Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.03.2011 um 12:51
ich glaub scon dass es ausserirdische gibt, irgendwo sicher. ich mein da draussen is so viel.. wieso sollte da nicht irgendwo noch mindestens ein planet sein auf dem es leben gibt.
es wäre egoisttischzu glauben wir wären die einzigen ;) das is meine meinung


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.03.2011 um 12:56
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:es wäre egoisttischzu glauben wir wären die einzigen
es ist nicht egoistisch.
da gibt es nur noch nix zum vorzeigen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.03.2011 um 13:11
@Alienpenis
Guter Nick, soviel mal vorweg ;)

Genau, das meinte ich: es gibt eben nichts zum vorzeigen, heisst aber nicht, dass es nicht existent ist - man weiss es eben nicht (genauso könnte man fragen: Gibt es einen Gott?) ...früher dachten die Leute auch, dass die Erde eine Scheibe ist, die Welt der Mittelpunkt des Universums usw...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.03.2011 um 13:18
@Kithara123

Ich hätte angenommen, daß sich das Märchen mit der Scheibe so langsam herumgesprochen hätte.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.03.2011 um 13:23
@Commonsense
bei den meisten GsD eh ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.03.2011 um 14:08
@Commonsense
Ach wo, jeder gute Erleuchtete weiß daß Galileo verbrannt wurde, weil man seine Entdeckung, daß die Erde eine Kugel ist nicht wahrhaben wollte.

<veg>


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.03.2011 um 14:24
Also tut mir leid, lieber rambaldi, aber Galileo Galilei wurde mit nichten verbrannt!
Er starb an einer natürlich Ursache, denn er war schwer krank und blind. Außerdem hatte Papst Urban der VIII., ehemals Kardinal Barbarini, selbst Wissenschaftler, großen Respekt vor ihm als Privatmann. Nur musste der neue Papst die Lehren der Kirche vertreten und da passte das Heliozentrische Weltbild von Kopernikus nicht hinein, denn es hätte nach der damaligen Erkenntnis zu einer schweren Glaubenskrise geführt, deshalb hat er Galilei unter Hausarrest gestellt.

Bananicus Gripsus


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.03.2011 um 14:29
@Bananengrips
ich glaube rambaldi meinte das auch eher scherzhaft


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.03.2011 um 14:33
Wenn das so ist, bitte ich rambaldi vielmals um Entschuldigung. Mein Bananenförmiges Köpfchen ist nicht in der Lage alles zu erfassen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.03.2011 um 15:02
@Bananengrips

Ich will Dich ja nicht verhohnepiepeln, aber wenn Du bei Deinem Post nicht bemerkt hast, dass rambaldi scherzte, frage ich mich, warum Du so ziemlich alles verbesserst, ausser ausgerechnet der Sache mit der Kugel und der Scheibe?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.03.2011 um 15:35
Aus dem Grunde das ich zu dem Blödsinn mit dem Mythos, dass die Erde eine Scheibe war überhaupt nichts schreibe. Soetwas gehört für mich zur Allgemeinbildung, denn selbst schon Gelehrte, Jahrhunderte v. Chr. waren der Ansicht das die Erde eine Kugel sei. Es war damals zu keinem Zeitpunkt des Westen der Fall, dass irgendein gebildeter Mensch etwas anderes behauptete, die Kugelform blieb immer die dominierende Lehrmeinung von der Antike bis zum Mittelalter und heute.

Aber trotzdem näheres und lesenswertes findet sich hier:


Wikipedia: Flache Erde


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.03.2011 um 15:43
Weiter entwickelte Aliens haben sich wahrscheinlich schon selbst ausgeloescht. Daher auch ueberall die schwarzen Loecher :) , - irgenwann fangen alle an einen LHC zu bauen, und dann..., ja, sieht man ja was dann passiert :) :) :) .


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.03.2011 um 18:04
@Bananengrips
Kein Problem, ich wollte nur schon mal voraussehenderweise das Galileo Gambit* veräppeln, und dessen Anwender zeichnen sich erfahrungsgemäß durch Ahnungslosigkeit über Galileo aus.

Das nächste Mal beschuldige ich dann noch die Spanische Inquisition, das wird niemand erwarten :-)


*http://rationalwiki.org/wiki/Galileo_gambit


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.03.2011 um 23:38
Klasse, dass mit dem Galileo Gambit war mir bis Dato unbekannt. Und nochmals um Verzeihung, obwohl ich schon vor meiner Mitgliedschaft lange Zeit mitgelesen habe und einigermaßen im Kopf habe, wer Sinnvolles schreibt, habe ich doch nicht jeden davon im Hirn und nehme dann solche Kommentare besonders in Augenschein. Aber da wir jetzt auf einem Nenner sind, werden zukünftige Diskussionen mit Sicherheit nett und informativ.

MfG


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2011 um 00:27
Topic: Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

Ja, glaube ich auf jeden Fall! Irgendwo da draußen gibt [oder gab] es intelligentes (das ist wohl mit 'Aliens' gemeint) Leben. Aber sie waren noch nie hier bei uns Terranern.

Und wahrscheinlich wird es auch nie zu einem Kontakt kommen, wobei ich das natürlich nicht zu 100% ausschließen kann. Wer bin ich schon? Als ich 9 Jahre alt war hatte ich ein E.T.-Poster über meinem Bettchen hängen, somit fand (und finde) ich die 'Idee' eines Kontakts faszinierend.

Trotzdem wette ich:

Das wird nie passieren! Wer geht mit, wer hält dagegen? ;)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2011 um 08:43
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Das wird nie passieren! Wer geht mit, wer hält dagegen?
"Nie" ist aber verdammt lange. ;) Ich würde sagen, auf keinen Fall zu unseren Lebzeiten. Eines Tages in ein paar hundert oder tausend Jahren, falls die Menschheit lange genug überlebt und sich ausbreitet, wird es unweigerlich zu Kontakt mit außerirdischem Leben (welcher Art auch immer) kommen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2011 um 09:11
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Das wird nie passieren!
gehe mit und erhöhe...:-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2011 um 09:20
@HBZ
@Alienpenis

Und, nur um das auch gleich klarzustellen, es ist auch noch nie passiert!!!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2011 um 09:21
@Commonsense

da sind wir uns einig!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.03.2011 um 09:22
@Alienpenis

Weiss ich doch - Du E.T.-Schniedel, Du!


melden