Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2013 um 17:41
@Groucho

Meine Frage bezog sich auf deinen Vergleich mit der Katze und dem Stuhl. So hast du mir indirekt vermittelt das ich den Falschen Begriff definieren möchte...

Außer das mein Versuch Leben mit Bewegung zu definieren sinnlos ist hast du noch nicht viel außer Beispiele die dies untermauern sollen, von dir gegeben...so viel gabs da also nicht zu verstehen :)

@Spöckenkieke

Meiner Ansicht nach gibt es keine Bewegungslosigkeit, keinen absoluten Stillstand.
Alles beobachtbare, sich bewegende ist somit Leben d.h. nicht unbedingt an sich lebendig, eigenständig.

@Hawkster

Wie gesagt würde ich nie behaupten das es sich morgen bewegt hätte sondern während du es betrachtest dir die Möglichkeit einräumen einen anderen Blickwinkel einzunehmen.

@Negev

Das Grenzen nur scheinbar vorhanden sind bzw. von uns selbst kreiert werden da wir uns auch als getrennt voneinander betrachten um selbst existieren zu können...aber das ist ne andere Geschichte...

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2013 um 17:51
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Außer das mein Versuch Leben mit Bewegung zu definieren sinnlos ist hast du noch nicht viel außer Beispiele die dies untermauern sollen, von dir gegeben...so viel gabs da also nicht zu verstehen :)
Gut, versuchen wir es andersrum
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Alles beobachtbare, sich bewegende ist somit Leben d.h. nicht unbedingt an sich lebendig, eigenständig.
Offensichtlich machst du einen Unterschied zwischen Leben und lebendig.
Anscheinend gibt es bei dir Leben, dass NICHT lebendig ist.

Man sollte ja meinen, dass alles Leben lebendig ist.
Welchen Sinn ergibt es ein "Leben" zu definieren, dass nicht lebendig ist?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2013 um 17:52
@nowhereman
Hmm... Was nützt eine Definition die alles beinhaltet?
Wenn deiner Meinung nach (bleiben wir bei dem Stein) Steine Leben, was unterscheidet den Stein vom Mensch? Fühlt er? Wie müssen wir Steine behandeln? Können wir ihnen leid zufügen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2013 um 17:57
@Hawkster
@Spöckenkieke
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Offensichtlich machst du einen Unterschied zwischen Leben und lebendig.
Anscheinend gibt es bei dir Leben, dass NICHT lebendig ist.
Uns mangelt es an Fantasie.

https://www.youtube.com/watch?v=13vkPhVbWQk


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2013 um 18:06
@Groucho

Sorry hier hab ich mich vertan...gemeint war eben das Eigenleben als eine Form von Leben welches für mich nunmal nicht gegeben sein muss um von Leben zu sprechen.

Naja genug davon...wünsch euch noch ne angeregte Disskusion über Außerirdische! ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2013 um 18:09
Destruktivität = Leben

Begründung:
Destruktivität = zerstörerische Kraft
Kraft = Bewegung
Bewegung = Leben

Hört bitte auf den zu füttern. Ist schon lange nicht mehr witzig.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2013 um 18:10
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Sorry hier hab ich mich vertan...gemeint war eben das Eigenleben als eine Form von Leben welches für mich nunmal nicht gegeben sein muss um von Leben zu sprechen.
Ob du es nun "Eigenleben" oder "lebendig" nennst, macht keinen Unterschied.

Bei dir gibt es zwei verschiedene Formen von Leben - warum?
Zitat von honkwatchhonkwatch schrieb:Hört bitte auf den zu füttern. Ist schon lange nicht mehr witzig.
Es ist ja noch viel schlimmer:
Es ist nicht nur witzlos, es ist, wie seine Definition von Leben: sinnlos


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2013 um 18:29
@Groucho

Die Definition für Leben in der Biologie ist die eine und die andere ist die meiner Definition.

Letztlich ist für mich alles sich-bewegende Leben und die art von Leben welche in der Biologie als solches festgehalten wird ist eine Form des Lebens von dem ich spreche...

Aber wie gesagt...lassen wirs...es wird in der Sache wohl keinen gemeinsamen Nenner geben außer man würde viellecht noch andere Themen disskutieren um ein allgemeineres Bild des Gegenüber zu bekommen um ein wiederum besseres Verständnis für gewisse Ansichten zu bekommen...und das ist noch mehr offtopic als ohnehin schon :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

28.12.2013 um 18:38
@nowhereman

Einigen wir uns doch einfach darauf, daß der Gegenstand des Threads organisches Leben ist...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 00:51
ja es gibt sie, es sind sogar einige orte angegeben wo du mit uns menschen leben, in unterirdischen gebäuden


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 01:36
Im Augenblick befasst die NASA sich ja mit dem Thema, warum es zum Teufel kein Leben auf dem Mars zu finden gibt, obwohl alle hochqualifizierten Landungsroboter dauerhaft danach graben und buddeln.
Ehrlich gesagt, ich weiß es auch nicht. Schon ein bißchen langweilig, das Ganze.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 10:59
Zitat von maria89maria89 schrieb:ja es gibt sie, es sind sogar einige orte angegeben wo du mit uns menschen leben, in unterirdischen gebäuden
Wie Bitte?

Da sind also irgendwo Orte angegeben, an denen Außerirische und Menschen zusammen leben? In unterirdischen Gebäuden?

Och büdde, büdde, sag uns wo.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 11:20
i.wo im universum gibt es natürlich leben, die frage ist halt nur wo !
und selbst wenn wir i.wann mal erfahren wo es noch geben gibt, bleibt die frage ob wir überhaupt kontakt aufnehmen können :Y:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Och büdde, büdde, sag uns wo.
hättest du gestern abend mal star wars gucken sollen :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 11:40
@suffel

In Star Wars gibt es unterirdische Wohnanlagen, in denen wir mit Außerirdischen zusammen wohnen?

Irgendwie muss ich das übersehen haben....


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 11:42
@Commonsense

ja man munkelt das dies so ist :P:


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 11:42
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:In Star Wars gibt es unterirdische Wohnanlagen, in denen wir mit Außerirdischen zusammen wohnen?

Irgendwie muss ich das übersehen haben....
In einer weit, weit entfernten Galaxis schon...

In der Galaxis M31. Besuch uns mal.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 11:59
@Commonsense

Da kommt doch wieder der übliche Dulce-Basis-Unsinn...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 12:03
@Rho-ny-theta

Mach doch nicht immer die Überraschung kaputt...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 12:06
@Commonsense

Überraschung geht irgendwie anders :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

02.01.2014 um 12:07
Zitat von nowheremannowhereman schrieb am 28.12.2013:Die Definition für Leben in der Biologie ist die eine und die andere ist die meiner Definition.
E-p-i-s-c-h.....

Ich geh auf die Knie vor Ehrfurcht.


Anzeige

melden