Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 18:18
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Es muss ja nicht zwangsläufig intelligent sein.
Nichts Genaues weiß man nicht - wir sind ja gerade mal dabei, unser kleines Sonnensystem mit Raumsonden zu erkunden und wenn es auf dem Jupitermond organische Verbindungen gäbe, würde das schon gefeiert werden.
Jetzt aber uns, die Menschheit als Krone "der Schöpfung" zu bezeichnen, halte ich auch für vermessen :D .

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 18:22
@Thalassa
Das wäre nicht nur vermessen, sondern ziemlich arrogant. ;)
Solange der Mensch kriege führt und den Planeten Erde systematisch zerstört, ist es vermessen zu denken man sei die Krönung der Schöpfung.

Wenn man tatsächlich einfaches Leben auf einen der Jupiter Monde findet dann wäre das in der Tat ein außergewöhnlicher Fund.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 18:25
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Das wäre nicht nur vermessen, sondern ziemlich arrogant. ;)
Solange der Mensch kriege führt und den Planeten Erde systematisch zerstört, ist es vermessen zu denken man sei die Krönung der Schöpfung.
Wahre Worte.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 18:27
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Das wäre nicht nur vermessen, sondern ziemlich arrogant. ;)
Genau! Das wären wir vielleicht, wenn unsere Instinkte noch wie früher ausgebildet wären und wir auch überleben könnten, wenn man uns nackt im Wald aussetzt ... vielleicht ;) .
Höhere Mathematik und all die Errungenschaften kann man nicht essen - der Großteil der "Krone der Schöpfung" würde schlichtweg eingehen (mich eingeschlossen), wenn es ums bloße Überleben ginge :D .


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 18:32
@Thalassa
Nun ja, den Homo sapiens gibt es erst seit ca einer Millionen Jahre. Wenn man jetzt mal schaut wie lange andere Spezies auf der Erde leben und gelebt haben, ist der Mensch quasi noch in der Entwicklungsphase (Evolution).
Ich denke auch wenn der Mensch irgendwann andere Planeten besiedelt wird sich die DNA ändern bzw anpassen, außer man findet eine Kopie der Erde mit primitiver Lebensformen die man unterwerfen kann.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 18:40
@Juvenile

Wie sagte Einstein ... "Das Weltall ist unendlich, aber begrenzt", wir haben noch nichtmal eine konkrete Vorstellung davon, wie groß es wirkich ist.
Keiner weiß, ob es nicht doch irgendwo da draußen in dem - für uns schwarzen - All nicht doch irgendwo intelligentes Leben gibt, vielleicht nichtmal auf Kohlenstoffbasis wie wir, vielleicht auf Schwefelbasis oder was weiß ich :D .
Ich finde es schon vermessen, zu behaupten, daß sich Leben nur im Wasser und unter erdähnlichen Bedingungen entwickeln kann.
Vielleicht brauchen Außerirdische garkein Wasser und garkeinen Sauerstoff zum Überleben - vielleicht atmen die was ganz anderes und sind in der Lage, bei minus oder plus 300° zu leben :D .


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 18:42
@Thalassa
Gar nicht mal falsch. Die Tiefsee Forschung steckt zum Beispiel in den Kinderschuhen. Dort überleben Tiere ohne Sonnenlicht zum Beispiel. ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 18:44
@Juvenile

Ja, an den berühmten schwarzen Rauchern, zum Beispiel. Das sind wohl ähnliche Bakterien, wie sie oben auf der Erde auch in den heißen Schwefelquellen zu finden sind :) .


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 18:45
@Thalassa
Genau, oder dieser komische Laternenfisch. :D Gruseliges Tier. ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 18:47
@Juvenile

Die ganzen Tiefseeviecher sind ja nunmal schon höher entwickelt, als die Bakterien, allerdings platzen die meist, weil sie ohne diesen immensen Druck nicht lange überleben können, wenn man sie hochholt :) . Soviel zum angepaßt sein und Lebensbedingungen :) .


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 18:49
@Thalassa
Richtig, nur so eine Entwicklung dauert seine zeit. Im Moment bezweifle ich noch ob der Mensch zu höherem fähig sein wird. ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 18:55
@Juvenile

Also ich bezweifle es entschieden - solange wir noch nichtmal rausfinden können, wie die Ägypter vor gut 4000 Jahren wirklich ihre Pyramiden gebaut haben, und wozu sie dienten - außer dem Grabzweck ... ;) .

Vielleicht verlieren wir im Zuge der Evolution ja noch die letzten Fellreste auf natürliche Weise, oder unsere Köpfe werden größer und die Finger länger, zum Tasten bedienen ;) .


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 18:58
@Thalassa
Also die Pyramiden sind nur für Bestattungszweck erschaffen worden, wer da glaubt das waren Aliens... nee es waren keine Alien. Bei der spinx weiß man aber nicht genau welchem zweck sie diente.

Lange Finger, keine Behaarung. Sowas würde man heutzutage wohl Greys nennen. ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:05
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Also die Pyramiden sind nur für Bestattungszweck erschaffen worden, wer da glaubt das waren Aliens...
Ich sprach ja auch nicht von Aliens :) . Aber wie sie erbaut wurden, wissen sie immernoch nicht genau und wozu letztendlich die eine oder andere Kammer diente, weiß man auch nicht hundertprozentig.

Bei der Sphinx mutmaßen sie noch genauso, wie zu Napoleons Zeiten :D .
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Lange Finger, keine Behaarung. Sowas würde man heutzutage wohl Greys nennen. ;)
Würde aber ins Computerzeitalter passen - vielleicht verkümmern auch die Füße und Beine, da sich ja der Großteil der Menschheit nur noch per Auto fortbewegt bzw alles online erledigen kann :D .


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:08
@Thalassa
Ok Sorry, ich dachte du vermutest die Alien haben den Menschen die Technik zum Tempel bauen gegeben. Interessant ist es auch, warum der Mensch vom Jäger und Sammler, urplötzlich sesshaft wurde. Wir schweifen vom Thema ab... ;)

Haha ja aber dann sieht der Mensch aus wie ein Rollmops ohne Bewegung. ;)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:22
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb: Interessant ist es auch, warum der Mensch vom Jäger und Sammler, urplötzlich sesshaft wurde.
von welchem Zeitraum sprichst du da mit "urplötzlich"?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:25
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ok Sorry, ich dachte du vermutest die Alien haben den Menschen die Technik zum Tempel bauen gegeben
Wobei dieses Glühlampenähnliche Ding, das da in einer Pyramide abgebildet ist, und das Däneken nachgebaut hat, schon Rätsel aufgibt ;) . Vielleicht doch Außerirdische, die schonmal hier waren?

images

... oder die Linien in Nasca, die man nur aus der Höhe richtig sehen kann? ;)

images


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:27
@Thalassa

Mein Handy macht mehr Licht, als so manche 70er-Jahre-Taschenlampe!

Aber die Aliens hatten früher riesengroße Glühbirnen am Start? ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:28
@Dorian14
Nun ja, vorher war der Mensch Jäger und Sammler, eine sehr lange zeit. Urplötzlich war wohl der falsche Begriff. Aber der Übergang zum Bauern ging relativ fix, je nach Region.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

22.12.2013 um 19:31
@Thalassa
Diese Linien beweisen nur das die indigen Völker weit entwickelt waren um sowas genau einzuzeichnen. Diese ägyptische Glühbirne sieht nur so aus wie eine Glühbirne. ;)


Anzeige

melden