Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 12:06
Zitat von BekannterBekannter schrieb:da es sich nicht um eine Nichtexistenz handelt, sondern um eine fiktive Existenz. Ebenso, wie ich keinen lila Elefanten mit gelben Punkten nicht zu beweisen brauche. Es sind ausgedachte Existenzen, die nur im Gehirn des Erdenkers (oder im Traum) entstanden. Diese bedürfen keiner Beweispflicht.
Der Begriff der fiktiven Existenz ist ziemlich unsauber. Was ist denn eine fiktive Existenz, wenn nicht eine Nichtexistenz? Auch andere vermeintliche Nichtexistenzen sind Kopfgeburten von Menschen.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Diese bedürfen keiner Beweispflicht.
Sie bedürfen der Beweispflicht, wenn jemand die Behauptung aufstellt, dass sie existieren, aber nicht, wenn jemand die Existenz zu 100% ausschließt? Das ist unlogisch. Du kannst nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt, daher kannst du auch nicht wissen, dass Gott nicht existiert. Demzufolge darfst du solche Behauptungen entweder nicht aufstellen oder muss sie beweisen, was nicht geht, wenn Gott nicht existiert. Aber das weißt du ja nicht. Viel sauberer wäre, wie bereits erwähnt, zu sagen, dass Gott wahrscheinlich nicht existiert aufgrund den und den wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Good morning..

1382725-bigthumbnail

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 12:09
Hallo @kuno7

»Wow, das war aber ne Menge Text für ein kleines Missverständnis meinerseits, welches ich sogar schon eingeräumt hatte.«
Es verhält sich anders herum. Ich schrieb, weil du dein kleines Missgeschick eingesehen hattest. Andernfalls hatte das keinen Sinn gemacht und wäre gegebenenfalls nur in einem unnötigen Streit gemündet.
Weil es sich lediglich um einen kleines Missgeschick handelte, bot sich dieses Szenario an, um exemplarisch aufzuzeigen wie schnell man sich verirren kann. Selbst dann, wenn das nie beabsichtigt war.
Die Menge an Text war dem Umstand geschuldet, dass ich mich möglichst verständlich ausdrücken und ein erneutes Missverständnis vermeiden wollte. Ausserdem schreibe ich meistens nichts, ich lese meist nur still mit.
Und ich hatte den Eindruck, dass die Chancen gut stehen, dass du verstehen würdest, was ich auszudrücken versuchte. Offensichtlich lag ich mit meiner Vermutung richtig, was mich ausserordentlich erfreut.

Doch eigentlich warst du gewissermaßen nicht der richtige Empfänger, denn du zählst nicht zu denen, die hier mit kognitiver Eigenwelt auffallen, und nicht zu jenen, die die von Schopenhauer beschriebenen Kunstgriffe im Schlaf beherrschen und zum Leitmotiv machten.

»dennoch können oder wollen viele diese Trivialität leider nicht verstehen«
Beides ist richtig. Zunächst wollen sie nicht, irgendwann kann man nicht mehr anders. Nur deshalb strengte ich diesen Vergleich an. Denn jemandem, der von der Sinnhaftigkeit eines Argumentes wirklich überzeugt ist wird man niemals mit Widerreden vom Gegenteil überzeugen können.
Hat sich eine falsche Überzeugung erst einmal manifestiert, ist diese gegen Widerreden immun. Die Begründungen werden dabei immer irrationaler, oder manchmal sogar erschreckend rational.
Napoleone akzeptieren beispielsweise, dass sie längst tot sind. Das ist dokumentiert. Sie akzeptieren das und beharren nach wie vor darauf Napoleon zu sein. Dazu bemühen sie ein paar zusätzliche Annahmen, beispielsweise Seelenwanderung, Wiedergeburt, Risse im Raum-Zeit-Gefüge. Sie erweitern ihr Weltbild einfach so lange, bis es faktisch unwiderlegbar wird. Sie machen einige Zugeständnisse um Napoleon bleiben zu können.
Das klingt äusserst verrückt und ist es in gewissem Sinne auch. Und dennoch vermögen einige rationale Argumentionsketten und Aussagen zu bilden. Im Gesamtpaket bleibt das psychologisch auffällig, doch Schritt für Schritt kann das im Rahmen der fiktiven Umstände stimmig, logisch und stringent sein. Jemanden mit logischer Argumentstionskette auf der Habenseite holt man niemals ab. Kein Argument der Welt vermag das, denn es müsste sich um ein deutlich besseres Argument handeln und das ist schon aufgrund der Alpha- und Beta-Fehleinschätzungen, zu denen wir alle neigen, völlig ausgeschlossen.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist folgendes.
Eine wirklich überzeugte Person kann man nicht mit Argumenten abholen. Sie sind gefeit gegen jede Art der Widerlegung. Man muss darauf hinarbeiten, dass die ihre Fehler alleine bemerken. Nur dann besteht eine Chance, dass sie loszulassen.
Die Gruppe der Eristiker, also jene, die vorgeben überzeugt zu sein, einzig zu dem Zweck eine Auseinandersetzung zu gewinnen, holt man ebenfalls nicht mit Widerworten ab. Die werden sich niemals von einem Argument lossagen, es handelt sich ja im Grunde nicht um ein Argument, sondern um ein reines Stilmittel.
Nur ein sehr kleiner Teil dürfte daher überhaupt für argumentativen Widerspruch zugänglich sein. Meist handelt es dabei um uninformierte Personen, oder solche, die krampfhaft objektiv bleiben wollen, so sehr dass sie sich kein abschließendes Urteil erlauben wollen. Das sind häufig Menschen, die sich von der Tyrannei der Wahl losgesagt haben. Solche kann man überzeugen, aber nur mit völlig verständlichen Argumenten. Unverstandene Argumente werden abgelehnt, was im Grunde eine sehr korrekte Vorgehensweise ist. Man kann und sollte es sich sparen einem physikalischem Laien von Herrn Einsteins Theorien und der Teilchenphysik zu erzählen. Das wird immer unverstanden bleiben. Selbst einige Physiker mit anderen Schwerpunkten haben zuweilen Probleme diese Theorien im Detail zu verstehen. Jemand der überzeugt werden möchte, verlangt nach Erklärungen die absolut und bis ins letzte Detail nachvollziehbar sind. Und das ist bei physikalischen Laien unmöglich, egal wie gut die Erklärungen sind. Solche Personen muss man mit dem sogenannten gesunden Menschenverstand abholen und mit vielen einsichtigen Begründungen und Beispielen füttern. Bei physikalischen Problemstellungen bieten sich aussagekräftige und nachvollziehbare Versuchsreihen an. Viele Naturwissenschaftler lehnen Theorien ohne Emiprie ab, da sie sehr leicht zu Fehlurteilen führen können. Daher ist es bemerkenswert, dass viele interessierte Laien ständig mit Theorien argumentieren. Die echt beeindruckenden Meisterleistungen sind doch die empirische Nachweise der grauen Theorie. Warum stellt man diese Belege nicht ins Zentrum der Argumentation?
Den experimentellen Nachweis der Zeitdilatation von Keating kann sich jeder visuell vorstellen, das Ergebnis spricht für sich selbst. Gravitationslinsen kann man sehen, da entfällt sogar die gedankliche Visualisierung. Man muss daher nicht in Einsteins Spezielle Relativitätstheorie eintauchen, deren Herleitung für Laien auf ewig unverstanden bleibt, um relativistische Effekte zu erklären.
Solche Beispiele und die entsprechenden Schlussfolgerungen finden stärkere Akzeptanz als Theorien, der Aussagen und Bedeutungen nur ein minimaler Prozentsatz der Bevölkerung versteht. Doch Vorsicht. Ein beispielhafter Versuch, der nur unzureichend oder gar falsch erklärt wird, führt bei solchen Leuten zur Ablehnung. Wie schon erwähnt, solche Leute wollen komplett verstehen und verlangen nach Beispielen, die bis ins letzte Detail verstanden werden. Es ist selbst für Experten zuweilen äusserst schwierig die geforderten Erklärungen liefern zu können, denn solche Menschen stellen massenhaft Fragen und irgendwann erreicht selbst ein Experte das Ende seines Lateins. Dann läuft selbst ein Experte Gefahr sich scheinbar minimal zu widersprechen, so ein scheinbarer und minimaler Widerspruch kann schon zur Ablehnung führen, oder er wiederholt sich, das kann als Erklärungsnotstand interpretiert werden und ebenso zu Ablehnung führen. Desto mehr Argumente Ablehnung finden, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die Person sich »falsch« entscheidet. Die Gefahr ein negatives Ergebnis zu erzielen ist sehr hoch. Der unerwünschte Effekt wird durch aufkommende Emotionalität weiter verstärkt.
So kann man alles falsch machen, weil man alles richtig machen wollte. Die versuchte Aufklärung mündet im Gegenteil.

Das sind aus meiner Sicht die wichtigsten Ursachen für eine Vielzahl hiesiger Kommunikationsprobleme und vieler Streitereien. Ich hoffe meine Ausführungen werden nicht als offtopic und irrelevant erachtet. Immerhin war der Einstieg themenbezogen.
Vielleicht denkt der ein oder andere über meine Erklärungen nach, vielleicht hilft dieser Exkurs zu tieferem Verständnis oder gar zu ein wenig Einsicht. Bitte vergesst nie, dass es auch eine andere Seite gibt. Nahezu jeder hat Gründe für seinen Standpunkt und diese Gründe sind nicht dumm oder verrückt. Niemand kann für sein Unverständnis und seine Fehlinterpretationen verantwortlich gemacht werden, denn niemand wählt aktiv seine Meinung aus, sie wird von unserem Gehirn erzeugt.
Das Fehlurteil meines Gegenüber kann schon morgen mein Fehlurteil sein. Sich dessen stets bewusst machen, wäre sicher ein guter Anfang.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 12:40
Janus
siehe bei Google
24.2.1977 in Langenargen/Bodensee
ein vielseitiger Bericht über die Landung von 2 Aliens.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 12:47
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du kannst nicht beweisen, dass es keinen Gott gibt, daher kannst du auch nicht wissen, dass Gott nicht existiert. Demzufolge darfst du solche Behauptungen entweder nicht aufstellen
Doch darf man, da man mittlerweile weiß, das auch Gott nur eine Kopfgeburt ist, wie der Osterhase oder das Spaghettimonster.

Wenn ich also ein Osterhasen in ein Gespräch einbinde, so weiß jeder (mit rationalen denkenden Menschenverstand), das dieses Wesen nicht existiert und es erübrigt sich die Frage eines Beweises.
Ebenso kann man bei dem Spaghettimonster davon ausgehen, wie auch bei einem Gott.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 12:52
@Bekannter

Mal abgesehen davon, daß, wenn überhaupt, die Existenz bewiesen werden müsste und nicht die Nichtexistenz.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 12:56
Is doch schon ein alter Hut @ramin

nicap.org vom 15.08.2007

Alien.de vom 10.01.2006

allmystery.de vom 26.07.2013





@Commonsense
Naja, das ist ja wohl logisch, denn anderherum ist es wohl schwerlich möglich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 12:59
@Bekannter

Beziehe mich auf das von Dir angeführte Zitat von @Aldaris , in dem ja genau das gefordert wird...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 13:19
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Doch darf man, da man mittlerweile weiß, das auch Gott nur eine Kopfgeburt ist, wie der Osterhase oder das Spaghettimonster.
Und trotzdem kannst du die Existenz nicht ausschließen. Du kannst lediglich die Wahrscheinlichkeit als äußerst gering einstufen, nicht aber beweisen, dass er nicht existiert. Bei einer Nichtsexistenz wäre es unmöglich, doch bei der Frage nach einem Gott ist nicht klar, ob er existiert. Seine Nichtexistenz ist kein Fakt.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Ebenso kann man bei dem Spaghettimonster davon ausgehen, wie auch bei einem Gott.
Ja, du kannst davon ausgehen. Du weißt es aber nicht. Völlig latte, ob die Dinge eine Kopfgeburt oder irgendwie anders geartet sind. Du kannst also nicht zu 100% ausschließen, dass Gott existiert. Darum ging es mir, denn du hattest diese Behauptung aufgestellt. Hätte ich gesagt, dass es einen Gott gibt, wäre ich in der Beweispflicht, so bist du es. (Ich nenne das Spagetti-Monster mal einfach Gott, ist eh das Gleiche).


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 13:35
@Commonsense
@Aldaris

Wenn ich sage, das Spaghettimonster gibt es nicht, wird kein rational denkender Mensch einen Beweis fordern, weil Jeder weiß, das es nicht existiert.
Für alles weitere steht die Philosophie-Rubrik zur Verfügung, denn auf etwas anderes läuft es nämlich nicht hinaus.

Da ich aber ein schlechter Philosoph bin, habe ich hier fertig.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 13:46
@Aldaris

Das Prinzip ist immer dasselbe. Nichtexistenz kann per se nicht bewiesen werden, daher kann hier auch keine Beweislast zugeordnet werden. Es kann grundsätzlich immer nur die Existenz bewiesen werden.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 14:11
Zitat von BekannterBekannter schrieb:wird kein rational denkender Mensch einen Beweis fordern, weil Jeder weiß, das es nicht existiert.
Bei dieser Thematik spielt es keine Rolle, ob irgendwer einen Beweis fordern würde. Das ist so, als würde man sagen, etwas ist bewiesen, weil alle glauben, dass es bewiesen ist. Aber du hast recht, es wird langsam etwas philosophisch. Ich wollte es bloß mal gesagt haben.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nichtexistenz kann per se nicht bewiesen werden, daher kann hier auch keine Beweislast zugeordnet werden.
Nee, sowas lasse ich nicht gelten - auch wenn deine Aussage richtig ist. Es ist vollkommen verständlich, wenn jemand behauptet, es gäbe einen Gott, dass dieser auch in der Beweispflicht steht. Wenn dieser jemand dann vom Gegenüber fordert, ihm zu beweisen, dass Gott nicht existiert, dann kann man gut und gerne mit dem Paradoxon der Unmöglichkeit des Beweisens einer Nichtexistenz argumentieren.

Nicht aber, wenn jemand von sich selbst aus die Behauptung aufstellt, es gäbe keinen Gott. Dann muss sich dieser jemand auch den Vorwurf gefallen lassen, dass er diese Behauptung nicht hätte aufstellen dürfen, da sie ja unmöglich verifizierbar ist. Ich kann mich dann nicht darauf berufen, dass ich recht habe, nur weil sich Nichtexistenz nicht beweisen lässt. Ich kann diese Aussage nicht treffen, weil ich den Beweis nicht erbringen kann. Es gäbe immer eine Restwahrscheinlichkeit, so klein sie auch sein mag, dass Gott oder was auch immer doch existiert.

Die Nichtexistenz von Dingen kann nur ausgeschlossen werden, wenn die Existenz bewiesen wurde. Demzufolge kann man Aussagen, wie sie oben getroffen wurden, nicht so stehen lassen. Dass sich Nichtexistenz nicht beweisen lässt, ist kein Argument dafür, dass etwas mit 100%er Sicherheit nicht existiert.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 14:21
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du kannst lediglich die Wahrscheinlichkeit als äußerst gering einstufen, nicht aber beweisen, dass er nicht existiert.
Wer sagt denn ich wolle es beweisen? Ich sage klipp und klar, daß es das nicht gibt. Und Jeder (Außnahmen bestätigen die Regel), weiß auch das es das nicht gibt, oder würde einen Beweis verlangen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Seine Nichtexistenz ist kein Fakt.
Ein Logikfehler. Eine Nichtexistenz KANN gar nicht zum Fakt erhoben werden - per se.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ja, du kannst davon ausgehen. Du weißt es aber nicht.
Natürlich weiß ich, das sich das mal Jemand ausgedacht hat. Niemand mit klaren Verstand würde danach suchen wollen.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du kannst also nicht zu 100% ausschließen, dass Gott existiert.
Na selbstverständlich kann ich das, weil Götter von Menschen erfunden wurden, um sich ihre Welt zu erklären. Oder besteht von Deiner Seite noch ein Funken Hoffnung, das es Zeus gibt, der, wenn er böse ist, Blitze vom Himmel wirft???


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 14:43
@Bekannter

Ich dachte, wir wollten nicht mehr philosophieren.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Wer sagt denn ich wolle es beweisen? Ich sage klipp und klar, daß es das nicht gibt. Und Jeder (Außnahmen bestätigen die Regel), weiß auch das es das nicht gibt, oder würde einen Beweis verlangen.
Wenn du dir sicher bist, dass es das nicht gibt, bedeutet das, dass du dafür Beweise brauchst. Du kannst es jedoch nicht beweisen, weil es unmöglich ist. Wie kannst du also mit Sicherheit behaupten, dass es keinen Gott gibt? Es ist nicht möglich. Es wäre, wie bereits erwähnt, nur möglich eine Nichtexistenz auzuschließen, wenn die Existenz bewiesen wird. Solange kannst du dahingehend keine validen Aussagen treffen, einschließlich: Ich bin mir absolut sicher, dass Gott nicht existiert.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Natürlich weiß ich, das sich das mal Jemand ausgedacht hat. Niemand mit klaren Verstand würde danach suchen wollen.
Das ist irrelevant. Abgesehen davon, dass auch der ein oder andere Gläubige mit klarem Verstand gesegnet ist, spielt es überhaupt keine Rolle, ob etwas von Menschen erfunden wurde. Du kannst trotzdem nicht ausschließen, dass ein derartiger Gott irgendwo existiert. Das Einzige, was du kannst, ist aufgrund verschiedener theoretischer Erkenntnisgewinne und empirischer Belege auf eine geringere Wahrscheinlichkeit einer Existenz schließen. Das geht, indem du beispielsweise das Argument bringst, dass Gottesfiguren von Menschen erfunden wurden.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Na selbstverständlich kann ich das, weil Götter von Menschen erfunden wurden, um sich ihre Welt zu erklären. Oder besteht von Deiner Seite noch ein Funken Hoffnung, das es Zeus gibt, der, wenn er böse ist, Blitze vom Himmel wirft???
An dieser Stelle könntest du die Wissenschaft heranziehen und damit beweisen, wie Blitze nach unserem physikalischen Verständnis vom Himmel schlagen. Damit hättest du bewiesen, wie Blitze entstehen - mehr nicht. Hast du damit widerlegt, dass es Zeus gibt? Nein, denn das ist nicht möglich.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Ein Logikfehler. Eine Nichtexistenz KANN gar nicht zum Fakt erhoben werden - per se.
Deswegen sagte ich doch ..
Aldaris schrieb:
Seine Nichtexistenz ist kein Fakt.



1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 14:56
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wenn du dir sicher bist, dass es das nicht gibt, bedeutet das, dass du dafür Beweise brauchst. Du kannst es jedoch nicht beweisen, weil es unmöglich ist.
Nein, weil das bereits die Logik voraussetzt.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das geht, indem du beispielsweise das Argument bringst, dass Gottesfiguren von Menschen erfunden wurden.
Und genau das habe ich ja getan.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Hast du damit widerlegt, dass es Zeus gibt? Nein, denn das ist nicht möglich.
Man braucht/ich will Zeus auch gar nicht widerlegen. Es ist nicht 'nicht möglich', sondern man braucht ihn nicht widerlegen, da es ja ebenfalls ein Logikfehler wäre.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 15:14
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Und genau das habe ich ja getan.
Genau. Du hast ein Argument dafür gefunden, dass Gott wahrscheinlich nicht existiert. Plausibel. Schließt das Argument die Existenz von Gott aus? Nein. Kann es nicht.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Man braucht/ich will Zeus auch gar nicht widerlegen. Es ist nicht 'nicht möglich', sondern man braucht ihn nicht widerlegen, da es ja ebenfalls ein Logikfehler wäre.
Auf den Punkt bin ich bereits eingegangen.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Nein, weil das bereits die Logik voraussetzt.
Vor allem setzt es voraus, dass man keine Aussagen treffen kann, die eine Existenz mit eindeutiger Sicherheit ausschließen, weil es eben nicht geht. Und das versuche ich dir die ganze Zeit mitzuteilen. Ich erwarte von dir nicht, Nichtexistenz zu beweisen, sondern die Behauptung zu überdenken, dass etwas wie Gott nicht existieren kann.

Nun, wir haben das ja jetzt schon durchgekaut. Ich klink mich mal an dieser Stelle aus.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 15:22
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:dass Gott wahrscheinlich nicht existiert. Plausibel. Schließt das Argument die Existenz von Gott aus?
Ich sagte nicht wahrscheinlich und schließe damit seine Existenz aus - ja.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:sondern die Behauptung zu überdenken, dass etwas wie Gott nicht existieren kann.
Das sage ich doch die ganze Zeit, daß er nicht existiert, menno.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 15:27
@Bekannter
Ich sagte nicht wahrscheinlich und schließe damit seine Existenz aus - ja.
Ist auch die gängige Praxis in der Wissenschaft. Deshalb ist diene Aussage akzeptabel ;).

Grundsätzlich hat @Aldaris ja schon Recht, jedoch bringt diese Denkweise nicht viel, da man ja Gott mit allem "unmöglichen" gleich setzen kann und daher alles, was man sich nur ausdenkt vielleicht doch existiert, halt mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 15:29
@BluesBreaker
Also ich sehe da gar keine Wahrscheinlichkeit.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 15:30
@Bekannter

ja sie tendiert gegen null und ist daher aus praktischen gründen klar als null auszuweisen :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.02.2014 um 16:54
Nur eine sehr sehr geringe Möglichkeit ist trotzdem noch eine Mögkichkeit und eben nicht keine Möglichkeit ;)


Anzeige

melden