Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 18:05
@Bekannter
also, ich verstehe das so das Du Deine Aussagen immer so genau durchdenkst das Du zu freunden nicht sagst: "ich glaube morgen regnet es" wenn Du ein paar Wolken siehst? Du benutzt dann "ich nehme an es regnet morgen."?

ich habe irgendwie mühe das zu glauben und auch anzunehmen ;) :p

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 18:05
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Machst Du die Größe jetzt an Durchschnittswerten fest?
hast du dir die Gleichung nicht angeschaut?
das fängt doch schon nach dem Gleichheitszeichen an.

"R_* mittlere Sternentstehungsrate pro Jahr in unserer Galaxie:"


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 18:14
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:"R* mittlere Sternentstehungsrate pro Jahr in unserer Galaxie:"
Da wir aber aus unserer Position heraus nicht unsere ganze Galaxy überschauen können, können wir für R* ebenfalls nur einen Schetzwert einsetzen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 18:19
Da wir aber aus unserer Position heraus nicht unsere ganze Galaxy überschauen können, können wir für R* ebenfalls nur einen Schetzwert einsetzen.
ach das ist ja alles noch viel schlimmer.

"Die mittlere Sternentstehungsrate ist durch empirische Beobachtungen wie zum Beispiel durch das Hubble-Weltraumteleskop relativ gut abschätzbar und wird zwischen 4 und 19 veranschlagt.[8]"


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 18:29
@fritzchen1
Na, da haben wir ja schon mal 15 Parameter, die wir für R* eingeben können. Allerdings kann Hubble die Sterne die entstehen KÖNNTEN nicht "sehen", die sich "hinter" dem Galaktischen Zentrum befinden.

Um Werte für die anderen Variablen einzusetzen, wird es dann aber schon recht exotisch.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 18:35
also in believerkreisen wird mit dem Begriff der Wahrscheinlichkeit für außerirdisches Leben recht inflationär umgegangen, dabei werden dann auch immer die potentiell lebensmöglichen Planeten angeführt.

Aber ....

es werden doch viel mehr Planeten entdeckt auf denen Leben,wie wir es kennen nicht möglich ist.
Damit muss doch mit jeder Entdeckung eines lebensfeindlichen Planeten die Wahrscheinlichkeit SINKEN!

Und dann kommt die Drake Gleichung

da ziehen wir jetzt die wichtigste Variable mal heraus

fl Anteil an Planeten mit Leben


aha ... also wenn von 10 entdeckten Planeten EINER Leben beherbergt, ist der Anteil 0,1
bei 100 entdeckten Planeten und EINEM lebenbeherbergenden Planeten ist es 0,01

Wieviele Planeten wurden inzwischen entdeckt?

Na kommt schon... Sonst werden doch immer Zahlen in den raum geschmissen die mit Nullen nur so Protzen, bis hin zu UNENDLICH

Fällt was auf?

Solange die Erde der einzige Planet ist, von dem wir definitiv sagen können dass er Leben beherbergt, sinkt fl mit jedem entdeckten Planeten ....
Der Wert tendiert also immer mehr gegen Null.

das selbe gilt übrigens auch für die variablen fi und fc

somit haben wir 3(Drei) variablen die gegen Null tendieren.

Und wer jetzt in der Schule aufgepasst hat weiß was da am ende rauskommen muss ...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 18:37
https://www.youtube.com/watch?v=H2HPJTuWSAQ
also die Dimensionen sind ja schon Astronomisch ;) :D nur, wie war das Thread Thema...
Glaubtt ihr, dass es Außerirdische gibt?
;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 18:37
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Allerdings kann Hubble die Sterne die entstehen KÖNNTEN nicht "sehen", die sich "hinter" dem Galaktischen Zentrum befinden.
Können wir uns darauf einigen das es eine Möglichkeit gibt, das es "links" und rechts von uns auch Sterne gibt?
Ich meine jetzt ungesehen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 19:11
@fritzchen1
Primpfmümpf schrieb:
die Vorstellung dass ein Asteriod die Erde komplett zerstört.

Gut das es den Mars gibt der mit seiner Masse die meisten davon einfängt.
So Katastrophen wie z.b. vor 65 Millionen Jahren geschehen, wollen wir nicht all zu oft erleben.
Bist Du Dir sicher, daß Du Mars meinst?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 19:16
@Bekannter
Die Tatsache, daß unser Gehirn fähig ist, sich einen rosa Elefanten vorzustellen, ist kein Indiz für deren Existenz
das hat auch niemand behauptet, sondern, es gibt elefanten, und die farbe rosa...das wäre ein indiz dafür, dass es auch rosa elefanten geben könnte.

um es noch deutlicher auf dieses thema zu beziehen...es gibt uns menschen, das wäre ein indiz dafür, dass es auch noch weitere zivillisationen unserer art auf der erde gibt. und solange dies nicht 100% auszuschließen ist, können wir das nicht pauschal verneinen


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 19:21
Ich finde es unfassbar, dass manche wirklich meinen, wir seien die einzigst "intelligente" Spezies im Universum. Da fehlen mir echt die Worte.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 19:21
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Bist Du Dir sicher, daß Du Mars meinst?
neee.
Zitat von DirectorsCutDirectorsCut schrieb:dass es auch noch weitere zivillisationen unserer art auf der erde gibt
Unsere Zivilisation setzt auf Kohle und Erdöl. Der CO² Ausstoß ist anscheinend grösser als ich gedacht habe.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 19:26
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Da fehlen mir echt die Worte.
Es gibt sogar Wissenschaftler, die sich bewußt sind, daß die Warscheinlichkeit durchaus besteht.

Jetzt bleibt Dir bestimmt die Spucke gänzlich weg.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 19:27
@klausbaerbel
Ja und weil die paar Wissenschaftler das sagen, um gegen den Strom zu schwimmen, soll das ganze realistischer erscheinen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 19:28
@DirectorsCut
Zitat von DirectorsCutDirectorsCut schrieb:Tund solange dies nicht 100% auszuschließen ist, können wir das nicht pauschal verneinen
ja und?
es ist auch nicht zu 100% auszuschließen dass dir Morgen beim Duschen ein gelbgrün angemalter Elefant beim Duschen auf den Kopf fällt.
Es ist dennoch Unfug zu glauben dass das passieren wird.

Aber so ticken Believer.
was nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann, wird in deren Augen zur Tatsache.

vergiss den Bauhelm morgen nicht beim Duschen ...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 19:29
@El_Maestro
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Ich finde es unfassbar, dass manche wirklich meinen, wir seien die einzigst "intelligente" Spezies im Universum. Da fehlen mir echt die Worte.
wer meint das denn?
und hast du Belege die gegen diese Möglichkeit sprechen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 19:32
@Dorian14
Wie oft noch - das sagt einem der gesunde Menschenverstand. Wieso sollte es auch anders sein?

Wir haben alle nicht einmal annähernd den Hauch einer Ahnung, wie groß das Universum ist, welche unfassbaren Ausmaße dieses hat. So weit kann unser Gehirn gar nicht denken. Aber natürlich, wir sollen die Einzigsten sein.

Schade nur, dass es eben nie bewiesen wird. Zumindest nicht zu meinen Lebzeiten.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 19:32
Zitat von DirectorsCutDirectorsCut schrieb:es gibt elefanten, und die farbe rosa...das wäre ein indiz dafür, dass es auch rosa elefanten geben könnte.
es gibt kleine Menschen, und die Farbe blau...das wäre ein Indiz dafür, dass es auch Schlümpf geben könnte.

Wahnsinnige logik, @DirectorsCut


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 19:32
@El_Maestro

Willst Du sagen, daß es unmöglich ist, daß die Menschen derzeit die einzige intelligente Lebensform im Universum ist?
Oder gar überhaupt die einzige Lebensform?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 19:34
@klausbaerbel
"Unmöglich" kann ich selbstverständlich nicht sagen, wir haben ja keinen Beweis. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür würde ich als sehr, sehr gering einstufen.


Anzeige

2x zitiertmelden