Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 18:42
Ich mische mich mal ein als jemand, der sich mit den Theorien des Erich von Däniken bis dato nicht befasst hat ( dieses aber ganz gewiss noch tun wird ).

Wo erfahre ich hierfür :
Zitat von FrankDFrankD schrieb:EvD hat ja das andere Extrem gemacht. In seinem Mystry-Part lag ein 2,5 t Stein mit einem Seil dran, da durfte dann jeder dran ziehen um festzustellen, dass er den Stein keinen Miillimeter bewegen kann.


den Versuchsaufbau? Wo erfahre ich überhaupt deutschsprachige Beiträge über seine Thesen, Theorien und Beweisansätze?

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 19:00
@FrankD

Ich bin geschockt.

Keine tonnenschweren Balken?
Integralrampen bleiben nach oben hin konstant breit?

Wie soll das gehen? Wie kann eine Integralrampe an einer Pyramide, die nach oben hin weniger und spitzer wird, eine konstante Breite aufweisen? Wie soll die Pyramide dieses Gewicht tragen? Oo

@Amsivarier

Danke. Erst jetzt begreife ich, dass ich statt "mehrere zehntausend Tonnen" eher "mehrere zehntausend Kilogram" gemeint habe. Ich spreche also nicht von "zehntausenden von Tonnen".

Dennoch ist meine Rechnung eine richtige:

Ein Hanfseil von ca. 3 cm Durchmesser kann max. ein Gewicht von 750 kg tragen.

Zusatz:

Danke für den Link. Allerdings sind die Strecken in Kilometern angegeben und nicht für wenige Meter. Es geht bei den Pyramiden um eine weit längere Strecke.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 19:03
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Ein Hanfseil von ca. 3 cm Durchmesser kann max. ein Gewicht von 750 kg tragen.
Siehste...
Eins zieht 750...zehn Seile....na?

http://www.stonepages.de/db/stonepages.php?id=36


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 19:04
@Amsivarier

750 * 10 = 7.500 Kg - also 7 1/2 Tonnen.

Das heißt, es sind ca 93 Seile bei 70 Tonnen, die irgendwie ihren Weg zur Baustelle und auch noch auf die Pyramide gefunden haben.

Noch einmal zu deinem Link:

Wie ich schon sagte: Es geht nicht um einige Meter, sondern um mehrere Kilometer.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 19:06
@lilienherz

Warum immer 70to??

So viel ich weiss wogen die verbauten Steine etwa 2-4to...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 19:07
@Amsivarier
weil die believer nur das sehen was sie sehen wollen.
da wiegen sogar kleine unbehauene füllsteine 70 to und sind exakt in Form gearbeitet


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 19:10
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Wie ich schon sagte: Es geht nicht um einige Meter, sondern um mehrere Kilometer.
wie kommst du auf kilometerweite transportwege?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 19:10
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum immer 70to??
Er wirft die Granitblöcke für die Kammern, Anzahl der Leute für einen "normalen" Stein
durcheinander. ;)
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:25 Arbeiter bis zu 90 Seile



melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 19:12
@Amsivarier

Du kannst nach Cheops-Pyramide und "Verkleidungssteine" googeln.

Hier, zum Beispiel:

http://www.interessantes.at/pyramiden/pyramiden.htm
Das Durchschnittsgewicht der Blöcke im Pyramidenkern beträgt 2,5 t, wobei die größten bis zu 15 t schwer sind. Viel schwerer waren die äußeren Verkleidungssteine, bei denen die schwersten (jene, die aus Granit bestehen) 50 bis 80 t wogen!
@Dorian14

Den Weg kannst du ebenfalls einfach nachgoogeln.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 19:13
lilienherz schrieb:
Wie ich schon sagte: Es geht nicht um einige Meter, sondern um mehrere Kilometer.
Und?

Wenn ich 100m ohne Probleme schaffe, sind 1000 auch nicht viel komplizierter.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 19:15
@lilienherz
Sach mal, liest Du auch was andere schreiben? Auf meiner Homepage habe ich konkrete Daten aufgeführt:

"Kommen wir nun zu den ägyptischen Seilen: In den Steinbrüchen von Tura, wo der Kalk für die Pyramidenmäntel gebrochen wurde, wurden 1942 und 1944 große Mengen antiker Seile aus Papyrusfasern gefunden, die in zwei Stärken vorkamen: 1 1/4 Zoll (3,17 cm) und 2 1/2 Zoll (6,35 cm) stark[5]. Diese hätten also als Flachsseile[6] nach unserer obigen Betrachtung eine maximale Zugkraft von 3551-6314 kg (35-63 KN) bzw. 14251-25335 KG (142-253 KN). Zwei bis drei der dickeren Seile wären also für das senkrechte Heben selbst der schwersten Steine der Cheopspyramide ausreichend gewesen. "

Ein 3 cm FLACHSseil kann also fast das 10fache von dem tragen was Du behauptest... Echt, Du bist wirklich komisch...

Und erkläre doch mal, WAUM UM ALLES IN DER WELT eine Integralrampe in 100 m Höhe schmaler sein soll als in 10 m Höhe? Das ergibt schliht und einfch keinen Sinn

Außerdem
[ ] Du weißt, in welcher Höhe die Granitbalken verbaut wurden

Oh, und die Internetseite idie Du zitierst schreibt Schwachsinn. Die Cheopspyramide hat keine Granitverkleidung, im INNEREN befinden sich Blöcke zwischen 40 und 70 t.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 19:19
@lilienherz
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Den Weg kannst du ebenfalls einfach nachgoogeln.
komisch..ich finde nur dass der Hauptsteinbruch ca 400 meter entfernt ist, der hafen für die angelieferten Steine auch ca 400 meter entfernt ist.

welche Googeltreffer meinst du denn mit KILOMETERWEIT?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 19:59
@Dorian14

400... Meter - von Assuan bis nach Gizeh? In einer Zeit von Google-Maps dürfte das eigentlich nicht passieren.

@FrankD

Zur Rampe kann ich eigentlich nur noch Folgendes geben:

http://www.cheops-pyramide.ch/pyramiden-theorien/wendelrampe-pyramidenbau.html

Ich weiß echt nicht, wie du dir das vorstellst...

Und was ich an dieser Stelle noch anmerken möchte: Nachdem ich mir einige Threads mit Dir durchgelesen habe, merke ich verblüfft, dass gegenteilige Meinungen von denselben Leuten ins Lächerliche gezogen werden. Ich weiß nicht, ob das abgesprochen ist, aber wäre sehr dankbar, wenn man halbwegs vernünftig diskutieren könnte. :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 20:15
@lilienherz
er spricht von assuan?

wo hast du denn gelesen dass die Hauptbauteine für den bau der cheopspyramide aus assuan stammen?

das sind lediglich ein paar verkleidungssteine udn die wurden auf sdem Wasserweg transportiert bis zum Hasfen ... 400 m

es ist aber auch schwierig mit dir.. ständig muss man nachfragen wenn wieder mal Unfug kommt


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 20:16
Und Du hast Dich jetzt zum Sprachrohr der "vielen" User auserkoren, oder wie ?
Nein, ich merke es an, du versuchst, einen kleinen persoenlichen Hieb daraus zu basteln. Klasse.
Nicht mehr und nicht weniger, ist passiert !
Nein, deine Art und Weise dich mitzuteilen, ist das Problem. Wie gesagt, der Ton macht die Musik und so einige deiner Formulierungen in deinen Beitraegen koennen das Miteinander hier nicht foerdern.

Inhaltlich magst du oft recht haben, aber wie du das rueberbringst, ist nicht gerade foerderlich, um eine Diskussion in Gang zu bringen, oder deinen Gegenueber tatsaechlich dazu zu bringen, seine Sichtweise zu ueberdenken.
Gut, du moechtest dich nicht mit Spinnern unterhalten, aber zumindest der Versuch sollte unternommen werden, sie zu belehren, oder eine andere Sichtweise aufkeimen zu lassen.
Und so, wie du rumpoebelst, erreichst du mMn genau das Gegenteil.

Ist halt die Frage, warum du hier bist und warum du Beitraege schreibst. Wenn du nur ankacken willst und dich beweisen, dass du der Kluegere bist, dann mach ruhig weiter so!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 20:18
@lilienherz
Deine Quellen sind witzig - hinter cheop-pyramide.ch steckt Franz Löhner, ein Zeitraffer mit eigenen seltsamen Ansichten und These. Du sagst übrigens gar nichts, soner kotzt nur Mist aus, denn Du irgendwoo ergoogelt hast :)

Um vernünftig diskutieren zu können müsste es etwas zu dieskutieren geben. Das vermag ich bei Dir nicht zu erkennen.

Ich stelle mir keine Rampen vor, ich habe so ein Ding am Computer als 3D-Modell gebaut. Kein Problen, konstante Breite bis zur Spitze..

http://doernenburg.alien.de/RDV/grafik/fastfertig.jpg (Archiv-Version vom 11.11.2013)


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 20:58
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich stelle mir keine Rampen vor,
Keine Rampen, hm? ;)

Wikipedia: Cheops-Pyramide#Baurampen
Baurampen
Die Art der Rampe, die für die Konstruktion der Cheops-Pyramide notwendig war, war Gegenstand unzähliger Studien. Viele berücksichtigen jedoch nicht, dass es gerade für diese Pyramide kaum Anhaltspunkte gibt, aus denen ein eindeutiges Bild über die Art der verwendeten Rampen rekonstruiert werden kann, dass aber solche Rampen von einigen anderen Pyramiden gut belegt sind. Diese Überreste zeigen, dass die Ägypter nicht für jede Pyramide das gleiche Rampensystem verwendeten.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:ch habe so ein Ding am Computer als 3D-Modell gebaut. Kein Problen, konstante Breite bis zur Spitze..

http://doernenburg.alien.de/RDV/grafik/fastfertig.jpg (Archiv-Version vom 11.11.2013)
Schade, dass die alten Ägypter Dich damals nicht als Bauherrn hatten. Hätten sie sich viel Mühe erspart ;)

Gruß, Dumas

P.S. Was hat das jetzt mit Außerirdischen zu tun?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 21:17
@Dumas
Oh Gott, mit Kontext hast Du es wohl nicht so? Ist dies die Sprachkompetenz, die heute an den Schulen gelehrt wird? :)

Ich bin mir auch sicher, dass die damals die gleichen Ideen hatten, waren ja nicht so doof wie manche sie machen wollen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 21:24
@FrankD
Ich habe mich nur auf Dein Posting bezogen ;)
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich stelle mir keine Rampen vor, ich habe so ein Ding am Computer als 3D-Modell gebaut. Kein Problen, konstante Breite bis zur Spitze.
Und darauf mein Posting:
Zitat von DumasDumas schrieb:Schade, dass die alten Ägypter Dich damals nicht als Bauherrn hatten. Hätten sie sich viel Mühe erspart ;)
Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Oh Gott, mit Kontext hast Du es wohl nicht so? Ist dies die Sprachkompetenz, die heute an den Schulen gelehrt wird? :)
Bei dieser unterschwelligen Frage bedarf es meinerseits keine Antwort ;) Ist nicht mein Stil.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich bin mir auch sicher, dass die damals die gleichen Ideen hatten, waren ja nicht so doof wie manche sie machen wollen.
Hab ICH geschrieben, dass ich sie für doof halte (also die Ägypter) ? Nö, hab ich nicht.

Gruß, Dumas


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

19.07.2014 um 21:35
Wie jetzt? Die Außerirdischen haben den alten Ägyptern nicht die Levitation gelehrt? Ich muss zugeben, ich bin einigermaßen enttäuscht. ;(


Anzeige

2x zitiertmelden