Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 15:27
@Psychoanalyse

Du meinst warscheinlich Stromatolithen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:kannst du doch auch nicht sagen das es fakt ist das nur hier leben nachweislich gibt ?!?
Nicht das wir uns hier falsch verstehen.

Ich sage nicht, daß es faktisch nur hier Leben gibt.

Ich sage nur, daß es bisher nur hier nachweislich Leben gibt.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich lese in der letzten Zeit eher wie das gegenteil der fall ist .deine genannten faktoren sind ja ansonsten nicht neu...
Ich hatte vor einiger Zeit gelesen, daß sich die Wissenschaftler selbst nicht sicher sind, wie man solche Warscheinlichkeitsrechnungen, auf welcher Grundlage am besten anstellt.

Nicht umsonst gibt es ja so extrem unterschiedliche Ergebnisse in den Rechnungen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nicht den denkfehler machen das wegen dem fehlenden nachweis die Erde dabei eher als Anomalie zu betrachten.
Den Fehler kann man nur machen, wenn man von vornherein die Erde als Ausnahme ausklammert.
Denn diese Möglichkeit besteht durchaus.

Von daher bin ich nicht mehr ganz so sehr euphorisch und denke, daß parallel zu uns noch weitere intelligente Lebewesen in unserem Unviversum existieren.
Ich habe meine Erwartungshaltung diesbezüglich etwas gedämpft.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 15:30
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und deswegen sind die Astronomen auch selbst darüber unsicher, wie viele mögliche Planeten existieren könnten, die möglicherweise Leben beherbergen könnten.
das möchte ich auch nicht mal UNBEDINGT in Abrede stellen!

Das ändert aber dennoch nichts an der Aussage bezüglich der aktuellen Studie
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Space is vast, but it may not be so lonely after all: A study finds the Milky Way is teeming with billions of planets that are about the size of Earth, orbit stars just like our sun, and exist in the Goldilocks zone — not too hot and not too cold for life.

Astronomers using NASA data have calculated for the first time that in our galaxy alone, there are at least 8.8 billion stars with Earth-size planets in the habitable temperature zone.

The study was published Monday in the journal Proceedings of the National Academy of Science.

For perspective, that's more Earth-like planets than there are people on Earth.
was sich hinter dem Wort Studie verbirgt muss wohl nicht noch großartig erklärt werden.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Solange man nichts findet, muß man damit rechnen, daß man nichts findet.
Wissenschaftlich betrachtet eine doch sehr seltsame bis gewagte Aussage.
Alleine das aufspühren von Exoplaneten (1980) hat die Wissenschaft beflügelt. Insofern kann man doch nicht die Aussage machen, das "Solange man nichts findet, muß man damit rechnen, dass man nichts findet". das passt nicht wirklich zusammen. Mal ganz davon abgesehen, bewegen wir uns immer nur in Momentaufnahmen, die sich jederzeit ändern kann.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 15:34
klausbaerbel schrieb:
Solange man nichts findet, muß man damit rechnen, daß man nichts findet.

Wissenschaftlich betrachtet eine doch sehr seltsame bis gewagte Aussage.
Warum das denn?

Natürlich muß man damit rechnen, daß man falsch liegt und die eigene These verwerfen.
Das macht eigentlich fast jeder Wissenschaftler mal irgendwann.

Du hast doch nicht etwa verstanden: "Solange man nichts findet, gibt es auch nichts."?


3x zitiert1x verlinktmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 15:36
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Alleine das aufspühren von Exoplaneten (1980) hat die Wissenschaft beflügelt. Insofern kann man doch nicht die Aussage machen, das "Solange man nichts findet, muß man damit rechnen, dass man nichts findet". das passt nicht wirklich zusammen.
Was soll daran falsch sein ?
Unsere technischen Möglichkeiten sind irgendwann erschöpft !
Wenn der technische Umkreis abgegrast ist, war es das mit der Suche.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 15:45
@klausbaerbel

Ja Wachstum ist auch eine Form der Bewegung die ich Leben nenne. :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 15:49
@nowhereman

Leben Kristalle?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 15:57
jetzt kommen die Steinkindergärten wieder ins Spiel.
Und täglich grüsst das Murmeltier


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 16:11
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Ja Wachstum ist auch eine Form der Bewegung die ich Leben nenne.
Kannst du mal 'Wachstum' bzw 'wachsen' definieren?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 16:15
@Groucho

Ist doch ganz einfach: Wachstum ist die Zunahme an Gewicht oder Volumen.

Da Du bereits ausgewachsen bist, bleibt Dir nichts anderes übrig, als zuzunehmen, sonst bist Du tot!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 16:19
@klausbaerbel

was bezweckst du mit dieser Frage?

Ja sie leben :)

@Groucho

Ich habe mir keine eigene Definition von Wachstum ausgedacht...
es gibt mehrere arten von Wachstum und in der Biologie unterscheidet man in 3 (Vermehrung der Gesamtmasse individueller Strukturen; Zunahme der Größe ganzer Individuen; Zunahme der Individuenanzahl von Populationen/Quelle: Wikipedia)


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 16:22
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:was bezweckst du mit dieser Frage?
Ich versuche herauszufinden, wie weit Du die Definition von Leben verstehst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 16:23
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Ich habe mir keine eigene Definition von Wachstum ausgedacht...
Ne, aber von "Leben" !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 16:26
@klausbaerbel

Ahja...ok na dann hab ich sie in deinen Augen wohl nicht verstanden.

@Desmocorse

Ja und?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 16:27
@nowhereman
Wenns schön macht.......


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 16:29
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Ahja...ok na dann hab ich sie in deinen Augen wohl nicht verstanden.
Habe ich das irgendwo geschrieben?

Oder ist das Deine freie Interpretation meiner Fragen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 16:34
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Ich habe mir keine eigene Definition von Wachstum ausgedacht...
Na, für Leben hast du dir ja auch eine eigene Definition ausgedacht, hätte ja sein können.

Aber so ist deine obige Aussage nur eine Tautologie.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 16:39
@klausbaerbel

Wenn du genauer nachfragen musst um herauszufinden in wie weit ich die Definition von Leben verstehe gehst du entweder davon aus das ich sie nicht verstehe oder eben anders verstehe als du.

Ich ging zunächst von ersterem aus...dass du annimmst das ich nicht verstehe was Leben heißt...dies lag vermulich auch daran das in der vorangegangenen Disskusion über meine Definition von Leben oft versucht wurde mich als "Schwachsinnigen" darzustellen wodurch ich etwas in Abwehrhaltung gegangen bin...wie auch immer...was haben denn deine bisherigen Fragen an mich für dich ergeben?


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 16:42
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:eben anders verstehe als du.
Das hat es für mich ergeben.

Weiterhin, wenn man Kristalle als Leben bezeichnet, können sich die Wissenschaftler nochmal hinhocken und neu rechnen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 16:46
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:dies lag vermulich auch daran das in der vorangegangenen Disskusion über meine Definition von Leben oft versucht wurde mich als "Schwachsinnigen" darzustellen
Soweit würde ich nicht gehen....
Aber das deine Definition von Leben absoluter Quatsch ist, steht außer Zweifel !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

03.01.2014 um 16:48
@Groucho

Schön das es für dich so einfach ist.

@klausbaerbel

Warum haben gerade Kristalle für dich nichts mit Leben zu tun?

@Desmocorse

Warum ?


1x zitiertmelden