Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 19:38
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Aber die Wahrscheinlichkeit dafür würde ich als sehr, sehr gering einstufen.
Vor 100 Jahren hätte dir hier wahrscheinlich noch jeder zugestimmt.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 19:40
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:"Unmöglich" kann ich selbstverständlich nicht sagen, wir haben ja keinen Beweis. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür würde ich als sehr, sehr gering einstufen.
Siehst Du und genau das ist es, was die Leute meinen, von denen Du glaubst, sie würden Leben ausser uns ausschließen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 19:41
@klausbaerbel
Verstehe schon.

Was ich allerdings nicht verstehe, was diejenigen Leute dazu veranlasst, von diesem Gedanken überzeugt zu sein.


3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 19:42
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Was ich allerdings nicht verstehe, was diejenigen Leute dazu veranlasst, von diesem Gedanken überzeugt zu sein.
Wo hast Du das denn so gelesen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 19:43
@El_Maestro
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Was ich allerdings nicht verstehe, was diejenigen Leute dazu veranlasst, von diesem Gedanken überzeugt zu sein.
weil die Möglichkeit schlicht und einfach besteht, genauso wie die Möglichkeit dass wir nicht die einzigen sind.

Mann muss, solange keine der beiden Möglichkeiten ausgeschlossen werden kann, einfach beide in Betracht ziehen.

Das sagt einem übrigens der gesunde Menschenverstand (an dem ich bei manchem believer wirklich zweifle)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 19:59
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Was ich allerdings nicht verstehe, was diejenigen Leute dazu veranlasst, von diesem Gedanken überzeugt zu sein.
überzeugt ist das falsche Wort.

Man findet oder vermutet halt immer mehr Exoplaneten, von denen einige auch aussichtsreiche Kandidaten dafür sind, das dort leben auch möglich ist.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 20:06
Mal was anderes:

Angenommen(!), eine/mehrere Regierung(en) hätten Belege für außerirdisches Leben (auf welche Art und Weise sei mal dahingestellt). Meint ihr, die würden es geheim halten, weil sonst ein "Chaos" ausbrechen würde. Oder kann man so ein Riesending gar nicht unter der Decke halten, weil es immer einen gibt, der sowas an die Öffentlichkeit weitergeben würde?

Von der Intention her, halte ich Ersteres durchaus für möglich, von der Umsetzung her, kommt allerdings nur Zweiteres in Frage mMn.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 20:07
@El_Maestro
warum soll ein Chaos ausbrechen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 20:08
@Dorian14
Angst. Und Angst vor dem Ungewissen.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 20:12
Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Angst. Und Angst vor dem Ungewissen.
Besser kein Kontakt. Nicht das wir am ende noch versklavt oder besser noch gefressen werden.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 20:13
@El_Maestro
hast du angst?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 20:15
@El_Maestro
Woher sollten sie diese Infos haben?
Die Erde ist rund und jeder der über entsprechende Ausrüstung verfügt, hat auch die gleichen Infos.
Nicht nur die Amis horchen in den Weltraum ...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 20:20
@Dorian14
Kann man natürlich nur sehr grob einschätzen, aber ich glaube, ich wäre sehr froh. Gehe zumindest fest davon aus.

Aber das kann man auch nicht auf jeden Menschen beziehen. Vor allem in den stark religiösen Ländern wäre sowas mMn eine Hiobsbotschaft.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 20:23
@El_Maestro

also wi stellen efgst, du und ich haben keine angst ..also kein chaos von unserer seite aus.

warum wären außerirdische in religiösen Ländern eine Hiobsbotschaft?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 21:03
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Aber so ticken Believer.
was nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann, wird in deren Augen zur Tatsache.
ich habe nicht behauptet dass es tatsache ist, sondern dass man es nicht pauschal ausschließen kann

(so ticken also realisten, sie verdrehen einfach die tatsachen)
:D


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 21:07
Zitat von BekannterBekannter schrieb:es gibt kleine Menschen, und die Farbe blau...das wäre ein Indiz dafür, dass es auch Schlümpf geben könnte.

Wahnsinnige logik,
aber wie ist denn dann deine logik? ... > wenn der mensch die augen zu macht, kann man ihn nicht mehr sehen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 21:25
@DirectorsCut
Zitat von DirectorsCutDirectorsCut schrieb:ich habe nicht behauptet dass es tatsache ist, sondern dass man es nicht pauschal ausschließen kann
Ich habe die Frage schon mehrmals hier gestellt, jetzt auch an dich: Hat denn hier Jemand behauptet, dass man es pauschal ausschließen kann?

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 21:44
@DirectorsCut
Wie soll man eigentlich mit Dir eine Diskusion führen, wenn Du nach ein, zwei Beiträgen direkt wieder offline gehst???


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

04.02.2014 um 23:21
@El_Maestro

Sieh es mal aus einem anderen Blickwinkel:

Mal angenommen, eine Regierung würde so etwas tatsächlich geheim halten wollen - glaubst Du wirklich, daß das dann auch geheim bleiben würde?

Wir reden hier, wenn man den Überzeugungen vieler "Believer" folgen will, über mehrere Jahrzehnte, in denen man von Außerirdischen gewusst haben, ja sogar mit ihnen zusammen gearbeitet haben soll. Da wären dann ja nicht nur ein paar wenige Menschen involviert, sondern etliche tausend und die sollen das alle geheim halten.

Klingt für mich nicht logisch. Wir erfahren ja früher oder später doch immer aus irgendeiner Quelle, was geheim gehalten werden sollte...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

05.02.2014 um 08:05
[X] Das es überhaupt welche gibt.

Dieses Bild finde ich da gut ;)

Are we Alone


melden