden Beweis-führung?
Ich hatte auf eine humoristische Antwort gehofft. :D Neben all den zugeschnürten Debatten ist ein wenig Humor sehr erfrischend zwischendurch IMO.

Wie dem auch sei...bei solch einem Thema, wo pro und contra-User auffällig deutlich einer Meinung sind(siehe Umfragestand), dürfen meiner Meinung nach beide Seiten Indizien vorbringen, schließlich sind doch beide Seiten daran interessiert Ausserirdische aufzuspüren, oder?Geht ja nicht darum, die Roswell-Fan-Gemeinde zu subventionieren, sondern lediglich einen mickrigen Einzeller ausserhalb der Erde nachzuweisen.
Zitat von HBZHBZ schrieb:Hier geht es darum, ob es Aliens gibt. Da muss die Pro-Fraktion schon Fakten auf den Tisch legen. Die Contra-Abteilung KANN gar keine Beweise für die Nicht-Existenz von Aliens, Drachen oder sonstigem bringen. Wie denn auch?

Ich selbst glaube ja auch, das "da draußen" Leben existiert. Auch intelligentes Leben.
Also wenn du daran "glaubst", dann musst du laut deiner Aussage doch auch "Fakten" auf den Tisch legen, da du laut deiner Argumentation eindeutig in die Pro-Fraktion gehörst. ;)

Nur zum Verständnis, ich verlange keine "Fakten", sehe aber, dass du dir selbst widersprichst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 21:21
@Asgaard:
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:und der böse wolf war damals auch schon nur ein märchen
es sei denn wir reden von werwölfen
und wenn wir über die reden, dann lache ich nicht darüber
nicht, weil ich daran glaube, sondern weil ich denke, dass die menschen früher einfach noch nicht so fortgeschritten waren
es gibt keinen grund, über die menschen von damals und ihren glauben an ihn darüber zu lachen, denn du hättest zu 100% auch daran geglaubt.
Von 'Lachen', im Sinne von 'Auslachen' habe ich auch NICHTS geschrieben. Es ging mir ums 'belächeln'. Was (für mich) einen Unterschied darstellt.

Toll übrigens, das du unterstellst zu wissen was ich damals geglaubt hätte. Es gab auch früher schon Skeptiker! ;)

@Vymaanika:
Also wenn du daran "glaubst", dann musst du laut deiner Aussage doch auch "Fakten" auf den Tisch legen, da laut deiner Argumentation eindeutig in die Pro-Fraktion gehörst.

Nur zum Verständnis, ich verlange keine "Fakten", sehe aber, dass du dich widersprichst.
Vielleicht bin ich auch einfach schon zu betrunken *HICKS* aber WO widerspreche ich mir denn?

Ich sage: Es gibt (bestimmt) außerirdisches, intelligentes Leben. Irgendwo ganz, gaanz, gaaanz weit da draußen. Irgendwo! Vielleicht ist es auch schon längst schon wieder tot. Aber 'es' war noch nie hier zu Besuch. Das ist alles was ich sage. Wie soll ich dafür Fakten auf den Tisch legen können? Verstehe ich gerade nicht... (?) ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 21:30
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Toll übrigens, das du unterstellst zu wissen was ich damals geglaubt hätte. Es gab auch früher schon Skeptiker!
jo, aber du wärst mit grosser wahrscheinlichkeit wohl (wie die meisten dazumal) nicht so einer
Zitat von HBZHBZ schrieb:Von 'Lachen', im Sinne von 'Auslachen' habe ich auch NICHTS geschrieben..
ja, da hste recht


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 21:33
Ich nehme an, daß es so gut wie keinen "Skeptiker" in diesem Forum gibt, der nicht an die Existenz von Leben im Universum glaubt. Nur ewige Neinsager, die sich nicht informieren und auch nichts hinterfragen, würden eine solche Aussage machen.

Auch Leben in unserer Galaxis halten sicher die meisten "Skeptiker" für wahrscheinlich, wobei die Chance auf intelligentes Leben (im Sinne höher entwickelter Zivilisation) hier schon deutlich geringer wird.

Wir schießen nur gegen die immer wieder vorgebrachte Flut von "Beweisen" für die Anwesenheit von Außeriridschen auf unserem Planeten, weil es dafür schlicht und einfach keine Hinweise gibt, auch wenn einige es nicht wahr haben wollen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 21:34
@HBZ

Na dann *prost*
Zitat von HBZHBZ schrieb:Hier geht es darum, ob es Aliens gibt. Da muss die Pro-Fraktion schon Fakten auf den Tisch legen.
und
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich selbst glaube ja auch, das "da draußen" Leben existiert. Auch intelligentes Leben.
Ist für mich ein Widerspruch, aber eben nur deshalb, weil du ja definitiv den Skeptikermantel trägst, es sei denn, du zählst auch ein klein wenig zur "Pro-Fraktion". ;) Oder ich habe alles falsch verstanden und du beziehst dich nur auf Besuche von Ausserirdischen jüngst in der Vergangenheit und natürlich auf der Erde, dann ergibt es natürlich widerum Sinn.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 21:39
@Asgaard

Der große böse Wolf war für die Menschen, sogar noch im 18. Jahrhundert, sehr viel realer als es ein Werwolf jemals hätte sein können.

Oder wie erklärst Du eine solche Hysterie:

Wikipedia: Bestie vom Gévaudan

Ich glaube, daß @HBZ sehr viel wahrscheinlicher ein Skeptiker gewesen wäre als Du. Ich habe nämlich den Eindruck, daß er seine Quellen sorgfältiger aussucht und etwas logischere Schlüsse daraus zieht.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 21:40
@Vymaanika:
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ist für mich ein Widerspruch, aber eben nur deshalb, weil du ja definitiv den Skeptikermantel trägst, es sei denn, du zählst auch ein klein wenig zur "Pro-Fraktion". Oder ich habe alles falsch verstanden und du beziehst dich nur auf Besuche von Ausserirdischen jüngst in der Vergangenheit und natürlich auf der Erde, dann ergibt es natürlich widerum Sinn.
Jaaaa! Ich schrieb doch um 20:58 Uhr:
Zitat von HBZHBZ schrieb:Aber besucht hat uns noch keines davon.
Passt jetzt alles? ;)

Wünsche allen einen schönen Abend. Ich haue mich jetzt ins Bettchen und werde mir "Der weisse Planet" auf DVD anschauen.

/dateien/50999,1298839220,der weisse planet plakat 1


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 21:43
@HBZ

Da kannst Du danach ja mal vermelden, ob er was taugt!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 21:43
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich glaube, daß HBZ sehr viel wahrscheinlicher ein Skeptiker gewesen wäre als Du.
so wie es jetzt aussieht sicher
aber wie willst du wissen wie es damals ausgesehen hätte? damals glaubten die meisten daran
wir können jetzt auch nur darüber spekulieren, ob er ein skeptiker gewesen wäre oder nicht
und offtopic ist es auch.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 21:44
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Passt jetzt alles?
Klar. :D Viel Spaß mit deinem Film, den werde ich mir auch noch ansehen.^^

Alles Leben kommt aus dem All oder ist im All, wir sind die Ausserirdischen und bestes Beispiel dafür, dass es "sie" gibt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 21:50
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Der große böse Wolf war für die Menschen, sogar noch im 18. Jahrhundert, sehr viel realer als es ein Werwolf jemals hätte sein können.
jetzt kommt es noch darauf an, von welchem "bösen wolf" wir reden
von dem märchen, die man den kindern noch heute vorliest, oder jetzt zb. von dieser bestie die du genannt hast

denn diese diskussion über den wolf fing nur mit einem (komischen) beispiel zu einer anderen diskussion an


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

27.02.2011 um 22:00
@Asgaard

@HBZ nutzte das Beispiel des Wolfs im Märchen als Allegorie zu den Geschichten über Aliens auf der Erde.

Er fragte, ganz folgerichtig, warum niemand an den bösen Wolf glaubt, aber so viele an Aliens auf der Erde?

Ich weise hier nur darauf hin, daß der Wolf im Märchen einen durchaus realen Hintergrund hatte und sich Menschen sehr lange vor Wölfen fürchteten. Nicht zuletzt deswegen wurden sie ja auch fast ausgerottet.
Der böse Wolf im Märchen ist aufgrund seiner Intelligenz so furchterregend, auch die im Rudel jagenden Wölfe hatten Problemlösungsstrategien, die es ihnen ermöglichten, die Schutzmaßnahmen der Menschen zu umgehen oder sie auszuhebeln.

Du hast in Deiner Äußerung den Eindruck erweckt, als würdest Du Geschichten über Werwölfen mehr Wahrheitsgehalt zutrauen, als Geschichten über den bösen Wolf, daher meine Intervention.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.03.2011 um 12:08
Ich glaube an aliens.
solange es nicht so wird wie in raumschiff enterprise


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.03.2011 um 12:14
@Amy2478

wenn ich sie denn irgendwann sehen kann,
weiss ich, dass es sie gibt.
vorher ist alles nur spekulation...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.03.2011 um 12:43
Nur weil man die Aliens noch nicht getroffen haben, heisst es nicht, dass es nirgends im Universum welche gibt...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.03.2011 um 12:46
@Kithara123

na, wenn man das so sieht ist vieles möglich, aber auch nicht...


melden