Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.12.2013 um 16:26
Zitat von martialismartialis schrieb:könnten wir nicht auf natürliche Weise existieren
Das heißt also, dass wir unnatürlich existieren könnten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

14.12.2013 um 17:29
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Das heißt also, dass wir unnatürlich existieren könnten?
Nein, @martialis meint sicher damit das ein Planet auf dem Leben existieren kann andere Vorraussetzungen besitzt und sich das Leben dort diesen Vorraussetzungen im Laufe der Evolution angepasst hat.
Wir Menschen sind an unsere Erde angepasst, auf einem Planeten mit einer grösseren Masse und somit anderen Gravitationsgegebenheiten würden wir nicht gut zurecht kommen, unsere Knochen und Organe würden leiden aufgrund der höheren Schwerkraft/Druck.
Schon allein die Tatsache wenn wir auf einem Planeten landen in dessen Atmosphäre der Sauerstoffanteil nur um wenige Prozent niedriger wäre als hier bei uns bräuchten wir technische Hilfmittel die uns helfen dort zu überleben.

Man sagt die Aliens wären kleiner und schmächtiger als wir, haben einen grossen Kopf, grosse dunkle Augen und eine kleine Nase und ihre Haut wäre grau.
Diese Art anatomischer Beschaffenheit könnte darauf hindeuten das sie von einem Planeten stammen wo möglicherweise der Lichteinfluss am Tage sehr viel niedriger ist als bei uns, der grosse Kopf könnte darauf hindeuten das der Atmosphärendruck niedriger ist als bei uns, die kleine Nase dazu das der Sauerstoffanteil geringer ist und sie nicht soviel Sauerstoff benötigen als wir weil ihr Körper kleiner ist und sie vielleicht nur eine Lunge haben.

All solche Gegebenheiten wären für die Aliens perfekt für uns minimal betrachtet mindestens gesundheitsschädlich wenn wir uns dem einen längeren Zeitraum aussetzen würden. Kurzum, ausserhalb der Erde wird niemals ein Mensch ohne Raumanzug in einer fremden Welt umher laufen können und sich zum Beispiel auf dem Planeten XYZ mit Badehose an den Strand legen können, selbst dann nicht wenn es dort sowas gibt wie grüne Natur und Ozeane. Für die Aliens gilt das gleiche.

Ausgenommen es gibt eine zweite Erde wo alles genau gleich ist wie bei uns, aber lasst uns erstmal überhaupt je einen Planeten finden wo es überhaupt mal Wasser gibt das auch auf dem Planeten dauerhaft bleibt und sich nicht irgendwann ins Universum verflüchtigt weil die Atmosphäre aus welchen Gründen auch immer verflüchtigt hat, allein das scheint schon schwieriger zu sein als gedacht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 03:22
Ich glaube es nicht, ich bin mir absolut sicher dabei.
Vielleicht nicht Ausserirdische, so wie wir sie uns vorstellen, eher Ausserirdische im Sinne von - vielleicht kleinen - Bakterien oder andere Tiere.
Schön wäre es, wenn es Ausserirdische gäbe, denn mir kommt unsere Welt so klein und vollständig vor.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 10:11
Zitat von iantoianto schrieb:Vielleicht nicht Ausserirdische, so wie wir sie uns vorstellen, eher Ausserirdische im Sinne von - vielleicht kleinen - Bakterien oder andere Tiere.
Demzufolge glaubst Du wir Menschen wären im Universum die Krone der Schöpfung ? Reichlich naiv würde ich sagen. Das Universum ist so unbegreiflich gross, logisch und folgerichtig betrachtet muss es Milliarden intelligenter Lebewesen geben im Universum die in der Lage sind sich ihrer selbst bewusst zu sein.
Wir können unmöglich aufgrund dieser immensen Grösse des Universums die weitentwickeltste Lebensform sein, dafür existiert das Universum schon viel zu lange. Ich bin sicher das es Lebensformen gibt die in ihrer Evolution mindestens mehrere hundert Millionen Jahre weiter sind als wir, unmöglich sich vorzustellen was das bedeutet im Verhältnis zur Menschheit, begreifen können wir es jedenfalls nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 10:19
Zitat von iantoianto schrieb: Ich glaube es nicht, ich bin mir absolut sicher dabei.
Wie kann man sich einer Sache völlig sicher sein, für die es keinen einzigen Beleg gibt?
Antwort: gar nicht.

Man kann so etwas
- glauben
- annehmen (sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit)
aber niemals, unter gar keinen Umständen, wissen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 10:38
@DearMRHazzard

Auch auf anderen Planeten wird die Natur dem einfachsten Weg folgen.

Und da Kohlenstoff am einfachsten Verbindungen eingeht, werden Lebewesen wohl auch auf Kohlenstoffbasis sein.

Und Wasser ist da ähnlich.
Es ist nun mal ein lebensspendender Stoff.

Auf der Erde ist das Leben am vielfältigsten und erfolgreich wo günstige Bedingungen herrschen.
In der Antarktis und den Wüsten ist es extrem rar oder selten hoch entwickelt.

Warum sollte es woanders im All anders sein?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 10:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wir können unmöglich aufgrund dieser immensen Grösse des Universums die weitentwickeltste Lebensform sein, dafür existiert das Universum schon viel zu lange. Ich bin sicher das es Lebensformen gibt die in ihrer Evolution mindestens mehrere hundert Millionen Jahre weiter sind als wir, unmöglich sich vorzustellen was das bedeutet im Verhältnis zur Menschheit, begreifen können wir es jedenfalls nicht.
Irgendwann hat eine Spezies seinen Zenit überschritten und stagniert.
Es gibt genug Geschehnisse die die Entwicklung stoppen oder zurückwerfen.
Von Seuchen bis hin zu Gammablitzen.

Irgendwo sagte mal ein Forscher das der Mensch noch höchstens 5000 Jahre hat.
Dann wäre er statistisch am Ende.

Allein die Erde schlidderte oft dem Exitus entgegen.

Ich denke nicht das es eine intelligente Spezies gibt die uns millionen Jahre voraus ist und noch existiert.

Was ist denn an dem Gedanken so schlimm das vllt. gerade der Mensch die Krönung ist?
Macht euch das traurig??


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 11:36
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Irgendwo sagte mal ein Forscher das der Mensch noch höchstens 5000 Jahre hat.
Dann wäre er statistisch am Ende.
Was sagt die Wissenschaft zum Ende der Menschheit.
http://www.n24.de/n24/Kolumnen/Prof-Ulrich-Walter-Wissenschaft/d/3461056/das-ende-der-menschheit--berechnet.html
ganz interessant.

Wir Menschen, habe alle Katastrophen überlebt die in unserer Zeitspanne aufgetreten sind.
Und wenn wir halbwegs die nächsten 2000 Jahre überstehen sind wir bestimmt stark mit der Kolonisierung unseres Sonnensystem beschäftigt. Dieses wird uns noch ungeahnte Möglichkeiten eröffnen. Und wenn es bei uns so abläuft warum soll es woanders nicht so sein.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 11:40
@factor

Ich sehe das genau andersrum.

Es mag sein das wir Roboter auf Planeten schicken um Rohstoffe zu schürfen.

Aber wir werden vermutlich irgendwann merken das lebensfreundliche Planeten dermassen rar sind, das wir "back to nature" gehen und begreifen das wir diese kleine blaue Kugel schützen müssen.

Wir können nicht wie Mietnomaden die Bude vollsiffen und dann einfach weiter reisen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 12:20
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was ist denn an dem Gedanken so schlimm das vllt. gerade der Mensch die Krönung ist?
Macht euch das traurig??
Ja es würde mich traurig machen. ^^
Wenn der Mensch die Krone der Schöpfung wäre. Nicht wegen möglicher außerirdischer Lebewesen, sondern eher der Gedanke das grad wir Menschen es sein sollen ^^
Ich mein, wir Bekommen es nicht mal auf unserem eigenem Planeten wirklich hin zu leben, ohne ihn kaputt zu machen.

Also wenn das die Krönung im Universum sein soll, was Lebewesen angeht... Auwei ^^


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 12:38
Spätestens wenn die Erde Spezies Mensch nicht mehr ertragen kann werden wir selbst zu Außerirdischen.
Wir haben bewiesen das wir zu äußerst aggressiver Expansion neigen. Wenn die Erde die Menschen nicht mehr versorgen kann werden wir anstatt zu stagnieren Möglichkeiten suchen einen anderen Planeten zu besiedeln. Natürlich mit freundlicher Unterstützung diverser Großkonzerne die ordentliche Gewinne wittern.
Nach ein paar Ressourcenkriegen und ein paar unwesentlichen Seuchen wird die Erde nur noch für privilegierte legal bewohnbar sein und die Menschheit wird seine ganz privaten Außerirdischen haben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 13:01
Zitat von factorfactor schrieb: Was sagt die Wissenschaft zum Ende der Menschheit.
http://www.n24.de/n24/Kolumnen/Prof-Ulrich-Walter-Wissenschaft/d/3461056/das-ende-der-menschheit--berechnet.html
ganz interessant.
Frage mich ob dieser Artikel unseres Astronautenprofs Ulrich Walter scherzhaft gemeint war oder ob das sein voller Ernst war. Ich tendiere ja zu ersterem, dann wäre alles soweit i.O., auch wenn sehr viele den Artikel sicher nicht richtig einordnen können. Letzteres wäre eine völlige Bankrotterklärung, in diesem Fall wäre schon der Titel ein Skandal.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 13:06
Ich bin ganz klar der Meinung, dass es Aliens "irgendwo" da draußen im Universum gibt. Wir reden hier von einer Größe, die wir uns als Menschen einfach nicht vorstellen können.

Auch sind wir eher jung im Gegensatz zum Ursprung des Universums. Wie kleine Kindergartenkinder. Und das sich hier Menschen im Forum und in der Welt als etwas ganz ganz Besonderes sehen (Was wir ja auch sind), obwohl es noch mit Sicherheit viele andere besondere Spezies gibt.
Die auch mit Sicherheit mehrere Millionen Jahre vorraus sind.

Es ist meiner Meinung nach so viel möglich. Nur sind wir -momentan- einfach nicht in der Lage dies zu verstehen, geschweige irgendwelche Techniken zu entwickeln.
Geschweige davon, dass der Große Anteil der Menschen erst an seiner sozialen Intelligenz lernen soll. Wie sich Menschen zum Teil verhalten (Gier, Hass, Wut) bringt uns (als Menschen) nicht weiter.

Ich fang lieber gar nicht erst von den Lobbyisten und der Politik an.

Worauf ich hinaus will ist, dass es Dinge existieren "könnten", die wir nicht verstehen. Das ist FAKT! Genau wie ein Mensch vor 2000 Jahren nicht glauben könnte jemals von A nach B zu fliegen.
Genau wie ein Mensch vor 2000 Jahren nicht glauben konnte, dass man per Telefon kommunizieren kann.

Fragt doch einen Mensch von vor 2000 Jahren, er würde euch VT nennen.

Ganz einfach: Gibt es Außerirdische irgendwo da draußen? -JA! Haben wir (unsere Regierung) Kontakt? Keine Ahnung. Und wie einer hier schon geschrieben hat. Erst sollten wir uns selbst weiter entwickeln, bevor wir darüber reden.
Und es bringt doch auch nicht darüber zu reden, denn egal was kommt, heißt es "Du Verschwörungstheoretiker", oder "Hast du sie nicht mehr alle? Zeig Beweise". Überlegt doch einfach nach: Wenn unsere Regierung nicht darüber redet und keine Beweise liefern kann (vom Luftraum), wer soll das dann bitteschön hier liefern? Man kann nur mutmaßen. Sein Hirn einschalten und über die Komplexität des Universums nachdenken und letztendlich mutmaßen, dass es mit Sicherheit bei so einer Größe des Universums, irgendwo da draußen Aliens existieren, auch intelligentere als wir es sind.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 13:26
Nachtrag: Ich mein, wenn wir uns das Thema Bibel anschauen. Die Menschen haben früher an etwas Höheres, etwas Intelligenteres geglaubt. Sie waren früher einfach nicht in der Lage dies zu verstehen.

Warum wird die Theorie von vielen Menschen auf der Welt abgelehnt, das "gutes" intelligentes Leben auf diesem Planeten war, um eine Spezies, den Mensch zu "entwickeln". Entschuldigung, aber ich glaube nicht an die Affentheorie.

Was wird in der Bibel gelehrt? Das wir als Menschen uns gegenseitig achten sollen, Liebe und Respekt für einander haben sollen. Das sind "gute" Charakterzüge, die gerne insgeheim jeder von uns will und seinem gegenüber fordert.
Wieso ist es also so sehr abwegig, dass eine -dieses Wort hört sich immer so lächerlich an- Alienrasse auf der Erde war und vielleicht
a) durch DNA-Veränderung den Menschen entwickelt hat.
b) den "dummen" Menschen so vorgefunden hat und ihm nur ein höheres, gutes Bewusstsein durch die Bibel z.B eintrichtern wollte.

Dabei aber immer darauf geachtet hat, dass der Mensch sich selbst entfaltet, ihm aber Grundpfeiler bieten wollte.

Wieso ist es so abwegig davon zu sprechen, dass es im Universum "Gut" und "Böse" gibt? So wie es auch auf unserer Erde existiert.

Dieses Thema, und seine Gedankengänge sind so komplex, dass man es einfach nicht verstehen kann, solange wir (Menschen) nur unter uns sind.

Und warum reden immer alle vom Materialismus? Habt ihr Beweise, dass auf anderen Universen keine Geister existieren? Ich mein, ich glaub nicht an Geister, aber wieso wird das alles immer direkt so abgedroschen? Vielleicht, gibt es Wesen, die mit unserem Auge nicht sichtbar sind. Vielleicht auch nicht spürbar mit unseren Sinnen.
Warum glauben immer hier alle alles besser?

Bitte erklärt mir, wieso so viele Kulturen immer von Göttern gesprochen haben, sich aber nie treffen konnten. Wieso haben die Mayas Götter, die Griechen, die Römer, die Ägypter... (es gibt noch viele andere Kulturen)?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 13:33
Zitat von trusontruson schrieb: Warum wird die Theorie von vielen Menschen auf der Welt abgelehnt, das "gutes" intelligentes Leben auf diesem Planeten war, um eine Spezies, den Mensch zu "entwickeln".
Weil es sich hierbei um keine Theorie im eigentlichen Sinne handelt, sondern um reinste Spekulation bar jedweder Evidenz.
Zitat von trusontruson schrieb: Entschuldigung, aber ich glaube nicht an die Affentheorie.
Das macht nichts, denn es gibt keine Affentheorie, jedenfalls nicht bezüglich der Entstehungsgeschichte des Menschen.
Affentheorien kennt vielleicht Frau Goodall, in deren Fachgebiet macht sowas auch Sinn.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 13:35
@honkwatch

Schade, ich dachte jetzt kommt mehr. Ich dachte, dass langsam eine produktive Konversation aller entsteht, anstatt mir den gleichen Käse hier vorzulegen "Alles Mist.".


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 13:58
@truson
Mehr?
Nö!
Grundsatz: keine Diskussion mit Leuten die offensichtlich die Grundbegriffe nicht kennen (/wollen), bzw auf diese sch....n
Tut mir leid. Da hab ich keinen Nerv zu.
Frag mal @perttivalkonen, der hat Ahnung und ist obendrein auch noch bereit die elementarsten Begrifflichkeiten (die mMn eigentlich bei Leuten die diese Begriffe verwenden sitzen sollten) wieder und wieder und wieder zu erklären.
Zitat von trusontruson schrieb: anstatt mir den gleichen Käse hier vorzulegen "Alles Mist
Das legt nah, dass du meine kurze Erwiderung schon öfter zu hören bekamst. Offensichtlich hat dich das aber nicht dazu bewegen können deine Aussagen zu hinterfragen und die Begriffe zu verifizieren.
Und das ist Warnung genug nicht weiter auf dich einzugehen. Ich bin nämlich nicht zu deiner Bespaßung hier.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 14:27
@truson
Das es mit hoher Wahrscheinlichkeit außerirdisches Leben gibt, bestreitet kaum wer. In welcher Form es daherkommt ist die entscheidende Frage. Das es Millionen von Jahre älter ist kann auch gut sein, nur ist es deswegen automatisch Intelligent?
Es muss nur extrem Anpassungsfähig sein. Dann braucht sich nicht zwingend Intelligenz entwickeln.
Unsere Intelligenz ist halt eine, auf diesem Planeten, sehr effektive Überlebensstrategie gewesen.
Das muss nicht heißen das es die beste Strategie im Universum ist.

Warum muss es auf der Erde Hilfe von außen gegeben haben?
Hattest Du noch nie eine Idee und hast kurz darauf gemerkt das sie jemand anderes auf einem ganz anderen Kontinent auch schon hatte?
Du hast bestimmt schon als kleines Kind gefragt "wo komm ich her?""
Wieso sollte sich das nicht jeder mal gefragt haben. Mangels Erklärung schafft man sich dann Schöpfer. Man ehrt diese und irgendwer fängt dann an fanatisch zu werden und opfert was um sich ihre Gunst zu erkaufen. Da ist kein Trick dabei, die Idee hatten halt viele.
Zumal man auch mit solchen Ritualen wunderbar den gemeinschaftssinn stärken kann.
Wer ein gemeinsames Ziel verfolgt ist stärker als welche die das nicht haben.

Also, Außerirdische ja bestimmt. Auf der Erde, höchst unwahrscheinlich. Alleine schon weil wir doch recht weit vom Schuss sind und keine Reise wert. Da gibt es bestimmt weitaus interessantere Gebiete zum besuchen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 14:31
@Schwurbeloge
Welcher Schuss denn?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.12.2013 um 14:48
Zitat von trusontruson schrieb:Habt ihr Beweise, dass auf anderen Universen keine Geister existieren?
Muahuahua...


Anzeige

melden