Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.02.2013 um 20:37
@Traumweltkind
Nein, die Kirche wird nicht unglaubwürdig(er)... einfach mal nachdenken ;)

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.02.2013 um 21:03
Das wird mir aber langsam echt zuuuuu "Blöd" hier....
Kirche, Aliens, Insekten, Hobbits....

Machtverlust der Kirche wegen Aliens???? Warum denn? Auch wenn es Aliens geben sollte, was hat das denn mit den Gläubigen zu tun? Das ist ja nicht "Paul" der da rumreist und jedem en Hirnkick verpasst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.02.2013 um 22:03
Die Kirche ist von jeher unglaubwürdig und durch Aliens würde die Kirche völlig zerstört werden, glaubt mir


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.02.2013 um 22:12
Warum würde sie zerstört werden!
Was bringt euch auf diese idee.

Kein Beweise oder sonst was bringt einen Fanatischen Katholiken dazu seinen Glauben abzuschwören.

Auch wenn die Kirche dann nur noch als kleine Sekte vertreten sein wird, wird wieder ein neuer Glaube entstehen. Nämlich von den ET Fanatischen.

Menschen sind so, Kapitalismus, Egoismus und Macht sind es was einen Glauben entstehen lässt.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.02.2013 um 22:14
@kuki134
Zitat von boeboe schrieb:Aaaaber glaub mir, Insekten sind keine Aliens ;-)
Woher willst Du das sogenau wissen?
Vielleicht sinds ja ihre Nachfahren?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.02.2013 um 22:28
@PHK

Wenn's die Nachfahren wären, müssten die dann nicht weitaus weiter entwickelt sein als wir?
Ich mein, wenn die schon damals so weit entwickelt waren um überhaupt auf die Erde zu kommen.

Und bitte, nimm es nur nicht übel, aber ich bitte dich jetzt nicht einfach mit ner Gegenfrage zu kommen die in die Richtung geht... "Ja Beweis dass es anders war, oder es nicht so war" oder ähnlichen. Dieses Beweis hin, Gegenbeweis her führt an Ende eh zu nix.. Wie in vielen Threads schon davor, weil man immer mehr die Goldwaage auspackt, sich gegenseitig zerlegt, und der eine dem anderen eh nicht Glauben wird usw.

Und wenn man in Bio bissl aufgepasst hat, es gibt sowas wie Evolutionstheorie.... "Stammbäume" über die Entwicklung von Arten usw.
Aber da möcht ich jetzt nicht weiter drauf eingehen weil ich mich da nicht so gut auskenne, und eh nur mit gefährlichen Halbwissen um mich werden würde.

Mal um ernst, wenn du mir so fragen stellst, dann frag ich mich, glaubst du etwa da könnte was wahres dran sein?
(falls deine fragen jetzt an mich gerichtet waren)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.02.2013 um 22:30
Ps: Sry für Schreibfehler, achte nicht auf jedes kleinste Wort was vom Handy evtl. Falsch "korrigiert" wird ;-)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.02.2013 um 22:44
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Wenn's die Nachfahren wären, müssten die dann nicht weitaus weiter entwickelt sein als wir?
Normalerweise schon, aber nicht unbedingt.
Sie könnten ja auch als Ei (o.ä.) auf nem Meteoriten oder als blinde Passagiere in der Toilette eines Raumkreuzers von anderen ("richtigen") Aliens hier angekommen sein ...
Oder sie könnten im Lauf der Jahrmillionen degeneriert sein ...
Oder, oder, oder ... es gibt sehr viele Möglichkeiten.

Aber eine Möglichkeit sei noch genannt: Vielleicht sind sie ja weiterentwickelt als wir - und wir haben es nur noch nicht begriffen. Fliegen können sie jedenfalls besser als wir ... :D
Zitat von boeboe schrieb:(falls deine fragen jetzt an mich gerichtet waren)
Ich glaub, da stand @kuki134 obendrüber. Aber warum nicht auch an Dich?
Zitat von boeboe schrieb:Mal um ernst, wenn du mir so fragen stellst, dann frag ich mich, glaubst du etwa da könnte was wahres dran sein?
Selbstverständlich. Warum nicht?


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.02.2013 um 22:47
Könnte ja sein, das Gott mehrere Erden gemacht hat. Und somit die Kirche nicht in Misskredit kommt, oder anders: Gott hat nicht nur uns erschaffen. :-)


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.02.2013 um 22:55
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Könnte ja sein, das Gott mehrere Erden gemacht hat. Und somit die Kirche nicht in Misskredit kommt, oder anders: Gott hat nicht nur uns erschaffen.
Hahaha, diese Idee hatte ich im Groben mal in Religion angesprochen. Kam
komischerweise nicht so gut an. ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.02.2013 um 23:02
@PHK

Oh ok, dann entschuldige ich mich das ich mich angesprochen gefühlt hab.
Ist schon einige Jahre her meine letzte Foren Erfahrung ;-)

So nun zudem was du geschrieben hast, und deine Meinung in allen Ehren, aber, was ist wahrscheinlicher? Deine naja.. Science Fiction Theorien, oder natürliche Gründe und Evolution?

Ich respektiere zwar die Meinung von jedem bzw. Einstellung was den "Glauben" angeht, jedoch versuche ich da erst skeptisch ranzugehen, und wenn etwas unumstößlich bewiesen wird, lasse ich mich eines besseren belehren!

Und da naja, da die Insekten- Alien Theorie, ja schon fast offensichtlich aus dem Kopf einer Person und ihrem Vorstellungsvermögen stammt. Wieso sollte ich es auch nur annähernd Glauben?
Verlange ja schon keine Beweise oder so, aber dafür gibt's ja nicht mal die kleinsten Indizien? You know?

Und da es zumindest von der Evolution, deren Arten und Abstammungen und Entwicklungen "Indizien/Beweise" in Millionen von Büchern gibt... Tja nu, was ist dann wahrscheinlicher?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.02.2013 um 23:47
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Oh ok, dann entschuldige ich mich das ich mich angesprochen gefühlt hab.
Brauchst Du nicht. Da müssten sich ganz andere entschuldigen ...
Zitat von boeboe schrieb:aber, was ist wahrscheinlicher?
Da wir kaum etwas darüber wissen, sind von der Sache her alle Möglichkeiten erst mal gleich wahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeiten ändern sich jedoch mit steigendem Wissen.
Zitat von boeboe schrieb:jedoch versuche ich da erst skeptisch ranzugehen,
Ja, das ist richtig. Ich lass mir auch nicht jeden Bären aufbinden.
Zitat von boeboe schrieb:und wenn etwas unumstößlich bewiesen wird, lasse ich mich eines besseren belehren!
Hier wirds schon problematischer: Vieles, was offiziell anerkannt ist, ist NICHT bewiesen. Zum Beispiel der Urknall, das Aussterben der Dinos durch einen Asteroiden, ... etc. p.p.
Zitat von boeboe schrieb:ja schon fast offensichtlich aus dem Kopf einer Person und ihrem Vorstellungsvermögen stammt.
Wessen Kopf meinst Du?
Zitat von boeboe schrieb:Wieso sollte ich es auch nur annähernd Glauben?
Glauben sollst Du gar nichts (kannst Du aber). Wissen sollst Du.
Zitat von boeboe schrieb:Verlange ja schon keine Beweise oder so, aber dafür gibt's ja nicht mal die kleinsten Indizien?
Nein, Beweise gibts keine. Als Indiz könnte man nehmen, dass Insekten so anders sind als alles Andere. Aber solange nirgendwo was bewiesen ist, existiert die Möglichkeit als Möglichkeit weiter.
Zitat von boeboe schrieb:Und da es zumindest von der Evolution, deren Arten und Abstammungen und Entwicklungen "Indizien/Beweise" in Millionen von Büchern gibt... Tja nu, was ist dann wahrscheinlicher?
Da kann ich nur sagen: Die schiere Masse hat nicht immer recht. Und: siehe oben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2013 um 00:27
@PHK

Ich mag's wenn Diskussionen in so ne "philosophische" Richtung gehen :-)

Am liebsten persönlich bei meinem Bruder oder so :-)
Alles andere wird schwierig auf Dauer..

Leider weiß ich nicht wie man hier einzelne Passagen zitiert -.-

Aaaaber zu deinen aussagen, was wahrscheinlicher ist, nunja, mittlerweile gibt's doch soviel wissen bezüglich der Evolution usw. Und... Ich behaupte mal, ein Nichtwissen der Alien- Insekten. sodass das eine das andere ausschließt :-)

Zu deiner Aussage dass du dir nicht jeden Bären aufbinden lässt... Warum ziehst du die Insekten Alien Theorie dann überhaupt in Betracht?

Zu der Aussage mit dem Urknall Bsp... Naja zumindest gibt es da die Indizien der normalen physikalischen gesetzte... Die ja zur Genüge bewiesen sind! Wenn man zumindest diese hat, und nach den großen Zusammenhängen sucht die sich daraus ergeben,wie Urknall oder so, dann sind diese "Theorien" ja doch noch plausibler als Insekten- Aliens, oder?

Zu deiner Aussage, aus wessen Kopf... Na von misses_seltsam wenn du dir ihre ersten posts in diesen Thread durchliest :)

Zur Aussage wissen/ Glauben..... Also wenn ich etwas weiß, dann glaube ich auch daran, umgekehrt, ist doch schwer...
Klar könnte ich einfach so drauf "losglauben" ohne Wissen, dass wäre aber was religiöses...
Und solang mein glaube nicht bestätigt wird durch Beweise oder wirkliche Indizien, so bleibe ich höchstens beim Glauben und nicht dem unumstößlichen wissen. Hoffe du verstehst meinen Ansatz? ( is schon spät und klein Gregor wird müd ;-) )

Zu deiner Aussage dass Insekten ja soo anders wären als wir... Ja da hast du vollkommen recht! Dass sind sie!
Aber warum gleich n Außerirdischer Ursprung nur weil die so anders sind als wir?
Die Fauna und Flora auf unserem Planeten ist sooooo artenreich, klar dass es dadurch kommen kann dass einige Spezies uns echt suspekt vorkommen...siehe z.B. Dass Bärtierchen, oder Axolotl was ich schon mal erwähnte...
Haben alle Eigenschaften die der unseren übersteigen. Aber deswegen gleich zu behaupten dies wäre nicht irdischen Ursprungs find ich heftig... Nach dem Motto alles was besser oder "so viel anders" ist als der Mensch, kann nicht von dieser Erde sein..

Und entschuldige! aber deine letzte Aussage ist für mich relativ inhaltslos...
Wäre so als ob ich dich fragen würde, Beweise mir dass es dass fliegende Spaghetti- Monster nicht gibt? Wovon einige angeblich behaupten. Und solange es nicht der fall ist, existiert es...
Mal jetzt als extrem Bsp.

Aber wie gesagt, nicht falsch verstehen, möchte dich und deine Einstellung ja nicht runter machen, Finds irgendwo ja auch gut wenn Menschen noch "aufgeschlossen" sind.
Aber meine persönliche Einstellung ist da anders!

Grad wenn man sich vor Augen hält, dass es hierbei um Alien- Insekten geht!
Ja nicht irgendwelche Insekten, sondern die die wir Tag täglich erleben wie z.b. Zecken!


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2013 um 01:37
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Leider weiß ich nicht wie man hier einzelne Passagen zitiert -.-
Zuerst hier links "Zitieren" anklicken und dann das gewünschte hineinkopieren (markieren; kopieren; einfügen)
Zitat von boeboe schrieb:wissen bezüglich der Evolution usw. Und... Ich behaupte mal, ein Nichtwissen der Alien- Insekten.
Da würde ich diesen Thread empfehlen:
40 Fragen an Evolutionisten
Zitat von boeboe schrieb:sodass das eine das andere ausschließt :-)
Nein. Die Lücken sind auf beiden Seiten gewaltig. Leider ...
Zitat von boeboe schrieb:Warum ziehst du die Insekten Alien Theorie dann überhaupt in Betracht?
Es ist und bleibt erstmal eine Möglichkeit. Nicht mehr - nicht weniger.
Zitat von boeboe schrieb:Urknall Bsp... Naja zumindest gibt es da die Indizien der normalen physikalischen gesetzte...
Viel isses nicht. Und dann ist da noch die Überlichgeschwindigkeit und vieles andere. Aus meiner Sicht ist der Urknall nicht gegeben.
Zitat von boeboe schrieb:Die ja zur Genüge bewiesen sind!
Die Gesetze ja, aber die Zusammenhänge mit dem Urknall nicht.
Zitat von boeboe schrieb:dann sind diese "Theorien" ja doch noch plausibler als Insekten- Aliens, oder?
Aus meiner Sicht nicht.
Zitat von boeboe schrieb:aus wessen Kopf... Na von misses_seltsam
Mit der Dame hatte ich noch nichts zu tun. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste.
Zitat von boeboe schrieb:Zur Aussage wissen/ Glauben.....
Mir ist Wissen definitiv lieber, auch wenn man ums glauben (Halbwissen) manchmal nicht drumrum kommt.
Zitat von boeboe schrieb:dem unumstößlichen wissen.
Das gibt es. Ist aber seeeehr selten.
Zitat von boeboe schrieb:Aber warum gleich n Außerirdischer Ursprung nur weil die so anders sind als wir?
Weißt Du, wo das Leben auf Erden herkommt? Ich nicht - aber Panspermie ist ne gute Möglichkeit.
Zitat von boeboe schrieb:Haben alle Eigenschaften die der unseren übersteigen.
Jede Art hat ihre Eigenarten. Danach unterscheiden wir sie. Aber ist diese Einteilung in jedem Falle richtig?
Zitat von boeboe schrieb:Aber deswegen gleich zu behaupten dies wäre nicht irdischen Ursprungs find ich heftig...
Ich behaupte nicht, ich erwäge/erhalte die Möglichkeit. Das ist ein Unterschied.
Zitat von boeboe schrieb:Nach dem Motto alles was besser oder "so viel anders" ist als der Mensch, kann nicht von dieser Erde sein..
Das kann man auch rumdrehen: "Alles was toll ist, muss von der Erde stammen."
Das ist genauso Quark.
Zitat von boeboe schrieb:Beweise mir dass es dass fliegende Spaghetti- Monster nicht gibt?
Das Monster kenn ich nicht. Insofern äußere ich mich auch nicht dazu.
Ich kenn aber ein paar sehr nette andere Geschichten, die uns jeden Tag eingebläut werden und trotzdem falsch sind.
Zitat von boeboe schrieb:möchte dich und deine Einstellung ja nicht runter machen,
Mit Verlaub: Auch wenn Du es wollen wolltest, Du würdest es nicht schaffen ... :D
Zitat von boeboe schrieb:Aber meine persönliche Einstellung ist da anders!
Jedem sei die seinige belassen.
Zitat von boeboe schrieb:Grad wenn man sich vor Augen hält, dass es hierbei um Alien- Insekten geht!
Eigentlich geht es weniger um Alien-Insekten, als vielmehr um Aliens überhaupt - das heißt, um außerirdisches Leben im weitesten Sinne. Jedenfalls in diesem Thread.
Ich hatte eigentlich nur mein Veto erhoben, weil @kuki134 die Alien-Insekten so kategorisch ausschloss, und dies m.E. so nicht möglich ist ...
(Tiefseefische sind ja auch ziemlich drollig :D )


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2013 um 13:20
@PHK
Könnte ich glatt unterschreiben, dein post.^^


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2013 um 13:22
@psreturns
Die Idee kam vielleicht nicht gut an, aber die Idee ist ja nicht mal so weit weg :-)
Und wenn Ausserirdische nachgewiesen würden, würde es die Kirche nicht weg rationalisieren.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2013 um 13:40
Greys .... nachfahren von den Delphinen?

Es ist ein Gedanke den ich vor langer Zeit mal von irgend einer Wissenschaftsserie entnommen habe. Weiss leider nicht mehr von wo und Google liefert bei der Suche enorm vieles, was das meiste nicht gebraucht werden kann.

Nehmen wir mal an, obwohl das auch nicht bewiesen wurde:

1. Es gab einen gemeinsamen Vorfahren der Affen und Menschen, der Mensch hat sich Evolutioniert und wurde vom Affen zum Menschen.

2. Gibt's noch ein Tier das sich Evolutioniert hat wo man die Unterschiede festmachen kann?

3. Warum hat sich nur Leben Evolutioniert auf der Erdoberfläche?
Warum nicht im Meer? Walfische sind ja uralt gemäss Überlieferungen.


4. Delphine, nehmen wir an diese Spezies hat sich Evolutioniert, diese sind ja vom Gehirn einer der schlausten Tiere neben dem Menschen.

Gäbe es die Möglichkeit das sich der Delphine oder eine Art von denen Evolutioniert hat im Vergleich zum Affenvorfahren zum Menschen, mit xx Stufen bis zum endgültigen Menschen?

z.B. Delphine Vorfahre hat sich zu den Greys Evolutioniert.

Ich nehme mal die Anatomie der Greys und vergleiche mit dem Delphin, die Aussenhaut und die Beschaffung sind ähnlich, wäre es möglich das die sogenannten Greys von der Erde kommen, aber unter Wasser?
Deswegen ihre unverhältmässiger Körperbau, für im Wasser ok, aber an Land nicht vorteilhaft?
Die Augen sind so gemacht das kein Wasser eindringt und Druck in tiefen Wasser aushält, etc.?

Würde das was Kolumbus beschrieben hat ein Gefährt das aus dem Meer kommt (USOs), eher beschreiben. Wenn es dann auch richtig interpretiert wurde. Glaube aber nicht das jeder immer einen Joint geraucht hat und Halluzinationen gehabt haben muss.

Gibt es Seiten die diese Eigenschaften untersucht hat, ob die Greys nicht aus dem Meer von der Erde kommen? Würde mich einfach interessieren diese Möglichkeit, pro und Contra.
Diese hätten ja genau gleich lang Zeit gehabt wie wir auf der Oberfläche, wenn sogar nicht länger. Ist es im Grundsatz möglich das Tiere im Wasser sich überhaupt entwickeln könnten, müssen Tiere oder Lebewesen Arme und Beine haben um sich zu Evolutionieren, oder wäre es möglich mit Telepathie, Laute, etc. sich zu verständigen?
Es spricht eigentlich nichts dagegen, das Lebewesen auch aus dem Wasser sich Evolutionieren könnten, oder?

Und sagt mir nicht das ist ein Witz und ihr wollt das nicht kommentieren.
Sagt mir warum es nicht möglich ist und was dagegen spricht. Und was dafür Spricht.

Ich weiss es ist nur eine Annahme und ein Gedanke von mir, den ich mal irgendwo mitbekommen habe und der mich gerade beschäftigt. Im guten Sinne^^
Ist es möglich, oder warum ist's nicht möglich?


1x zitiert1x verlinktmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2013 um 14:18
Zitat von axiomaxiom schrieb:Deswegen ihre unverhältmässiger Körperbau, für im Wasser ok
Niemals!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2013 um 14:21
@HBZ

Ich würde gerne mal sehen wie ein klassischer Grey schwimmt.
Der Kopf hat 1/3 des Körpervolumens.

Achja,Delfine sind nahezu perfekt an ihre Umgebung angepasst.
Es gäbe 0 - 0,0 Gründe für die zum Alien zu werden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

18.02.2013 um 15:04
@Amsivarier

Aliens wären sie ja eigentlich nicht....


Anzeige

melden