Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 21:58
@Boogeyfan

Willkommen bei den schwurbologen

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:01
@Commonsense

Ich hätte jetzt angenommen, dass dem gemeinen Nutzer etwas mehr Verstand zugesprochen wird und eine solche Aussage selbstredend als ironisch aufzufassen ist.

Aber gut, ich bin deiner Meinung nach der Letzte, der das kapiert hat. Nur um dich mal zufriedenzustellen. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:03
@Nebelschwade
Meiner einer fand es hilfreich, sehe nicht immer gleich was Ironie sein soll oder nicht :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:04
@Boogeyfan

Was hat das mit glauben zu tun? Du stellst eine Behauptung auf, jetzt schon wieder, aber Du stellst weder Belege noch weiterführende Informationen zu Verfügung.

Eigentlich müsstest Du mit @Nebelschwade den Nick tauschen, weil Deine Beiträge absolut nebulös sind...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:06
ja, für mich sind eher beiträge nebulös die sich darauf beziehen das es keine ufos, aliens usw usw gibt einfach weil man sagt "ja das ist halt so.". aber nun gut, da gibt es halt meinungsverschiedenheiten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:08
@DonFungi

Ja, manchmal ist es echt schwierig, zu unterscheiden. Aber manchmal ist es auch so offensichtlich, dass nur mit Gegenironie zu antworten ist. :D

@Commonsense

Ich bitte von solchen unseriösen Vergleichen abzusehen. Danke.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:13
@Commonsense

Nein, Nein. Das hatten. Wissenschaftler schon früher behauptet. Der Beweis liegt völlig auf der Hand. Du weißt schon, DAS. Wem das nicht klar ist soll der Blitz beim scheißen treffen.
Beweise für DAS werden nur vertuscht und niedergeredet von bezahlten disinformanten.
Wenn jemand fragen sollte, DAS ist einfach so.
Sind schon wieder Ferien?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:16
Ich denke die User die schreiben es gäbe keine Aliens die auf der Erde landeten, schreiben auch hin weshalb sie es so sehen. Für mich entstand leben aus den Möglichkeiten die im Universum bestehen, somit ist es auch möglich das anderswo, sollten die Umstände stimmen, leben entstehen kann. Eine Lebensform wächst und entwickelt sich, dazu braucht es eine menge Zeit, auch Zeit damit eine Technologie entstehen kann. Zu alle dem liegt eine riesige Distanz zwischen der Erde und einem anderen möglich belebten Planeten, die nicht nur eine Energiefrage stellt sondern auf nachkommende Generationen angewiesen sein wird. Es braucht eine Menge mehr als nur eine Vorstellung davon, und vor allem Zeit von Entstehung zu einer Entwicklung hin, mit der man über Generationen hinweg den Weltraum bereisen kann.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:17
@Boogeyfan

Meinungsverschiedenheiten?

Schau: Wie üblich hast Du nicht etwa geschrieben "Ich glaube, daß es UFOs gibt", sondern Du hast es wieder mal als Fakt dargestellt und dazu auch noch längst geklärte Falschdarstellungen erneut auf den Plan gebracht.

Und dann schreibst Du auch noch, Wissenschaftler hätten das erklärt, aber wie üblich kommt dann kein Zitat, kein Beleg - nichts.

Da musst Du Dich nicht wundern, wenn es Usern schwer fällt, Dich ernst zu nehmen.

@Nebelschwade

Ich kann doch nichts dafür, daß Dein Nick so gut passt...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:19
@Boogeyfan



Hast Du handfeste beweise? Nein? Dann ist es dein Glaube, der dir nicht genommen wird. Aber Versuch nicht deinen Glauben anderen aufdrängen zu wollen. Sobald wer nen alienschraubenschlüssel finden wird bin ich der erste der jubeln wird. Bis dahin, ist es für mich nur Aberglaube.

@DonFungi

Seht schön ausgedrückt. Danke dir für so eine effiziente Zusammenfassung.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:22
@Commonsense

Wie es gerade so passt. Auf nen Topf nen Deckel drauf und das hat zu passen. Haach, wie ich das liebe. :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:23
@DonFungi

Wie in vielen anderen Threads schon erklärt, sind die meisten Menschen, auch die meisten Skeptiker, schon der Meinung, daß es weiteres Leben im Universum gibt.
Es wird nur bezweifelt, daß eine intelligente außerirdische Lebensform je auf der Erde war. Dafür gibt es viele Gründe, der wichtigste ist, daß es keinerlei Belege für eine solche Annahme gibt, ja nicht einmal Indizien.
Es gibt nur Behauptungen und wahnwitzige Interpretationen. Alle bisher vorgelegten Beweise konnten allerdings als Fälschungen nachgewiesen werden, was auf jeden Fall eines beweist:

Die Menschen, die an die Anwesenheit außerirdischer Besucher glauben wollen, schrecken vor keiner Täuschung zurück, um anderen Menschen ihren Glauben aufzuzwingen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:32
@Commonsense
Ich finde jeder bzw. alle dürfen und sollen sagen was sie denken.
Bei den besten Diskussionen die ich hatte waren User anwesend die alle eine andere oder ihre Spezielle Ansicht hatten, man staune, aber man konnte hervorragend miteinander reden (schreiben) es geht nur darum die Ansicht seines Gegenübers zu akzeptieren, man muss nicht gleicher Meinung sein, aber zumindest mal versuchen zu verstehen was der andere meint damit. Es gibt hier eine Userin die verabschiedet alle von Thread wenn sie dem Intellekt nicht mehr gewachsen ist. Es ist kein Kampf, keine Arena in der man sich beweisen muss. Für mich ist Allmy ein Lehrgang in menschlicher Psychologie.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:37
@DonFungi

Damit das funktioniert, müsste man die gleiche Sprache sprechen. Aber die wissenschaftlich orientierten User werden sofort fuchsig, wenn jemand eine Annahme als Fakt verkauft.

Und um diskutieren zu können, muss auch etwas Substanz in einem Beitrag sein. Du siehst ja, wie zäh es ist, mit @Boogeyfan überhaupt nur ins Gespräch zu kommen.

Wenn jemand schreibt, "ich glaube schon, weil..." und dabei eben auch ein paar Argumente bringt, dann gibt es auch eine Basis, auf der man diskutieren kann.
Das findet man aber leider nur noch selten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:41
na klar kann man mit mir ins gespräch kommen, nur sollte man dann nicht gleich von vorne rein sagen "das gibt es nicht alles schwachsinn." das ist für mich unfug.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:41
Ich denke @Boogeyfan und andere haben mitbekommen um was es geht
Ich spreche nicht gegen dich @Commonsense wie du angemerkt hast, gibt es einen soll und einen ist Zustand.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:42
@Boogeyfan

Das blöde daran ist das es keine Meinungsverschiedenheiten sind sondern absolute Diskrepanzen in der beweisführung. Das hat nix mit Meinung zu tun.
Hast du keine beweise hast du nichtmal eine Theorie. Nur eine Hypothese die auf ganz wackeligen Beinen steht. Meist sogar mit einem Satz widerlegbar.
Wenn wir hier über außerirdisches Leben diskutieren dann bitte auch halbwegs normal und mit Thesen die wenigstens möglich wwären.
Eure allreisenden sind okay, aber dann auch ohne Aberglauben bitte sondern mit realistischen Überlegungen. Ohne alles zu ignorieren was seit jahrmillionen Fakt ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:46
wieso seit jahrmillionen fakt? wo wurde denn jemals bestätigt dass es keine ufos etc gibt? kannst du mir da wenigstens zitate oder seiten zeigen die das belegen? ich denke irgendwie nicht. darum sagte ich ja, man sollte nicht von vorne rein sagen sowas gibt es nicht.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:51
@Boogeyfan

Das ist ein Problem, das wir auch schon einmal an anderer Stelle hatten und da hast Du es auch nicht verstanden.
Was Du hier verlangst, nennt man Beweislastumkehr. Du erwartest, daß Nichtexistenz bewiesen wird, das ist aber nicht möglich.
Es muss Existenz bewiesen werden. Im vorliegenden Fall müsstest Du also beweisen, daß es Aliens gibt, nicht andersherum.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.12.2013 um 22:53
das ist für mich eher dass was sich skeptiker zusammengereimt haben und womit man gläubige immer verhöhnt. wieso sollten denn immer die gläubigen irgendetwas beweisen aber nie die skeptiker die sagen "das gibt es nicht."?


Anzeige

melden