Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

15.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 00:07
@Micha007

sry war schnell AFK


oO oO oO

du verdrehst hier ja die Reienfolge komplett :D :D :D

in 50m Luftlinie auf Dachhöhe bemerkt und in 4,5m Entfernung direkt gesichtet

so haben wir's dann ma. mit DIESEN Daten bzw. diesem Ablauf ?

Direkt gegenüber. Und anhand der Beschaffenheit des Daches meiner Nachbarn kann ich die Größe von 1 bis 1,5m angeben.

Zudem sei erwähnt ! Genau ganz ganz wichtig und mit aufgeschrieben damals !!!
Die Kugel strahlte deutlich sichtbares Licht auf das Dach sowie die Bäume dahinter ab.

Es lag ein wenig Schnee - aber am nächsten morgen war dort nicht's zu sehen. Tauspuren - etc.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 00:31
@Decker
Zitat von DeckerDecker schrieb:du verdrehst hier ja die Reienfolge komplett
Zum Einen habe ich darüber geschrieben:
    Ich fasse dann mal zusammen:
zum Anderen - ich weiß ja nicht, was Du noch so nebenbei machst - auf jeden Fall bist Du sehr unkonzentriert und Du bist es, der nicht geradeaus seine Sichtung hier erzählen kann, weshalb es hier laufend zu Mißverständnissen kommt. Zum Beispiel, warum hast Du dieses:
Zitat von DeckerDecker schrieb:in 50m Luftlinie auf Dachhöhe bemerkt und in 4,5m Entfernung direkt gesichtet
Bei Deiner Sichtungsschilderung nicht auch SO erwähnt?
Zitat von DeckerDecker schrieb:so haben wir's dann ma. mit DIESEN Daten bzw. diesem Ablauf ?
Es liegt nicht an mir, wenn Du so verkorkst schreibst und man Dir chonologischen Ablauf aus der Nase ziehen muß.
Zitat von DeckerDecker schrieb:Es lag ein wenig Schnee - aber am nächsten morgen war dort nicht's zu sehen. Tauspuren - etc.
Schon mal daran gedacht, das dort unter dem Dach ein "Wärmeloch" in der Dämmung sein kann?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 00:38
@Micha007


Ich habe es genauso geschildert

Quote: "Ich saß an meinem Schreibtisch und habe noch
an einem Projekt gearbeitet.
Im Augenwinkel habe ich Links in ca. 50m Luftlinie
kurz etwas Leuchten sehn.
Wie ich hinschau. War es weg.
Ich dachte. Hmm da lässt schon jemand Raketen los irgendetwas Fliegen.
Dachte "mal schauen ob die's nochmal fliegen lassen"
Reckte meinen Hals über den Monitor und behielt den Punkt. (Eine Straßenkreuzung weiter hinten) genau im Auge.
Und zack - hab ich mich kurz richtig erschreckt
Da wie angeknipst
Direkt gegenüber auf dem Dach meiner Nachbarn. (ich wohne unterm Dach und die leicht schräg weiter unten)"

Was hat den das mit Unkonzentriertheit zu tun. Ich hatte alles genauso geschildert wie oben erneut von mir zitiert.
Sry für AFK ich hab mein Tagesbericht noch schnell verfasst (für Arbeit) (falls du das mit unkonzentriert meintest)

Ich hab kein Wärmeloch berücksichtigt. Hatte nur nichts gesehen.
Es gab nichts zu sehen am nächsten Tag also denk ich nicht an Wärmelöcher

Also ich kann gerne alles noch einmal von A bis Z aufschlüsseln und schildern um jegliches weitere Missverständnis und backtracking auszuschließen


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 00:46
sry timeout :

@Michael007

Ah ...

Ich glaub ich weiss was du nicht verstanden hast.

Also nochmal Verlauf:

1. Ich seh das Teil weiter hinten kurz
2. Ich schaue da hinten hin
3. ich erschrecke mich weil ich da hinten hinstarre und es aber dann aber genau vor mir
auftaucht (das hätte ich besser ausführen müssen - stimmt !)
4. dann kann ich es in 4,5m Entfernung für ca 10 bis 15 sec beobachten

Schreib gerne noch zurück. Ich muss nun nochmal mit unserem Hund eben schnell raus.

Evtl. komm ich nochma on. Ansonsten morgen gerne.

Grüße an Alle


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 00:48
Wir sind nicht allein!!! Das Universum so unendtlich groß und wir sollen ganz alleine darin wohnen?nein!!!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 02:51
Vor 60 Jahren:
Sagte die allgemeine Wissenschaft, es gibt keine anderen Planeten außer in unserem Sonnensystem.

Heute wissen wir: es gibt sie doch und sehr viele, wahrscheinlich mehr als Sterne in unserer Galaxy.

Aber, sagt die allgemeine Wissenschaft heute:
es gibt kaum Planeten die Leben hervorbringen können.

Woher sie das wissen?
Sie haben das ja studiert.

Ich muss immer lächeln, wenn mir Wissenschaftler was erklären:
So ist es, und basta.

Sollte es mir gegeben sein, im Jahre 2200 noch mal auf die Welt zu kommen,
werde ich nachfragen *lächel*.
Ich wette, da wird vieles Makulatur sein, vom Wissen der heutigen Wissenschaftler.

PS: Wissenschaft an sich ist schon super, aber so nicht.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 05:53
@Mr.Dodd
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Ich muss immer lächeln, wenn mir Wissenschaftler was erklären:
So ist es, und basta.
Das tolle daran ist, dass Bereichsfremde und Leute die das NICHT studiert haben, immer meinen alles besser zu wissen als "Die Wissenschaft".
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:PS: Wissenschaft an sich ist schon super, aber so nicht.
Falsch, denn genau so funktioniert Wissenschaft.
Man geht vom momentanen Wissensstand aus und bei neuen Erkenntnissen fließen diese mit ein.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 07:00
Zitat von DeckerDecker schrieb:Glaubhafte Aussagen kommen meiner Meinung nach von:

Glaubhafte Aussagen ?
Hier erzählen Dir den ganzen Tag, irgendwelche Leute, sie hätten Geister zu Hause !
Wären Vampire, Werwölfe, oder Magier.
Beherschten Telekinese, Telepathie und Psychokinese.
Da schwören sie Stein und Bein drauf....
Zitat von DeckerDecker schrieb: Desweiteren:
- Dem ehem. Chef der deutschen Lufthansa
- John Edward Mack

Warum sollten die glaubwürdiger sein, als jemand anderes ?
Der ex kanadische Verteidigungsminister, sieht als Nonnen verkleidete Aliens,
in Vegas auf Einkaufstour.....
Letzlich spielen nur handfeste Belege, oder gar Beweise eine Rolle !
Einzelne Aussagen haben null, nada, niente Beweiskraft !
Zitat von DeckerDecker schrieb: Und einige berichte die von Zeugen kommen die wirklich kein an der Waffel zu haben scheinen
und mit gesundem Verstand ihre Fälle dalegen.
Da gibt es etliche davon.
Das streitet auch niemand ab !
Sie haben halt was gesehen, und es missinterpretiert !
Oder sie sind Spinner, und behaupten irgendwas phantastisches....
Wozu ich übrigens auch deine Story zähle !
Zitat von DeckerDecker schrieb:"Missinterpretationen sonst überhaupt nichts"
Nach dieser total BIASED aussage sollte ich gar nicht weiter schreiben, aber ich führe nun trotzdem mal den Rest aus.
So so, nicht weiter schreiben ?
Meistens passiert das Mangels Argumenten !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 08:28
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Sagte die allgemeine Wissenschaft, es gibt keine anderen Planeten außer in unserem Sonnensystem.
Ach...
...und das weißt Du?
Bist Du Dir da sicher?

Kann es nicht sein, daß man bis vor kurzen der Meinung war, daß Planeten bei anderen Sonnen nicht zu entdecken waren?
Warum sollte man, wo wir mit unserem Sonnensystem doch ein tolles Beispiel haben, daß Planeten existieren, daran zweifeln?
Es konnte nur nicht bewiesen werden, aber es gab wenige Astronomen, die daran glaubten, daß unser Sonnensystem das einzige ist, wo Planeten existieren.

Dazu analog gibt es auch die Aussage zu Außerirdischen. Ich denke, fast alle nehmen an, daß es welche gibt, aber ob wir sie jemals entdecken werden?
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Sie haben das ja studiert.
Ja, Du hast Recht. Wahres Wissen™ bekommt man nicht mit Bildung.
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Ich muss immer lächeln, wenn mir Wissenschaftler was erklären:
Das ist schön, aber leider kann Lächeln das Verstehen nicht ersetzen...
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:So ist es, und basta.
Das zeigt wieder Dein Unwissen. Kein ernstzunehmender Wissenschaftler wird etwas, das nicht bewiesen ist, als "So ist es " hinnehmen und von sich geben.
Zitat von Mr.DoddMr.Dodd schrieb:Wissenschaft an sich ist schon super, aber so nicht.
Klar. Die "Wissenschaft" soll endlich zugeben, daß es UFOs, Geister, freie Energie und Chemtrails gibt!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 08:31
@Decker
Zitat von DeckerDecker schrieb:Dem ehem. Chef der deutschen Lufthansa
Dazu kann ich nichts finden. Hast Du genauere Informationen?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 08:33
Es gibt kein einiges Argument welches gegen anderes Leben irgendwo im Universum spricht.

Es gibt ganz viele Argumente warum wir es vermutlich nie wissen werden können.
Aber was wir nicht wissen werden können ist nicht das Ende von dem was möglich ist.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 09:21
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es gibt ganz viele Argumente warum wir es vermutlich nie wissen werden können.
Aber was wir nicht wissen werden können ist nicht das Ende von dem was möglich is
Naja, wenn wir nie erfahren ob es Aliens gibt, ist das doch so gesehen das Ende des Wissens auf dem Gebiet.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 09:27
@Amsivarier
Nö nur das Ende der menschlichen Erkenntnisgewinnung. Was die Möglichkeit überhaupt nicht ausschliesst. Hart aber wahr ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 09:29
@wichtelprinz

Aber die Erkenntnis ist dann der Schluss des Wissens.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 09:30
@Amsivarier
Sag ja nichts anderes ;) nur das dies immer noch nicht die Möglichkeit ausschliesst ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 09:31
@wichtelprinz

Ok :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 09:33
Auf die Gefahr hin, das dies hier im Thread schon erwähnt wurde:
Es gibt zwei gegensätzliche Theorien, die im wesentlichen auf die Rolle der Erde im Universum hinauslaufen.
Die erste Theorie besagt, dass die Erde im Universum ein durchaus ungewöhnlicher und ganz besonderer Planet ist, also der absolute Sonderfall.
Die zweite Theorie besagt, dass die Erde im Universum überhaupt nichts Besonderes ist, sondern ein ganz unauffälliger, durchschnittlicher Planet.
Die erste Theorie würde bedeuten, das Leben nur auf der Erde vorkommt, die zweite Theorie würde bedeuten, dass Leben häufig im Universum vorkommt.
Je mehr Planeten durch die Weltraum - Teleskope entdeckt werden neigt sich die Ansicht zur zweiten Theorie.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 09:34
Zu dem Thema gerade gefunden:

http://www.gmx.net/themen/wissen/weltraum/46be3je-nasa-suche-ausserirdischem-leben-durchbruch (Archiv-Version vom 17.07.2014)
"Ich denke, dass wir in den nächsten 20 Jahren herausfinden werden, dass wir nicht allein im Universum sind."
Meine Meinung dazu: Ja, irgendwo da draußen gibt es auch Leben. Ich weiß nicht, ob es älter ist als unser System, aber ich habe keine Probleme damit, mich damit abzufinden, dass es existiert.

Interessant wäre zu wissen:

a) Fragen sich manche da draußen auch, ob es außer ihnen noch anderes Leben gibt?
b) Wenn sie wirklich schon auf unserem Planeten waren: Was bewegt sie dazu, sich nicht der breiten Masse zu erkennen zu geben?
c) Gibt es außerhalb dieses Systems auch solche Unterteilungen in "Gut" und "Böse"?


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 09:42
@Gurnemanz
Ich weiss nicht ob sich diese beiden Theorien zwangsläufig gegenseitig ausschliessen. Kann ja auch gut sein das unser Planet eine sonderstellung hat was die Vielfalt des Lebens betrifft. Es können doch aber trotzdem auch Planeten mit sehr einfachen Lebensformen existieren.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 09:44
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Fragen sich manche da draußen auch, ob es außer ihnen noch anderes Leben gibt
Ab einem entsprechenden Entwicklungsstand: Ja
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Wenn sie wirklich schon auf unserem Planeten waren: Was bewegt sie dazu, sich nicht der breiten Masse zu erkennen zu geben?
Die Wahrscheinlichkeit, daß ET schon hier war tendiert gegen Null. Es ist auch sehr schwierig, ungesehen hier aufzutauchen. Oder sich halt nur Believern zu zeigen, wie auch immer die Jungs das anstellen...
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb:Gibt es außerhalb dieses Systems auch solche Unterteilungen in "Gut" und "Böse"?
Ab einem entsprechenden Entwicklungsstand: Ja


1x zitiertmelden