Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 09:47
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ab einem entsprechenden Entwicklungsstand: Ja
So seh ich das auch.

Intelligentes Leben denkt über sein handeln nach.
Es erkennt Fehler.

Daher ja auch mein Thread über Aliens und Logik.
Ich unterstelle einfach das der Wald- und Wiesenalien, der ja angeblich uns sehr ähnelt, auch eine ähnliche Logik haben muss.
Also auch Gut von Böse unterscheidet.

Anzeige
3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 09:51
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Intelligentes Leben denkt über sein handeln nach.
Es erkennt Fehler.
Ergo sind nur etwa 5% der Allmy Mitglieder zum Kreise des "Intelligenten Lebens" zu zählen? ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 09:51
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Intelligentes Leben denkt über sein handeln nach.
Es erkennt Fehler.
:) ist das schon Intelligenz? ;) oder könnte man auch sagen Intelligentes Lebe handelt intelligent? ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 10:03
Hmm... ich weiß nicht. Ich tu' mir immer schwer, extraterrestrisches Leben in irgendeine Schublade zu stecken. Vielleicht ist man ab einem gewissen Stand sogar noch weiter entwickelt und diese Unterteilung in "Gut" und "Böse" wird zu primitiv - oder ist gar eine menschliche Erfindung?

Vielleicht besteht in anderen extraterrestrischen Systemen keine solche Balance, wie es sie zwischen den Menschen gab (oder noch gibt. I don't know), was wiederum bedeutet, dass es für sie nur eine Seite gibt und nicht zwei? Vielleicht haben solche System nie solche Erfahrungen gemacht wie wir und denken deshalb anders?

Ebenso wie ich es nicht unbedingt annehmen kann, dass wir einen solchen Kontakt von außerhalb der Erde mitbekommen oder gesehen hätten. Da fallen mir spontan zwei Dinge ein:

1. Wenn es tatsächlich fremdes Leben schafft, so weit enwickelt zu sein, dass sie schon hier waren, müssen sie zwangsläufig über Technologien beherrschen, die wir nicht nutzen oder nicht kennen. Da ist es schon anmaßend, zu behaupten, wir hätten sie doch sehen müssen. Wer weiß, was sie noch für Tricks draufhätten?

2. Evtl. gibt es wirklich einige Menschen, die von der Existenz solcher "Wesen" Bescheid wissen. In einem solchen Fall kommt allerdings wieder die Frage auf, wieso dieses geheimgehalten werden muss...

Ein Hin und Her...


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 10:09
Zitat von lilienherzlilienherz schrieb: Wer weiß, was sie noch für Tricks draufhätten?
Auch für ET gilt die Physik...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 10:10
@Kurzschluss

Und auch wir Menschen lernen noch heute Tag für Tag ein Stückchen mehr, was Physik heißt. Auf dem Gebiet sind wir keinesfalls "fertig".


3x zitiertmelden
3x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 10:51
@Desmocorse

"Hier erzählen Dir den ganzen Tag, irgendwelche Leute, sie hätten Geister zu Hause !
Wären Vampire, Werwölfe, oder Magier.
Beherschten Telekinese, Telepathie und Psychokinese.
Da schwören sie Stein und Bein drauf...."

tut mit leid bin aber nicht wegen Geistern, Vampiren und Geziefer in diesem Forum - off topic !



"Warum sollten die glaubwürdiger sein, als jemand anderes ?"

Dies stand nicht zur Debatte !
Es ging nur darum WER es MEINER MEINUNG nach ist !



"Das streitet auch niemand ab !
Sie haben halt was gesehen, und es missinterpretiert !
Oder sie sind Spinner, und behaupten irgendwas phantastisches...."

Streitet niemand ab aber ALLES NUR Missinterpreten und Spinner - OK
Damit widersprichst du dir nun selbst.


"So so, nicht weiter schreiben ?
Meistens passiert das Mangels Argumenten !"

1. Habe ich alles ausführlich geschildert direkt nach den nächsten Beiträgen die nicht so konfrontativ daher kamen wie deiner !

2. Nach dem wie du mich anschreibst "ALLES IDIOTEN UND SPINNER" - was willst du dann hier in meinem Falle ?? Warum Antwortest du überhaupt ??
Warum willst du irgendetwas erfahren um einen danach als Spinner abzutun ?

Such dir nen andres Hobby - das meine ich ernst ! Wenn du nicht weiter als bis zu den 8uhr Nachrichten denken kannst !!

Möge der Idiotismus mit dir sein !!

Peace


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 10:51
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich unterstelle einfach das der Wald- und Wiesenalien, der ja angeblich uns sehr ähnelt, auch eine ähnliche Logik haben muss.
der sieht aber auch eher dannach aus:

images

diese Wiesen Aliens sind Insektoiden und haben auch längst Ameisenmenschen gezüchtet :


"Die Interpretation als „Ameisen-Menschen“ (griechisch μύρμηκες/mýrmēkes) wird zum ersten Mal in Ovids Metamorphosen erwähnt.[15] Demnach leitet sich der Name daher, dass Zeus einst der Insel Aigina, auf Bitten des Aiakos, neue Einwohner schenkte und diese aus Ameisen erschuf, da die Insel ihrer ursprünglichen Einwohner durch eine von der rachsüchtigen Hera geschickte Pest beraubt worden war."

Wikipedia: Myrmidonen

diese insektoiden-menschen sind heute bekannt als grüne männchen

images

fall geklärt..


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 10:54
So Leute heute wird ein sehr anstrengender Arbeitstag für mich :(
Werde vllt. in der Mittagspause online kommen oder heute Abend.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)

CHEERS :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 10:57
@smokingun
Made my day!
:D


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 11:06
Zitat von DeckerDecker schrieb:tut mit leid bin aber nicht wegen Geistern, Vampiren und Geziefer in diesem Forum - off topic !
Ach so....
Jemand der Dir von Geistern erzählt ist unglaubwürdig.
Aber bei ET ist das natürlich was anderes....
Klar !
Zitat von DeckerDecker schrieb:Dies stand nicht zur Debatte !
Es ging nur darum WER es MEINER MEINUNG nach ist !
Und damit stand es natürlich auch zur Debatte !
Zitat von DeckerDecker schrieb:Streitet niemand ab aber ALLES NUR Missinterpreten und Spinner - OK
Damit widersprichst du dir nun selbst.
Ich widerspreche mir keineswegs !
Zitat von DeckerDecker schrieb:1. Habe ich alles ausführlich geschildert direkt nach den nächsten Beiträgen die nicht so konfrontativ daher kamen wie deiner !
Aha....
Konfrontativ ?
Weil ich Dir deine Story nicht glaube ?
Zitat von DeckerDecker schrieb:2. Nach dem wie du mich anschreibst "ALLES IDIOTEN UND SPINNER" - was willst du dann hier in meinem Falle ?? Warum Antwortest du überhaupt ??
Warum willst du irgendetwas erfahren um einen danach als Spinner abzutun ?
Ich ziehe neben Missinterpretationen, auch in Betracht, dass es Spinner gibt, die wegen eines
Aufmerksamkeitsdefizit, irgendwelche Märchen erfinden !
Willst Du sowas ausschließen ?
Und ich habe Dich mit keinem Wort, einen Spinner oder Idioten genannt !
Zitat von DeckerDecker schrieb:Such dir nen andres Hobby - das meine ich ernst !
Das ist mir vollkommen wurscht, ob Du das ernst meinst !
Tangieren tut mich das überhaupt nicht...
Zitat von DeckerDecker schrieb:Wenn du nicht weiter als bis zu den 8uhr Nachrichten denken kannst !!
Zitat von DeckerDecker schrieb:Möge der Idiotismus mit dir sein !!
Ach ja, dass typische Believer Verhalten....
Anderen eine konfrontative Art unterstellen, aber selber die Keule schwingen.....


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 11:11
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Jemand der Dir von Geistern erzählt ist unglaubwürdig.
Aber bei ET ist das natürlich was anderes....
Klar !
Eigentlich ist das tatsächlich was anderes. Geister sind etwas "Übernatürliches", während Aliens aus Fleisch und Blut wären... ;)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 11:15
Eigentlich ist das tatsächlich was anderes. Geister sind etwas "Übernatürliches", während Aliens aus Fleisch und Blut wären...
Woher weißt Du, welche körperliche Form ET hat ?
Warum sollte es keine feinstofflichen Aliens geben ?
Oh Gott, hab ich das jetzt wirkich geschrieben.........? :D


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 11:15
Gott hat bestimmt nicht nur für uns Menschen das Universum geschaffen, mehr kann man dazu nicht sagen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 11:20
Bevor hier jemand den Glauben an Aliens mit Geistern vergleichen möchte, sollte man sich klar sein, dass Aliens einen ähnlichen Ursprung wie wir haben werden bzw. hatten bzw. haben und Geister hingegen mit irgendwelchen surrealen Umständen "geboren" werden.

your argument is invalid. :P:


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 11:21
Ich kann mich Pika nur anschließen.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 11:30
Zitat von PikaPika schrieb:your argument is invalid.
Keineswegs !
Beides beruht ausschließlich auf dem Glauben !
Es gibt Leute die glauben an Geister, und es gibt Leute die glauben an ET !
Einen Nachweis, Beleg, oder gar Beweis haben wir für beide Hypothesen nicht !
Gesehen werden sowohl das eine, als auch das andere....
Zitat von PikaPika schrieb:und Geister hingegen mit irgendwelchen surrealen Umständen "geboren" werden.
Ich sehe keinen Unterschied zu ET !


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 11:32
@Desmocorse
Richtig. Beides besteht auf einzig Glauben. Aber der Glaube an Aliens hat seine Berechtigung, einfach weil wir an unseren Planeten sehen, dass es möglich ist und wir auch durch Forschung festgestellt haben, dass solche Planeten nicht einmalig sind.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

17.07.2014 um 11:37
Zitat von PikaPika schrieb:Aber der Glaube an Aliens hat seine Berechtigung, einfach weil wir an unseren Planeten sehen, dass es möglich ist und wir auch durch Forschung festgestellt haben, dass solche Planeten nicht einmalig sind.
In dem jetzigen Verlauf der Diskussion geht es ja aber darum, ob ET hier ist...
Nicht ob es ihn überhaupt gibt !

Und abseits davon, mir ist noch keine zweite Erde bekannt !


Anzeige

melden