Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

21.599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 22:16
Wurde der gute Galileo nicht sogar von der Kirche finanziell unterstützt?

mfg
kuno

Anzeige
melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 22:19
@kuno7

Ja, mit dem Geld, das sie sich bei ihren Kreuzzügen unter den Nagel gerissen und es bis heute an die Nachkommen nicht zurückgezahlt haben.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 22:23
@1isenough

Hm wer weiß, vielleicht wars ja auch das aus dem Klingelbeutel? Aber klar, finstere Gestalten gibts nicht erst seit Gestern.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 22:28
@kuno7

”Gehe hin, verkaufe alles was du hast und gib es den Armen“

Damit sind diese Typen seit mehr als 2.000 Jahren auf Tournee. Die großen Kirchen gehören zu den reichsten Organisationen weltweit. Irgendwie verstehen sie ihre eigenen Regeln nicht, aber das interessiert niemanden wirklich.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 22:30
@1isenough

Mag schon so sein, is hier aber etwas OT.

mfg
kuno


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 22:31
Ja, stimmt. War nur ein Unterthema. Zurück zu den Aliens :)


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 22:39
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Das Bekanntgeben von außerirdischen Zivilisationen verläuft ähnlich, wie damals in Galileo´s Fall. Seine Erkenntnisse wurden nur ganz allmählich und über lange Zeiträume hinweg verbreitet. Warum? Weil ein zu schnelles Schaukeln des Bootes die Insassen krank macht.
Das, @kuno7
muß mindestens der 80. gewesen sein.

Echt, Du Nase,
@1isenough
Galileo hat den Durchbruch der Heliozentrik ordentlich selbst vergeigt. Der Papst himself hatte Galileo ermuntert, in dieser Sache weiterzuforschen und es als Hypothese zu publizieren. Die wollten das nicht verheimlichen oder auch nur ausbremsen!


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 22:41
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Ja, mit dem Geld, das sie sich bei ihren Kreuzzügen unter den Nagel gerissen und es bis heute an die Nachkommen nicht zurückgezahlt haben.
Es wird ja immer besser!

Echt, @1isenough
kauf Dir das neue Sonderheft der "Spektrum der Wissenschaft", Thema Kreuzzüge. Vielleicht lernste mal was vernünftiges.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

12.10.2015 um 23:22
@perttivalkonen

Spektrum der Wissenschaft? Die BILD-Zeitung für Intellektuelle und solche, die sich dafür halten? Nee, danke.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.10.2015 um 00:29
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Spektrum der Wissenschaft? Die BILD-Zeitung für Intellektuelle und solche, die sich dafür halten?
Da verwechselste was. Die Bild der Popularia ist die PM. Die SdW liegt genau am anderen Ende. Hier findest Du die höchste Artikeldichte an von Wissenschaftlern verfaßten Artikeln. Nur ne Minderheit an Artikeln stammt von Wissenschaftsjournalisten. Die Wissenschaftler, die die Artikel verfassen, sind anerkannte Experten ihres Fachbereiches, haben oft selbst mitgewirkt an den Forschungsergebnissen und Erkenntnissen, von denen ihre Artikel handeln.

Jedenfalls wirst Du in der SdW nicht solchen Schei* lesen können, den Du hier als Tatsachen kolportierst, so mit Kreuzzugbeute im Vatikan, Heliozentrikverhindernwollender Kirche usw. Ich mag gar nicht wissen, aus welchem Bodensatz an Unter-PM-Niveau Du Deine Weisheiten beziehst.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.10.2015 um 00:50
@perttivalkonen

Spektrum der Wissenschaft wie auch PM haben Ähnlichkeit mit Wikipedia. Wikipedia ist wie eine öffentliche Toilette. Ihre Qualität hängt davon ab, wer sie zuletzt benutzt hat.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.10.2015 um 00:59
@Stimme83
Zitat von Stimme83Stimme83 schrieb:Rein statistisch ist es unmöglich das die Erde noch nie besucht wurde .Offen denken ,keine Angst haben darüber nachzudenken ,denn :sehr wahrscheinlich sind auch jetzt welche in relativer Nähe (interressanter war dieser Planet wohl noch nie ).
Von welchen Parametern gehst du denn hierbei aus das du zu dem Schluss kommst das es statistisch unmöglich sei das wir von noch nie von E.T. besucht wurden? Doch nicht etwa von deinen wackeligen Angaben da oben oder?


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.10.2015 um 02:29
@1isenough
Was an "von Wissenschaftlern geschrieben" ist Dir zu hoch zu verstehen? - Ok, jetzt, wo ichs niederschreibe, klingts rhetorisch gefragt...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.10.2015 um 08:48
@Stimme83
Zitat von Stimme83Stimme83 schrieb:Die Existenz von Mikroben und Bakterien ist längst bewiesen ,nur wird das vor uns verheimlicht weil das zu Chaos führen könnte
Als vor 20 Jahren die Nasa verkündete das Sie Beweise für Mikroben in Marsgestein gefunden hat ist auch kein Chaos ausgebrochen.
Zitat von Stimme83Stimme83 schrieb:Wir stehen ca.100-150 Jahre davor andere Sonnensysteme mit bewohnbaren Planeten zu besuchen
Seit über 40 Jahren haben wir den Mond nicht mehr besucht. Wenn wir es in 100 Jahren bis zum Mars geschafft haben, haben wir Glück gehabt. Und solange wir keine neue Physik, mit neuen Energiequellen und Antrieben, gefunden haben bleiben wir ewig in diesem Sonnensystem "gefangen".


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.10.2015 um 10:05
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Vielleicht lernste mal was vernünftiges.
Hat er doch längst, sonst könnte er ja mal versehentlich was Richtiges schreiben...


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.10.2015 um 10:38
Zitat von TTuckerTTucker schrieb:mit neuen Energiequellen und Antrieben, gefunden haben bleiben wir ewig in diesem Sonnensystem "gefangen".
...zumindestens, was die bemannte Raumfahrt betrifft... mit Sonden kann man wahrscheinlich viel schnellere Antriebe weiterhin gut nutzen... es ist eh der völlige Quatsch, auf bemannte Raumfahrt zu setzen, um ferne Planeten zu erkunden.

Bis jetzt, und da gebe ich dir recht, sind schon die Entfernungen zu unserem Planeten im Sonnensystem eine echte Herausforderung... und sie werden es auch noch lange bleiben.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.10.2015 um 13:03
@TTucker
@moric

Es gibt da ne interessante Star Trek Folge zu dem Thema "Welten/Spezies entdecken". Da reist eine Spezies nicht selbst durch den Raum wie 99 % der anderen Rassen, sondern schickt nur Sonden los, die andere "Aliens" in die Lage versetzen zu ihnen zu finden/sie zu erreichen, indem sie diese intelligenter machen.

Natürlich in unserem Szenario extrem abwegig. Sehe das auch so, zum reinen erforschen müssen nach wie vor Sonden herhalten, wenns ums Besiedeln fernen Welten geht, gehts dann eben nur mit entsprechenden Antrieben/Trägheitsdämpfern oder Statis/Cryo.

Generationenschiffe halte ich für nicht machbar, zuviele Unvorhersehbarkeiten... und angenommen es würde 3 Generationen brauchen bis das Schiff am Zielort ankommt, die mittlere Generation wäre ja nur zum fortpflanzen an Bord. Da wär ich auch sauer ... oder die Technik macht einen Quantensprung und das Generationenschiff wird überholt...grauselige Vorstellung für die Teilnehmer.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.10.2015 um 13:20
Zitat von efficiencerefficiencer schrieb:Generationenschiffe halte ich für nicht machbar, zuviele Unvorhersehbarkeiten... und angenommen es würde 3 Generationen brauchen bis das Schiff am Zielort ankommt, die mittlere Generation wäre ja nur zum fortpflanzen an Bord. Da wär ich auch sauer ... oder die Technik macht einen Quantensprung und das Generationenschiff wird überholt...grauselige Vorstellung für die Teilnehmer.
Ich halte Generationsraumschiffe auch für völlig unhaltbar... der Mensch müsste ständig therapeutisch betreut werden... da im Raumschiff nur noch "vorhanden" sein, auch wenn es an Komfort nicht mangeln würde und wir uns mal so riesige Weltraumkreuzfahrtschiffe vorstellen, mit 50 qm Kabinen und so... und DAS ist ja wohl eher weniger wahrscheinlich, selbst dann, mit allem Luxus und Freizeitvergnügen an Bord, sehe ich da dennoch eine harte psychologische Komponente, die wohl irgendwann die Bewohner der Raumschiffwelt vor die Wand fahren lassen würde.

Na ja... viellieicht wäre es für die zweite Generation an Bord, also diejenige, die dort geboren wurde, dann vielleicht doch nicht so schlimm... also machbar... sehr schwer zu sagen.

Und eine Generation, die AUF dem Raumschiff geboren und alt wird... ich weiß nicht, ist das nicht irgendwie unwürdig?

Aber vielleicht doch möglich?

Und es darf da ja auch nix passieren, oder?

Also... ich denke, man müsste da schon in einer Art "Flotte" unterwegs sein... und nicht nur ein Raumschiff... Versorgungsschiffe, Notschiffe, Reperaturschiffe, so etwas in der Art wäre schon wichtig... ein Flugzeugträger ist ja auch immer im Verband anzutreffen... das wäre hier wahrscheinlich dann auch nicht anders... und ich finde, auch empfehlenswert.

Denn ansonsten passiert irgendetwas unvorhergesehenes... ein Ausfall der Instrumente, was-weiß-ich... und niemand in der Nähe, um zu helfen. Nicht gut.

Ich glaube aber schon, dass sich eine Menge Menschen melden würden, die mit an Bord gehen. Die gibt es irgendwie immer, diese Abenteuer- und Pionierleute.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.10.2015 um 13:34
Zitat von moricmoric schrieb:Ich glaube aber schon, dass sich eine Menge Menschen melden würden, die mit an Bord gehen. Die gibt es irgendwie immer, diese Abenteuer- und Pionierleute.
Ich würde vermutlich die Anzahl, die das nicht machen wollte erschreckend hoch finden. Hab mich auch für das One Way Ticket to Mars beworben, aber da die Mission wohl so schnell nicht an den Start geht, wäre ich dann vermutlich zu alt. Aber immerhin, ne Absage kam noch nicht ^^

So ne Chance ist einmalig, da würde ich sehr viele Opfer für bringen, mein Entdeckergeist ist da einfach zu dominant.


melden

Glaubt ihr, dass es Außerirdische gibt?

13.10.2015 um 13:38
Die beste Methode zu reisen, ergibt sich, wenn man verstanden hat, warum Zeit und Raum (Raumzeit) lediglich Anschauungsformen sind und diese nutzen kann. Zeit und Raum sind keine Gegebenheiten, in denen wir leben, sondern Art und Weisen wie wir denken.

Wenn Wissenschaftler etwas Zeitliches oder Räumliches messen, dann erzählen sie sich gegenseitig lediglich ihr Verständnis und ihre Art des Denkens.


Anzeige

3x zitiertmelden