Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

10.01.2014 um 23:58
@kuno7
@Bekannter
Auch 20 Jahre für eine Frage und Antwort (40 Jahre) muss nicht zu lange sein.
Wenn wir einen Bauplan bekommen, haben wir 20 Jahre Zeit für Fragen zu stellen und bis dahin diese zu verstehen (40 Jahre, gut vielleicht kommen wir dann selber drauf) :)

Denke aber, das es für die Menschheit keine eigentliche Zeitgrenze gibt, es ist nur für den einzelnen eine Grenze. Übrigens sind wir in 40 Jahren, gerade unbemannt auf den Mars gekommen von der bemannten Mondlandung aus. :)

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 00:06
@continuum
40 Jahre? In 40 Jahren haben wir dieses Szenario :D :D :D
Was steht wirklich in der Bibel? (Seite 454) (Beitrag von Til)


PS: was laufen hier für Durchgeknallte rum ...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 09:19
Zitat von BekannterBekannter schrieb:was laufen hier für Durchgeknallte rum ...
Da wird sogar Occams Razor stumpf... ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 11:36
Zitat von TettenburaTettenbura schrieb:,ob die Antwort für dich in so etwa,
wie, logisch und plausible ist,aber eines kann ich soweit versichern,das sie meinerseits,ehrlich ist.
Vielen Dank für Deine sehr ausführliche und umfassende Antwort.

Sie ist zwar etwas an meiner Frage vorbei verfasst aber doch sehr interessant mit einem phylosophischen Hintergrund.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 11:42
Es ist natürlich schwer für uns zu Glauben das es Wesen gibt die so weit reisen können bei der Wahrscheinlichkeit an erdähnlichen Planeten im Universum ist es doch sehr klar dass es welche gibt die sogar Tausende von Jahren weiter sind. Wenn wir das ganze Wissenschaftlich betrachten , besteht alles was feste Materie beinhaltet doch nur wegen der lokalen Bindungsenergien. Ich habe mir oft vorgestellt wie mit solchen hohen Geschwindigkeiten gereist werden kann. Es muss mit mindestens genauso großer Geschwindigkeit ausgewichen werden. Wenn wir jetzt als Vorraussetzung für die Reise aber eine sehr hohe Energie benötigen, oder diese zu mindestens zentrieren können, haben wir ein Feld erzeugt welches die Bindung der Materie aufheben kann. Diese Technik ist sicherlich sehr weit von uns entfernt, aber auch bei uns sind diese Forschungen schon heute. Wenn jetzt eine Energie entdeckt werden würde die allgegenwärtig im Universum vorhanden ist und wir einen Wandler entwickeln, ist vielleicht mehr möglich als die Physikalischen Grenzen uns heute zulassen. Dan sind ehemalige Götter oder jetzt Außerirdische nicht mehr Weit. Wie müssen uns entwickeln damit wir für andere interessant werden.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 11:47
@Koenigsmann
Zitat von KoenigsmannKoenigsmann schrieb:dass es welche gibt die sogar Tausende von Jahren weiter sind.
DAS verstehe ich immer nicht. Warum müssen die immer Tausende von Jahren VORAUS sein, wo doch alle die gleichen Vuraussetzungen vor ca. 13,7 Mrd. Jahren hatten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 11:58
Wenn wir uns die Urknall Theorie vorstellen haben wir ein Zentrum der Detonation das bedeutet von hier aus ging es mit sehr viel Energie Kugelförmig ausbreitet auf die Reise. Dann haben sich links und rechtsrum drehende Universen gebildet in diesen Zentren bildeten sich die Sonnen. Erst Gasvörmig USW. Bis sich feste Materie gebildet hat. Aber was ich sagen will diese Milliarden von Jahren Reise , hat natürlich auch unterschiedliche Reisestadien (Entwicklungen)erreicht die jenigen Planeten die sich als erstes verdichteten, können auch als erstes leben beinhalten. Wenn wir also in Richtung Urknall reisen, reisen wir in Vergangenheiten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 12:01
@Koenigsmann
Es gab kein Zentrum von dem sich alles wegbewegte.

@Bekannter
Die (so sie denn überhaupt existieren) müssen zwar nicht (zwingend), sie könnten aber durchaus einige (100.)1000 Jahre älter sein.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 12:08
@Koenigsmann
Zitat von KoenigsmannKoenigsmann schrieb:Wenn wir uns die Urknall Theorie vorstellen haben wir ein Zentrum der Detonation das bedeutet von hier aus ging es mit sehr viel Energie Kugelförmig ausbreitet auf die Reise. Dann haben sich links und rechtsrum drehende Universen gebildet in diesen Zentren bildeten sich die Sonnen. Erst Gasvörmig USW. Bis sich feste Materie gebildet hat.
Vielleicht solltest du Urknalltheorie und Materie-Entstehung noch mal nachlesen, da stimmt nicht allzu viel von dem was du so schreibst.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 12:10
@Koenigsmann

Du musst noch nichtmal eine so wackelige und wissenschaftlich ungenaue These aufstellen, um den Beweis zu führen, dass andere Zivilisationen weiter sein könnten als wir.
Wir haben gerade mal in 150-200 Jahre unsere industrialisierte Welt aufgebaut. 90% unseren heutigen Wissens wurde wahrscheinlich in den letzten paar Jahrzehnten geschaffen.
Im Vergleich zur Erdentwicklung ein Wimpernschlag. Wo wären wir heute ohne den den Einschlag vor 66 Mio. Jahren? Oder was wäre gewesen, wenn die Griechen vor 2000 Jahren das Potenzial der Dampfmaschine erkannt hätten und wir im Jahre 2000 nach der Industrialisierung wären, statt im Jahre 200? (Wikipedia: Aeolipile)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 12:15
@stanmarsh

Dennoch ist es möglich, dass wir die Ersten sind, andere waren vielleicht noch langsamer. :)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 12:26
@kuno7

Klar, möglich ist auch, dass es keine anderen gibt. Oder das diese schon lange wieder weg sind.

Möglich ist auch, dass wir uns in einem Universum mit Naturgesetzen befinden, die eine überlichtschnelle Reise niemals erlauben werden, egal wie weit der zivilisatorische Entwicklungsstand auch sein mag.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 12:30
@stanmarsh

Eben, alles reine Spekulation, aber ich glaube, dass wurde hier im Thread auch schon mal erwähnt. :)

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 12:43
es gibt soooviele galaxien mit sternen und planeten das es jede art von leben, das möglich ist, auch gibt und geben wird. es gibt sicher über 2 milionen verschiedene arten von lebewesen schon alleine auf unserem planeten...von den ausgestorbenen arten sind es sicher um ein vielfaches mehr...und ein "alien" ist ja schon ein einzeller ausserhalb unseres planeten ;-)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 12:54
Ja so ist es mit den Theorien, einer sagt was und die Theorie die am meisten vertreten ist, ist die wahre! Physikalische Grundlagen haben immer mit der Umgebungsvariablen ihren Zusammenhang. Wer sagt das Überlichtgeschwindigkeit nicht möglich ist? Ein Mensch der eine Theorie aus heutiger stand der Technik und Mathematik gestellt hat ! Das Weltbild und garantiert die Anschauung der Physik war bei den Neandertalern anders!


4x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 13:24
Zitat von KoenigsmannKoenigsmann schrieb:Ein Mensch der eine Theorie aus heutiger stand der Technik und Mathematik gestellt hat !
Naja, genaugenommen ist dieses Postulat(also "Lichtgeschwindigkeit als höchste Geschwindigkeit")ganz sicher keines von heute, sondern über 100 (!) Jahre alt.
Bislang gibt es keinen Anlass zu glauben, die Lichtgeschwindigkeit sei nicht die Obergrenze.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 13:25
@Koenigsmann
Zitat von KoenigsmannKoenigsmann schrieb:Ja so ist es mit den Theorien, einer sagt was und die Theorie die am meisten vertreten ist, ist die wahre!
Ne, das hast du falsch verstanden. Die Theorie, die am besten überprüft wurde, ist die am meisten anerkannte.
Zitat von KoenigsmannKoenigsmann schrieb:Wer sagt das Überlichtgeschwindigkeit nicht möglich ist?
Die Beobachtungen in Experimenten.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 13:26
Zitat von KoenigsmannKoenigsmann schrieb:Ja so ist es mit den Theorien, einer sagt was und die Theorie die am meisten vertreten ist, ist die wahre!
Tatsächlich ist eher die einfachste Theorie, die am besten belegt ist, die am weitesten verbreitete, jedenfalls in der Wissenschaft.

Edit: Kuno war schneller.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 13:41
Zitat von KoenigsmannKoenigsmann schrieb:Das Weltbild und garantiert die Anschauung der Physik war bei den Neandertalern anders!
Aber auch da galten schon die selben physikalischen Grundlagen wie heute.

Schweren Stein heben, fallenlassen auf Fuß = Aua


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

11.01.2014 um 14:26
In vielen Experimenten entdeckten Wissenschaftler, dass die Lichtgeschwindigkeit die absolute Höchstgeschwindigkeit für alle Arten von Signalen ist. Auch Radiowellen oder Laserstrahlen bewegen sich im luftleeren Raum genau mit Lichtgeschwindigkeit. Nichts kann sich also schneller bewegen als das Licht.
Zumindest wurde noch nichts entdeckt.

Nach Einsteins Theorie ist die Lichtgeschwindigkeit eine Art Höchstgeschwindigkeit für alles im Universum und bisher hat niemand die Gültigkeit dieser Theorie widerlegen können. Es ist sogar noch schlimmer: Ein Raumschiff kann beispielsweise in unserem heutigen Wissen "niemals" die Lichtgeschwindigkeit erreichen, es kann ihr nur beliebig nahe kommen.

Je näher man nämlich der Lichtgeschwindigkeit kommt, desto mehr Energie muss man für eine weitere Beschleunigung aufwenden. Und für den letzten kleinen Rest von "fast Lichtgeschwindigkeit" zu "Lichtgeschwindigkeit" benötigte man dann unendlich viel Energie.

Licht hat immer dieselbe Geschwindigkeit, egal ob wir auf die Lichtquelle zufliegen oder uns von ihr wegbewegen. Egal, von wo aus das Licht beobachtet wird, ob vom All oder von der Erde aus, es bleibt immer 300 000 km/s schnell. Deshalb wird die Lichtgeschwindigkeit auch mit "c" abgekürzt, das kommt vom englischen Wort "constant".

Diese Tatsache, dass Licht immer eine gleichbleibende Geschwindigkeit hat, machte Einstein zur Grundlage seiner berühmten "Relativitätstheorie".


Anzeige

melden