Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:54
Ein Problem ist es einfach, dass sich Einige gar nicht richtig informieren. Es werden Nachrichten von zweifelhaften Seiten für bare Münze genommen, ohne diese Informationen zu hinterfragen. In vielen Wissenschaftsrrichtungen gibt es jedoch auch diverse Meinungen zu einer Sache, ohne dass es einen verifizierbaren Standpunkt gibt.

Ich finde, bevor man sich eine endgültige Meinung verschafft, sollte man die Kriterien und Standpunkte der einzelnen Aspekte bzw. Faktoren durchgehen und danach ein persönliches Urteil bilden.

Es ist oft anders, als man denkt. Ich habe lange an eine Mondverschwörung geglaubt, bis ich mich intensiv mit diesem Thema befasst habe. Nun weiß ich, dass das ganze Apollo-Programm real war, auch wenn ich nicht alle Einzelheiten, bevorzugt auf technischer Seite, verstehe.

Fazit:

Man muss unvoreingenommen und vorurteilslos an eine Sache herangehen, um sie einigermaßen objektiv bewerten zu können.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:56
@Boogeyfan

Das muss doch irgendwie mal in deinen Kopf gehen. Das hat nichts mit einer Erfindung der Skeptiker zu tun, sondern mit einfacher Logik.

Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden, Deswegen sagt die Wissenschaft auch niemals "Das gibt es nicht", sondern stets "dafür gibt es keine Beweise".

Es ist die alte Geschichte: Ich behaupte, Du schuldest mir 2000 Euro, nun beweise mir mal, daß es nicht so ist und ich keinen Schuldschein von Dir habe.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 23:00
!@Boogeyfan

Sorry das war auf einen anderen User gemünzt der annahm das allreisende pazifisten wären.

Nein, ich habe keine beweise das es Außerirdische nicht gibt. Will ich auch gar nicht.
Es gibt nunmal null beweise für Besucher auf der Erde.
Ist das so schwer zu verstehen?
Es gibt keine Fakten das aliens hier waren. Wenn ich dir von kobolden in meiner Garage erzähle was würdest Du als erstes Fragen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 23:04
@Nebelschwade

Dad ist genau dad was Wissenschaft macht. Das ist ja kein dogmatischer Verein sondern darauf ausgelegt sich jedesmal selbst zu beweisen/ widerlegen.
Du gehst wenigstens nicht von glauben aus. Danke dir dafür


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 23:05
Schau, wenn jemand an fliegende lila Elefanten glaubt, mag das für ihn so sein.
In meinem Kopf gibts es kein Bild von einem fliegenden lilafarbenen Elefanten und solange ich keinen echten sehe wird sich am Bild nichts ändern. Wenn ich also daran glauben soll dann bestimmt nicht nur als Vorstellung davon sondern als real gegeben durch seine sichtbare Existenz für alle. Wenn man einen sieht sollten andere auch einen sehen, wenn nicht sollte man noch einmal über die Bücher gehen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 11:45
@PHK

Ich spreche über die grundsätzliche wissenschaftliche Vorgehensweise. Daß man da immer ein paar schwarze Schafe findet, ist doch klar.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 16:41
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich spreche über die grundsätzliche wissenschaftliche Vorgehensweise.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nichtexistenz kann nicht bewiesen werden, Deswegen sagt die Wissenschaft auch niemals "Das gibt es nicht", sondern stets "dafür gibt es keine Beweise".
nur mal so am rande die Naturwissenschaft "beweist" nicht, sie beobachtet , belegt es und macht daraus Thesen oder Theorien.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es wird nur bezweifelt, daß eine intelligente außerirdische Lebensform je auf der Erde war. .
sry aber die korrekte wissenschaftliche vorgehensweise äussert/interpretiert nur aufgrund von der vorliegenden Existenz von Fakten . gibt es aber diese nicht ist eine negative Ausserung ins leere genauso eine Behauptung wie die positive. und basiert in dem fall ebenso auf subjektiven Glauben. (de fakto kann ja ein Raumschiff auch völlig unbemerkt mal gelandet sein..). die heutige breite Wissenschaftliche kosmologische grund- Aussage ist eigentlich nur das nicht wirklich etwas dagegen spricht das ETs uns auch besuchen könnten...punkt

Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:der wichtigste ist, daß es keinerlei Belege für eine solche Annahme gibt, ja nicht einmal Indizien.
in der Ufologie gibt es sehr wohl auch Indizien&Belege die eine solche Annahmen und sog These durchaus rechtfertigten and das sogar auf der basis von fakten ...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Im vorliegenden Fall müsstest Du also beweisen, daß es Aliens gibt, nicht andersherum.
ach was...Er muss hier gar nix beweisen , dass hier ist doch nur ein diskussions forum und die Rubrik heisst hier nunmal Ufologie & Aliens und nebenbei auch Skeptiker behaupten hier täglich in vielen kommentaren haltloses oder in manchen Punkten falsches oder zumindest recht einseitige Interpretationen... du weisst ganz genau das es dieser von dir geforderte direkte Beweis gar nicht gibt also ist die forderung danach. einfach nur ein generelles Totschlag Argument um eine normale diskussion darüber abzuwürgen.. dann kann man hier auch gleich ganz dicht machen .
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Menschen, die an die Anwesenheit außerirdischer Besucher glauben wollen, schrecken vor keiner Täuschung zurück, um anderen Menschen ihren Glauben aufzuzwingen.
die Menschen die aber nicht an Ausserirdische oder sogar Ufo.Phänomene glauben schrecken hier vor gar nix zurück um ihren Standpunkt wesentlich aggressiver anderen aufzudrücken und objektiv vermutlich sogar am meisten spammen..

leider es gibt dh auch ein sachlicher Grund warum nun das hier nun im sub-Bereich existiert :

Thematik: UAP & USO


whatever..

lg

smoki


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 17:37
Was ich als Krönung der Schöpfung nicht sehen kann, gibt es auch nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 17:40
Zitat von martialismartialis schrieb:Was ich als Krönung der Schöpfung nicht sehen kann, gibt es auch nicht.
Nicht Du als @martialis bist die Krönung, sondern die Menschheit an sich (gottseidank... ;))

Aber ich befürchte, daß Du das nicht verstehen wirst (willst)...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 17:44
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Nicht Du als @martialis bist die Krönung, sondern die Menschheit an sich (gottseidank... ;))
Ach so. Als komischer Vogel würde ich dich jetzt fragen, warum kannst du nicht fliegen "Krone der Schöpfung", aber ich verkneife mir das und lasse dich in deinem Glauben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 17:48
Zitat von martialismartialis schrieb:warum kannst du nicht fliegen "Krone der Schöpfung", aber ich verkneife mir das und lasse dich in deinem Glauben.
Natürlich kann ich fliegen; Ich bin vorkurzem erst nach Berlin geflogen...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 17:49
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Natürlich kann ich fliegen; Ich bin vorkurzem erst nach Berlin geflogen...
Mit Air Berlin oder Lufthansa? Höchst intelligente und überzeugende Antwort. Man man man.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 17:51
Zitat von martialismartialis schrieb:Höchst intelligente und überzeugende Antwort.
Vielen Dank. Das aus Deinem Munde gereicht mir zur Ehre...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 17:53
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Vielen Dank. Das aus Deinem Munde gereicht mir zur Ehre...
Hast auch Argumente mich zu überzeugen, dass ich als Mensch Teil der Krone der Schöpfung bin?

Deine Kommentare erwirken in mir eher ein Fremdschämen, gegenüber evtl. Aliens.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 17:55
Hast auch Argumente mich zu überzeugen, dass ich als Mensch Teil der Krone der SAchöpfung bin?
Du könntest mir ein Lebewesen nennen (auch einen x-beliebigen Außerirdischen), der weiter entwickelt ist wie der Mensch.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 18:00
Zitat von kurzschlusskurzschluss schrieb:Du könntest mir ein Lebewesen nennen (auch einen x-beliebigen Außerirdischen), der weiter entwickelt ist wie der Mensch.
Sackratten , die führen keinen Krieg miteinander/gegeneinander.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 18:07
@martialis
Hut ab vor deiner Beweisführung.

Du bist eine Zierde der Herbeiwünscherbewegung.
Bisher kam ja außer dem üblichen "Die Menschheit ist ja sooo böse Gejammer" nicht wirklich ein diskussionswürdiger Beitrag von dir.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 18:10
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Bisher kam ja außer dem üblichen "Die Menschheit ist ja sooo böse Gejammer" nicht wirklich ein diskussionswürdiger Beitrag von dir.
Du diskutierst doch aber mit mir. Wie können meine Beiträge dann diskussionsunwürdig sein? Verstehe ich nicht so recht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 18:12
Ich denke schon das das es extraterrestrisches Leben gibt. Die frage ist, in welcher Form?! Es muss ja nicht zwangsläufig intelligent sein.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 18:17
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Du bist eine Zierde der Herbeiwünscherbewegung.
Ich bin Teil der Krone!!!!


melden