Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 17:55
@Mondläufer
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Ich find den Film "Der Tag an dem die Erde still stand" zeigt in etwa wie sowas ablaufen könnte!
Die landen, einer steigt aus und fängt sich direkt ne Kugel ein!
Herzlich Willkommen!!!
Ist aber auch eine doofe Art der Kontaktaufnahme, wenn man die Menschen kennt. Da könnte man subtiler vorgehen... ;)

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 19:55
Die meisten glauben das es Ausserirdische gibt, aber nicht in unserer Nähe!
Es sind beides annahmen die nicht bewiesen sind.

Es könnte grad so gut keine Ausserirdischen geben.
Auch könnte es Aliens geben und die sind viel näher als wir es uns vormachen.

Zudem hat niemand etwas von Aliens als Raumfahrer Nation gesprochen. Diese Aliens müssen nicht zwingend im anderen ecken des Universum liegen. Auch reden die meisten von einer Alien Rasse, es könnten auch zwei, drei sein wenn ihr schon von einer ausgeht. :)

Welches Kriterium besagt nicht das Sie in unserer Nähe (Milchstrasse, Galaxie) sein könnten?
Nur weil Sie sehr wahrscheinlich nie bei uns waren? lol


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 20:08
Es könnte alles sein. Welche Kriterien sprechen dagegen, dass es einen Weihnachtsmann gibt?

Ich finde es ehrlich gesagt sogar wahrscheinlicher, dass es einen Mann gibt, der am Nordpol wohnt, einen weißen Bart hat und Leute zu Weihnachten beschenkt.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

08.02.2014 um 21:05
Zitat von AlanoAlano schrieb:Es könnte alles sein. Welche Kriterien sprechen dagegen, dass es einen Weihnachtsmann gibt?
würde der weihnachtsmann auf dem mond wohnen, müsste man ihn nicht zum mars schicken


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 00:46
@Alano
@DirectorsCut
Bleiben wir im Bereich des uns direkt vorstellbaren, dann ist einzig die Frage ob es neben uns auch noch eine andere Spezies auf einem der anderen X Billiarden Planeten in unserem Universum wo es auch schon uns auf einem dieser Planeten gibt, auch noch eine andere Spezies es geschafft hat innerhalb des Universums auf einem anderen Planeten zu entstehen möglich wäre, wenn die Grundvoraussetzungen dazu stimmen würden. Zeit Fenster jetzt nicht beachtet. Nicht mehr und nicht weniger fürs erste.

Und meine Aussage darauf war, Ausserirdische könnten irgendwo im Universum sein, weit weg, aber auch sehr nahe. Es gibt keinen Grund warum Sie nicht auch neben uns existieren könnten.(z.b. Nahe Sonnensysteme, Milchstrasse, Unsere Galaxie, Galaxien, innerhalb unserem Universum).


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 10:19
@continuum

Außerirdische werden wohl auch den Unterschied zwischen Gut und Böse kennen werden. Sollten uns böswillige Aliens auswendig machen, sollten wir verdammt nochmal hoffen, ausstreichend gutwillige Aliens um uns herum zu haben, die uns beschützen. Klingt sehr kindlich mit dem Guten/Bösen Alien. Aber wiefern Lebewesen Dualitäten brauchen bleibt außer Frage. Wir brauchen Sie noch anscheinend.

Was wäre wenn das hier ein Lernplanet ist. Hier lernen wir alle Dualitäten.
Die ganze negative Palette leider auch. Hass,Habgier,Neid...ect.
Ich nehme mal an das es bewohnte Planten gibt, wo man solch ein Training nicht braucht. Wo es eben andere Dinge gibt, die wesentlich wichtiger sind. Wozu sonst entstehen komplexe Lebewesen? Um einfach zu sein für ein paar Augenblicke. Das wäre kein "WOW" Effekt.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 11:14
Zitat von AlanoAlano schrieb:Welche Kriterien sprechen dagegen, dass es einen Weihnachtsmann gibt?
Nun ja. Es lässt sich doch ziemlich gut belegen, dass der Weihnachtsmann eine Erfindung der Menschen ist, die auf Volkslegenden zurück geht. Es gibt also keine wissenschaftliche Grundlage. Zudem ist die Verteilung der Geschenke an alle Kinder dieser Erde innerhalb einer Nacht mit Rentieren physikalisch nicht möglich. :D

http://www.horn-netz.de/humor/xmas-physiker.php


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 11:18
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Zudem ist die Verteilung der Geschenke an alle Kinder dieser Erde innerhalb einer Nacht mit Rentieren physikalisch nicht möglich.
Glaub nicht alles was die Schulwissenschaft behauptet.
Vielleicht gelten für den Weihnachtsmann ganz andere physikalische Gesetze, oder er hat technische Möglichkeiten gefunden diese zu umgehen.
Dass der Weihnachtsmann uns technisch weit überlegen ist, beweist ja der fliegende Schlitten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 11:18
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Welche Kriterien sprechen dagegen, dass es einen Weihnachtsmann gibt?
Die Frage ist soherum falsch gestellt. Sie müßte lauten:
    Welche Kriterien sprechen dafür, daß es einen Weihnachtsmann gibt?


@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Wozu sonst entstehen komplexe Lebewesen?
Wozu sonst sind so unterschiedliche Dinosaurier entstanden?
Wozu sonst sind die Säugetiere entstanden, wo sich doch über 300 Mio. Jahre das Eierlegen zur Fortpflanzung auf diesem Planeten durchsetzte?
Denn erst seit rund 60 Mio. Jahre scheint sich das Fortpflanzen durch Lebendgeburt durchzusetzen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 11:25
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Dass der Weihnachtsmann uns technisch weit überlegen ist, beweist ja der fliegende Schlitten.
Welcher Beweis?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Vielleicht gelten für den Weihnachtsmann ganz andere physikalische Gesetze, oder er hat technische Möglichkeiten gefunden diese zu umgehen.
Das ist wohl der Unterschied zwischen einem "An den Weihnachtsmann glauben" und aufgrund von logischen Annahmen die Existenz von Außerirdischen für wahrscheinlich halten - Die physikalischen Gesetze müssen gelten. Andernfalls können wir überhaupt nichts mehr ausschließen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 11:38
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Wozu sonst sind so unterschiedliche Dinosaurier entstanden?
Es gibt bislang nur Hypothesen wieso Dinosaurier ausstarben. Wieso sie entstanden sind? Um zu kommunizieren, sich fortzupflanzen und zu entwickeln. Wohin sich die Dinosaurier hinentwickeln würden, ist spekulativ. Da es diese nicht mehr gibt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 11:59
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die physikalischen Gesetze müssen gelten. Andernfalls können wir überhaupt nichts mehr ausschließen.
danke schön. Das wollte ich hören *g*


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 12:02
@Psychoanalyse
Bekannter schrieb:
Wozu sonst sind so unterschiedliche Dinosaurier entstanden?

Psychoanalyse antwortet:
Es gibt bislang nur Hypothesen wieso Dinosaurier ausstarben.
DAS ist wiederum eine andere Frage, um die es hier aber nicht geht.
Du fragtest:"Wozu sonst entstehen komplexe Lebewesen?" und ich habe diese Frage einfach nur aufgefasst und habe lediglich einige komplexe Lebewesen eingefügt.
Deine Frage verändert sich aber nicht dadurch, das ich reale komplexe Lebewesen eingesetzt habe.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Wieso sie entstanden sind? Um zu kommunizieren, sich fortzupflanzen und zu entwickeln. Wohin sich die Dinosaurier hinentwickeln würden, ist spekulativ. Da es diese nicht mehr gibt.
Aha - DIESEN komplexen Lebensformen mißt Du keinen größeren Sinn zu, den komplexen Lebensformen von Primaten aber schon.

Aber würde uns morgen ein Asteroid dahinraffen und eine andere intelligente Spezies ethabliert sich hier auf dem Planeten, wird sie wahrscheinlich weder den Dinos, noch den Primaten irgendeinen Sinn beimessen.

Denn ob etwas Sinn macht oder nicht, ist eine menschliche Eigenschaft, die weder für unseren Planeten noch im Universum eine Rolle spiel, da unsere Planet sich nicht fragt, was Sinn macht und was nicht.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 12:24
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Aha - DIESEN komplexen Lebensformen mißt Du keinen größeren Sinn zu, den komplexen Lebensformen von Primaten aber schon.
Der Sinn im Grundstein ist Leben gibt Leben.
Aber da wir komplexer Strukturiert sind und uns Technologisch wie auch Geistig ständig weiter entwickeln, ist uns Sinnhaftigkeit neu diffeniert.
Wir könnten beispielsweise anderen Lebewesen helfen anstatt ihren Lebensraum zu zerstören.
Im Grundstein bleibt es aber gleich.
Leben gibt Leben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 12:33
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Der Sinn im Grundstein ist Leben gibt Leben.
Einen Sinn macht es aber dennoch nicht, denn
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Im Grundstein bleibt es aber gleich.
oder egal.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 12:35
@Bekannter

Wie sonst würdest du einen Sinn diffenieren?
Gibt es einen universellen Sinn oder ist jedem selbst überlassen einen für sich zu bestimmen?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 12:45
@Psychoanalyse
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Wie sonst würdest du einen Sinn diffenieren?
Aus sich selbst heraus hat nichts einen Sinn. Man kann Etwas einen Sinn zuordnen oder Etwas zu einem bestimmten Zweck erschaffen, aber nicht alles muss einen Sinn haben.
Just my 2 Cent.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 13:09
@Psychoanalyse
Wie @kuno7 gerade sagte. Nur Menschen messen jemanden/Etwas einen Sinn bei. Im Grunde genommen hat aber nichts einen Sinn oder Nichtsinn.

Ebenso unsinnig wäre die Frage nach dem Sinn vom Planeten Merkur zu fragen, den Sinn von Schmeißfliegen, oder dem von Proxima Centauri.

Also ist die Sinnfrage nach dem Sinn von komplexen Lebewesen, sinnLOS.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 13:16
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Also ist die Sinnfrage nach dem Sinn von komplexen Lebewesen, sinnLOS.
Etwas vorausgesetztes für Sinnlos zu erklären ist nicht richtig. Grundlos ist die Fähigkeit des Hinterfragen ebenso nicht gegeben, wie dem Sinn eine Bedeutung zuzusprechen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

09.02.2014 um 14:32
@Psychoanalyse
Es gibt keinen natürlichen Sinn des Lebens.

Man kann hinterfragen weil man verstehen möchte um evtl etwas zu ändern .. aber das hat nichts mit der Frage nach dem, Sinn zu tun.
Man kann auch seinem eigenen Leben einen Sinn geben (durch Familie etc) aber das hat nichts damit zu tun, dass alles im Moment seiner Schöpfung einen Sinn erfüllen müsste.


Anzeige

2x zitiertmelden