Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:34
@Thalassa
Dieses Glühlampenähnliche Ding ist aus einem Tempel der Ptolemäerzeit also griechisch und nicht aus einer Pyramide. und funktioniert nur, wenn man etwas schummelt.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:35
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Aber die Aliens hatten früher riesengroße Glühbirnen am Start? ;)
Keine Ahnung, ich war ja auch nicht dabei und weiß nicht, was das zu bedeuten hat und ob das überhaupt eine Glühlampe sein soll/kann :D .
Die werden sich schon irgendwas dabei gedacht haben :) .

@Spöckenkieke

Bist du dir sicher? Ich gucke lieber nochmal nach ...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:39
@Thalassa
Na, dann schau nochmal nach. Warum sollte ich mir nicht sicher sein? Das ist doch ne tote Kuh


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:39
@Spöckenkieke

Denkste - das waren sehr wohl die ollen Ägypter, hab doch Recht gehabt :D . *mir selber schulterklopf*

Wikipedia: Glühbirnen von Dendera

http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/geschichte/pyramiden-mit-gluehlampen_728042_533364.html


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:40
Dieses Glühbirnen ähnliche Relief stammt aus dem mittleren Reich. Mit dem alten Griechenland hat das nix zu tun.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:42
@Thalassa
@Juvenile
Könnt ihr nicht lesen?
Die Reliefs werden von Ägyptologen in die Regierungszeit von König (Pharao) Ptolemaios XII. Neos Dionysos (um 30 v. Chr.) datiert
Also Griechen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:45
@Spöckenkieke
Außerdem sollen in den Darstellungen und Texten Hinweise versteckt sein, wonach die ägyptischen Götter als Außerirdische die Ägypter besucht und ihnen den Umgang mit hochentwickelter Waffentechnologie beigebracht hätten.
Griechen? ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:45
Die Ausserirdischen lachen euch aus mit euren Argumenten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:48
@Thalassa
Ich dachte Ägypten und die Alexanderzüge sind Schulstoff. Die Ptolemäer wurden nach Alexander dem Großen griechische Herrscher in Alexandria, die das eroberte Ägypten nach ihren Vorstellungen prägten. Sie ließen sich zwar auch als Pharao bezeichnen waren aber keine Ägypter mehr sondern mehr Griechen. Dementsprechend führten die auch eine ganz neue Mythologie ein, die mit der alten Ägyptischen nichts mehr zu tun hatte.
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Griechen? ;)
Aliens? ROFL


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:48
Zitat von martialismartialis schrieb:Die Ausserirdischen lachen euch aus mit euren Argumenten.
Die Außerirdischen wissen gar nichts davon.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:49
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Die Außerirdischen wissen gar nichts davon.
Big Brother is watching you!!!


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:52
Eher Ägypter mit griechischen/makedonischen Wurzeln.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:53
@Spöckenkieke

Gehört zwar langsam OT - aber trotzdem:

Wikipedia: Mittleres Reich


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:55
@Thalassa
Die von dir angegebenen Reliefs haben aber nichts mit dem Mittleren Reich zu tun.
steht doch klar in Spöckenkiekes link dass sie in Ptolomaios Epoche datiert werden.

Das alter des Tempels interessiert da nicht


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 20:02
Der Klügere gibt nach - ich muß jetzt sowieso Feierabend machen :D .

Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, daß es irgendwo da draußen im unendlichen, aber begrenzten All (lt. Einsteins Aussage) Leben gibt. Ob nun intelligentes, primitives oder sonstwas für eins, kann weder ich, noch irgendwer anders mit Sicherheit behaupten.

Ich halte es aber irgendwo für vermessen, zu sagen, es würde kein Leben außer auf unserer kleinen Erde geben und daß wir die "Krönung der Schöpfung" seien.
Das sind wir nichtmal hier auf unserem Planeten und Schöpfung sowieso nicht. :)

Wenn, dann dank der Evolution entwickelt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 20:06
@Thalassa
Ich halte es aber irgendwo für vermessen, zu sagen, es würde kein Leben außer auf unserer kleinen Erde geben t
das hat doch auch keiner behauptet.

is schon mühsam mit den herbeiwünschern die immer wieder die posts nicht lesen können und Aussagen erfinden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 20:15
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Eher Ägypter mit griechischen/makedonischen Wurzeln.
Hängt davon ab. Wenn sie in Ägypten geboren wurden, aber griechisch sprachen und sich als Griechen sahen und die Bevölkerung sie auch als Fremdherrscher sah. Waren sie dann Ägypter?

Hier mal der Unterschied. Beide ließen sich mumifizieren, aber die Griechen hatten eine ganz andere Darstellung ihrer Toten, es wurden Da wo das Gesicht war Mumienportraits eingesetzt.
Such mal bei Google danach gibt es unzählige. https://www.google.de/search?safe=off&client=firefox-a&hs=D3p&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&biw=1173&bih=788&tbm=isch&sa=1&q=Mumienportr%C3%A4t&oq=Mumienportr%C3%A4t&gs_l=img.3..0l3.13536.13536.0.14509.1.1.0.0.0.0.83.83.1.1.0....0...1c.1.32.img..0.1.83.1Om-oLCBeQY
Ganz im Unterschied zu den Ägyptern, welche sowas nicht nutzten.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Der Klügere gibt nach - ich muß jetzt sowieso Feierabend machen :D .
Bist du einer von diesen bezahlten Desinformanten, die Geld dafür bekommen hier zu posten? LOL.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 20:17
Zitat von martialismartialis schrieb:Big Brother is watching you!!!
Ich hab keinen Big Brother. Höchstens ne little Sister.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 20:18
Bitte Herrschaften! Dies ist nicht der UH-Bereich!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 20:22
@Spöckenkieke
Formal gesehen waren sie Ägypter. Gut was das mumifizieren angeht gibt's da unterschiede, aber auf Grund Alexander der Große (der die ägyptische Kultur verehrt hatte), haben sich seine Nachfolger der ägyptischen Kultur angenommen bzw integriert.


Anzeige

melden