Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.618 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 19:59
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Solange man nichts findet, gibt es auch nichts."?
Das bedeutet das alle 7 Milliarden Erdbewohner einen Beweis brauchen. Ansonsten gilt, "es gibt keine ETs". Ist es das was du Aussagst?

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 20:00
@klausbaerbel

Der letzte Beitrag zitiert dich. Ups :D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 20:02
@Psychoanalyse

Du mußt den ganzen Satz lesen.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Du hast doch nicht etwa verstanden: "Solange man nichts findet, gibt es auch nichts."?
Beitrag von bennamucki (Seite 183)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.01.2014 um 00:38
@klausbaerbel
Gut, mein Missgeschick.
Destotrotz gilt ein Beweis von ETs nur erst dann, wenn auch wirklich alle 7 Milliarden Menschen Sie gesehen haben. Richtig ?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.01.2014 um 00:46
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Planetenumlaufbahn muß annähernd eine Kreisbahn um den Zentralstern haben.
Die Rotationsachse des Planeten darf nicht zu stark schwanken.
Der Planet muß über ein starkes Magnetfeld verfügen.
Die Eigenrotationsgeschwindigkeit des Planeten muß sich bestimmten Grenzen bewegen.
Große Planeten mit hoher Gravitation müssen mit in dem Sternsystem enthalten sein.
Das Wetter auf einem Planeten muß in einem moderaten Rahmen sein.

Um nur ein paar Bedingungen aufzuzählen, die für die Erhaltung von Leben wichtig sind.

Das sind mit die Gründe, weswegen man die Warscheinlichkeitsrechnungen inzwischen nach unten korrigiert.
Das mag sein. Aber die Anzahl der Planeten , würde selbst eine geringe Wahrscheinlichkeit überdurchschnittlich hoch anheben.
Ist dem nicht so?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.01.2014 um 04:08
Könnte es sein dass Leben auch möglich ist ohne dieses Dogma?

@Psychoanalyse
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Planetenumlaufbahn muß annähernd eine Kreisbahn um den Zentralstern haben.
Die Rotationsachse des Planeten darf nicht zu stark schwanken.
Der Planet muß über ein starkes Magnetfeld verfügen.
Die Eigenrotationsgeschwindigkeit des Planeten muß sich bestimmten Grenzen bewegen.
Große Planeten mit hoher Gravitation müssen mit in dem Sternsystem enthalten sein.
Das Wetter auf einem Planeten muß in einem moderaten Rahmen sein.

Um nur ein paar Bedingungen aufzuzählen, die für die Erhaltung von Leben wichtig sind.

Das sind mit die Gründe, weswegen man die Warscheinlichkeitsrechnungen inzwischen nach unten korrigiert.
Es ist noch nicht so lange her, da war die Wissenschaft sich einig:
Es gibt keine Planeten, die Erde ist einzigartig.

Jetzt geht man davon aus dass es mehr Planeten als Sterne gibt und morgen?

Morgen wird man Leben finden und auch kontaktieren können, das Dogma schwindet und es ist auch gut so.

Der Homo Sapiens ist nicht die Krone der Schöpfung, und das ist auch gut so.

lg
Mr. Dodd


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.01.2014 um 04:33
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Es ist noch nicht so lange her, da war die Wissenschaft sich einig:
Es gibt keine Planeten, die Erde ist einzigartig.
Also sogar die alten Völker wussten schon das es weitere Planeten gibt. Von welchem Zeitraum sprichst Du ?
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Morgen wird man Leben finden und auch kontaktieren können, das Dogma schwindet und es ist auch gut so.
Wenn die NASA nicht bald mal Leben auf dem Mars findet dann sollten sie zusehen das sie welches auf dem Jupitermond Europa finden. Wenn dort auch nichts ist dann war´s das erstmal und eine etwaige Nachricht von ausserirdischem Leben anderswo werden wir beide nicht mehr erleben.
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Der Homo Sapiens ist nicht die Krone der Schöpfung, und das ist auch gut so.
Unwahrscheinlich, ja.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.01.2014 um 10:22
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Es ist noch nicht so lange her, da war die Wissenschaft sich einig:
Es gibt keine Planeten, die Erde ist einzigartig.
Naja, nicht lange ist, so eine Sache. 2400 Jahre kommen da schon zusammen.
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Morgen wird man Leben finden und auch kontaktieren können, das Dogma schwindet und es ist auch gut so.
War das davor wirklich ein Dogma? Man hatte davor einfach noch nicht erkannt, dass die Wandersterne erdenähnlich sind. Spricht man dann von einem Dogma? Für ein Dogma müsste doch erstmal jemand sowas aufschreiben, nach dem Motto, es gibt keine anderen Planeten außer der Erde. Ich denke dir wird es schwer fallen so einen Spruch zu finden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.01.2014 um 10:37
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Destotrotz gilt ein Beweis von ETs nur erst dann, wenn auch wirklich alle 7 Milliarden Menschen Sie gesehen haben. Richtig ?
Es dürfte bewiesen sein, dass nicht ein einziger Mensch auf der Welt einen Beweis für Außerirdische hat.
Wer dies doch behauptet, ist psychisch krank oder vom Teufel besessen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.01.2014 um 10:40
Zitat von SimowitschSimowitsch schrieb:Es dürfte bewiesen sein, dass nicht ein einziger Mensch auf der Welt einen Beweis für Außerirdische hat.
Wer dies doch behauptet, ist psychisch krank oder vom Teufel besessen.
looooooooool. Gehts noch ein bisschen dramatischer ?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.01.2014 um 10:58
@Simowitsch
Ein einziger ist gar unmöglich, man würde ihn sogar Drogenkonsum unterstellen.
Dann bestätigt sich meine Annahme das die ETs erst von allen 7 Milliarden Erdlingen bestätigt sein müssen, ansonsten sind sie Fiktive Figürchen in unseren Vorstellungen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.01.2014 um 11:19
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Dann bestätigt sich meine Annahme das die ETs erst von allen 7 Milliarden Erdlingen bestätigt sein müssen, ansonsten sind sie Fiktive Figürchen in unseren Vorstellungen.
Dir ist aber schon klar das es Milliarden von Menschen gibt die, sollte denen ein Smartphone vor die Füsse fallen, denken es wäre ein "Ding das Tüüüüt macht", oder ? Wenn man die fragt ob es ein Smartphone gibt, dann würden die Dir auch sagen : "Ein was ?".

Meiner Ansicht nach ist es wichtig das mindestens die gebildete moderne Welt weiss das es Aliens gibt, der Rest zieht dann auf irgendwelchen Wegen dann irgendwie nach, oder auch nicht, aber das ist dann auch nicht weiter wichtig. Über kurz oder lang verstehst sowieso jeder und akzeptiert es, alles nur eine Frage der Zeit.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.01.2014 um 11:22
Meiner Ansicht nach ist es wichtig das die gebildete Welt weiss das es Aliens gibt, der Rest zieht dann auf irgendwelchen Wegen dann irgendwie nach, oder auch nicht, aber das ist dann nicht weiter wichtig.
Sehr Richtig, doch ohne Beweise wird mit Wissenschaftlichen Behauptungen gegenargumentiert und zudem wie kann ein Jemand ausschließen, wir seihen die einzigsten Wesen im Universum. Ganz zufällig entsteht Leben nicht, wozu sonst gibt es ein Universum indem wir Sein können, indem wir miteinander Kommunizieren und Lieben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.01.2014 um 11:29
@Psychoanalyse
Bitte tu uns den Gefallen und versuch nicht möglichst intellektuell zu klingen in deinen Beiträgen.
Du scheiterst jedesmal grandios und machst es fast unmöglich dem zu folgen was du eigentlich sagen möchstest.
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb: und zudem wie kann ein Jemand ausschließen, wir seihen die einzigsten Wesen im Universum.
Hier nehme ich an, du meinst das Gegenteil und fragst dich wie jemand annehmen könnte, dass wir die einzigen Wesen im Universum sind.

Ich weiß ja nicht woher du die Idee hast, aber hier wirst du kaum jemanden finden der das ausschließlich behauptet.
Allerdings wird von vielen eben auch diese Möglichkeit in Betracht gezogen.
Nach momentanem Wissensstand ist es nun mal so.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.01.2014 um 12:11
@Dorian14

Ich teile gerne meine Meinung so mit, wie ich es mag. Sollte dich das weiterhin stören, so solltest du meine Beiträge nicht Analysieren, sondern dich um wesentlich Interakutelleren Dingen beschäftigen. Ich bitte dich drum. Ansonsten steht mir Frei, die Diskussion so zu führen.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich weiß ja nicht woher du die Idee hast, aber hier wirst du kaum jemanden finden der das ausschließlich behauptet.
Ich finde hier viel mehr Leute, die darauf Vertrauen beweise vorgelegt bekommen zu haben, und das ein einzelner von ETs garnicht Bescheid wissen kann.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.01.2014 um 12:11
Zitat von PsychoanalysePsychoanalyse schrieb:Destotrotz gilt ein Beweis von ETs nur erst dann, wenn auch wirklich alle 7 Milliarden Menschen Sie gesehen haben. Richtig ?
Deine Meinung.

Ich sehe das anders.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.01.2014 um 12:18
@klausbaerbel

Wenn ein Forschungsinstitut die Answesenheit von ETs bezeugen würde, und alle Medien dieser Welt dies ebenso Glaubhaftig uns Aufzeigen würden, wäre dann der Beweis für dich erledigt ? Oder würdest du erst gegen die Räder des Alienraumschiffs tretten müssen, um erst dann zu sagen, "Aha, sie sind echt " .?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.01.2014 um 12:20
@Psychoanalyse

Nene, so einfach ist das nicht.

Erst wenn mir so ein grünes Männeken die Schlüssel zu seiner Schüssel in die Hand drückt und mich mal ne Runde damit um den Block drehen lässt, dann vielleicht. Aber auch nur vielleicht. Hängt mehr von den Sitzen ab.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.01.2014 um 12:35
@klausbaerbel
:D sehr amüsant. Aber du verstehst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.01.2014 um 12:58
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Hier nehme ich an, du meinst das Gegenteil und fragst dich wie jemand annehmen könnte, dass wir die einzigen Wesen im Universum sind.

Ich weiß ja nicht woher du die Idee hast, aber hier wirst du kaum jemanden finden der das ausschließlich behauptet.
Ist es nicht erschreckend, dass eine so simpele Tatsache hier immer und immer wieder wiederholt werden muss?

mfg
kuno


Anzeige

1x zitiertmelden