Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 16:53
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Warum haben gerade Kristalle für dich nichts mit Leben zu tun?
Weil Kristalle nunmal nicht leben.

Die Definition von Leben ist sinnvoll festgelegt worden. Und eher biologischer als geologischer Natur.

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 16:55
@klausbaerbel

alle Rechnungen sind spekulativ im bezug zu ausserirdischem Leben aber das bedeutet eben nicht dass es keine fundierten Annahmen gibt und alle neuen Studien sagen nunmal aus das es eine hohe Anzahl erdähnlichen Planeten mit einem goldilock status gibt. übrigens wurden in diesen Studien bereits die betreffenden stellen der spiralarme gefiltert dh gibts auch da kein Zeit problem sondern ein Zeitfenster das recht gross ist und viele Sterne einbezieht , das hat ja nix mit dem späten auftauchen des Menschen hier zutun.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Den Fehler kann man nur machen, wenn man von vornherein die Erde als Ausnahme ausklammert.
Denn diese Möglichkeit besteht durchaus.
die rare Earth These ist längst unhaltbar .


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 16:59
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:übrigens wurden in diesen Studien bereits die betreffenden stellen der spiralarme gefiltert dh gibts auch da kein Zeit problem sondern ein Zeitfenster das recht gross ist und viele Sterne einbezieht , das hat ja nix mit dem späten auftauchen des Menschen hier zutun.
Das verstehe ich nicht.

Kannst Du mir das bitte nochmal detaillierter erklären, oder verlinken?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die rare Earth These ist längst unhaltbar .
Unhaltbar würde ich nicht sagen. Ist sie doch noch immer im Gespräch. Zwar ist sie recht unwarscheinlich aber soweit ich weiß nicht ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 17:01
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Warum ?
Weil Du unteranderem Kristalle als "Leben" bezeichnest !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 17:02
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:die rare Earth These ist längst unhaltbar .
Das ist doch lächerlich !
Melde Dich nochmal, wenn ein blauer Juwel gefunden worden ist !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 17:08
Gibt es Außerirdische? Also ich wage einmal folgende Feststellung: wenn es Außerirdische gibt, dann muss es sie in unserer Galaxie geben, denn wenn es in unserer Galaxie keine Außerirdischen gibt, dann heißt das für mich automatisch, dass es sie in anderen Galaxien auch nicht geben kann.
Wir Menschen müssten also irgendwann in der Lage sein, sie zu finden weil die Entfernung ja nicht besonders groß ist, weil wir ja jetzt nicht mehr im ganzen Universum suchen müssen.
Die Vorstellung von Außerirdischen in unserer Galaxie ist aber ein wenig problematisch, weil wenn wir uns die Erde anschauen, dann stellen wir fest dass die Erde ein zusammengewachsenes Ökosystem ist, und dass alle Lebewesen hier voneinander abhängen.
Leben außerhalb der Erde wäre aber von diesem Ökosystem abgeschnitten, denn es wäre viel Vakuum dazwischen, und dieses Vakuum zwischen den Lebensformen wäre etwas, das es auf der Erde selbst eben nicht gibt.
Also von daher halte ich das für unmöglich, weil sobald sich Leben an einem Ort B bildet, kann es an dem ursprünglichen Ort A nicht mehr existieren.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 17:11
@Desmocorse
die rare Earth These ist längst unhaltbar .
Das ist doch lächerlich !
Das die rare Earth These unhaltbar ist würde ich zwar auch verneinen, allerdings würde ich sagen, sie ist unwahrscheinlicher geworden, nachdem sich in den letzten Jahren herausgestellt hat, dass Planeten um Sterne eher der Normalfall als die Ausnahme sind. Als lächerlich würde ich dies nicht bezeichnen.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 17:11
@Desmocorse

Grundsätzlich halte ich die Bewegung in uns und um uns herum für Leben.

Aufgrund dessen halte ich sogar einen Kristall für eine Form des Lebens die aus diesem heraus entstanden ist.

@klausbaerbel

ich ging nicht davon aus das kristalle aus sich selbst heraus leben.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 17:16
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Grundsätzlich halte ich die Bewegung in uns und um uns herum für Leben.
du musst aber schon zugeben, dass so eine Definition von Leben nicht sehr sinnvoll ist, da sie quasi alles mit einschließt, zumindest fällt mir gerade nichts ein, was sich nicht bewegen würde.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 17:17
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:zumindest fällt mir gerade nichts ein, was sich nicht bewegen würde.
Beamte?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 17:19
@Rho-ny-theta

Mist! :D

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 17:25
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Gibt es Außerirdische? Also ich wage einmal folgende Feststellung: wenn es Außerirdische gibt, dann muss es sie in unserer Galaxie geben, denn wenn es in unserer Galaxie keine Außerirdischen gibt, dann heißt das für mich automatisch, dass es sie in anderen Galaxien auch nicht geben kann.
Sorry, aber das ist Unsinn !
Es könnte auch sein, dass in unserer Galaxie kein Leben existiert, in einer anderen
aber sehr wohl !
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Wir Menschen müssten also irgendwann in der Lage sein, sie zu finden weil die Entfernung ja nicht besonders groß ist, weil wir ja jetzt nicht mehr im ganzen Universum suchen müssen.
Nochmal sorry, aber hast Du eine ungefähre Vorstellung von den Entfernungen ?
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Die Vorstellung von Außerirdischen in unserer Galaxie ist aber ein wenig problematisch, weil wenn wir uns die Erde anschauen, dann stellen wir fest dass die Erde ein zusammengewachsenes Ökosystem ist, und dass alle Lebewesen hier voneinander abhängen.
Ähh....
Heißt jetzt was ?
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Leben außerhalb der Erde wäre aber von diesem Ökosystem abgeschnitten, denn es wäre viel Vakuum dazwischen, und dieses Vakuum zwischen den Lebensformen wäre etwas, das es auf der Erde selbst eben nicht gibt.
Ich kann Dir immer weniger folgen !
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Also von daher halte ich das für unmöglich, weil sobald sich Leben an einem Ort B bildet, kann es an dem ursprünglichen Ort A nicht mehr existieren.
Das ist Nonsens !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 17:26
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Grundsätzlich halte ich die Bewegung in uns und um uns herum für Leben.

Aufgrund dessen halte ich sogar einen Kristall für eine Form des Lebens die aus diesem heraus entstanden ist.
Dann haben wir unüberbrückbare Differenzen !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 17:33
Außerirdische kann es eigentlich nur geben in der Vorstellung von Trennung. Ein streng materialistisches Weltbild ist durchaus vereinbar mit dem Glauben an Aliens.
Materialisten behaupten, dass unser Bewusstsein ein Produkt aus der Materie sei, und deshalb haben sie bestimmt keine Probleme damit, dass dieses Bewusstsein auch anderswo im Kosmos entstanden sein könnte, sofern es auch dort die notwendige Materie dafür gibt.
Das sagen Körper-Geist-Dualisten, die das Leben rein chemisch betrachten. Da aber im Dualismus keine Wahrheit ist, sondern die Nondualität, also die Einheit allen Bewusstseins, der Wirklichkeit entspricht, sieht das alles ein bisschen anders aus und ich muss nicht an etwas glauben, was eigentlich am besten in ein klassisches materialistisches Weltbild passt.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 17:50
@Simowitsch
Das ganze nochmal in verständlich bitte !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 18:00
@Simowitsch

In dem Moment in dem du von Nondualität sprichst bzw. sie vermitteln möchtest rückt diese in unüberbrückbare ferne und wird zu einer der selben Vorstellungen die die Körper-Geist-Dualität konstruiert.
Solange es ein Ich gibt,gibt es keine Nondualität.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 18:39
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Da aber im Dualismus keine Wahrheit ist, sondern die Nondualität, also die Einheit allen Bewusstseins, der Wirklichkeit entspricht,
Ist dir das gechannelt worden, oder woher weißt du das?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 19:18
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist dir das gechannelt worden, oder woher weißt du das?
Das sind Worte vom Herrn des Universums, Jesus Christus.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 19:23
Ach so, na dann hätten wir das ja auch geklärt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 19:23
@Simowitsch
Geh doch bitte deine "Weisheiten" in der "Religion/Spiriutalität" Rubrik verbreiten !


Anzeige

melden